FC Schalke 04 (2. Liga)

  • ne ne... Bochum in die Relegation und Zahnlose plus Pillen direkt runter.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Die habe nur vier Punkte aufzuholen. Die Pillen haben 5!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das Leverkusen - bedauerlicherweise - sich irgendwann aus dem Schlamassel löst, erscheint mir logisch. Bochum indes hat wirklich schlechte Karten, ich kann nicht sehen wie die das wirklich nachhaltig aus dem Keller raus wollen. Der Kader hat Substanz eingebüsst, es gibt Mannschaftsinterne Querelen(Riemann) und gerade die Geschlossenheit im Kader hat es bei denen gemacht.

    Nochmal Bayer: Seoane ist jetzt wirklich in grossen Schwierigkeiten. Die Mannschaft ist einfach nicht "griffig" - gut zu sehen an der Art und Weise wie die sich in München weg schiessen lassen inklusive Slapstick von Hradecky. Ultimatum ist ja schon formuliert: Siege gegen Porto und Schalke müssen her - Tuchel vielleicht schon in der Warteschleife. Womit wir bei Schalke sind.

    Schalke?! Im Grunde genommen schon ein Kader, der mit Mühe und Not die Klasse erhalten kann. Jetzt langfristige Ausfälle von wichtigen Akteuren. Wohl auch kein letztes Vertrauen in den Trainer, was durch die Personalie Büskens im Hintergrund nicht besser wird. Jetzt nach Leverkusen, das wird ein heisses Spielchen für die Knappen. Und ich erwarte persönlich einen glatten Sieg der Bayer Truppe. Wäre schön, wenn es anders kommt - kommt aber nicht anders. Und dann?! Trainerwechsel scheint mir da fast um die Ecke zu liegen.

    Lettore silenzioso

  • Das Leverkusen - bedauerlicherweise - sich irgendwann aus dem Schlamassel löst, erscheint mir logisch. Bochum indes hat wirklich schlechte Karten, ich kann nicht sehen wie die das wirklich nachhaltig aus dem Keller raus wollen. Der Kader hat Substanz eingebüsst, es gibt Mannschaftsinterne Querelen(Riemann) und gerade die Geschlossenheit im Kader hat es bei denen gemacht.

    Nochmal Bayer: Seoane ist jetzt wirklich in grossen Schwierigkeiten. Die Mannschaft ist einfach nicht "griffig" - gut zu sehen an der Art und Weise wie die sich in München weg schiessen lassen inklusive Slapstick von Hradecky. Ultimatum ist ja schon formuliert: Siege gegen Porto und Schalke müssen her - Tuchel vielleicht schon in der Warteschleife. Womit wir bei Schalke sind.

    Schalke?! Im Grunde genommen schon ein Kader, der mit Mühe und Not die Klasse erhalten kann. Jetzt langfristige Ausfälle von wichtigen Akteuren. Wohl auch kein letztes Vertrauen in den Trainer, was durch die Personalie Büskens im Hintergrund nicht besser wird. Jetzt nach Leverkusen, das wird ein heisses Spielchen für die Knappen. Und ich erwarte persönlich einen glatten Sieg der Bayer Truppe. Wäre schön, wenn es anders kommt - kommt aber nicht anders. Und dann?! Trainerwechsel scheint mir da fast um die Ecke zu liegen.

    Also Sieg gegen Porto kannste für Lev schon mal knicken


    :effzeh:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Tuchel vielleicht schon in der Warteschleife. ...

    Wieso sollte Tuchel das tun? Leverkusen wäre doch nun wirklich ein echter Abstieg.


    Nennen mir einen, aber auch wirkliche nur einen einzigen Trainer für den es nach der Station Leverkusen nach oben ging?

    Leverkusen ist eine Trainerstation für Trainer die eigentlich schon in Rente sind, aber nochmal das Bayer-Geld mitnehmen wollen.


    Oder eine Trainerstation für Trainer die gerade auf einer Welle sind, aber die so eine Welle nie höher als Leverkusen spülen wird.


    Was dann im Umkehrschluss Endstation am Bayerkreuz bedeutet.


    Warum also sollte Tuchel da hin gehen? :thinking_face:

    "I cant afford an actual signature"

  • Nennen mir einen, aber auch wirkliche nur einen einzigen Trainer für den es nach der Station Leverkusen nach oben ging?

    Ist nicht weg von Leverkusen immer nach oben?


    Aber man könnte hier wohl Roger Schmidt nennen. Nach Leverkusen ordentlich in China kassiert und anschließend nen guten Job in Eindhoven gemacht ebenso wie aktuell in Lissabon.

  • Ist nicht weg von Leverkusen immer nach oben?


    Aber man könnte hier wohl Roger Schmidt nennen. Nach Leverkusen ordentlich in China kassiert und anschließend nen guten Job in Eindhoven gemacht ebenso wie aktuell in Lissabon.

    Ja, der hat die Kurve nochmal bekommen, das stimmt.

    Aber mein Eindruck ist, dass er das eher dem Engagement in Eindhoven zu verdanken hat und besser beraten gewesen wäre nach Paderborn nicht erstmal auf die Produktvereine Red Bull und Bayer zu setzen.

    Fußballvereine sind ihm besser bekommen.

    "I cant afford an actual signature"

  • was glaubst du was PSV Eindhoven ist?

    :face_with_tears_of_joy: Das PSV ein Werksverein von Philips ist hätte einem durchaus bei dem Namen präsent sein können. Das ist wohl war.


    Vielleicht liegt es daran, dass mir der niederländische Fußball nicht so präsent ist. Vielleicht auch daran, dass der Verein schon länger als alle anderen Werksvereine auf der internationalen Bildfläche auftaucht.

    Hätte jetzt "aus der Hüfte" geschossen den Eindruck, da wandert weniger Geld als bei Bayer, Red Bull oder VW. Was natürlich nix dran ändert, dass es ein Werksverein ist. Und natürlich kann man auch mit "Konstrukten" gut fahren. Bayer allerdings halte ich für keine gute Adresse für Trainer die noch etwas erreichen wollen. Da hätte ich mehr Angst vor der Regel, als Hoffnung die Ausnahme a la Roger Schmidt zu sein.

    "I cant afford an actual signature"

  • Trainerwechsel scheint mir da fast um die Ecke zu liegen.

    Davon gehe ich auch aus. Andererseits: Welcher Trainer ist grad frei, dem man die Mission Klassenerhalt mit Schalke zutrauen würde? Dazu kommt, dass Schalkes Sportdirektor Rouven Schröder bei der Trainerwahl irgendwie immer ins Klo greift. Darum denke ich nicht, dass ein neuer Coach da großartig das Ruder rumreißen kann.


    Aber ich wünsche denen ohnehin den Abstieg.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Reis wird dort wohl bald aufschlagen! Meine Vermutung!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wieviele Trainer bezahlen sie gerade noch?


    Und ja, Trainer kann Schröder irgendwie nicht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Reis kann sich schon mal in Richtung Gelsenkirchen auf machen.

    0:2

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Schalke spielt doch nicht schlecht?


    Wir würden es dich genauso machen, immer nach vorne

    Und die anderen stehen hinten umschalten auf Konter, und Zack Tor

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das Schalker Problem heisst ganz eindeutig Mike Büskens. Büskens schadet dem ganzen Verein. Sage nicht ich, sondern ein Schalker Insider. Büskens ist fast verzweifelt aufgefordert worden Cheftrainer zu werden und hat das mehrere Male abgelehnt. Übrigens mehrere Male bei mehreren Gelegenheiten. Er gefällt sich als quasi ewiger Cotrainer und ist - aufgrund seiner Erfolge als Spieler und seines Standings bei den Fans - quasi unkündbar. Da aber neue Trainer in der Regel mit ganzen Trainerteams anrücken(und Büskens eine Zentralrolle blockiert), kommt nichts Namenhaftes und wirklich Gutes mehr nach Schalke. Wenn man die letzten Schalker Trainer Revue passieren lässt, kann man dieser Argumentation durchaus folgen. Es gab da den Interimstrainer Stevens, den Trainer Baum, den Trainer Gross, den Trainer Grammozis und jetzt den Trainer Kramer. Hört sich nicht gerade nach Champions League an, oder ?! Ich bin durchaus geneigt der Logik dieses Schalker Insiders zu folgen.


    Kramer wird der nächste Trainer sein, den Büskens vielleicht beerben könnte. Vielleicht.

    Lettore silenzioso

  • Wie viele Torchancen willst du noch vergeben? Schalke: Ja!

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“