Borussia Mönchengladbach

  • Es ist ja nicht nur Sommer, den Gladbach nun wohl verliert. Im kommenden Jahr laufen vielmehr auch die Verträge von Hofmann, Plea, Embolo, Bensebaini, Stindl und Thuram aus. Insbesondere Thuram und Plea wird man nicht halten können. Auch da muss man sich also fragen, ob man die jetzt verkauft und noch etwas Geld einnimmt - oder ob man die kommendes Jahr ablösefrei gehen lässt.


    Heftiger Umbruch auf jeden Fall dort im Kader. Und direkt eine Kraftprobe für Gladbachs neuen Sportdirektor.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Mit den 2,5 Mio. Ablöse bin ich auch noch nicht fertig.

    Auch wenn es ein Pony ist, .... Sommer ist schon ein herausragender Schnapper.

    Zu klein für das heutige Torwartspiel, aber auch solch "kleine" Keeper haben es ja durchaus zu Weltruhm gebracht - siehe Fabian Barthez !


    Interessant (aber leider zu viel Spekulatius), wo die Ostholländer mit einem Sippel im Tor gelandet wären :zany_face:

  • Zu klein für das heutige Torwartspiel,

    Was genau unterscheidet die Körpergröße des heutigen Torwartspiels zu dem früheren?`


    Zumal er seine größe durch excellente Technik und Sprungkraft hervorragend ausgleichen kann.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Zumal er seine größe durch excellente Technik und Sprungkraft hervorragend ausgleichen kann.


    Außer wenn MR7 aus 30 Metern in den Winkel zielt. :smiling_face_with_heart_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Sommer ist schon ein herausragender Schnapper.

    Naja. Er hatte vor allem aber auch eine ziemlich miese Hinserie in der letzten Saison und sich dabei mehr als einen peinlich anmutenden Fehler geleistet. Der ist kein schlechter, aber zur Bundesligaspitze gehörte er mit den Leistungen der letzten Saison wahrlich auch nicht, sondern hatte bisweilen eher guten Anteil daran, dass Gladbach da gelandet ist, wo sie gelandet sind (so wie Schwäbe einen Anteil daran hatte, wo wir gelandet sind, nur eben genau umgekehrt wie bei ihm :smiling_face_with_horns: ).

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Was genau unterscheidet die Körpergröße des heutigen Torwartspiels zu dem früheren?`

    Früher hat man sich keine Gedanken darüber gemacht, wie groß ein Spieler werden könnte.

    Heutzutage werden in den NLZ viele "Karrieren" schon (zu) früh gestoppt, weil man dem Spieler gewisse körperliche Attribute nicht zuschreibt.

    So ist es doch kein Geheimnis, dass gerade bei Keepern der Fokus auf der zu erwartenden Körpergröße im Erwachsenenalter liegt.


    Somit sollte eine Statistik meine Behauptung unterfüttern können, wenn ich sage, dass Torhüter heute im Durchschnitt größer sind als früher !

    Aktuell sind wahrscheinlich zwei Drittel der BuLi-Keeper >1,90m.

  • Früher hat man sich keine Gedanken darüber gemacht, wie groß ein Spieler werden könnte.

    Gerade früher war es normal das in den Jugendmannschaften der Profivereine allen voran nach körperlichen Merkmalen aufgestellt wurde. Das hat sich mit der Zeit erst gewandelt, wo technische Fertigkeiten im Vordergrund standen. So auch bei den Torhütern. Gerade im DFB und Ihren Stützpunkten (damals noch Kreisauswahlen) hat sich da einiges verändert.



    So ist es doch kein Geheimnis, dass gerade bei Keepern der Fokus auf der zu erwartenden Körpergröße im Erwachsenenalter liegt.

    Auch hier kann ich dem nicht so mitgehen. Schaut man mal zuletzt auch in die U21 von Deutschland. Dort hatte man mit Schubert und Finn Dahmen zwei Torhüter die unter 1,87m waren. Demnach hat dann auch Qualität vor Größe gestanden.

    Aktuell sind wahrscheinlich zwei Drittel der BuLi-Keeper >1,90m.

    Aber auch wenn dem so ist, so schaue ich auf die Liste welcher Torwart unter dieser Marke ist, dann finde ich ist dort massiv Qualität.

    Z.B. Stefan Ortega, Kevin Trapp, Oliver Baumann, Yann Sommer. Allesamt verdammt gute Schnapper.


    Schaut man sich die Liste mit Torhütern über 1,90 an. Dann hat man da klar Neuer, aber auch so Haudegen wie Koubek, Pavlenka, Luthe.


    Anhand solcher Daten, sage ich, dass es in diesem Bereich erstmal egal ist wie groß er ist. Sofern er nicht wirklich sehr klein ist mit unter 1,80.


    Entscheident ist am Tagesende immer die Qualität und das hat man zumindest seit ein paar Jahren auch mal in die Juniorenteams getragen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Laut Medienberichten erscheint Embolo morgen beim AS Monaco zum Medizincheck. Könnte der nächste Abgang sein. Aber mit seiner Verletzungshistorie ist das nicht ganz ohne Risiko morgen. Sollte er gehen, bin ich auf die Ablöse gespannt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Angeblich lt Kicker 12,5 Millionen


    Und Sommer bleibt, sagt Farke (lt Kicker)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wer ist "Farke"?

    Farke -> Farkel -> Ferkel -> Schwein -> Güllebauer

    so?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Habe gestern mit meinem Arbeitskollegen gewettet das wir auch dieses Jahr am Ende der Saison vor dem Gesocks in der Tabelle stehen. 10 ltr. :prost: .

    Bei jedem Derbysieg kommen für den Sieger 10 ltr zusätzlich dazu.

    Mach et :effzeh: .

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Habe gestern mit meinem Arbeitskollegen gewettet das wir auch dieses Jahr am Ende der Saison vor dem Gesocks in der Tabelle stehen. 10 ltr. :prost: .

    Bei jedem Derbysieg kommen für den Sieger 10 ltr zusätzlich dazu.

    Mach et :effzeh: .

    Dann meinen Glückwunsch zu 30 Litern. :prost:

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • Habe gestern mit meinem Arbeitskollegen gewettet das wir auch dieses Jahr am Ende der Saison vor dem Gesocks in der Tabelle stehen. 10 ltr. :prost: .

    Bei jedem Derbysieg kommen für den Sieger 10 ltr zusätzlich dazu.

    was willst du mit dem vielen Litern? Kannst ja mit ins Playa bringen, dann sind die 30 Liter schnell weg :nerd_face: :partying_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • was willst du mit dem vielen Litern? Kannst ja mit ins Playa bringen, dann sind die 30 Liter schnell weg :nerd_face: :partying_face:

    Ich schleppe doch kein Bier mit ins Playa. Da schmeiß ich lieber ein Pittermännchen beim nächsten Mal. Wenn ich den 2 gute Karten für mich und Kölschline irgendwie ergattern kann. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Saisoneröffnung Gladbach!


    Wie viele?


    50.000?

    Pfft, die haben Dortmund oder K*ln, oder so, aber Gladbach doch nicht.


    100.000?

    Kommste nicht mit hin.


    200.000?

    Schon eher. Ist ja Fan-Fest über 2 Tage.


    10 Milliarden?

    So viele Menschen gibt's doch gar nicht?

    Aber Gladbacher!


    Ja muss, ne!

    Hauptsache (sagt der Niederrheiner, H. D. Hüsch).

  • Doktor, es waren mindestens 200.000 Orks anwesend. :zany_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke