FC Schalke 04 (2. Liga)

  • Ich würde ihn wegen dieser Aktion jetzt nicht so bezeichnen wie du,

    Sondern?


    Ehrenmann wohl kaum.

    Er sieht in dem Fall einzig und allein seinen Vorteil bzw den seines Unternehmens. Die Ukraine sind aktuell wohl leider "leichte Beute" für einen Job unter unwürdigen Bedingungen. Er wird Ihnen sicherlich dann auch Unterkünfte anbieten, aber wie diese aussehen konnte man damals innerhalb der ersten Corona Welle sehr gut erkennen und da ist es dann auch nicht wirklich besser.


    Mich kotzt so ein Mensch einfach nur an, der nach Außen den großen Heilsbringer spielt und intern Menschen für sich unter schwierigsten Bedingungen arbeiten lässt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ich würde ihn wegen dieser Aktion jetzt nicht so bezeichnen wie du,

    Normalerweise stehe ich auf solche Bezeichnungen auch nicht. Aber Toennies hat sich jede davon redlich verdient. Und das über viele Jahre hinweg. Der Mann geht über Leichen, wenn sich damit Geld verdienen lässt. Und damit meine ich nicht die tausenden Schweine, die jeden Tag in seinem Werk ihr Leben lassen. Ich kenne nicht viele Menschen, die mich so sehr anwidern und die so sehr für die schrecklichen Seiten des Kapitalismus stehen wie Toennies. Wenn sich Gedanken und Gefühle nur noch um Geld und Macht drehen und wenn die Gewinnberechnung an die Stelle der Moral tritt, dann sollte man ein Dreckschwein auch als solches bezeichnen dürfen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ersten ist natürlich erstmal die Frage ob es so ist wie geschrieben!

    Trotzdem hat sich Tönnies in den letzten Jahren als ziemlich lernresistent gezeigt…

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Normalerweise stehe ich auf solche Bezeichnungen auch nicht. Aber Toennies hat sich jede davon redlich verdient. Und das über viele Jahre hinweg. Der Mann geht über Leichen, wenn sich damit Geld verdienen lässt. Und damit meine ich nicht die tausenden Schweine, die jeden Tag in seinem Werk ihr Leben lassen. Ich kenne nicht viele Menschen, die mich so sehr anwidern und die so sehr für die schrecklichen Seiten des Kapitalismus stehen wie Toennies. Wenn sich Gedanken und Gefühle nur noch um Geld und Macht drehen und wenn die Gewinnberechnung an die Stelle der Moral tritt, dann sollte man ein Dreckschwein auch als solches bezeichnen dürfen.

    WORD!!!

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Ich versteh gar nicht was ihr habt. Der feine Kerl gibt den armen geflüchteten Menschen eine berufliche Perspektive und dann ist es auch wieder falsch...man kann es Euch aber auch nie recht machen :crying_face: :smiling_face_with_horns:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Die sind an einem vergleichsweise (für ihre Verhältnisse) sehr guten Trainer dran für die neue Saison. Die Verhandlungen sollen recht weit fortgeschritten sein. Dieser Trainer wäre aber nur im Falle des Aufstiegs zu bekommen. Zudem steht er jetzt noch in Lohn und Brot. Daher macht es schon Sinn, Büskens als Übergangslösung zu nehmen.

    Da das Gerücht um ihn und Benfica Lissabon seit Wochen heiß ist und er da heute zugesagt haben soll: Es wäre Roger Schmidt gewesen.


    Und ja, Schalke soll lange Zeit sehr gute Chancen gehabt haben.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • grischa

    Hat den Titel des Themas von „FC Schalke 04 (2. BL)“ zu „FC Schalke 04“ geändert.
  • Das ist ja das Problem für terodde, er würde bei Bayern oder Dortmund wahrscheinlich auch Tore ohne Ende erzielen ,aber bei den Mannschaften wo er in der 1 Liga gespielt gab es kaum Offensive sondern erstmal nach hinten absichern

