FC Schalke 04 (2. Liga)

  • Welcher gierige Profi spielt nicht lieber 1. Liga grübel

    Hector, Horn, Risse, Höger, Poldi, Helmes, die Reihe könnte man noch fortsetzen....

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Habe verstanden, soweit mir bekannt sind diese Personen aber nicht aus Liga 1 in Liga 2 gewechselt. grübel

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Habe verstanden, soweit mir bekannt sind diese Personen aber nicht aus Liga 1 in Liga 2 gewechselt. grübel


    Risse kam aus Mainz und Helmes aus Wolfsburg. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Musste gestern richtig lachen. Lese da in 'nem Onlinebericht als Headline "Schalker Hammertransfer für nächste Saison", gehe dann da drauf und lese das es sich um Latza handelt.


    Ein 31-jaehriger Durchschnitts-Bundesligafussballer der Kapitän einer höchst abstiegsgefaehrdeten Mannschaft ist wird also jetzt schon als "Hammertransfer" bezeichnet. "rofl"

  • Habe verstanden, soweit mir bekannt sind diese Personen aber nicht aus Liga 1 in Liga 2 gewechselt. grübel

    Doch, Risse und Helmes schon.


    Und Spieler wie Hector, Poldi oder auch Horn hätten doch mit Sicherheit den Gang in die zweite Liga nicht mit antreten müssen. Höger? Ok, der eventuell, aber auch er hätte in einer ersten Liga vermutlich was gefunden, vielleicht nicht in der BuLi.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Also ich weiß nicht. Ich kann mir beim allerbesten nicht vorstellen, das Rangnick da so wirklich den kolportierten Bock drauf hat. Warum sollte er den haben?
    Ich denke, das auch seine Mittel begrenzt sein würden. Zumindest sehe ich da einen riesigen Schuldenberg. Und der Mann braucht Mittel. Zaubern kann der auch nicht.


    Ich glaube, Rangnick ist extrem scharf auf den Bundestrainerposten. Und koketiert mit Schalke, um dem DFB bissel Druck zu machen. So unter dem Motto....jetzt schlagt zu, sonst bin ich vom Markt.

  • Ich glaube, Rangnick ist extrem scharf auf den Bundestrainerposten. Und koketiert mit Schalke, um dem DFB bissel Druck zu machen. So unter dem Motto....jetzt schlagt zu, sonst bin ich vom Markt.

    Wahrscheinlich reizen ihn beide Posten und er spielt den einen gegen den anderen aus. Er sitzt am langen Hebel, ist hüben wie drüben im Gespräch und kann für sich da sicherlich einige Vorteile rausschlagen - egal, ob er letztlich beim DFB oder bei Schalke unterschreibt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Nachher geht er nach Amerika zu RedBull. :slightly_smiling_face:



    Ich kann es schon verstehen, dass Schalke ne große Nummer ist und reizvoll.


    Der Nachwuchs ist schon gut aufgestellt und bietet jede Menge Potenzial.
    Dazu ne Hand voll Malocher und S04 wird wieder auferstehen.
    Schulden werden auch wieder aufgefangen, vor allem wenn das Image stimmt.


    Ich denke, dass sie einen Aufstieg mit den richtigen Machern hinbekommen können und dann auch wieder in der Buli ne gute Rolle um Platz 10 spielen können.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • :grinning_face_with_big_eyes: Jetzt guckt der Metzger aber dumm aus der Wäsche :grinning_face_with_big_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Macht Rangnick doch immer so. Erst verhandelt er und signalisiert Interesse (siehe Mailand), wobei ich das Interesse seinerseits bei Schalke eh nicht verstanden habe, und dann lässt er erklären das er nicht zur Verfügung steht.

  • :winking_face: ach so, sorry. :grinning_face_with_big_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :zany_face: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :zany_face: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:


    Zwei Wochen Tohuwabohu... Kleinkrieg an allen Fronten... und dann kommt er doch nicht.... wie geil !

  • wobei ich das Interesse seinerseits bei Schalke eh nicht verstanden habe

    Ich finde, es ist schon ein spannendes Projekt, Schalke wieder nach oben zu bringen. Egal, ob sie absteigen oder die Klasse doch noch halten. Und jemanden wie Rangnick traue ich auch zu, so eine Herausforderung zu bewältigen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Nicht dein Ernst, oder ? Ulm, RB....

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?