• War so klar... :face_with_raised_eyebrow:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Nach den Plätzen 15 und16 in den Vorjahren bin ich mir ganz sicher, daß die Schwaben in diesem Jahr mit Abstiegssorgen nichts zu tun haben.


    Die haben sich gefangen, die haben einen Trainer der passt. Die haben mit Nübel einen guten Torwart geholt. Und Guirassy bleibt, das ist entscheidend. Am Ende landen die(wenn es richtig gut läuft) auf Platz 8 und wenn es richtig schlecht läuft, dann auf Platz 12. Aber Abstiegssorgen sind in Stuttgart jetzt erstmal passe.

    Fühle mich sehr überzeugt von meiner Einschätzung des VfB vor der Saison. Solide Truppe und die haben jetzt auch einen gewissen Lauf. Und insbesondere einen Stürmer, der trifft. 10 Tore in 5 Spielen, das ist dann schon mal was ziemlich Vorzeigbares.

    Lettore silenzioso

  • Die Saison ist zwar noch lang, aber Stand heute hast Du da richtig gelegen. Ich hatte gedacht dass es in Stuttgart genauso schnell wieder bergab geht (gerade nach den Abgängen), aber bisher sind die stabil.

  • Ich finde deren Kader erschreckend bieder. Rechnet man da noch Guirassy raus, dann sehe ich die nicht besser als Platz 13 bis 15.


    Andererseits haben sie nunmal Guirassy. Und sie haben gerade einen Lauf. Da wird man sehen müssen, wie weit der reicht - insbesondere, wenn da nochmal richtig Euphorie reinkommt und die auf einer Erfolgswelle getragen werden.


    Die eigentliche Frage ist für mich aber: Was machen sie, wenn ihr furioser Angriffsfußball mal wiederholt auf Defensivreihen trifft, die wirklich sicher stehen? Denn genau daran ist Hoeneß in Hoffenheim gescheitert.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

    Einmal editiert, zuletzt von Millhouse ()

  • Japp, und von denen wurden sie ja bekanntlich böse auseinandergenommen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich hab mir gestern das Spiel gegeben. Der BvB war extrem schwach. Das ist das eine. Trotzdem fand ich die Stuttgarter Dominanz beeindruckend.

    Letzte Saison noch gerade dem Abstieg entronnen, und jetzt so stabil. Transfers? Ja Guirassy. Undav ausgeliehen. Südkoreaner von Freiburg.

    Nübel geliehen. Spieler wie Führich plötzliche Explosion.

    Glücklicher Griff mit Trainer, das scheint ein guter Mann zu sein, das passt.


    Aber vor der Saison? Konnte man das ahnen? Ich finde nicht. Und deshalb is das in meinen Augen auch alles so ne Sache mit dem planen. Das ist immer nur bedingt möglich.

    Fussball ist meiner Meinung nach auch ein Sport, wo es unwahrscheinlich wichtig ist, das man Selbstvertrauen hat. Wenn es läuft trägt ydich das durchaus ganz schön heftig, zumindest erst einmal eine geraume Zeit. Wenn es nicht läuft und Du keinen Erfolg hast, ist alles doppelt schwierig. Alles. Ich will da nicht ins Detail gehen.


    Fussball is manchmal wirklich verrückt.

  • Wobei man das in der Rückrunde letzte Saison zumindest schon in Ansätzen erkennen konnte - Ich habe Stuttgart nie als Abstiegskandidat gesehen.


    Aber Guirsassy und Führich da vorne wirbeln zu sehen tut schon echt weh... ich habe da jedesmal dieses berühmte Zitat von Ruthenbeck im Kopf ("Den Führich gebe ich nicht mehr her") - Schade, dass er auf seine Worte keine Taten hat folgen lassen....

  • ich fühle mich an niklas luhmann erinnert, der ja sagte, dass die geschichte/natur zeige, dass Unwahrscheinliches doch wahrscheinlich werden kann. Da hat er wohl Anleihe genommen an der Evolution. Auch eine Entwicklung wie bei Stuttgart ist mal drin. mal schauen, ob sich diese junge spezies wird halten können...

    den fans des vfb gönne ich diese schöne phase mal. denen habe ich aber auch die beiden abstiege schon gegönnt. also alles wieder pari.

