Hertha BSC Berlin (2. Liga)

  • Bei Hertha geht es immer weiter auseinander zwischen Fans und Mannschaft.


    Mal gespannt wie es da weiter geht.

    Eigentlich gehts nur über guten Fußball. Man schafft ja jetzt den Klassenerhalt - vielleicht gibt es in den verbleibenden zwei Spielen noch mal die Möglichkeit, eine gute Leistung oder einen tollen Sieg einzufahren und damit die Fans zu besänftigen. Ansonsten muss man ab der neuen Saison eben Vollgas geben. Aber das wird Zeit dauern. Durch die beiden Aktionen der Ultras (Besuch beim Training und Fordern der Trikots im Stadion) ist da schon sehr viel Vertrauen zwischen Team und Fans kaputt gegangen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • fragt sich bloß, woran es liegt, dass Schwolow nicht mehr so gut funktioniert bei der Hertha :thinking_face:


    Schwolow hat noch Vertrag bis 2025, eigentlich

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wollen sich wohl von Schwolow trennen und suchen einen neuen Keeper. Vielleicht was für Timo

    Ob der sich die zweite Liga antut :clown_face:

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Vielleicht hat Menger ja ein gutes Wort für Timo eingelegt. :winking_face:


    Alternativ kann es auch sein, dass sie mit Ortega z.B. klar sind oder in Verhandlungen sind.....


    Der ist ja glaube ich Ablösefrei.


    Dann signalisieren sie schon mal, dass sie die Stammkeeper los werden wollen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Die waren ja wohl schonmal an ihm dran. Fände ich persönlich nicht so gut und ob ihm das montägliche Würstchen Grillen gefallen hat, ich weiß ja nicht.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Timo Horn hat sich gut mit Menger verstanden, war so im Laufe der Zeit zu lesen und „er mache das Training so abwechslungsreich“

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Abwechslungsreich vielleicht, aber gut nicht nach allem was man so über Menger hört...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ja, das meinte ich auch ja auch

    Hat Spaß gemacht

    Aber….

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ein Abwechslungsreiches Training anzubieten ist erstmal auch echt einfach.


    Aber Abwechselungsreich unt effektiv ist etwas ganz anderes. Es bringt ja nichts die tollsten Übungen aneinander zu reihen, wenn man als Coach das coaching nicht versteht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • mich würde mal interessieren, wie Timo so jetzt über seinen ExTorwarttrainer denkt, er hat ja jetzt schließlich den Unterschied so gesehen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Hab den Menger mehrfach beim Training mit Timo beobachtet war sehr abwechslungsreich von Menger hat mal mit links geschossen oder mit rechts immer abwechselnd und danach hat der Menger schon gepumpt weil es wohl so anstengend war :rolling_on_the_floor_laughing:

    „Der Fußball ist zu 80% Praxis und zu 20% Theorie.“

  • :slightly_smiling_face:

    Menger hatte manchmal (oder nur express da war) Zubehör dabei und da hieß es dann mal aus Spieler Ecke: ....abwechslungsreich

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Hertha ist wohl für nächste Saison an Sandro Schwarz interessiert.


    Der ist aktuell Trainer bei Dynamo Moskau und wollte da sein Engagement nicht beenden, weil er so viel aufgebaut hat.

    Irgendwie passt das zur Hertha.


    Ich gönne ihnen schon jetzt alles schlechte für die nächste Saison, vor allem, wenn es zu dieser Konstellation kommt.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich kann zwar die Spieler zwar irgendwo verstehen dass sie nach einem Sieg nicht mehr zur Kurve wollten allerdings sollten die sich mal überlegen wer ihre Gehälter eigentlich bezahlt.


    Sie würden nicht so gut verdienen wenn sich die Zuschauer abwenden würden und nur noch eine geringe Zahl sich die Spiele überhaupt ansehen wollten.


    Ich wünsche mir für die Fans, dass Berlin die letzten Spiele furios abliefert und damit die Fans versöhnt. Weiterhin muss die Mannschaft wieder den Kontakt zu den Fans suchen und sich nicht einfach abwenden.

  • Ich kann zwar die Spieler zwar irgendwo verstehen dass sie nach einem Sieg nicht mehr zur Kurve wollten allerdings sollten die sich mal überlegen wer ihre Gehälter eigentlich bezahlt.

    Sehe ich an sich ähnlich.


    Mit dem Besuch der Ultras beim Hertha-Training wurde die rote Linie aber überschritten. Die Ansage, wenn nicht bald Leistungen zu sehen sind, würde man "die nächste Stufe zünden", ist eine Drohung. Was dann wenige Wochen später nach dem verlorenen Belin-Derby passierte, hat ja angedeutet, wie das eskalieren kann. Ehrlich: Hätte mich dort einer der Ultras im Stadion angepackt und mein Trikot gefordert, wäre ich ausgetickt.


    Schade ist, dass da eine kleine Gruppe von Ultras die gesamte Fan-Szene von Berlin in Verruf bringt. Aber solange das so ist, habe ich vollstes Verständnis für jeden Spieler, der nicht in die Kurve geht.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • aber alleine der Teamgedanke ist anscheinend bei den Hertha Spieler nicht da oder nicht zu sehen

    die "erfahrenen" Spieler hätten nicht die jungen Spieler alleine in die Kurve gehen lassen und diese demütigen Erfahrungen alleine machen lassen

    sondern mitgehen und das regeln

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: