Hertha BSC Berlin (2. Liga)

  • aus 350 Mio Einsatz 100 Mio Miese zu machen, ist schon eine Leistung :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Da fragt man sich ja immer warum der Bogen nie bricht obwohl er so überspannt worden ist. In der freien Wirtschaft wäre man doch längst weg vom Fenster. Ich weiß wir sollten nicht mit dem Finger auf andere zeigen, aber das ist ja die absolute Krönung...

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Timoschin hat bereits in dem Alter so ein bisserl Größenwahn. Agent Provocateur von Tasmania ist der nicht. Tas hat nur einen mit solch Flausen im Kopf, und der heißt nicht Stepan T. :slightly_smiling_face:

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Solange die nicht aufsteigen, dürfen die gerne jede Woche so ein Theater veranstalten...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Kay Bernstein Präsident von Hertha überraschend im Alter von 43 Jahren verstorben. :astonished_face: :astonished_face: :astonished_face: Ich kriege jedesmal Panik! Es sind nur noch 8 Jahre für mich bis 43 bin.



    Mein Beileid an die Hinterbliebene

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Kay Bernstein Präsident von Hertha überraschend im Alter von 43 Jahren verstorben. :astonished_face: :astonished_face: :astonished_face: Ich kriege jedesmal Panik! Es sind nur noch 8 Jahre für mich bis 43 bin.



    Mein Beileid an die Hinterbliebene

    Herzinfarkte kommen leider auch noch später

  • Kay Bernstein Präsident von Hertha überraschend im Alter von 43 Jahren verstorben. :astonished_face: :astonished_face: :astonished_face: Ich kriege jedesmal Panik! Es sind nur noch 8 Jahre für mich bis 43 bin.



    Mein Beileid an die Hinterbliebene

    So schlimm umd schockierend das ist, aber Arteriosklerose und einen Herzinfarkt kannst Du auch schon mit Mitte 20 bekommen.


    Von daher kein Grund zur Panik.


    Grund zum Mitgefühl mit den Hinterbliebenen umso mehr.

    "I cant afford an actual signature"

  • Kay Bernstein Präsident von Hertha überraschend im Alter von 43 Jahren verstorben. :astonished_face: :astonished_face: :astonished_face: Ich kriege jedesmal Panik! Es sind nur noch 8 Jahre für mich bis 43 bin.

    Das ist wirklich eine Tragödie. Kay Bernstein hat wahnsinnig viel für den deutschen Fußball getan. Der Mann hatte sein halbes Leben noch vor sich, das ist wahnsinnig traurig. Ich mag Hertha als Club überhaupt nicht, aber Kay Bernstein war ein ganz großer. Und er hat versucht, Hertha BSC sukzessive zu wandeln. Schade, dass ihm nicht vergönnt war, diesen Weg, die Hertha weiter zu erden, weitergehen zu dürfen.


    Ruhe in Frieden, Kay.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Kay Bernstein Präsident von Hertha überraschend im Alter von 43 Jahren verstorben. :astonished_face: :astonished_face: :astonished_face: Ich kriege jedesmal Panik! Es sind nur noch 8 Jahre für mich bis 43 bin.



    Mein Beileid an die Hinterbliebene

    Hast noch viele Jahre vor dir, bist noch Jung.


    Der einzige der dich zum frühen Herzinfakt bringen kann ist der :effzeh:

  • Habe ich mir doch gleich gedacht


    Und FC macht halt viel via Instagram

    auch wenn mir das heute früh durch gegangen ist

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Der FC war einer der ersten, die bei Instagram kondoliert haben.

    Ich kann das hier langsam nicht mehr. Ich glaub ich brauche ne Pause, diese ganze neuen User und ihren Hass gegenüber meinem Verekn kann ich mir echt nicht mehr geben.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Ich kann das hier langsam nicht mehr. Ich glaub ich brauche ne Pause, diese ganze neuen User und ihren Hass gegenüber meinem Verekn kann ich mir echt nicht mehr geben.

    Bleib locker :winking_face:

  • Kay Bernstein sprach die Sprache der Fans und räumte trotz vieler Widersacher im Verein auf.


    Ich fand er war ein guter Mann bei dem Verein und Anhänger über allem standen.


    Wünsche mir so einen mal bei :effzeh:

  • Schade, dass ihm nicht vergönnt war, diesen Weg, die Hertha weiter zu erden, weitergehen zu dürfen.

    Mal mit einigen Tagen Abstand zur schlimmen Nachricht: Ich glaube, ihm wäre dieser Weg ohnehin kaum vergönnt gewesen. Wenn ich das richtig sehe, war das Präsidium um Bernstein im Sommer 2022 für zwei Jahre gewählt worden - er hätte sich folglich diesen Sommer der Wiederwahl stellen müssen.


    Mir hat bei ihm sicherlich imponiert, wie er alle Seiten - Investoren ebenso wie Fans - ins gemeinsame Boot geholt hat. Gegenüber dem Geldgeber, ohne dessen Hilfe über Nacht die Lichter ausgehen würden, dann noch eigene Ideen und den sogenannten Berliner Weg durchzusetzen, erfordert einiges.


    Man darf aber nicht vergessen, dass sich Bernstein damit im Laufe dieser zwei Jahre einige Feinde gemacht haben wird. Ich kenne ganz viele Leute, die ihn im Sommer 2022 gewählt haben - keiner von denen hätte ihn 2024 erneut gewählt. Und dafür gibts Gründe.


    Aus Sicht der Fans sicherlich, dass er einen Wettanbieter zum Trikotsponsor gemacht hat, was er zuvor immer ausschloss, Das gebrochene Wort soll vor allem bei den Ultras kaum zu kitten gewesen sein. Dazu kommt seine Politik, auf Freunde und Bekannte zu setzen, wenn Stellen vergeben werden.


    Bei Investor 777 soll er nicht allzu gut gelitten gewesen sein, weil er lieber ein, zwei zusätzliche Jahre in der 2. Liga einplante und auf Nachwuchsspieler zurückgriff, statt sich teure Spieler (Demme) und Trainer (Hasenhüttl) finanzieren zu lassen und damit direkt ganz groß anzugreifen. 777 hätte zur Präsidentenwahl sicherlich einen eigenen Kandidaten gestellt bzw. einen unterstützt. Und dann wäre es für Bernstein sehr schwer geworden. Denn bis auf den harten Kern der Ultras soll zuletzt kaum noch jemand hinter ihm gestanden haben.


    Ich persönlich sehe es so wie Du: Mir hat er imponiert, ich fand in seinen Interviews viele gute und zustimmungswürdige Aussagen. Aber vielleicht ist die Fußballwelt für die Bernsteins und Kellers, die andere Wege als die bisherigen einschlagen wollen, noch nicht bereit. Hätte Bernstein bis zur Präsidentschaftswahl seine Politik nicht verändert, so glaube ich nicht, dass er wiedergewählt worden wäre.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: