FC Schalke 04 (2. Liga)

  • Ich würde auch Schalke, die ich als Verein an sich auf den Tod nicht leiden kann, jeder Zeit gegen eines der seelenlosen Investoren-/Konzern-Konstrukte tauschen, die sich inzwischen in der 1. Liga tummeln. Stuttgart kann gerne weg mit ihrem Mercedes-Porsche-Investoren-Scheiß, Augsburg mit David Blitzer und Klaus Hofmann sowieso, Red Bull Leipzig, SAP Hoffenheim, Bayer Leverkusen, VW Wolfsburg auch...


    Aber konsequenterweise müssten auch der BVB als Aktiengesellschaft oder Eintracht Frankfurt mit ihren merkwürdigen "Freunde des Adlers"- und "Freunde der Eintracht"-Anteilseignern einfach mal weg.


    Da wären mir halt dann andere Mannschaften deutlich lieber.

    Da geht der Abstieg deutlich einfacher :smiling_face_with_sunglasses:

  • da bleiben aber nicht mehr viele übrig...

    Köln, Klappdach, Freiburg, Bochum, Darmstadt und dann wirds langsam eng.


    Wenns nach dem ginge wäre Schalke aber selber nicht mehr dabei mit ihrer Gasprom-Vergangenheit + Wurstoligarchen + Veräusserung der Zuschauereinnahmen etc.

    Ich mag diesen absolut nicht, allerdings muss man ihnen noch zu Gute halten, das sie noch ein e.V. sind.

  • Deren Trikot-Ärmelsponsor, der angeblich 2 Mio. Euro pro Saison überweisen sollte, ist nun in der Regel-Insolvenz.

    Seit ein paar Monaten waren die bereits in der Insolvenzverwaltung in Eigenverantwortung. Von daher werden bei Schalke wohl ein paar Zahlungen nicht eingegangen sein bzw. werden diese nicht mehr fließen.

    Seit Jahren lief es bei Hülsta nicht mehr rund und kaum einer aus unserem Ort hat dieses Sponsoring verstanden.

  • sehe ich das richtig... nach 20 Minuten schon 0-2 gegen Elversberg?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • leider nur noch 1-2 nach einer Ecke...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Was ist denn los? Schwung vom Trainerwechsel schon wieder verpufft?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • die Zahnlosen halt... die anderen beiden Siege waren auch eher glücklich... die Mannschaft ist keine, dass ist das Problem. Hoffe nur, dass es oben Teams gibt, die dann auch gewinnen und es den Zahnlosen und HaHoHe unmöglich machen, aufzusteigen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ich mag Schalke auch wirklich nicht. Aber einen Abstieg in Liga 3 gönne ich denen nun wirklich nicht. Schalke bedeutet Bundesligafussball, volles Stadion, Emotionen. All das was man doch sehen will. Stattdessen bevölkern iwelche Drecksvereine die Liga.


    Wer's toll findet chapeau, aber dann auch bitte nicht zicken wenn es um RB oder sonst was geht

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ich glaube die haben auf den falschen Trainer gesetzt. Nicht das ich ihm das nicht zu trauen würde, aber ohne die deutsche Sprache ist das verdammt schwierig.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • die Zahnlosen halt... die anderen beiden Siege waren auch eher glücklich... die Mannschaft ist keine, dass ist das Problem. Hoffe nur, dass es oben Teams gibt, die dann auch gewinnen und es den Zahnlosen und HaHoHe unmöglich machen, aufzusteigen!

    Konstrukte findest Du doof. Lokalrivalen findest Du auch doof.

    Traditionsvereine sollen auch nicht zurück in die Bundesliga.


    Wie sieht Deine Wunschliga denn aus?


    Ich hab es schon mal geschrieben. Wegen mir können wir all die Konzernvereine gern eintauschen. Egoistisch betrachtet finde ich Abstiege direkter Konkurrenz immer gut (für uns), weil das Substanz kostet und wir damit zumindest nicht weiter zurückfallen. Aber solche Vereine dauerhaft weg? Nee Danke.


    Was noch dazu kommt- sollten wir wirklich absteigen müssen, wäre es sicher nicht von Vorteil für uns wenn Vereine wie Hertha oder Schalke dann noch zweitklassig wären. Auch das ist natürlich egoistisch gedacht. Aber grundsätzlich sollte man sich schon mal überlegen was für eine Liga man möchte.

  • So wie wir derzeit performen und aufgestellt sind kann derzeit gerne jeder kleine Verein kurz hochkommen und sich wieder verabschieden. :partying_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ich mag Schalke auch wirklich nicht. Aber einen Abstieg in Liga 3 gönne ich denen nun wirklich nicht. Schalke bedeutet Bundesligafussball, volles Stadion, Emotionen. All das was man doch sehen will. Stattdessen bevölkern iwelche Drecksvereine die Liga.


    Wer's toll findet chapeau, aber dann auch bitte nicht zicken wenn es um RB oder sonst was geht

    ja beim einen oder anderen wird es durchaus schwer die Bundesliga überhaupt noch mit 18 Mannschaften zu füllen :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Wie sieht Deine Wunschliga denn aus?

    hätte gerne Wattenscheid, Uerdingen, Bielefeld, 1860 München oder St. Pauli wieder oben. Dafür können gerne die Pillen, VW, HOffenheim und die Dosen runter... Schalke ist zwar einer der Vereine, die eigentlich in die BL gehören, seit 1998 haben die aber verschi.... bei mir. Auch das ständige Gelaber von Meisterschaftskandidat und CL reicht mir... die dürfen gerne in der zweiten Liga bleiben!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Bayer Uerdingen und Scheich München?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • die heißen schon lange nicht mehr Bayer... :yawning_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Mittlerweile nicht mehr, trotzdem ist das der einzige Grund wieso die irgendwer kennt. :woman_shrugging:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn wir mal dabei sind....Wunschliga:


    Köln, TSV 1860 München, Nürnberg, Rot - Weiss Essen, Dortmund, Bayern München, Schalke, St. Pauli, Werder Bremen, Alemannia Aachen, Kaiserslautern, Stuttgart, Kickers Offenbach, Fortuna Düsseldorf, Eintracht Frankfurt, VfL Bochum, SC Freiburg, Braunschweig.


    Es fehlen - selbstverständlich - Leipzig, Wolfsburg, Leverkusen, Hoffenheim. Nicht dabei auch Augsburg, Union und selbstredend Güllepumpistan.


    10 Vereine, die die erste Bundesligasaison 63/64 bestritten haben, sind übrigens dabei(nur 5 - Köln, Dortmund, Bremen, Stuttgart, Frankfurt sind aktuell dabei). 7 Westmannschaften sind vertreten(momentan, 73/74 waren es gar 9).

    Lettore silenzioso

  • Aber konsequenterweise müssten auch der BVB als Aktiengesellschaft oder Eintracht Frankfurt mit ihren merkwürdigen "Freunde des Adlers"- und "Freunde der Eintracht"-Anteilseignern einfach mal weg.

    Vereine, die Anteile verkauft haben <> Retortenclubs und Werksvereine


    Da muss man tatsächlich differenzieren, finde ich. Die Eintracht oder Dortmund sind trotz Anteilseignern immer noch Traditionsclubs und vor allem erfüllen sie 50+1. Hoffenheim kam nur durch eine Ausnahme überhaupt nach oben, welche im Ursprung gar nicht so konzipiert war, dass sie auch für weitere Konstrukte gelten soll. Man hat halt nicht mit Hopp gerechnet, sondern wollte Leverkusen und Wolfsburg nicht rauswerfen (schade eigentlich). Leipzig hat 50+1 dann gänzlich ad absurdum geführt.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Bin ich komplett bei Dir. Konstrukte alle weg, Tradition zurück in die BL.


    Dennoch ertappe ich mich bei einer gewissen Schadenfreude wenn die alten Traditionsrivalen versemmeln. Diese fusst halt auf vergangenen Schlachten.


    Ich möchte diese Vereine dennoch wieder in der BL sehen. Bis auf Lautern. Es gibt Grenzen.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

    Einmal editiert, zuletzt von Firetaco ()