• Auch wenn es hier sicherlich ein absoluter unsympath vor dem Herren sagt, hat er inhaltlich recht damit dass es vorteilhaft wäre den internationalen Spielkalender anzugleichen, er fordert ja auch keine Verschiebung des diesjährigen Cups, sondern das man zukünftig darüber nachdenken muss.


    Es ist einfach nicht zeitgemäß zwei so große Turnier (betrifft ja auch den Asien Cup) mitten in einer Saison zu spielen.

    Europa ist nicht der Nabel der Welt!


    Außerdem wird doch kein Verein gezwungen, seinen Kader aus Spielern von einem bestimmten Kontinent zu bestücken. Vor der Verpflichtung weiß ich das vorher, das der Spieler ggf. für einen Zeitraum fehlen wird.

  • Es geht ja auch um solche Themen das in Europa nicht mal einheitlich gespielt wird und manche Länder noch im Jahresrythmus von Januar bis Dezember spielen. Allein schon für transferphasen und internationale Wettbewerbe würde eine Vereinheitlichung absolut Sinn machen.

  • Auch wenn es hier sicherlich ein absoluter unsympath vor dem Herren sagt, hat er inhaltlich recht damit dass es vorteilhaft wäre den internationalen Spielkalender anzugleichen, er fordert ja auch keine Verschiebung des diesjährigen Cups, sondern das man zukünftig darüber nachdenken muss.


    Es ist einfach nicht zeitgemäß zwei so große Turnier (betrifft ja auch den Asien Cup) mitten in einer Saison zu spielen.


    Mitten in einer Saison? Die größten Ligen Asiens (China, Japan, Korea, Australien) sind Sommer-Ligen, welche im Kalenderjahr spielen. Für die ist das also in der Saisonpause.


    Bzgl. dem Afrika Cup: dieser wird seit 2019 standardmäßig im europäischen Sommer gespielt. Die kommende Edition sollte ebenfalls im Juni/Juli stattfinden, wurde aber aufgrund der Regenzeit im Austragungsland verschoben. 2025 spielt man wieder im Juni/Juli.

    EGAL WOHIN DIE REISE GEHT WIR SIND DABEI

    AUCH IN EUROPA LIESSEN WIR DICH NIE ALLEIN

    WIR FOLGEN DIR AN JEDEN ORT

    WENN DU SPIELST DANN SIND WIR DORT

    OH FC KÖLN WIR WERDEN IMMER BEI DIR SEIN

  • Es geht ja auch um solche Themen das in Europa nicht mal einheitlich gespielt wird und manche Länder noch im Jahresrythmus von Januar bis Dezember spielen. Allein schon für transferphasen und internationale Wettbewerbe würde eine Vereinheitlichung absolut Sinn machen.

    Und welche Zeiten sollen dann als Richtwert genommen werden? Die Wetterverhältnisse sind halt von Kontinent zu Kontinent und auch Bereichen von Europa zur gleichen Zeit unterschiedlich.

  • Boniface fehlt bis April.


    Das Abkacken beginnt. :slightly_smiling_face:


    Gute Besserung trotzdem natürlich.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • So wie beschrieben sahen die Trainings von Baumgart auch aus. Also der Artikel ist für mich nur Lobhudelei. Bayer ist ja so innovativ, machen alles besser, einfach Wooow. Abwarten der Absturz kommt!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ich glaube nicht daß wir in dieser Saison einen großen Absturz von Bayer sehen. Zu gefestigt scheint mir das System und der Zusammenhalt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Mir würde ihren patentiertem zweiten Platz schon reichen.



    Gegen alle Werksvereine!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ich glaube nicht daß wir in dieser Saison einen großen Absturz von Bayer sehen. Zu gefestigt scheint mir das System und der Zusammenhalt.

    Das wird man sehen, Fakt ist die müssen auf 2/3 der Stammverteidigung Wochenlang verzichten wegen dem Afrika Cup, dazu kommen mit Adli und Boniface zwei eminent wichtige Spieler für die Offensive, und ob Schick gesund bleibt muss erst einmal abgewartet werden, der ist nämlich extrem Verletzungsanfällig.

  • So viele Fans haben die doch gar nicht... diese 300 Bayer Angestellte, die Karten wollten, sollte man doch fast mit Namen nennen können :rolling_on_the_floor_laughing:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Einfach traurig. Bekommen sonst das Kontingent nicht weg und nur weil die mal erster sind haben die plötzlich überall ausverkaufte Blöcke und 30.000 Ticketanfragen für das Spiel gegen uns..

  • 30000 bekommen die nicht mal zuhause hinn.


    Da wurden zwei Nullen aus versehen zu viel dedruckt

  • Einfach traurig. Bekommen sonst das Kontingent nicht weg und nur weil die mal erster sind haben die plötzlich überall ausverkaufte Blöcke und 30.000 Ticketanfragen für das Spiel gegen uns..

    Jap trotzdem leisten Alonso und Rolfes dort leider überragende Arbeit.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Jetzt mal ganz ehrlich, 30000 Pillen bei einem Fussball Spiel würde ich echt gerne mal sehen.


    Da würde ich jede Wette eingehen das es die nicht gibt.


    Als Bayer damals schon so gut wie Deutscher Meister am letzten Spieltag in Unterhaching war da waren 1500 Werks arbeitet dort :woman_facepalming: um zum Schluss mit Freudentränen die Vieze Meisterschaft zu feiern.


    Ach was war das so schön hätte Stunden lang weiter in die Gesichter von Pillen schauen können.


    Die bekämen nicht mal 30000 Zusammen wenn sie am selben Tag Deutsche Meister, Pokalsieger und Champions League gewinnen könnten

  • Die müssen Freikarten verschenken :rolling_on_the_floor_laughing: