Eintracht Frankfurt

  • Trainingslager in Dubai und da dann ein Testspiel gegen die Bullenpisse, achja, die "sympathische" Eintracht...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Können sich mit der JVA die Hand geben.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ja diese Heuchler!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Trainingslager in Dubai und da dann ein Testspiel gegen die Bullenpisse, achja, die "sympathische" Eintracht...

    Die haben das nur nicht mitbekommen, dass der Max Eberl bei Leipzsch ist. :rolling_on_the_floor_laughing:


    -Wir sind auch hier im Traingslager. Wollen wir ein Testspiel machen?

    -Klar, gegen Gladbach ist immer gut. Bis später dann.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Die Eintracht holt 5 Punkte in der englischen Woche. 3 davon glücklich gegen Schalke, 1 in einem von beiden Seiten schwachen Spiel gg. FR und 1 gegen die Bayern. Da war keine überzeugende Leistung dabei, aber wie sie Punkte sammeln ist beängstigend. Für diese 5 Tore hatte sie 1,9xG benötigt.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • hahahaha... zu geil!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das Auge von Ben Manga bei Spielerverpflichtungen ist schon sagenhaft.


    Kolo Muani, Sow, Buta etc.


    Aber auch ein bekannter Spieler wie Götze passt perfekt.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • ja, die hatten auch sehr gute Transfers und das nötige Glück über die EL in die CL zu kommen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • hätten die letztes Jahr nicht die EL gehabt, wäre Glasner schon weg...

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • stimmt, gerade die Rückrunde waren die grottig. Haben Spiele abgeschenkt usw. Fand ich ganz schlimm!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ging halt nicht anders

    Gewagt

    Und gewonnen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • hätten die letztes Jahr nicht die EL gehabt, wäre Glasner schon weg...

    Ich würde aber auch einfach mal behaupten das ohne EL die Bundesligaspiele auch anders ausgesehen hätten.


    Ich mein was die dort jeden Donnerstag abgerissen haben war ja auch schon echt gut und vorallem auch emotional eine ordentliche Reise. Das die Spiele dann Sonntags aussehen als wären sie "abgeschenkt" kann halt durchaus mal vorkommen ohne das es wirklich so sein muss. Aber letztlich hat man diesem Titel alles unterstellt. Mit Erfolg.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Eintracht Frankfurt am kommenden Sonntag - das wird ein ganz dickes Brett. Stark nach der Winterpause mit 2 Siegen und 2 Remis gestartet(und die beiden Remis waren in München und in Freiburg).

    Eine spielstarke Mannschaft, die - wenn es sein muss - auch mal rustikal werden kann. Mit dem Klassetorwart Trapp, einer gut sortierten Defensive und - vor allem - mit einer Top Offensive. 40 Tore hat die Eintracht erzielt und das ist nach Bayern die Bestmarke. Erneut nach Bayern stellt man auch die zweitbeste Auswärtsmannschaft - ein kümmerliches Spiel hat Frankfurt auswärts verloren. Laufen tut die Eintracht nicht so viel wie der FC Köln(das tut keiner), aber auch da ist man ganz oben plaziert - auf Rang 4.


    Wen muss man in der Offensive besonders beachten?! Falsche Frage - denn in der Offensive muss man alle beachten. Götze, Kamada, Lindström - einfach gehobene Bundesligaklasse. Der beste und Formstärkste Spieler aber ist Kolo Muani. 9 Tore und 13 Assists stehen hier zu Buche und das heisst nichts weniger als: der Mann ist an über 50 % aller Eintracht Tore beteiligt. Es ist der Schlüssel, ihn aus dem Spiel zu manövrieren. Im direkten Zweikampf, aber auch wenn es darum geht, die Passwege auf ihn zuzustellen. Will heissen: erneut müssen wir in der Defensive ganz kompakt agieren. Was uns ausweislich von nur 2 Gegentoren in den letzten vier Spielen sehr gut gelungen ist.


    Das wird erneut ein Fight auf des Messers Schneide. Frankfurt - letzter Stand - kann mit der vollen Kapelle antreten und hat keine Verletzungssorgen.

    Lettore silenzioso

  • 1.FC Köln am kommenden Sonntag - das wird ein ganz dickes Brett. Stark nach der Winterpause mit einem 7-1 gegen Bremen und 3 Remis gestartet(2 davon gegen RBL und den FCB)...

    :thumbs_up: :winking_face:


    Im Endeffekt wie gegen jeden Gegner. Unsere PS auf die Straße bekommen, und dann schauen wozu es reicht. Wichtig ist sich am Ende nicht vorwerfen müssen nicht alles gegeben zu haben. Mir scheint in der Winterpause wurde am Defensivverhalten und den Umschaltsituationen gearbeitet- könnte gegen Frankfurt wichtig sein.

  • Nein, Frankfurt ist ein besonderer Gegner - wie übrigens Leipzig am Samstag auch(die Bayern nehme ich da mal raus - die waren gegen uns längst nicht so griffig und stark wie sonst). Leipzig und jetzt Frankfurt sind Truppen, die unsere Stärken sehr gut matchen. Weil Spielstark(heisst, die bekommen sich aus Pressingsituationen raus gespielt). Weil Laufstark(heisst, die können mit). Weil mit schnellen Spielen a la Kolo Muani, Lindström, Kamada - die tun weh bei der kleinsten Unaufmerksamkeit.


    Selbstverständlich sind wir stark. Und ganz offensichtlich haben wir am Defensivverhalten gearbeitet - anders kann es nicht sein, daß wir nur zwei Gegentore in vier Spielen kassiert haben. Und definitiv haben wir mit einem Jeff Chabot in bemerkenswerter Verfassung in der Innenverteidigung an individueller Stärke hinzu gewonnen. Deswegen rede ich auch vom dicken Brett Frankfurt und nicht von einer chancenlosen Aufgabe. Das ist ein echtes Fifty Fifty Spiel und das werden die Frankfurter genauso sehen. Und beide Mannschaften werden mit dieser Einstellung in das Spiel gehen.


    Mag wohl sein, daß es am Ende auch darum geht, wer den stärkeren Torwart hat. Schwäbe und Trapp - das nimmt sich momentan auch nichts.

    Lettore silenzioso

  • Nein, Frankfurt ist ein besonderer Gegner

    Frankfurt ist kein anderer Gegner als andere auch meiner Meinung nach, keine Ahnung warum die nun besonders sein sollen.

    Unser Spiel lebt von Einsatz, Wille und vor allem Intensität. Wenn wir das alles auf dem Feld umgesetzt bekommen, wird es für jeden Gegner schwer. Wenn nicht, verlieren wir auch mal 3 mal am Stück, wie Ende der Hinrunde, auch gegen eigentlich nicht so starke Teams wie Hertha. (Oder war Hertha ein besonders besonderer Gegner?)


    Daher wird es meiner Meinung nach immer darum gehen müssen unseren Plan bestmöglich umzusetzen. Da ist Frankfurt nun nichts besonderes verglichen mit anderen. (Natürlich vorausgesetzt dass die Spielvorbereitung immer auch gegnerbezogen stattfindet). Klar sind die stark, das Spiel startet trotzdem bei 0-0.

  • Ich versuche es mal anders herum. Käme am kommenden Sonntag Bochum, Hertha, Wolfsburg, Freiburg(also die von ganz unten oder direkt unter ganz oben) - ich wäre mir ganz sicher, daß wir die schlagen. Die einen, weil sie vor allem auswärts nichts reissen(Bochum und Hertha), die anderen weil ihre Formkurve momentan eher einen Tick nach unten zeigt(gerade Freiburg). Dein Hinweis auf Hertha gegen Ende der Hinrunde ist fehl geleitet - da waren wir eine körperliche fertige Mannschaft, die die Intensität die wir brauchen, nicht mehr an Bord hatten. Tatsächlich war es dann nicht nur so, daß Berlin(eine der laufschwächsten Teams in der Liga) läuferisch besser war. Sondern auch in den entscheidenen Situationen mehr Frische offenbarte.


    Frankfurt ist momentan wie Leipzig - Formstark. Wie wir übrigens auch und deswegen rede ich von einem 50 /50 Spiel. Unser Spiel lebt von der Intensität, korrekt. Und offensichtlich sind wir qua körperlicher Fitness, in der Lage diese intensive Gangart durch zu ziehen. Und das werden wir auch am Sonntag schaffen - keine europäischen Auftritte mehr, 8 Tage Pause. Optimal, also.


    Frankfurt hat indes die gleichen Startvoraussetzungen. Keine europäischen Vergleiche(startet für die erst am 21.02.2023, schade) und gute Vorbereitungszeit. Und - nochmal - die Mannschaft ist in Form. Das heisst überhaupt nicht, daß wir die nicht schlagen können. Aber es ist halt schwieriger Frankfurt zu schlagen als momentan Wolfsburg, Bochum, Freiburg. Ich bin mir ganz sicher, daß Steffen Baumgart und sein Team einen guten Plan haben um die Eintracht in die Schranken zu weisen. Nach meiner Meinung musst du gerade die Spieler im Zentrum- Kamada und Sow - attackieren(die denken sehr offensiv und weniger defensiv) und dann in die Umschaltsituationen kommen. Passwege auf Götze(in guter Verfassung) konsequent unterbinden und auf Kolo Muani ohnehin. Das ist der Mann, der halt die grösste Gefahr darstellt. Köln hat die Spieler dafür - gerade im Zentrum mit Martel(muss zusehen, daß er sich manchmal nicht zu leicht aus dem Spiel bringen lässt) und natürlich Skhiri.


    Also - mit Eintracht Frankfurt kommt eine Mannschaft nach Köln, die in der gesamten Bundesliga Saison exakt ein Auswärtsspiel verloren hat. Und die in Europa - auswärts - gerade mal von Tottenham Hotspurs knapp mit 3:2 bezwungen wurde. 12 Auswärtsspiele(7 x gewonnen, 3 x Remis und gerade mal 2 x Verloren). Das kommt nicht von ungefähr, die sind auf fremden Plätzen sehr stark. Übrigens - mal zum Vergleich: unser letzter Gegner Leipzig(auch nicht gerade auf der Nudelsuppe daher geschwommen) mit folgender Auswärtsbilanz: 13 Auswärtsspiele mit der Bilanz 5 x gewonnen, 4 x Remis und 4 x verloren). Das ist auch völlig ok - kommt aber niemals an die Frankfurter Werte auswärts heran.


    Und genau wegen dieser besonderen Auswärtsstärke ist Frankfurt ein besonderer Gegner.


    Und ja - es wird Zeit, daß die Eintracht nach dem 8.10.2022 wieder mal ein Auswärtsspiel verliert.

    Lettore silenzioso

  • Lobt die ruhig weiter in den Himmel. Dann gibts für die am Sonntag ein ordentliches Donnerwetter :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke