FC Schalke 04 (2. Liga)

  • Freiburg hat wohl aus Dankbarkeit Schwolow gegenüber zugestimmt. Es war wohl sein Wunsch und die AK hat es möglich gemacht.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Wurde Freiburg denn gezwungen der Vereinbarung zuzstimmen?

    Freiburg wollte seinem langjährigen TW nur nicht die Möglichkeit verbauen so viel Kohle zu verdienen.


    Dadurch hat Schalke jetzt aber nicht weniger Verbindlichkeiten und sollte solche Millionentransfers gar nicht mehr durchführen dürfen.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Es gab mal eine Zeit... Lang lang ist es her... da gab es für solche Vereine Lizenzauflagen... scheint man in den letzten Jahren irgendwie gestrichen zu haben.

  • Freiburg wollte seinem langjährigen TW nur nicht die Möglichkeit verbauen so viel Kohle zu verdienen.

    Da hätte Freiburg ihm auch einfach das Gehalt erhöhen können wenn das schon solche Gönner sind und die Ratenvereinbarung so schlimm ist, können ja höchstens 2,5 Millionen sein. Und ich frag mich ernsthaft ob du die Einstellung auch schon hattest als ein gewisser 1. FC Köln den 2,3 Millionen Transfer Anthony Ujah in Raten abstotterte.

    Einmal editiert, zuletzt von CobyDick ()

  • anscheinend betrachten viele Spieler den Verein Freiburg nur als Sprungbrett für andere Vereine
    ...die Spieler, die von dort auszogen, um woanders

    • mehr zu verdienen
    • nicht immer mal wieder in den Abstiegskampf zu geraten
    • international spielen zu können
    • oder was auch immer noch mehr an Motiven

    ist endlos lang - manche haben den Sprung von dort weg nicht gerade erfolgreich weiter geführt


    aber Freiburg hat oft ganz gut verdient damit (und sucht und findet immer wieder neue Spieler, die....)


    dass jetzt öffentlich wird, dass Schalke in Raten zahlt - ist eigentlich nix Neues, das war bei Schalke schon früher so üblich und wahrscheinlich (wie das Beispiel von coby zeigt) auch bei anderen Vereinen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Es geht doch hier nicht um die Ratenzahlung. Ein Verein, der finanziell so schlecht da steht, hat nicht in solchen Größenordnungen zu investieren. Ein Hartzer kauft sich auch keinen Porsche auf Raten.

  • Da hätte Freiburg ihm auch einfach das Gehalt erhöhen können wenn das schon solche Gönner sind und die Ratenvereinbarung so schlimm ist, können ja höchstens 2,5 Millionen sein. Und ich frag mich ernsthaft ob du die Einstellung auch schon hattest als ein gewisser 1. FC Köln den 2,3 Millionen Transfer Anthony Ujah in Raten abstotterte.

    Freiburg ist nun mal eher ein Ausbildungsverein und 8 Mio für nen TW nimmt man da schon an, auch in Raten. Gerade in Coronazeiten sollten die Clubs sparsamer sein.


    Es geht ja nicht prinzipiell gehen die Ratenzahlung. Das ist heutzutage ja sowieso normal.
    Es wiederspricht sich aber, 450 Euro Jobber zu entlassen oder Karteninhaber aufzufordern eine Härtefallantrag einzureichen und in Gegenzug einen Spieler für 8Mio.zu holen. Auch wenn es Ratenzahlung ist.


    So wie du die Schalker permanent verteidigst sind die dir ja anscheinend sehr sympatisch.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Freiburg ist nun mal eher ein Ausbildungsverein und 8 Mio für nen TW nimmt man da schon an, auch in Raten. Gerade in Coronazeiten sollten die Clubs sparsamer sein.
    Es geht ja nicht prinzipiell gehen die Ratenzahlung. Das ist heutzutage ja sowieso normal.
    Es wiederspricht sich aber, 450 Euro Jobber zu entlassen oder Karteninhaber aufzufordern eine Härtefallantrag einzureichen und in Gegenzug einen Spieler für 8Mio.zu holen. Auch wenn es Ratenzahlung ist.


    So wie du die Schalker permanent verteidigst sind die dir ja anscheinend sehr sympatisch.

    Jetzt bist du aber ganz schnell gewechselt von „die wollen es ihm halt gönnen“ zu „man nimmt 8 Millionen auch gerne in Raten“ :winking_face:


    Schalke muss auch zusehen, dass sie wettbewerbsfähig werden sonst stehen da noch viel mehr Arbeitsplätze auf dem Spiel. Auch wenn das Vorgehen an diesen Stellen ohne Frage zu kritisieren ist. Schalke bietet genug Angriffsfläche da muss man nicht auch noch ein Fass aufmachen um uninteressante Dinge.


    Ich finds immer nervig wenn ungerechtfertigt kritisiert wird und bringe dann gerne mal eine Prise Realismus mit in die Unterhaltung das hat dann nichts mit sehr sympathisch finden zu tun. Gerecht bleiben und dem anderen nicht vorwerfen was man selbst macht oder getan hat das find ich unheimlich sympathisch, gleichzeitig immer schön die Füße still halten denn man ist ratz fatz in der selben oder vergleichbaren Situation

  • ich denke mal, dass bei einigen hier auch dann der Neid mitspricht, weil wir noch keinen neuen haben und nicht wissen wie es weiter geht. Und Pleite 04 kauft mal eben nen neuen Keeper für 8 Mio. Ich bin aber ehrlich. Lieber bin ich Fan eines Vereins der jahrelang (mittlerweile. Auch nochmal 1000 Dank Alex Wehrle an der Stelle) ordentlich wirtschaftet, als dass ich den Schalker Weg gehe. Arm aber sexy so denken sie. Die haben einen Umsatz, das sind ja nochmal ca 100 Mio mehr wie wir. Nur bekommen sie es nicht auf den Platz. Haben auch hohe Einnahmen durch spielerverkäufe aber selten was draus gemacht. Jetzt wahrscheinlich McKennie, den sie für fettes Geld verkaufen. Dafür aber mehrere spieler gekauft, die nix wurden für viel Asche. Und Spieler wie Nübel ablösefrei verloren.


    Ist wie der Wendler. Immer einen auf dicke Hose machen, obwohl man Pleite ist

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Jetzt bist du aber ganz schnell gewechselt von „die wollen es ihm halt gönnen“ zu „man nimmt 8 Millionen auch gerne in Raten“ :winking_face:
    Schalke muss auch zusehen, dass sie wettbewerbsfähig werden sonst stehen da noch viel mehr Arbeitsplätze auf dem Spiel. Auch wenn das Vorgehen an diesen Stellen ohne Frage zu kritisieren ist. Schalke bietet genug Angriffsfläche da muss man nicht auch noch ein Fass aufmachen um uninteressante Dinge.


    Ich finds immer nervig wenn ungerechtfertigt kritisiert wird und bringe dann gerne mal eine Prise Realismus mit in die Unterhaltung das hat dann nichts mit sehr sympathisch finden zu tun. Gerecht bleiben und dem anderen nicht vorwerfen was man selbst macht oder getan hat das find ich unheimlich sympathisch, gleichzeitig immer schön die Füße still halten denn man ist ratz fatz in der selben oder vergleichbaren Situation

    was heißt gewechselt. Das eine schließt das andere ja nicht aus. Ich denke beide Parteien (Schwolow und Freiburg) können mit dem Deal leben.


    Und generell bin ich dafür, kein Geld auszugeben was nicht vorhanden ist oder lieber gespart werden sollte. Natürlich auch beim FC.
    In der jetzigen Situation würde ich es z.B.auch nicht gut heißen wenn die z.B. Uth oder jemand anderen für 6Mio.holen würden.
    Dafür ist unsere Situation zu wackelig.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Ach komm wir haben vor der letzten Saison ebenfalls unser Budget überschritten und Vorgriffe getätigt um die Klasse zu halten und somit auch Geld investiert welches wir nicht hatten. Das war notwendig um Wettbewerbsfähigkeit zu sein und nichts anderes machen die jetzt auch

  • Wir haben aber positives Eigenkapital durch dass wir diese Investitionen gedeckt haben. Schalke nicht!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Ach komm wir haben vor der letzten Saison ebenfalls unser Budget überschritten und Vorgriffe getätigt um die Klasse zu halten und somit auch Geld investiert welches wir nicht hatten. Das war notwendig um Wettbewerbsfähigkeit zu sein und nichts anderes machen die jetzt auch

    Wir standen meines Wissens ökonomisch aber nicht derart mit dem Arsch an der Wand wie Schuldner 0:4, welches unbezahlte TV-Einnahmen bereits verpfändet hatte und jetzt eine Bürgschaft vom Land NRW in Anspruch nimmt, um nicht in die Insolvenz zu gehen.

  • 450€ Kräfte abschieben, beim Land Bürgschaft erbitten, die eigenen Fans anpumpen und dann einen Keeper für 8 Millionen holen :face_with_raised_eyebrow: ich hoffe die gehen runter in Liga 2.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • 450€ Kräfte abschieben, beim Land Bürgschaft erbitten, die eigenen Fans anpumpen und dann einen Keeper für 8 Millionen holen :face_with_raised_eyebrow: ich hoffe die gehen runter in Liga 2.

    Ein typischer Meier Schachzug.

    Fear the Reaper !!!