TSG 1899 Hoffenheim

  • Bei PILLEN UND VW meintest du ja sicherlich nicht "FUSSBLLVEREIN" hast dich bestimmt verschrieben und wolltest "BETRIEBSMANNSCHAFFT" schreiben die auf der Weihnachtsfeier von Bayer und VW ihren Werksarbeitet Dauerkarten schenken um wenigstens einen Teil ihrer "Hundehütte" Bei einem Heimspiel aussehen zu lassen als ob sie Anhänger hätten.

    Das mag sein, aber es gab da halt die Mannschaften, die hat man gefördert - ich finde das nicht gut, aber es ist Unterschied zu RedBull.

  • Das mag sein, aber es gab da halt die Mannschaften, die hat man gefördert - ich finde das nicht gut, aber es ist Unterschied zu RedBull.

    Lass uns einfach darauf einigen das sie alle vier durch die Bank scheiße sind und man als Fan von einem "Fußballverein" gerne auf sie verzichten kann und sie keiner mag . :winking_face: :thumbs_up:

  • Dietmar Hopp will auf Sonderstatus verzichten


    Zitat

    Die Stimmrechtsmehrheit an der Fußball-Spielbetriebs GmbH soll wieder beim Mutterverein, dem TSG 1899 Hoffenheim e.V., liegen. Der bisherige Mehrheitsgesellschafter, Dietmar Hopp, möchte auf die zum 1. Juli 2015 wirksam gewordene Ausnahmegenehmigung verzichten und die Mehrheit seiner Stimmrechtsanteile ohne Entschädigung zurück an den Verein übertragen. Die TSG Hoffenheim würde damit wieder zum Kreis der „50+1“-Regelklubs gehören.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Wenn es so käme wäre das anzuerkennen und dann bitte die Jagd auf Leipzig und 2x Werk eröffnen.

    Denn bei Hopp ist es vielleicht weniger Einsicht aus Überzeugung, als Einsicht, das es rechtlich so nicht (dauerhaft) haltbar ist.

  • Wenn es so käme wäre das anzuerkennen und dann bitte die Jagd auf Leipzig und 2x Werk eröffnen.

    Denn bei Hopp ist es vielleicht weniger Einsicht aus Überzeugung, als Einsicht, das es rechtlich so nicht (dauerhaft) haltbar ist.

    Hm, da glaube ich weniger dran ... eher altersmüde.

  • Kann auch sein. Kein Nachfolger für die Mäzen-Stellung und wissend, das absehbar selbst tot.


    Grund ist auch am Ende egal, ein Verein mit Schritt in diese Richtung ist schlicht gut. Wenn es denn so kommen würde.

  • PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Für mich nur ein medienwirksam platzierter Schachzug um das Image aufzupolieren. Hoffentlich folgt diese Saison mit dem Abstieg der erste wirkliche Schritt auf dem Weg dahin, wo SAP hingehört. Wäre schön wenn danach noch viele Schritte folgen und SAP wieder aus den höheren Ligen verschwindet und es bleibt zu hoffen das Hopps Erben kein Interesse an seinem Spielzeug haben. Der erkaufte Wettbewerbsvorteil wird sicher nachwirken, aber es wäre immerhin ein Anfang.

  • :question_mark:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Man hat ihm sein Ölkännchen genommen und nu zieht er beleidigt von dannen. Der gemeine :effzeh:-Fan wird ihn eher nicht vermissen. Ich ganz sicher nicht.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Jetzt fühl ich mich schlecht wegen Haubrichs und möchte mich bei allen FC Fans entschuldigen, dass er aus Trier ist. :rolling_on_the_floor_laughing:


    Zu Hoffenheim:


    Ich bin gar nicht sicher, wen ich diese Saison alles auf dem abstiegsplatz sehen will.


    S04

    Hertha

    Hoffenheim

    Stuttgart.


    Alle vier bestens geeignet, aber die sorge besteht, dass einer in der Relegation gewinnt.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Für mich nur ein medienwirksam platzierter Schachzug um das Image aufzupolieren. Hoffentlich folgt diese Saison mit dem Abstieg der erste wirkliche Schritt auf dem Weg dahin, wo SAP hingehört. Wäre schön wenn danach noch viele Schritte folgen und SAP wieder aus den höheren Ligen verschwindet und es bleibt zu hoffen das Hopps Erben kein Interesse an seinem Spielzeug haben. Der erkaufte Wettbewerbsvorteil wird sicher nachwirken, aber es wäre immerhin ein Anfang.

    Es gibt Vereine, denen ich wirklich mit inniglicher Abneigung verbunden bin. Zu Gladbach muss ich an dieser Stelle nichts mehr ausführen - jeder weiss wie ich zu Gladbach stehe.


    Dann gibt es Vereine wie Schlacke 04, mit denen ich seit Jahrzehnten Überkreuz bin. HSV und Bayern und Lautern - tiefe Abneigung. Bayer 04 - alleine wegen der räumlichen Nähe.


    Ja und dann kamen nach und diese Konstrukte- Wolfsburg, Hoffenheim und Leipzig. Und da steht Leipzig ganz eindeutig in meiner Wahrnehmung ganz oben - aus negativer Sicht. Dann kommt Wolfsburg und erst dann kommt Hoffenheim.


    Wenn ich eine Hitliste negativ erstellen müsste, dann wäre die so:


    1.Gladbach

    2.Gladbach

    3.Gladbach

    4.Leipzig

    5.Schalke

    6.Leverkusen

    7.Wolfsburg

    8.HSV

    9.Hoffenheim

    10.Kaiserslautern

    Lettore silenzioso

  • Listlos Dein gutes Recht deine eigene Negativrangliste zu haben. :prost:


    Meine sieht halt deutlich anders aus und ich verzichte bei den ganzen Fabriken/Plastikclubs oder wie auch immer man diese Konstrukte betiteln will darauf sie zu ordnen. Allesamt werden immer meine Wunschabsteiger Nr. 1 sein, denn ich kann mit ihnen rein gar nichts anfangen. Sie sind künstlich, emotionslos und haben sich ihr gesamtes höherklassiges Dabeisein schlicht erkauft und nichtmal ansatzweise sportlich verdient. Fussball ist für mich Emotion und Leidenschaft, während ich Derbys und Reibung mit anderen Clubs/Fans etwas abgewinnen kann, bleibt bei den Fabriken nichts. Konstrukte haben für mich nichtmal einen negativen Mehrwert, sondern sind schlicht überflüssige lästige Zwangstermine im Kalender.

  • Ungeachtet von persönlichen Abneigungen würde der FC von einem Abstieg der Hoffenheimer profitieren.

    Dadurch würde man von Rang 12 auf 11 steigen bei der Verteilung der Fernsehgelder. Falls Hertha nicht doch noch vor dem FC landet.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zufall oder kam er aus der Eifel? :thinking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Man hat ihm sein Ölkännchen genommen und nu zieht er beleidigt von dannen. Der gemeine :effzeh:-Fan wird ihn eher nicht vermissen. Ich ganz sicher nicht.


    Eher gibt es heute wohl erste ernsthafte Diskussionen zu 50+1 und dem Kartellamt, da hat er vielleicht keinen Bock drauf, mal sehen ob er deren Verluste weiterhin ausgleichen darf etc.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mein im Hinterkopf zu haben, dass er angeblich mal sagte, der Verein müsse irgendwann von alleine laufen. Sozusagen umgekehrt zum üblichen Motto: Wenn die volljährig bist, zieh ich aus. Beziehungsweise, dann gibt's keine Alimente mehr.


    Bisher hatte ich nicht den Eindruck ,dass er das lebt, aber wer weiß :woman_shrugging:


    Gibt genug Argumente in deren Licht betrachtet das begründet erscheint. Ob rechtliche Bedenken, beleidigt sein oder auch das Bewusstsein, dass reine Vererbung für sein Baby nicht die beste Lösung sein muss. Dauerhafte Knebelung an eine Person fürs Baby schädlich sein kann, siehe HSV. Und er ist halt keine 60 mehr.


    Oder auch einfach nur Marketing. Alles möglich.

    "I cant afford an actual signature"