• Die Transfers sehen erstmal toll aus. Aber wenn man sich den Kader anschaut, dann sieht man da bei aller Qualität auf den zentralen Positionen sehr viele Probleme auf den Außenbahnen - und zwar sowohl offensiv als auch defensiv. Im Prinzip brauchen die noch einen LV, einen RV und mindestens einen hochwertigen Flügelspieler.

    Ansonsten geht der Titel wieder relativ unangefochten nach München und auch Bullenpisse wird dann vor denen landen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ich empfinde Haller als zu teuer.


    Aber gut.


    Zumindest haben sie jetzt mal einen adäquaten Ersatz im Sturm.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ist doch immer so, dass man denkt sie haben gut eingekauft und dann sind sie doch keine Konkurrenz zu den Bayern.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Körperlich ist Haller ein Brecher,nur technisch ziemlich limitiert.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Körperlich ist Haller ein Brecher,nur technisch ziemlich limitiert.

    Haller hat eine ziemlich hervorragende Ballan- und mitnahme, dazu einen extrem guten Instinkt. Das ist so ein Typ der irgendwie immer richtig steht. Filigrantechniker gibt es unter Mittelstürmern ohnehin eher selten, aber wenn der limitiert ist dann ist Modeste Thekenbolzer.

  • Haller hat eine ziemlich hervorragende Ballan- und mitnahme, dazu einen extrem guten Instinkt. Das ist so ein Typ der irgendwie immer richtig steht. Filigrantechniker gibt es unter Mittelstürmern ohnehin eher selten, aber wenn der limitiert ist dann ist Modeste Thekenbolzer.

    Haller verspringen bei der Ballannahme etliche Bälle. Wie du da auf eine ziemlich hervorragende Ballannahme kommst, ist mir ein Rätsel.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Haller verspringen bei der Ballannahme etliche Bälle. Wie du da auf eine ziemlich hervorragende Ballannahme kommst, ist mir ein Rätsel.

    Wahrscheinlich daher das ich weiß, dass jedem Spieler Bälle verspringen. Liegt auch oft am Tempo und daran das Gegenspieler auch mal stören. Die Messlatte die oft angesetzt wird ab wann ein Spieler technisch gut und wann limitiert ist (die sog. Schaub-Skala) ist dann doch häufig ziemlich hoch. Wie gesagt wenn Haller technisch limitiert ist, dann müsste das für etliche Spieler gelten. Und dann käme ja noch dazu: ist der Torabschluss, der ohne Frage zu den Stärken Hallers gehört, etwa keine "Technik"?

  • Sebastien Haller schießt seine Tore in der kommenden Bundesliga-Saison für Dortmund. In Person des ehemaligen Frankfurters hat der BVB einen Strafraumstürmer verpflichtet - allerdings einen, der mehr ist als nur ein Strafraumstürmer. https://www.kicker.de/906998/a…als-ein-strafraumstuermer


    Hier dazu die Kicker Analyse (nachdem man sich hier am Brett nicht einig war)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Dortmund macht bei der Besetzung des Sturms seit Jahren sehr vieles richtig. Mich beeindruckt dabei, in welcher Konstanz es denen gelingt, immer wieder Spieler zu holen, die dann steil durch die Decke gehen. Es ist ja nicht nur das Scouting - sondern auch die Entwicklung hin zu einem Verein, der eben nun wahnsinnig attraktiv für die Toptalente des Fußballs ist.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich könnte mir bei Haller durchaus vorstellen, dass dies keine Durchgangsstation für ihn ist, sondern dass er tatsächlich bleiben möchte

    (England hat er schon hinter sich)

    und sein Exkumpel bei Frankfurt Jovic muss ja erst mal zeigen, ob das bei Florenz jetzt wieder besser mit ihm läuft

    (k.A. ob die beiden noch Kontakte haben, aber evtl. Angebote aus der Richtung würde er dann vielleicht doch eher vorsichtig betrachten)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • sondern dass er tatsächlich bleiben möchte

    Zumindest bislang war Dortmunds Transferpolitik darauf nicht ausgelegt. Es ist deren Konzept, Spieler zu entwickeln und sie teuer weiterzuverkaufen. Haller ist jetzt 28 Jahre alt - und ich kann mir gut vorstellen, dass er es mit guten Leistungen binnen zwei Jahren schafft, für einen echten Topklub interessant zu werden.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ist ja reiner Spekulatius bei mir, daher bin ich mal neugierig, ob er dann noch mal nach England oder nach Spanien gehen würde

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Der BVB vermeldet auf seiner Website gerade Trauriges: Sebastian Haller hat das Trainingslager verlassen, weil bei ihm ein Hodentumor diagnostiziert wurde. Kann man nur gute Besserung wünschen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Das bekam ich gerade auch aufs Handy. Eine heftige Nachricht aber Vorallem für den Spieler persönlich.


    Möge er stärker wieder zurück kommen. Gute Besserung, Sebastian Haller.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Gute Besserung Sébastien Haller

    (Was für eine Nachricht für ihn, aber gut, dass man es entdeckt hat)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

    Einmal editiert, zuletzt von elkie57 ()

  • Wenn rechtzeitig entdeckt, ist es meistens gut behandelbar.

    Ich drücke ihm die Daumen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • :candle: :candle: Alles Gute, Kopf hoch. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was ist denn da los? Krass zwei bekannte Fälle so in kurzer Zeit?

    Bisschen off topic, aber vielleicht bzw. hoffentlich (im besten Sinne) führt ein solcher Fall insofern zum nächsten, als dass es jemanden erinnert oder anregt, zu sagen "Ich müsste auch mal wieder zur Vorsorge". Ich wünsche ihm jedenfalls nur das beste, wie schon gesagt wurde: Bei einer zeitigen Diagnose ist sowas meistens gut behandelbar.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.