• Es geht gar nicht darum sich darüber zu stellen. Hier wurde jedoch in der Vergangenheit oft so getan als wenn alle besser wirtschaften wie wir, sich besser entwickeln wie wir usw. Da kann man dann schon aufzeigen, dass andere die gleichen Probleme haben.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Ich sags nochmal: ich sehe nichts was wir besser gemacht haben.`

    Das hatte ich ja auch in meinem letzten Post 437 geschrieben, vielleicht etwas undeutlich.

    Da hast du vollkommen Recht, wollte ich auch nicht so sagen.

    Hatte mir das auch nochmal so überlegt und revidiere meine Aussage.


    Ich fand es sehr riskant von Stuttgart, dieses Geld voll zu investieren in neue Spieler.

    Man sollte sich nur "verkaufen", sodass man nachhaltig was schafft.

    Und es hat den VFB trotz der hohen Investition nicht wirklich voran gebracht. Weder tabellarisch noch sportlich erstmal.

    Und das sieht man ja auch aktuell bei Hertha.


    Wir haben es in diesem Sommer mit Transfers besser gemacht, dass wir Kohle eingenommen haben und diese nicht wieder mit vollen Händen verteilt haben.

    20/21 war ganz gut, da wir Cordoba gegen Duda und Andersson getauscht haben. (Auch wenn die nicht ganz den Spieler ersetzt haben)

    19/20 waren wir erfolgreich mit den Transfers von Skhiri und Bornauw. (da haben wir auch mehr ausgegeben, wie eingenommen. Dieses Risiko hat sich gelohnt)


    Klar hatten wir jedes Jahr auch Fehlgriffe, aber wir haben da auch immer nur das ausgegeben, was wir tatsächlich an Geldern eingenommen hatten.


    Es ging mir primär eigentlich nur um das Investoren-Geld.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Schon wieder lange verletzt, vielleicht wird das deren Chihi, dann bringt ihnen alles Talent und der Marktwert von 25 Millionen auch nicht viel.


    Gute Besserung.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dazu Kaderprobleme?

    Zu sehr auf junge Leute gesetzt?

    Doch besser Castro noch für ein Jahr behalten, trotz Gehaltswünschen?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Laut VfB ist die Saison für ihn gelaufen: Saisonaus für Silas

    Kann selbst mit dem VfB nichts anfangen, als Stuttgarter hab' ich natürlich auch einige VfB Fans in meinem Umfeld.

    Da gilt der Trainer schon länger als gescheitert und auch das "Diamantenauge" Mislintat wird zunehmend kritisch gesehen.

    Unter anderem wird kritisiert, dass er wahllos massenweise Teenager - vorwiegend aus Frankreich - verpflichtet, während in den letzten Jahren kein einziger Spieler aus der erfolgreichen Jugend hoch gekommen ist.


    Schöner Artikel der Süddeutschen Zeitung zur Lage beim VfB:

    Mr Murphy wird's peinlich

  • Was sagt ihr zu den Bildern aus dem Gäste-Block gestern beim VfB? Da sind übelste Schläger als Ordner unterwegs, der Körperhaltung nach in bester Boxermanier. Hoffe das gibt auch Strafen seitens des DFB oder Liga.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Diese Dumpfbacken gibt es wohl überall,


    siehe das Spiel in der Youth Euro League für unseren FC


    Hoffentlich erwischen sie die und gut ist

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Diese Dumpfbacken gibt es wohl überall,


    siehe das Spiel in der Youth Euro League für unseren FC


    Hoffentlich erwischen sie die und gut ist

    Das waren Ordner in Stuttgart und keine Hooligans liebe Elkie die auf die Fans eingeprügelt haben.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Für mich ist ein Mitmensch, der auf irgend jemand einprügelt eine Dumpfbacke


    Mir Wurscht, ob Hooligan oder Fan oder „Ordner“


    Aber du hastRecht, so ein Ordner ist wahrscheinlich eher zu identifizieren

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Für mich ist ein Mitmensch, der auf irgend jemand einprügelt eine Dumpfbacke


    Mir Wurscht, ob Hooligan oder Fan oder „Ordner“


    Aber du hastRecht, so ein Ordner ist wahrscheinlich eher zu identifizieren

    wollte darauf hinaus, dass man von Hooligans nicht viel erwarten muss. Hingegen sollen Ordner dem gemeinen Fan ein Gefühl von Sicherheit geben.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Sollte/n


    dafür wird dieser Beruf/Job zu schlecht bezahlt, als das man da viel erwarten könnte

    Das ist nix gegen die Vernünftigen in dieser Branche, sondern für die anderen, die sich da tummeln und glauben das bißchen Macht rechtfertigt dielche Handlungsweisen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Sollte/n


    dafür wird dieser Beruf/Job zu schlecht bezahlt, als das man da viel erwarten könnte

    Das ist nix gegen die Vernünftigen in dieser Branche, sondern für die anderen, die sich da tummeln und glauben das bißchen Macht rechtfertigt dielche Handlungsweisen

    Bald 12€ Mindestlohn findest du zu schlecht bezahlt um im Idealfall 90Minuten im Stadion zu stehen? Versteh mich nicht falsch. Aber wenn das Unternehmen seine Hausaufgaben macht, und Ordner einstellt, die einen Sachkundenachweis nach Paragraph 34a haben, dann wird es soweit gar nicht kommen. Dann hat man vielleicht mal einen der aus der Reihe tanzt, aber gleich ne ganze Ordner Connection?

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Hat man doch gesehen, oder

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Neben dem Thema Bezahlung muss man aber auch sagen das man sicherlich auch seitens Unternehmen und Verein gerne mal Personal dabei hat welches sich nicht gleich bei der ersten Beschimpfung und Drohung seitens "Fans" in die Buxe macht. Also auch optisch ein wenig "Respekt" einfordert...

    Da wirds dann in der Masse sicher schwierig entsprechend geeignetes Personal zu finden. Letztlich werden ja auch Leute in/an den Blöcken gebraucht die nicht über den Sinn des Lebens philosophieren wenn randaliert wird.

    Und gewisse Gruppierungen und Schlag von Menschen haben auch Beziehungen zu diesen Sicherheitsdiensten.

    Dennoch darf so etwas in der Art nicht passieren. Aber wer der nicht häufiger auswärts fährt kennt so etwas in der Art nicht?

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Habe ich mir erst auch gedacht, als ich das gelesen habe

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Leider klang Kessler zuletzt so als würde man hier bald Marco Höger einbinden, ich hoffe wirklich dass das pöstchen verschenken hier beendet wird.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Leider klang Kessler zuletzt so als würde man hier bald Marco Höger einbinden, ich hoffe wirklich dass das pöstchen verschenken hier beendet wird.

    Bevor man von "leider" und "Pöstchen verschenken" spricht sollte man erstmal wissen um welchen Posten es ginge und was Höger selbst bislang so als Vorbereitung auf sein Karriereende so getrieben hat.