FC Bayern München

  • Nicht zum ersten Mal: Mazraouis Weltanschauung kollidiert erneut mit den Werten des FC Bayern
    In einem fragwürdigen Statement rechtfertigt Noussair Mazraoui seine Pro-Palästina-Posts. Es ist nicht das erste Mal, dass die Weltanschauung des Marokkaners…
    www.abendzeitung-muenchen.de


    ich würde mir deutlich mehr von einem Verein wünschen! Bin da klar auch bei der Forderung des CDU Politikers. Hoffe, dass der FC Bayern da endlich durchgreift!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Bin da klar auch bei der Forderung des CDU Politikers.

    Dass der deutsche Staat Mazraoui ausweisen soll? Sorry, aber die Forderung des CDU-Politikers Steiniger ist doch purer Populismus und reines Fischen nach Wählerstimmen am rechten Rand der Gesellschaft. Diesen Blödsinn kann doch niemand ernst nehmen.


    Mazraoui hat sich mit Palästina solidarisiert. Ist nun nix, was ich allzu gut finde. Aber eine Demokratie muss solche Meinungen aushalten. Die Bayern haben vorhin angekündigt, ein Gespräch mit Mazraoui nach dessen Rückkehr von der Nationalelf zu führen. Ich denke, das sollte erstmal ausreichen. Und dann wird man sehen, was es da für eine Strafe gibt.


    Aber Mazraoui jetzt ausweisen zu wollen, ist doch komplett überzogen und - alleine auf seine Aussagen in den sozialen Netzwerken betrachtet - auch rechtlich kaum möglich.


    Mir macht eine Gesellschaft Angst, in der in solch relativ nichtigen Fällen direkt nach Abschiebung gerufen wird.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Der Spieler hat sich vor einiger Zeit auch extrem Homophob via Social Media geäußert. Jetzt kein Wort über die vielen Toten auf der israelischen Seite und kein Wort, wer angegriffen hat. Desweiteren eine Umkehrung der Tatsachen. Dazu das "vom Fluss zum Ozean" Statement, welches das Existenzrechts Israel unterwandert usw... das ist keine Meinung, sondern klarer Antisemitismus!


    Das sind keine NIchtigkeiten oder Kleinigkeiten. Das ist purer Hass und sowas transportiert er seinen 2,3 Millionen Followern. Das ist keine Kleinigkeit.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Mazraoui...el Ghazi....und x unbekannte, die einen solchen und ähnlichen "Blödsinn" per Instagram und Co. verzapfen - wir kennen es alle. Die Typen, deren Haupt - und Lieblingswort RESPEKT ist und den für sich und ihre Anschauungen permanent einfordern. Wenn man sie selber auffordert RESPEKT anderen zu erweisen, dann schauen sie entweder dumm oder dreist oder nicht wissend.


    "From the river to the sea, Palestine will be free"(hat el Ghazi gepostet). Dieser Spruch impliziert die Auflösung des Staates Israel und jeder, der ihn postet - der weiss das(oder el Ghazi ist so derartig erschütternd blöd, daß er es nicht weiss. Dann ist das nicht mildernd, sondern erschwerend).


    El Ghazi und Mazraoui stehen genau für den Typ Mann, dessen Ansichten sich mit unseren Wertevorstellungen nicht vereinbaren lassen. Homophob, Frauenfeindlich und letzten Endes Demokratiefeindlich.


    Ich sehe mit grosser Skepsis auf die Ereignisse in Gaza und kann nur hoffen, daß die Israelis die Balance behalten. Bei ihnen besteht allerdings Hoffnung, daß sie es tun. Die Hamas Schergen sind Tiere. Sie haben es bewiesen. Und deswegen möchte ich von Typen wie el Ghazi und Mazraoui in ihrem nächsten Instagram Erguss gerne folgendes hören:" Wir verurteilen die Taten der Hamas auf das Schärfste. Wir haben nichts gemein mit Mördern. Wir fordern die sofortige Freilassung der von der Hamas genommenen Geiseln. Und wir appellieren an den Staat Israel nicht Unschuldige zu bestrafen. Gestattet Hilfslieferungen, gestattet die medizinische Versorgung".


    Und von den Vereinen Mainz und Bayern München erwarte ich mehr als deutliche Worte.

    Lettore silenzioso

  • Dass der deutsche Staat Mazraoui ausweisen soll? Sorry, aber die Forderung des CDU-Politikers Steiniger ist doch purer Populismus und reines Fischen nach Wählerstimmen am rechten Rand der Gesellschaft. Diesen Blödsinn kann doch niemand ernst nehmen.

    Wie fischt man denn mit einer pro Israelischen populistischen Meinung am rechten Rand nach Wählern?


    Inhaltlich bin ich absolut bei dir nur das musst du mir mal erklären.

  • Wie fischt man denn mit einer pro Israelischen populistischen Meinung am rechten Rand nach Wählern?


    Inhaltlich bin ich absolut bei dir nur das musst du mir mal erklären.

    Weil der rechte Rand Muslime noch mehr hasst als Juden, die gerne für antisemitische Verschwörungstheorien hinhalten müssen.


    Nicht wenige Rechtspopulisten schmücken sich mit Israelflaggen, nur um Ihre Abneigung gegen Muslime zum Ausdruck zu bringen. Gleichzeitig sind genau diese Menschen aber dabei, wenn wilde Theorie gegen die „Eliten“ ausgepackt werden. Die zufällig dann jüdisch sind. Kaum zu glauben, aber diese Verwirrten schaffen den Spagat.

    - The Rauning Fan -

    2 Mal editiert, zuletzt von Hoodiegan ()

  • Weil der rechte Rand Muslime noch mehr hasst als Juden, die gerne für antisemitische Verschwörungstheorien hinhalten müssen.


    Nicht wenige Rechtspopulisten schmücken sich mit Isrealflaggen, nur um Ihr Abneigung gegen Muslime zum Ausdruck zu bringen. Gleichzeitig sind genau diese Menschen aber dabei, wenn wilde Theorie gegen die „Eliten“ ausgepackt werden. Die zufällig dann jüdisch sind. Kaum zu glauben, aber dieser verwirrten schaffen den Spagat.

    Ich will das nicht verneinen, aber ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass viele Rechte, gerade wenn es um Israel geht, eher bereit sind, die alte "Dein Feind ist mein Freund"-Nummer zu fahren. Es gibt nicht wenige Rechtsaußenstehende, die dann auf alte Verbindungen zur Nazizeit hinweisen, wo gerade anti-jüdische Bewegungen im Nahen Osten auch von Deutschland mit unterstützt wurden. Deutschland hat damals schon versucht, auch in Nordafrika Muslime und andere Araber gegen die Juden aufzuwiegeln. Hitler selbst war ja vom Islam, den er als Heldenreligion ansah, fasziniert. Und ein gemeinsamer Feind schweißt halt zusammen. Dann wirft man noch die - mehrfach widerlegten - Protokolle der Weisen von Zion in den Raum und andere Verschwurbelungstheorien und fertig ist die braune Sauce aus Nazis und Radikalislamischen Judenhassern. Übrigens auch gerade wieder mal aufs Allerfeinste bei Facebook in nahezu jedem Post zu sehen, der sich mit der Thematik befasst. Egal ob bei Kicker, Ran, Tagesschau oder wo auch immer. Unfassbar, was sich da tummelt.


    Vor allem scheinen viele politische Extremisten hierzulande Israel einfach alleine deswegen die Pest an den Hals zu wünschen, weil sie - wie auch die Ukraine - eher westlich orientiert sind. Da brechen sich dann alte Ressentiments Bahn, nach denen alles, was mit den USA in Verbindung steht, grundlegend abgelehnt und verteufelt wird. Für dieses Klientel sind dann halt die Russen gut - auch wenn die die Ukraine auslöschen wollen - und die Palästinenser - auch wenn die Unschuldige bei einem Festival massakrieren. Sprich: dieselben Leute, die den Ukrainern das Recht auf Selbstverteidigung absprechen, befürworten einen mit Terroristischen Mitteln geführten Krieg der Palästinenser, weil sie den als Verteidigung ihres Landes betrachten. Schizophrenie deluxe.


    Aber wir schweifen hier im Bayern-Thread auch ein wenig ab.

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Godzilla


    Auch ich würde dir da nicht widersprechen, da es ein sowohl als auch gibt.


    Was ich damit zum Ausdruck bringen wollte war, dass es aktuell sehr wohl möglich ist mit einer proisraelischen Haltung am rechten Rand zu fischen. Nach dem Motto „Dein Feind ist auch mein Feind“ (bezogen auf Muslime generell und nicht nur auf die Hamas)


    Aber ja…. wir schweifen ab.

    - The Rauning Fan -

    Einmal editiert, zuletzt von Hoodiegan ()

  • Ausländer abschieben. Nun wahrlich keine linke Position.

    Das hab ich doch mit keinem Wort gesagt.


    Israel zu verteidigen jetzt als Pro für den rechten Rand zu sehen ist aber doch genauso absurd… Sorry.


    Da kann man sich jetzt alles so Hindichten wie man will, der rechte Rand(und man benutzt diesen terminus ja bewusst) ist ganz sicher nicht Israelfreundlich oder zugewandt und das auch ganz sicher nicht temporär wenn’s passt.


    Das man damit Wähler fangen will(mit so ner plumpen populistischen und unsinnigen Aussage) ist ja offensichtlich, aber ganz sicher nicht am rechten Rand(ja die Welt ist nicht nur schwarz/weiß).


    Wenn du mal 3sek über die getätigte Aussage nachdenkst, dann wird dir auffallen, dass man damit durchaus Israelis oder jene mit Wurzeln und Verbindungen dazu abholt als Wähler(nicht nur aber offensichtlich auch)…. Für dich mögen die am rechten Rand sein, für mich sind die eher in der Mitte der Gesellschaft.

  • Israel zu verteidigen jetzt als Pro für den rechten Rand zu sehen ist aber doch genauso absurd… Sorry.

    Wer hat das denn geschrieben?


    Ich hab Dir Deine Antwort meiner Meinung nach recht klar beantwortet. Die Ausweisung von Menschen ist nun mal eine eher in rechten Kreisen verbreitete Forderung. Für alles andere ist der Thread vermutlich in der Tat ungeeignet.

  • Wer hat das denn geschrieben?


    Ich hab Dir Deine Antwort meiner Meinung nach recht klar beantwortet. Die Ausweisung von Menschen ist nun mal eine eher in rechten Kreisen verbreitete Forderung. Für alles andere ist der Thread vermutlich in der Tat ungeeignet.

    Ja nur das es hier bewusst um die Forderung der Ausweisung eines! Fußballspielers geht im Bezug auf die Anschläge in Israel und nicht um die allgemein Forderung Menschen auszuweisen.


    Aber ja hast du recht, ist am Ende fehl am Platz.


    Es kocht ja hier nur deshalb hoch, weil der FC Bayern eine besondere Verwurzelung zu diesem Thema der jüdischen Verfolgung hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Xpiy ()

  • Ja nur das es hier bewusst um die Forderung der Ausweisung eines! Fußballspielers geht im Bezug auf die Anschläge in Israel und nicht um die allgemein Forderung Menschen auszuweisen.

    Ja, nur ändert das nichts an der grundsätzlichen Einschätzung- die ändert sich ja nicht nach 10/100/1000 Personen.

  • Mazraoui hat sich mit Palästina solidarisiert. Ist nun nix, was ich allzu gut finde. Aber eine Demokratie muss solche Meinungen aushalten.

    Mhm, ganz so ist es ja nun nicht. Er wünscht seinen "Brüdern den Sieg". Der derzeitige Konflikt ist aber nicht zwischen ganz Palästina und Israel. Selbst Mahmud Abbas, der quasi Präsident quasi Palästinas, soll sich von den Angriffen der Hamas distanziert haben. Der Konflikt läuft nur zwischen Hamas und Israel, im von der Hamas regierten Gazastreifen. Nicht mit dem Westjordanland oder dem gesamten Staat Palästina. Und der Zivilbevölkerung wünscht man zum Schutz nicht den "Sieg". Da kann nur die Hamas gemeint sein, denen er den Sieg wünscht. Ganz von dem religiösen Kram den er noch gepostet hat abgesehen. Und die Hamas ist nunmal eine radikalislamische Terrororganisation, die das Ziel hat, Israel und alle Juden auszulöschen. Ich weiß nicht, ob eine Demokratie "solch eine Meinung" einfach "aushalten" muss. Im Vergleich zu Deiner Meinung bezüglich religiöser Symbole finde ich das recht überraschend.

    Einmal editiert, zuletzt von Andre ()

  • Ja, nur ändert das nichts an der grundsätzlichen Einschätzung- die ändert sich ja nicht nach 10/100/1000 Personen.

    Es ging nie um die grundsätzliche Einschätzung sondern wen man mit einer einzigen Ausweisung eines muslimischen Spielers aufgrund Social Media und den Anschlägen in Israel erreichen will.


    Das hat einfach nichts mit „rechter Rand“ zu tun, es ist als Solidaritätsbekundung pro Israel zu sehen… wen man damit abholen will ist ja auch naheliegend.

  • Es ging nie um die grundsätzliche Einschätzung sondern wen man mit einer einzigen Ausweisung eines muslimischen Spielers aufgrund Social Media und den Anschlägen in Israel erreichen will.


    Das hat einfach nichts mit „rechter Rand“ zu tun, es ist als Solidaritätsbekundung pro Israel zu sehen… wen man damit abholen will ist ja auch naheliegend.

    Wir haben eine Partei/ eine politische Strömung, die allzu gern Abschiebungen und Ausweisungen fordert.

    Wir haben einen Politiker einer Partei, die aktuell AFD2.0 spielt.

    Und dieser Politiker fordert medienwirksam eine Abschiebung ohne auch nur im Ansatz eine rechtliche Grundlage dafür zu liefern.


    Kann ja sein dass all das für Dich in keinem Kontext steht, das muss aber nun nicht für andere gelten.


    Hat aber mit dem FC Bayern nix mehr zu tun.

  • Wäre schön wenn sich auch alle dran halten würden.

    Verlagert doch endlich diese Diskussion in eine anderen Thread. Danke!

    Solange die meiner Meinung nach bedenklichen pro-Hamas Terrorismus-beschwichtigenden Kommentare hier stehen, fände ich es wichtig, dass auch anderslautenden Kommentaren hier noch Platz geboten wird. Ich kann das natürlich nicht bestimmen, würde es aber im Sinne einer fairen Betrachtung sehr befürworten. Ansonsten sollte man meiner Meinung nach die Diskussion schon von Beginn an entfernen.