Hertha BSC Berlin (2. Liga)

  • Irgendwo habe ich gelesen das sie einen neuen US Sponser haben welcher Horst's Anteile übernimmt und gleichzeitig 100 Mio investiert. Ca. 35 Mio sollen direkt kommen. Abartig :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die alte Dame breitet bereitwillig die Beine aus. Aber Investoren sind ja soooo toll und bringen so mega Möglichkeiten. Ich könnte kotzen wenn ich sowas sehe.


    Als Hertha im Januar Wunschstürmer Florian Niederlechner vom FC Augsburg loszueisen versuchte, hatte 777 seine Finger im Spiel, wie der kicker bereits am 19. Januar berichtete. Der FCA bekam damals seinerseits von 777-Klub CFC Genua auf Leihbasis Kelvin Yeboah, seine Wunschlösung für den Sturm - nachdem 777 von Hertha um flankierende Unterstützung gebeten worden sein soll. Als Serie-B-Klub Genua Yeboah nach Augsburg ziehen ließ, war der Weg für Niederlechner nach Berlin frei.


    Bericht über 777-Partners in Berlin


    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • :money_mouth_face: :money_mouth_face: :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Schöne Schiebereien.


    Ich finde es unsäglich, wie immer mehr solche Manipulationen stattfinden.


    Wir waren auch an dem Spieler interessiert und haben ihn nicht bekommen, weil er zu teuer war.


    Oder weil es solche "Freundschaftsdienste" gibt.


    Aber bestimmt ist es ähnlich gelaufen wie bei Leipzig und Salzburg....alles ganz normale Verbindung.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Richtig, alles ganz normal. Und Vertragsinhalte sind dann vorab sicher auch nicht bekannt (Eberl hat dazu im Hinblick auf Salzburg/Leipzig "Transfers" auch keine Antwort gegeben :rolling_on_the_floor_laughing: ). So läuft das Spiel leider.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Dieses ganz "ich nehme mir was ich brauche" geht mir auf den Sack. Und es macht auch nur noch wenig Spaß. Ich hatte in dieser Saison noch nie so häufig Punkte wo ich für mich denke, willst du das alles wirklich noch? Willst du noch dieser Clown in der Manege für diese ganzen Investoren Konstrukte Spielen. Wie weit will man diesen ganzen scheiß noch drehen? Spiele gegen VW, Leipzig, Hopp und mittlerweile auch Lev sind dermaßen uninteressant. Mit Berlin, Augsburg oder Stuttgart würde sich das ganze noch erweitern lassen. Was bei uns "Et Trömmelche" ist, ist bei denen irgendein random ausgewähltes Lied bei Spotify. Stadien die auch in Timbuktu stehen könnten. Und "Fans" bzw Kunden die bereitwillig Werbung machen. Die ihren scheiß Fußball abfeiern aber nichts hinterfragen. Hier ein neuer Investoren dort ein Staat der irgendwo einsteigt. Hauptsache man kann irgendwo 300 Millionen versenken für irgendeinen Haiopai dem es egal ist welches Trikot er trägt Hauptsache aufs Konto kommen 10, 20 oder 50 Millionen. Es nervt einfach nur noch. Das einzige was mich an diesem ganzen Spiel noch hält ist die Liebe zum Verein. Der mehr ist als diese ganzen Seelenlosen Konstrukte. Hier wo die Mitglieder der Verein sind und man sich gegen einen Einstieg eines Investor Satzungsgemäß entschieden hat. Der Verein der eine gewachsene Fankultur hat und eine Südkurve die andere gerne hätten. Ich bin mir mittlerweile sicher das wenn es noch meher dieser Konstrukte werden. Ich irgendwann komplett die Lust an diesem schönen Sport verlieren werde. Die Frage ist einfach wie lange man das Spiel mitmachen möchte. Und die stelle ich heute öfter als noch vor paar Jahren.


    Gegen alle Werksvereine!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Dieses ganz "ich nehme mir was ich brauche" geht mir auf den Sack. Und es macht auch nur noch wenig Spaß. Ich hatte in dieser Saison noch nie so häufig Punkte wo ich für mich denke, willst du das alles wirklich noch? Willst du noch dieser Clown in der Manege für diese ganzen Investoren Konstrukte Spielen. Wie weit will man diesen ganzen scheiß noch drehen? Spiele gegen VW, Leipzig, Hopp und mittlerweile auch Lev sind dermaßen uninteressant. Mit Berlin, Augsburg oder Stuttgart würde sich das ganze noch erweitern lassen. Was bei uns "Et Trömmelche" ist, ist bei denen irgendein random ausgewähltes Lied bei Spotify. Stadien die auch in Timbuktu stehen könnten. Und "Fans" bzw Kunden die bereitwillig Werbung machen. Die ihren scheiß Fußball abfeiern aber nichts hinterfragen. Hier ein neuer Investoren dort ein Staat der irgendwo einsteigt. Hauptsache man kann irgendwo 300 Millionen versenken für irgendeinen Haiopai dem es egal ist welches Trikot er trägt Hauptsache aufs Konto kommen 10, 20 oder 50 Millionen. Es nervt einfach nur noch. Das einzige was mich an diesem ganzen Spiel noch hält ist die Liebe zum Verein. Der mehr ist als diese ganzen Seelenlosen Konstrukte. Hier wo die Mitglieder der Verein sind und man sich gegen einen Einstieg eines Investor Satzungsgemäß entschieden hat. Der Verein der eine gewachsene Fankultur hat und eine Südkurve die andere gerne hätten. Ich bin mir mittlerweile sicher das wenn es noch meher dieser Konstrukte werden. Ich irgendwann komplett die Lust an diesem schönen Sport verlieren werde. Die Frage ist einfach wie lange man das Spiel mitmachen möchte. Und die stelle ich heute öfter als noch vor paar Jahren.


