FC Bayern München

  • Tuchel kann man wenig bewerten in dieser situation


    Er wurde doch direkt ins kalte Wasser geworfen in einer extremen Phase der Saison. Mit seinen ersten Spielen stand quasi direkt die wichtigsten Spiele verschiedener Wettbewerbe an mit einer Mannschaft die teils sehr verunsichert wirkte.


    In der Zeit einem Stempel aufzudrücken ist doch wirklich sehr schwer.


    Dazu scheint mir die Zusammenstellung des Kaders nicht wirklich ausgewogen. Weniger was die Qualität betrifft sondern von mentalen Fähigkeiten her. Gewisse Spielverlaufe zeigen das meine Erachtens sehr gut. So auch gestern gegen Leipzig. Eine Mannschaft mit diesem Anspruch und von der Qualität darf nach einem Gegentreffer einfach nicht so einbrechen. Und die Spieler die sich dort Führungsspieler nennen, bekommen das weder bei Bayern hin noch in der Nationalmannschaft.

    Daher wundert es mich nicht unbedingt das beide Mannschaften ähnliche Probleme haben

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Aber Brazzo war doch Hoeneß Wunsch, oder?


    Da hat der Hoeneß doch eh die Hand drauf gefühlt.

    stimmt...Aber wie lange kann er seinen Sprößling noch schützen.

    Flick war mit das Beste was den Bayern passieren konnte.


    Den hat Brazzo auch vergrault, bzw. die Chemie passte nicht zwischen den beiden.

    Dann mit Nagelsmann - warum auch immer das nicht geklappt hat.

    So einen langen Vertrag - ok hätte auch als Langfristprojekt klappen können,

    aber das Ergebnis ist halt, dass man eine riesen Ablöse gezahlt hat,

    und jetzt auch noch riesige Abfindung.

  • Tuchel kann man wenig bewerten in dieser situation

    Dem Stimme ich in Bezug auf seine Arbeit völlig zu und trotzdem kann man feststellen das er den Zweck für den er geholt wurde, nicht ansatzweise erfüllen konnte. Es blieb unkonstant und die Titelchancen um die man fürchtete sind bis auf einen 100% weg und der letzte nur noch mit Versagen von Dortmund möglich. Selbst ohne Bewertung von Tuchels Arbeit bleibt als Ergebnis für mich: Schlechter hätte es mit Nagelsmann auch nicht laufen können und Bayern hat sehr viel Geld verbrannt, sowie die Chance auf eine Kehrtwende oder bei ähnlichem Ergebnis sauberen Trennung zur neuen Saison und unbelasteten Tuchel Start gleich mitversenkt. Bleibt es so, startet Tuchel mit schwerem Gepäck und wir werden richtig Spass haben falls der Saisonstart auch noch misslingt! :thumbs_up: :prost:

  • Skerfisen


    So wie ich die Bayern Verantwortlichen nach der Tuchel Vorstellung verstanden hatte, musste man bei Tuchel "zuschlagen" oder es sein lassen,

    da Tuchel sonst woanders unterschrieben hätte. Das hat Brazzo so klar gesagt.

    Kann ich mir auch vorstellen, da Tuchel im internationalen Fussball einen hervorragenden Ruf hat,

    und es halt einige interessante Clubs gibt, die einen Trainer suchen.


    Was aber interessant ist: Der ZDF Reporter meine ich wars, hat gefragt, ob das so schlau war mitten in der Saison anzufangen,

    und nicht besser gewesen sauber zur nächsten.

    Tuchel meinte sinngemäß ja, aber er meinte auch, dass halt zu diesem Zeitpunkt "die Tür aufging",

    und es nur diesen Zeitpunkt gab.


    Ob er damit die Bayern oder sich meinte, weiß ich nicht. Gefühlt meinte er aber die Bayern.

    Also dann bisschen widersprüchig zur Tuchel Vorstellung.

  • Goldmitte Die Frage was mit Tuchel möglich gewesen wäre, kann nur er beantworten und das wird er vermutlich nicht tun. Mir ging es letztlich aber auch nur um ne Feststellung was im Nachhinein als Ergebnis steht. Mich stört es ja nicht wenn Bayern Geld verbrennt und dort mächtig Stimmung ist. :winking_face:

  • Ich habe eine Tuchel Aussage gelesen, dass er zuerst dachte, es ginge um seine Tätigkeit ab Sommer 2023 = also hätte er wohl auch unterschrieben, wenn er erst ab der neuen Saison den Job bekommen hätte - zumal er ja offensichtlich wegen seiner Kinder sowieso eine Bleibe in München bezogen hat


    Ich habe das eher als Panikreaktion gewertet, wie es auch oft genug bei anderen Vereinen passiert, wenn man der Meinung ist: das liegt nicht am Kader, sondern an dem „unfähigen“ Trainer

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Die Frage was mit Tuchel möglich gewesen wäre, kann nur er beantworten und das wird er vermutlich nicht tun. Mir ging es letztlich aber auch nur um ne Feststellung was im Nachhinein als Ergebnis steht.

    Das stimmt. Viel schlechter hätte es Nagelsmann auch nicht hinbekommen :winking_face:

    Rein ergebnistechnisch ist Nagelsmann der stille Sieger aus dem ganzen.

  • Als Verantwortlicher bei Bayern kriegst du noch weniger Zeit als woanders und der Erfolgsdruck ist noch höher. Brazzo hatte mehr als genug Chancen seit dem Weggang von Flick (an dem er auch schon nicht ganz unschuldig war). Seitdem ist die Mannschaft der Bayern nicht besser, sondern gemessen an ihren Ansprüchen immer schlechter geworden. Das gipfelt jetzt (zu 99,9 %) in einer Saison ohne Titel.


    Wer soll für diese letzten zwei Jahre verantwortlich sein wenn nicht Salihamidzic? Er ist doch derjenige, der all die Verträge und Verhandlungen mit Nagelsmann, Tuchel und den Spielern geführt hat. Der all die Entscheidungen getroffen hat (zumindest maßgeblich) wann wer zu kontaktieren und zu entlassen ist und wie und mit wem darüber gesprochen wird. Er ist derjenige, der das hauptsächlich zu verantworten hat. Und würde U. Hoeneß nicht seine schützende Hand über ihn halten wäre er schon längst weg. Denn Kahn bleibt doch spätestens jetzt eigentlich gar keine Wahl als ein Neuanfang auf dieser Position, wenn er sich nicht selber weiter beschädigen will in seinem Amt.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich feiere den Bayern Absturz so sehr. Ich hoffe die reißen sich selber das Hoeneß und Rummenigge Erschaffene ein.

    Dafür ist das Fundament, das dort über Jahrzehnte gelegt wurde deutlich zu stabil. Aber mal wieder ein paar Jahre „FC Hollywood“, das hätte schon was :grimacing_face:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Die werden sich einen guten Stürmer holen und stehen heute in einem Jahr wieder unangefochten an der Tabellenspitze.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Die werden sich einen guten Stürmer holen und stehen heute in einem Jahr wieder unangefochten an der Tabellenspitze.

    Hauptsache am Samstag nicht. Und eine weitere Niederlage zum Abschluss haben sie sich auch verdient.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die werden sich einen guten Stürmer holen und stehen heute in einem Jahr wieder unangefochten an der Tabellenspitze.

    Bin da sehr gespannt. So einfach seh ich weder die Lösung noch das Stürmer Thema. Lewa war Weltklasse und hat sie lange mit seinen Toren getragen. Die Messlatte für einen Bayern Stürmer liegt daher sehr hoch, in meinen Augen gibt es aktuell in der gesamten Bundesliga keinen solchen Stürmer. Klar werden sie einen holen, ob der dann aber wirklich die Klasse hat um wieder zum kaschieren der Probleme zu reichen bezweifel ich. Die Klasse die Bayern sucht, sollen sie erstmal im Wettbewerb mit den Großen bekommen, auch wenn sie diesmal weit mehr Geld bieten dürften.


    Selbst mit so einem Stürmer wäre der Rest der Kaderzusammenstellung immer noch nicht repariert!

    Und die Spieler die sich dort Führungsspieler nennen, bekommen das weder bei Bayern hin noch in der Nationalmannschaft.

    Daher wundert es mich nicht unbedingt das beide Mannschaften ähnliche Probleme haben

    In meinen Augen sehr treffend formuliert. Das ist nunmal die Basisführung der Bayern und die ist im internationalen Vergleich deutlich abgefallen. Klar darf Bayern international einkaufen und ist im Gegensatz zur Nationalmannschaft nicht auf deutsche Spieler limitiert. Trotzdem kaufen sie nicht mal eben nen paar internationale Topstars (sofern sie die überhaupt bekommen) und die führen künftig die Truppe, dafür wird die Riege der aktuellen "Führungsspieler" schon sorgen.


    Ich halte ein längerfristiges "FC Hollywood" für wahrscheinlicher als ne "schnelle Pflaster drauf" Reparatur. Die Frage ist für mich eher: "Gibt es nen Scheinfrieden" falls der Saisonstart gelingt oder geht der in die Hose und es geht nahtlos weiter. Selbst wenn man in der Liga wieder besser auftritt, wird das Selbstverständnis der Bayern internationale Erfolge fordern. Das sie ihren Kader in einer Transferphase so umkrempeln können das sie dort Erfolge feiern glaub ich nicht. Von daher wirds nach dem Ausscheiden dort vermutlich eh wieder spassig für alle Nicht-Bayern-Fans. :prost: :thumbs_up:


    so abstürzen würd ich gern mal.

    Für die dürfte eine Saison ohne Titel nach 10 Jahren Dauerabo gefühlt identisch mit nem Abstieg bei uns sein! :winking_face:

  • Ein Loddar Matthäus ist jetzt ein Klubbesitzer:


    Matthäus kauft mit Partnern Ghana-Klub Accra Lions: „Riesiges Potenzial an Talenten“
    Rekordnationalspieler Lothar Matthäus hat gemeinsam mit zwei Partnern den ghanaischen Erstliga-Klub Accra Lions gekauft. Sportdirektor ist Ex-BVB-Profi Tanko.
    www.transfermarkt.de


    Kommt da ein großes Talent raus wird er es sicher nicht an die Bajuffen abgeben. :grinning_face_with_big_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das wird so passieren, kann mir nicht vorstellen, dass er sich das gefallen lässt, was die jetzigen Chefs da leisten.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Auf kicker.de eine wie ich finde sehr treffende Analyse und Beschreibung der Situation und der handelnden Personen:

    Darum steht Kahn in der Kritik - und darum Salihamidzic
    Unabhängig von der Meister-Entscheidung wird es beim FC Bayern kein "Weiter so" geben. Im Zentrum der Kritik stehen Oliver Kahn und Hasan Salihamidzic.
    www.kicker.de

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Das wird so passieren, kann mir nicht vorstellen, dass er sich das gefallen lässt, was die jetzigen Chefs da leisten.

    Nunja, was heißt "gefallen lassen"? Die Bayern sind in einer Krise, das leugnet niemand. Dass der Kader nicht optimal zusammengestellt ist, sieht auch ein Blinder. Und dass die Kommunikation in den letzten Monaten schlecht war, ist ebenso klar. Aber mir wird das alles zu sehr aufgebauscht. War doch klar, dass es auch mal wieder eine Saison ohne Titel geben wird. Nun ist sie da und man muss die Gründe dafür analysieren. Für den jetzigen Rundumschlag sehe ich dennoch kaum Bedarf.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: