FC Schalke 04 (2. Liga)

  • Flüche aus Österreich brauchen lange, aber... :smiling_face_with_horns:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich habe für einen Moment lang Mitleid gehabt, die schwere Verletzung von Uth steckt in den Köpfen, und dann ist man, dank Überzahl sogar lange dran am Sieg.
    Und dann so einen Nackenschlag noch in der Nachspielzeit...
    Nein, kein Mitleid. Nicht für die Zahnlosen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Mitleid mit Meineid 04? Gehts euch noch gut?

    Ah, der FC Gott - der weiss noch Bescheid. Ja wohl, FC MEINEID 04. Die Truppe ist quasi versammelt vor einem ordentlichen Gericht erschienen und hat die Finger gehoben. Falsch geschworen, das Pack. Muss man sich mal vorstellen, die gehörten alle in den Knast. Libuda, Scheer, Rüssmann, Fischer und Kompanie. Cafe Viereck und sonst gar nichts. So sind sie halt.

    Lettore silenzioso

  • dann können die sich mit dem zweiten Großmaulverein dem KSV duellieren... in Liga zwei :prost:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Na ja, Lizenzentzug muss es ja nun nicht unbedingt sein. Aber ein Abstieg täte den ehemals Großmäuligen dann doch schon ganz gut.


    Wer jahrelang so wirtschaftet hats verdient...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Angeblich soll Funkel als Trainer im Gespräch sein.


    Dem Friedhelm würd ich sogar zutrauen, dass der die da unten rausholt.


    Daher lieber Friedhelm, bleib lieber in Rente...

  • Da wird der Peter aber traurig sein wenn sie das wirklich machen...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn Schalke (hoffentlich) mit 4 Punkten in die kurze Winterpause kleben bleibt, wird wohl auch ein Funkel nicht viel ausrichten können.


    Funkel kann kompakt stehen, Nadelstiche setzen und vorne auf Effektivität setzen.


    Schalke MUSS aber weil sie dringend 3er brauchen das Spiel selbst machen, also andere Voraussetzung als in Düsseldorf.


    Zudem haben die keinen guten Kader.


    Torwart - Problem
    LV und RV - Problem
    Sturm -nur Pacience (verletzt)
    Einzig Uth ist zu gebrauchen
    Offensive Aussen - höchstens Raman


    neue Transfers:


    Schalke ist pleite

  • Es wird vergessen, dass es nur 3 Punkte auf den Relegationsplatz sind. Solange wir gut punkten, sollten wir mit den letzten 3 Teams nichts zu tun haben! Die sollten Schalke, Mainz und Bielefeld unter sich ausmachen. Bremen kann da auch rein rutschen! Wir müssen nur die ersten 6 Spiele in 2021 gut überstehen und daraus mindestens 10 Punkte holen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Friedhelm Funkel hat bereits gesagt das er nach Düsseldorf keinen Verein mehr als Trainer betreuen wird. Aber man weiß ja nie? Wenn Schalke ihm eine Million bis Ende der Saison hinlegt wird er vielleicht schwach? Aber eigentlich ist er ein prinzipientreuer Mensch. Und komm mir keiner das Schalke keine Kohle hat. Das Land wird als Bürge mit Sicherheit wieder einspringen.


    @grischa


    Es ist einfach noch viel zu früh für solche oder irgendwelche Prognosen!

  • Ich sehe die Prognose ähnlich:


    Bielefeld ist auf Strecke einfach viel zu schwach besetzt.


    Wenn es normal läuft dann landen die auf dem letzten oder vorletzten Platz.


    Schalke wird eine desaströse Hinrunde hinlegen und wird sich denke ich den Platz zwischen letztem oder vorletztem Platz mit Bielefeld streiten.


    Mainz kann ich noch nicht einschätzen, ob die permanent dort unten bleiben. Im Grunde haben die gar nicht so schlechte Spieler.


    wer kann dann noch runterrutschen:


    - Bremen definitiv ja
    - Freiburg evtl.


    Hertha ist qualitativ zu gut. Augsburg hat leider schon 16 Punkte, ist weit weg.


    am Ende werden 5-6 Mannschaften um den Abstieg spielen:


    - Bielefeld
    - Schalke
    - Mainz
    - Bremen
    - Köln
    - (Freiburg)

  • UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • für einen Abgesang ist es noch deutlich zu früh.
    Es wird des Öfteren der schlecht besetzte Kader angeführt- als wir unsere Siegesserie letztes Jahr gestartet haben, waren wir in vielen Spielen qualitativ schlechter besetzt, und haben uns die Punkte über Physis und Engagement geholt.
    Auch wenn die sich gerade Tasmania nacheifern, kann ich mir vorstellen, dass die sich in der Rückrunde irgendwie fangen. Bremen war letzte Saison eigentlich auch schon weg, und hatte das Glück am letzten Spieltag...aber lassen wir das.
    Erst mal freue ich mich, dass Schalke so desaströs liefert momentan, jeder Konkurrent ist gut für uns.