FC Bayern München

  • Das ist so ekelhaft wenn man mal drüber nachdenkt. :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Schon komisch das lediglich die Bayern da ins Visier gelandet sind. Denn es werden ziemlich sicher nicht die einzigen Betreiber eines NLZ sein die so handeln.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Schon komisch das lediglich die Bayern da ins Visier gelandet sind. Denn es werden ziemlich sicher nicht die einzigen Betreiber eines NLZ sein die so handeln.

    Sagst du.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ich denke auch, dass es einige gibt, die sich da nicht korrekt verhalten.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Sagst du.

    Nein, sagt nicht nur er:


    Im eigenen NLZ: Auch Fortuna soll Mitarbeiter unter Mindestlohn entlohnen
    Der FC Augsburg ist am Dienstag von der Staatsanwaltschaft und dem Hauptzollamt Augsburg aufgesucht worden. Dabei geht es um den Verdacht der…
    rp-online.de


    Trainer in Nachwuchsleistungszentren: Unter Mindestlohn
    Die Bundesliga preist die Nachwuchsleistungszentren der Klubs als exzellente Kaderschmieden für den Fußball-Nachwuchs. Doch die Kinder und Jugendlichen werden…
    www.ardmediathek.de


    „Ausbeutung junger Menschen“: Die schamlose Abzocke deutscher Profi-Klubs im Nachwuchs
    In vielen Fällen sind Jugendtrainer der Klubs aus der Fußball-Bundesliga als Minijobber auf 450-Euro-Basis bei den Vereinen angestellt. Die Betroffenen…
    www.focus.de

  • wenn man da mal genau überall hinschauen würde, dann bekämen sicherlich noch mehr Profi Klubs Post


    obwohl da ganz sicher nicht die Fußballbranche alleine so handelt, aber das ist ja ein anderes Thema


    ich bin bloß mal neugierig, wie das ausgeht, gerade im Radio gehört von einem der Mitarbeiter, der gesagt haben soll, dass er für 450 Euro manchmal bis zu 40 Stunden in der Woche gearbeitet hat -

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Elkie nicht nur im Radio, auch in anderen Medienbranchen, wie Fernsehen oder Presse. Gut, dass es jetzt mal überprüft wird!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sportinside Reportage von vor 5 Monaten…

  • wenn man da mal genau überall hinschauen würde, dann bekämen sicherlich noch mehr Profi Klubs Post


    obwohl da ganz sicher nicht die Fußballbranche alleine so handelt, aber das ist ja ein anderes Thema


    ich bin bloß mal neugierig, wie das ausgeht, gerade im Radio gehört von einem der Mitarbeiter, der gesagt haben soll, dass er für 450 Euro manchmal bis zu 40 Stunden in der Woche gearbeitet hat -

    Bei mehr als 450 Euro wäre es halt kein Minijob mehr. :zany_face:


    Es gibt hier sicher noch viel mehr Branchen. Bei denen auf dem Papier der Mindestlohn steht, aber oft die Arbeitsstunden mehr sind, als die Stunden welche bezahlt werden.

  • ja klar, mit dem Mindestlohn (der dann endlich mal ab Juli 2022 die 10 Euro Grenze überschreitet) und 80 / 120 / 160 Stunden fällt dann auch Lohnsteuer usw. an

    hat der Mitarbeiter irgendwelche Leistungen beantragt, weil er mit 450 Euro nicht klar kommt, dann....

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Egal, ob das Bayern oder Köln oder ein anderer Verein ist: Gerade diese Mentalität zeigt, wie sehr sich die Klubs immer mehr von der Basis entfernen. Man pumpt Unsummen in den Profikader - und gibt denen, die ganz unten mitarbeiten und die Zeit und Herzblut in die Nachwuchsarbeit stecken, nicht mal das, was zum Leben nötig ist.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Genau das Gefühl der Entfremdung welches Millhouse da beschreibt wurde heute bei mir geweckt als ich es im Radio gehört habe. Generell sind diese Jobs bzw. die Möglichkeiten die da durch den Gesetzgeber zum Betrug geschaffen wurden verheerend für den Arbeitnehmer und mir im beruflichen Alltag schon oft durch Betroffene begegnet. Das ausgerechnet der reichste Klub da so massiv bescheißt setzt dem natürlich nochmal eine Krone auf.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • FC-Roki

    Was den „reichsten Klub“ angeht:

    Ich kenne jemanden, der ewig selbstständig war. Der hat richtig Kohle (mit Ferienhaus im Ausland, mehrere Immobilien usw). Als wir mal für jemandes runden Geburtstag gesammelt haben, der aber nicht groß feiern konnte sagte dieser jemand: Haben kommt von behalten… und hat nix dazu getan… soviel zu den moralvorstellungen der reichen!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Was den „reichsten Klub“ angeht:

    Ich kenne jemanden

    Ich bin einfach kein Fan dieser Kommentare, bei denen man von einer einzelnen persönlichen Bekanntschaft auf eine ganze Gruppe Menschen schließt. Du kennst einen "reichen", der ein Arsch ist. Fein. Ist das nun gleich ein "Klub"? Letztlich machen die Querschwurbelnden nichts anderes, wenn sie von ihrem guten Kumpel mit dem Impfschaden erzählen. Mit dem Unterschied, dass es den vermutlich nicht mal gibt.


    Anhand von Einzelfällen sind keine allgemeingültigen Ableitungen auf ganze Gruppen möglich. Du triffst ja eine allgemeingültige Aussage, indem du von der einen Bekanntschaft gleich auf "die Moralvorstellungen der reichen" schließt. Es ist ja durchaus legitim, persönliche Erfahrungen einbringen zu wollen. Nur sollte man vermeiden, diese als Beleg dafür anzuführen, ein Muster erkannt zu haben. Denn das ist einfach nicht der Fall.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Es gibt einzig darum, dass Roki sich auf den reichsten Club bezog. Ich meinte damit, dass Reichtum bei diesen Dingen halt keine Rolle spielt bzw. Nicht gleichbedeutend mit ordentlicher Bezahlung der Mitarbeiter ist.

    Das du mich da natürlich sofort wieder Richtung querschwurbler verlinkst passt leider absolut ins Bild!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Ja sag ich. Und nun?

    Ich nehme es zurück, ich konnte mir nicht vorstellen das die " armen Buli Klubs" diese Masche betreiben. Traurig. :slightly_frowning_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es gibt einzig darum, dass Roki sich auf den reichsten Club bezog. Ich meinte damit, dass Reichtum bei diesen Dingen halt keine Rolle spielt bzw. Nicht gleichbedeutend mit ordentlicher Bezahlung der Mitarbeiter ist.

    Das du mich da natürlich sofort wieder Richtung querschwurbler verlinkst passt leider absolut ins Bild!

    Sorry den Schuh musst Du Dir anziehen, ich fand das mit den „Moralvorstellungen der Reichen“ auch ziemlich in Schubladen gedacht.

    So wie Du es nun hier formuliert hast ist es eine komplett andere Aussage.

  • Das du mich da natürlich sofort wieder Richtung querschwurbler verlinkst passt leider absolut ins Bild!

    Das war ein Beispiel. Es sollte dich keineswegs in diese Ecke stellen sondern schlicht erklären, wie diese Argumentation ähnlich auch von solchen Leuten verwendet wird. Was da ins Bild passt, kannst du mir gerne erläutern. Oder du lässt es vielleicht lieber bleiben.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ich nehme es zurück, ich konnte mir nicht vorstellen das die " armen Buli Klubs" diese Masche betreiben. Traurig. :slightly_frowning_face:

    Nun ja, ist ja längst kein Geheimnis und da ich in diesen Bereichen echt einiges mitbekomme durch bekannte weiß ich eben auch wie es in einigen NLZ so läuft

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)