  • Schade, dass er auf seine Worte keine Taten hat folgen lassen....


    Beschwer dich bei Veh, der hat drauf bestanden dass Ruthe wieder die "Dicken Strohhalme" aufstellt, das gipfelte dann in der Rückkehr von Matze "2 Meter Radius" Lehmann gegen Frankfurt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Beschwer dich bei Veh, der hat drauf bestanden dass Ruthe wieder die "Dicken Strohhalme" aufstellt, das gipfelte dann in der Rückkehr von Matze "2 Meter Radius" Lehmann gegen Frankfurt.

    Auf das noch 2 Minuten gegen Leipzig folgten und danach kein Einsatz mehr. Das „darauf bestehen“ muss enorm gewesen sein.


    Edit:

    Führich hingegen kam die 4 Spiele der Rückrunde davor schon nicht mehr zum Einsatz und auch gar nicht mehr in den Kader. In diesem Sinne kleiner Pro Tipp: kurz mal 2 Minuten transfermarkt oder Ähnliches checken bevor man so nen Blödsinn hier hin rotzt

    Einmal editiert, zuletzt von CobyDick ()

  • Auf das noch 2 Minuten gegen Leipzig folgten und danach kein Einsatz mehr. Das „darauf bestehen“ muss enorm gewesen sein.


    Edit:

    Führich hingegen kam die 4 Spiele der Rückrunde davor schon nicht mehr zum Einsatz und auch gar nicht mehr in den Kader. In diesem Sinne kleiner Pro Tipp: kurz mal 2 Minuten transfermarkt oder Ähnliches checken bevor man so nen Blödsinn hier hin rotzt


    Lern halt lesen, ich habe nicht gesagt das fing mit dem Frankfurt Spiel an, sondern gipfelte in der Rückkehr von Lehmann, und nach dem katastrophalen Auftritt von Lehmann war dann eh alles vorbei, als ich Mr. "Gewinnt als DM keine 20% seiner Zweikämpfe" wieder auf dem Platz sah.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Oropher - leider muss ich dich korrigieren. Der von dir so titulierte "Mr.Gewinnt als DM keine 20 % seiner Zweikämpfe " gewann während seiner Laufbahn beim FC in aller Regel während einer Saison 50 % oder leicht mehr seiner Zweikämpfe. Trotzdem war er natürlich kein ganz Grosser seiner Zunft.

    Lettore silenzioso

  • Lern halt lesen, ich habe nicht gesagt das fing mit dem Frankfurt Spiel an, sondern gipfelte in der Rückkehr von Lehmann, und nach dem katastrophalen Auftritt von Lehmann war dann eh alles vorbei, als ich Mr. "Gewinnt als DM keine 20% seiner Zweikämpfe" wieder auf dem Platz sah.

    Ich finds auch ziemlich schwachsinnig von einer Rückkehr zu reden, nachdem er in der Rückrunde lediglich das Spiel davor und zum Rückrundenauftakt nicht zum Einsatz kam.

  • Oropher - leider muss ich dich korrigieren. Der von dir so titulierte "Mr.Gewinnt als DM keine 20 % seiner Zweikämpfe " gewann während seiner Laufbahn beim FC in aller Regel während einer Saison 50 % oder leicht mehr seiner Zweikämpfe. Trotzdem war er natürlich kein ganz Grosser seiner Zunft.


    Es gab aber schon in der Saison in der wir in Europa landeten durchaus Spiele in denen er so um die 25% seiner Zweikämpfe gewann, das habe ich so gut in Erinnerung weil er in einem dieser Spiele nur vier Zweikämpfe überhaupt geführt hat und davon noch 3 verlor.


    Und nach diesem Spieler richtete Stöger auch ein Jahr später noch sein komplettes System und plante ohn auf drei Hochzeiten als Stammspieler.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich denke nicht, dass Veh da großen Anteil hatte, zumindest habe ich niemals etwas entsprechendes gelesen. Die naheliegende Erklärung ist: Ruthenbeck war leider nicht mutig genug, den Kurs den er da aus der Not begonnen hat auch durchzuziehen.