  • das sind keine guten Vorzeichen. Doch, wie waren unsere vor der letzten Saison? Eigentlich spricht alles für einen weiteren Abstieg. Ich würde es mir wünschen, wenn die gleich wieder runter gehen würden, doch, wir sollten erst einmal nur auf uns schaun und mindestens 3 Teams hinter uns lassen! Wer dann runter geht, kann uns fast egal sein! Auch, wenn es toll wäre, wenn die Zahnlosen, die Gülle und VW oder die Puppenkiste es treffen würde.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das ist ja das Problem für terodde, er würde bei Bayern oder Dortmund wahrscheinlich auch Tore ohne Ende erzielen ,aber bei den Mannschaften wo er in der 1 Liga gespielt gab es kaum Offensive sondern erstmal nach hinten absichern

    Wenn er bei Bayern oder Dortmund !Tore ohne Ende ! erzielen würde,dann würde er seit Jahren dort spielen-deren Scouts schlafen ja auch nicht auf dem Baum^^

    Er ist und bleibt ein sehr guter Zweitligastürmer wo er auf Verteidiger trifft denen die Handlungsschnelligkeit fehlt.

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Das ist ja das Problem für terodde, er würde bei Bayern oder Dortmund wahrscheinlich auch Tore ohne Ende erzielen ,aber bei den Mannschaften wo er in der 1 Liga gespielt gab es kaum Offensive sondern erstmal nach hinten absichern

    Teroddes Problem ist sein Tempodefizit. Ich spekuliere mal, dass er oftmals gar nicht in die Situationen reinkommen würde, in denen Lewandowski, Haaland, Schick oder Modeste ihre Tore machen.


    Bundesliga.de hat für die 1. Liga und die 2. Liga ein Geschwindigkeitsranking der letzten Saison erstellt. Mit einem Topspeed von 32,19 Km/h landete Terodde auf Platz 292 der 2. Liga. Wäre er damit in der 1. Liga "geblitzt" worden, hätte es sogar nur für Platz 304 gereicht. Das wäre die schlechteste Tempoleistung aller Topstürmer in der 1. Liga gewesen.


    Oder anders gesagt: Wenn sich Gnabry, Sané oder Coman bei den Bayern in Gang setzen, kommt Terodde nicht mehr hinterher. Jedenfalls nicht mit Blick auf eine ganze Saison. München, Leipzig und Dortmund (sowie Köln) sind jeweils fünf Mal unter den 100 schnellsten Spielern der Liga vertreten. Noch offensichtlicher wäre Teroddes Schwäche in Leverkusen, die 10 Akteure in der Top 100 haben.


    Daher wunderts mich immer, wenn Terodde so wahnsinnig viele Tore bei Teams zugetraut werden, die schnell spielen. Genau da würden seine Defizite doch am meisten auffallen.


    Denn Terodde braucht kein Tempo. Terodde braucht eine Mannschaft, die den Gegner an dessen 16er einschürt, die einen hohen Ballbesitz spielt und die es den Stürmer erlaubt, in Position zu gehen. So spielt in der Bundesliga aber niemand. Favre in Dortmund und Guardiolas Tiki Taka in München kamen da noch am ehesten ran. Das sind Systeme, wo Terodde nicht schnell sein muss, wo er "nur" auf Chancen warten braucht und wo er sich im gegnerischen Strafraum mit zwei, drei klug gesetzten Schritten einen Vorteil verschaffen kann. War in Hamburg so, war in Stuttgart so, war/ist bei Schalke so und war in Köln so. Da ist er Weltklasse. Aber sobald das Tempo ansteigt, ist er raus.


    Natürlich würde Terodde in München und Dortmund seine Tore machen. Aber ich tippe, es wären weniger als man ihm zutraut.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich spekuliere mal, dass er oftmals gar nicht in die Situationen reinkommen würde, in denen Lewandowski, Haaland, Schick oder Modeste ihre Tore machen.

    Ja, Modeste der alte Sprinter :face_with_tears_of_joy: Sorry, ich versteh was Du meinst, aber Modeste ist auf der Liste definitiv falsch :winking_face:
    Ich glaube schon, dass es ihm leichter fallen würde, in einer Mannschaft wie der der Bayern auch als Erstligastürmer seine 10-15 Buden zu machen. Aber sind wir auch mal ehrlich: Bei wem wäre das denn nicht so? Klar hast Du als Stürmer einen viel einfacheren Job, wenn deine Mannschaft praktisch bei jedem Spiel das Spiel machen und sich vorn reinstellen kann. Das liegt dann aber nicht an Terodde, sondern daran, dass die Bayern eben fast immer überlegen sind. Umgekehrt wird ein Schuh draus: Ich glaube, Ausnahmespieler wie Haaland oder Lewandowski würden auch bei einer Truppe wie den Schalkern ihre Buden machen. Aber ob das umgekehrt auch so gilt, wage ich sehr zu bezweifeln.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Das Problem solcher Debatten ist halt, dass sie rein theoretischer Natur sind. Jemand wie Terodde könnte in München keinen der Stammspieler ersetzen. Insofern halte ich 10-15 Tore als Reservist schon für sehr zweifelhaft. Choupo-Moting kam in dieser Saison in 19 Einsätzen auf 4 Tore. Diesen Wert würde Terodde ziemlich sicher nicht verdreifachen.


    Ich glaube aber, dass es tatsächlich sachliche Gründe für die Topklubs gibt, jemanden wie Terodde nicht zu holen bzw. ihn in den letzten Jahren nicht geholt zu haben. Einer davon ist sein Tempodefizit. Ein anderer dürfte seine zu statische Spielweise sein. Schaut euch mal Leverkusen an, die mit sehr schnellen Tempovorstößen, einem variablen Passspiel und schnellen Abschlüssen viele Gegner förmlich überrennen: Könnt ihr euch Terodde in so einem System ernsthaft vorstellen? Ich mir nicht. Das hält er keine 90 Minuten durch. Und erst recht nicht 34 Mal je Saison.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

    Einmal editiert, zuletzt von Millhouse ()

  • Eins vorweg: Ich sehe diese in der Tat rein theoretische Überlegung (weder wird Terodde für Bayern, noch Lewandowski je für Schalke spielen) auch nicht unter der Prämisse, was wäre wenn Terodde Backup von Lewandowski wäre, sondern wenn er statt Lewandowski die Nummer 1 im Sturm der Bayern wäre. Denn dass er als Backup keine mit seinen Leistung als Stammkraft auf Schalke, Hamburg oder beim FC zu vergleichenden Zahlen liefern kann, ist wohl klar. Insofern muss man, um es vergleichen zu können, ja von denselben Vorzeichen ausgehen.

    Ich glaube aber, dass es tatsächlich sachliche Gründe für die Topklubs gibt, jemanden wie Terodde nicht zu holen bzw. ihn in den letzten Jahren nicht geholt zu haben.

    Ich vermute, bei den Bayern heißt der Hauptgrund dafür Robert Lewandowski. Die hatten es einfach über Jahre nie nötig, großartig nach weiteren Stürmern zu schauen, denn sie hatten einen der all time besten Stürmer der Buli-Geschichte, da reichte dann als Backup ein (sorry, das soll nicht respektlos klingen) allenfalls mittelmäßiger Ersatzmann wie Choupo-Moting, der in seiner gesamten Karriere nie irgendwo mal besonders herausragend performt hat (zum Vergleich: Lewandowski hat in seiner gesamten Karriere eine einzige Saison gehabt, in der er weniger Tore geschossen hat, als Choupo-Moting in seiner besten) und der vor allem mit dieser Rolle in der zweiten Reihe dauerhaft leben kann, ohne zu meckern (das durchschnittliche Mittelstürmerego mag sowas ja eher nicht so, man erinnere sich an den schmollenden Modeste, als Cordoba und Terodde einfach besser performten als er...ich glaube so einer würde sich niemals mit Ansage auf die Bayernbank setzen, wie es Choupo-Moting seit Jahren gern tut).

    Kann sein oder auch nicht, dass so jemand wie Terodde auch mangels Tempo nie bei den Bayern im Gespräch war. Aber das Anforderungsprofil das die Bayern auf der Position in den letzten Jahren hatten war auch sehr speziell: So ein bisschen wie ein Ersatztorwart, wo jedem (Ok, außer Nübel) klar ist: Der wird verpflichtet, um im besten Fall eine Hand voll Einsätze im Jahr zu haben, aber sicher nicht, um beim entscheidenden Spiel um die Meisterschaft in der ersten 11 zu stehen. Und da kann ich mir vorstellen, sind die Bayern bei vielen Mittelstürmern schnell aus der Verlosung, wenn man damit anklopft.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.