FC II Saisonthread 2018/19

  • Würde Spieler, wie Lehmann auch wirklich da einsetzen, so kann er noch spielen und hat Spielpraxis. Auch nach Verletzungen kann es durchaus gut sein, dass Spieler dort mal 1-2 Spiele machen, um schneller wieder ans Spielen zu kommen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Danke, @Oropher für die Zusammenfassung. Ich habe das Spiel phasenweise auf Sport1 geschaut und hab ähnliche Eindrücke gehabt, der FC war da die klar spielbestimmende Mannschaft.


    Wie sieht denn aktuell die Prognose aus, wie viele Teams werden denn nun absteigen? Das hängt ja von den Absteigern aus Liga 3 ab sowie den Aufsteigern aus Liga 5, oder?


    Bislang stehen in Liga 3 ja 4 Nicht-Westler auf den Abstiegsrängen, das werte ich mal positiv. Fortuna Köln soll mal keinen Mist machen, die haben inzwischen nur noch 2 Punkte auf einen Abstiegsplatz dort.

    Liga 5 kann man ja erst abschließend bewerten wenn man weiß ob die Aufsteiger auch eine Lizenz für die Regionalliga einreichen, war ja schon ein paar mal das ein sportlicher Aufsteiger nicht hochgeht, aber ich denke mal das mindestens Scheiße II den Aufsteig auch annehmen wird, wie es in den anderen Oberligen die in unsere aufsteigen würden aussieht weiß ich grade gar nicht.


    Veh hat dies ja auch beim Amtsantritt bestätigt, dass man hier ein Konzept entwickeln muss und will, allerdings durch den Abstieg erst die Profis im vordergrund stehen

    Der war auch gestern beim Spiel und hat sich die ganze Partie live angeguckt, genauso wie SMR.


    Bei Dortmund hat übrigens gestern der Neuzugang für die Profis Leonardo Balerdi, argentinischer U-20 Nationalspieler debütiert, Transferkosten: 15.5 Millionen. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Würde Spieler, wie Lehmann auch wirklich da einsetzen, so kann er noch spielen und hat Spielpraxis. Auch nach Verletzungen kann es durchaus gut sein, dass Spieler dort mal 1-2 Spiele machen, um schneller wieder ans Spielen zu kommen!

    Ja, ein Lehmann wäre ein Kandidat für eine solche Regelung.


    Ich finde auch, ein Lehmann sollte dann vermehrt dort zum Einsatz kommen (auch wenn er nicht in die Kategorie Talent gehört).


    Da frage ich, wer unterbindet das?
    A) der Spieler hat keinen Bock auf die zweite Mannschaft und bekommt auch keinen Druck?
    B) der U21 Coach will primär auf „seine“ Spieler zugreifen und nur notfalls auf Profispieler?
    C) der Profi-Coach möchte es nicht, bspw. wegen Verletzungsrisiko?

  • Was das angeht: Es dürfen max. 3 Lizenzspieler in der Starelf der Zweiten stehen wenn ich mich Recht erinnere.


    Wodurch zB. Bisseck glaube ich schon als Profi galt, Führich, Nartey usw. auch sofern sie einen Profivertrag haben.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • @Oropher


    Ist dem noch so? Ich kann mich nämlich daran erinnern das sich mein alter Herr darüber aufgeregt hat, das Paderborn II damals mit einem halben Dutzend Profis bei meinem Heimatverein aufgeschlagen ist. Und bei den Amateurvereinen spielen sich Spieler für 10 Tage fest, wenn sie innerhalb von einer Woche 2 Spiele in der höheren Mannschaft machen.

  • Und bei den Amateurvereinen spielen sich Spieler für 10 Tage fest, wenn sie innerhalb von einer Woche 2 Spiele in der höheren Mannschaft machen.

    2 Spiele innerhalb von 4 Wochen, oder nicht?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Würde Spieler, wie Lehmann auch wirklich da einsetzen, so kann er noch spielen und hat Spielpraxis. Auch nach Verletzungen kann es durchaus gut sein, dass Spieler dort mal 1-2 Spiele machen, um schneller wieder ans Spielen zu kommen!

    Ich finde das nicht.


    Wir beschweren uns darüber, dass unsere Nachwuchstalente nicht in der ersten Mannschaft zum Einsatz kommen.


    Wenn dann ein "alter Spieler" wie Lehmann dann in der zweiten Mannschaft eingesetzt werden soll, damit er Spielpraxis hat, ist das ja doppelte Blockade.
    Eine Ausnahme sind Spieler wie Prokoph und Laux, die als feste Mitglieder in der U21 sind und die jungen Spieler anführen.
    Oder wenn (Stamm-)Spieler wie Modeste oder Schaub an 90 Minuten rangeführt werden sollen um sie dann schneller in der ersten Mannschaft einsetzen zu können.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Naja es ist nicht unwichtig wenn erfahrene Spieler auch die jungen anleiten könnten. Deshalb fänd ich einen Lehmann in der Mannschaft nicht verkehrt. Die Frage ist natürlich ob er sich das selber vorstellen könnte.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • @Oropher


    Ist dem noch so? Ich kann mich nämlich daran erinnern das sich mein alter Herr darüber aufgeregt hat, das Paderborn II damals mit einem halben Dutzend Profis bei meinem Heimatverein aufgeschlagen ist. Und bei den Amateurvereinen spielen sich Spieler für 10 Tage fest, wenn sie innerhalb von einer Woche 2 Spiele in der höheren Mannschaft machen.


    Kommt auch immer auf die Ligen an in denen beide Mannschaften, also Erste und Zweite, spielen glaube ich.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • @Oropher


    Das ist ja das was meinen alten Herren damals auf die Palme gebracht hat. Aus den Profimannschaften dürfen alle immer runter, auch wenn sie vorher noch dort gespielt haben.


    Für die Amateurvereine habe ich über Google mit folgender Suche "spielberechtigung fußball 1. und 2. mannschaft" eine gute PDF Erklärung gefunden. Da ist es sogar davon abhängig ob man in der ersten oder nur in der zweiten Halbzeit zum Einsatz gekommen ist.

  • Naja es ist nicht unwichtig wenn erfahrene Spieler auch die jungen anleiten könnten. Deshalb fänd ich einen Lehmann in der Mannschaft nicht verkehrt. Die Frage ist natürlich ob er sich das selber vorstellen könnte.

    Aber dafür haben wir ja Marius Laux.

    :koeln: Wegen dem Brauchtum! :effzeh:

  • Und Prokoph....
    Den Markus Höhner als Vater der Truppe bezeichnete
    (Während der Übertragung hat Höhner einem das Ohr abgeschwatzt, aber manches fand ich dann auch wieder interessant)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Deshalb fänd ich einen Lehmann in der Mannschaft nicht verkehrt. Die Frage ist natürlich ob er sich das selber vorstellen könnte.

    Scheinbar nicht, sonst wäre er doch vermutlich zumindest punktuell schon mal eingesetzt worden, oder? Ich nehme mal an, auf die Idee ist während des akuten Abstiegskampfs in Liga 4 in den letzten 9 Monaten schon mal jemand gekommen.

  • heute ist "Derby"time :winking_face:


    19:00 Viktoria - effzeh


    weitere Spiele am Wochenende


    Wiedenbrück - Rödinghausen
    Wattenscheid - Kaan
    Dortmund II - Herkenrath
    Straelen - Verl
    Dummdorf - Bonn


    Tabelle vor dem Spieltag



    12Bonn26-433
    13Straelen27-1632
    14effzeh27-529
    15Wattenscheid27-1027
    16Wiedenbrück27-1724
    17Kaan23-922
    18Herkenrath26-3813

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Bei mir funktionierts einwandfrei.


    Smartphone/Tablet :question_mark:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.