    Gegen alle Werksvereine!

    Leider ist das nunmal der Fußball und den wird man nicht mehr verändern können. Auch der fc verkauft sich doch teilweise an Partner / Investoren und das wird in Zukunft wahrscheinlich weiter zu nehmen.


    Da muss jeder natürlich dann für sich selbst überlegen wann hier seine Grenze erreicht ist. Denke aber die Entwicklung wird eher noch schlimmer als besser in der Zukunft


    Ich glaube auch dass irgendwann 50+1 komplett fallen wird zugunsten der „großen“ damit diese international weiter mithalten können

  • Dieses ganz "ich nehme mir was ich brauche" geht mir auf den Sack. Und es macht auch nur noch wenig Spaß. Ich hatte in dieser Saison noch nie so häufig Punkte wo ich für mich denke, willst du das alles wirklich noch? Willst du noch dieser Clown in der Manege für diese ganzen Investoren Konstrukte Spielen. Wie weit will man diesen ganzen scheiß noch drehen? Spiele gegen VW, Leipzig, Hopp und mittlerweile auch Lev sind dermaßen uninteressant. Mit Berlin, Augsburg oder Stuttgart würde sich das ganze noch erweitern lassen. Was bei uns "Et Trömmelche" ist, ist bei denen irgendein random ausgewähltes Lied bei Spotify. Stadien die auch in Timbuktu stehen könnten. Und "Fans" bzw Kunden die bereitwillig Werbung machen. Die ihren scheiß Fußball abfeiern aber nichts hinterfragen. Hier ein neuer Investoren dort ein Staat der irgendwo einsteigt. Hauptsache man kann irgendwo 300 Millionen versenken für irgendeinen Haiopai dem es egal ist welches Trikot er trägt Hauptsache aufs Konto kommen 10, 20 oder 50 Millionen. Es nervt einfach nur noch. Das einzige was mich an diesem ganzen Spiel noch hält ist die Liebe zum Verein. Der mehr ist als diese ganzen Seelenlosen Konstrukte. Hier wo die Mitglieder der Verein sind und man sich gegen einen Einstieg eines Investor Satzungsgemäß entschieden hat. Der Verein der eine gewachsene Fankultur hat und eine Südkurve die andere gerne hätten. Ich bin mir mittlerweile sicher das wenn es noch meher dieser Konstrukte werden. Ich irgendwann komplett die Lust an diesem schönen Sport verlieren werde. Die Frage ist einfach wie lange man das Spiel mitmachen möchte. Und die stelle ich heute öfter als noch vor paar Jahren.


    Gegen alle Werksvereine!

    Kann ich so unterschreiben. Wenn du noch einige Zeit Spaß am FC haben willst, kann ich dir nur raten: Guck dir nie Fußball ab der 4. Liga und drunter live an.


    Das habe ich gemacht und es war direkt wieder wie in meiner Kindheit. Es ging um das Spiel und den fairen sportlichen Wettkampf.


    Natürlich gibt es auch in den unteren Ligen unrühmliche Ausnahmen und die Stimmung ist nicht mit Müngersdorf zu vergleichen. Aber in der Summe ist es ehrlicher, authentischer und fairer als der Wettbewerb Profifußball.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Kann ich so unterschreiben. Wenn du noch einige Zeit Spaß am FC haben willst, kann ich dir nur raten: Guck dir nie Fußball ab der 4. Liga und drunter live an.


    Das habe ich gemacht und es war direkt wieder wie in meiner Kindheit. Es ging um das Spiel und den fairen sportlichen Wettkampf.


    Natürlich gibt es auch in den unteren Ligen unrühmliche Ausnahmen und die Stimmung ist nicht mit Müngersdorf zu vergleichen. Aber in der Summe ist es ehrlicher, authentischer und fairer als der Wettbewerb Profifußball.

    Kommt drauf welcher Verein es ist. Die beiden Vereine um mich herum sind der ganze Rotz nur 5 Nummern kleiner. Hier hauen die Spieler schon ab wenn sie nicht einmal im Monat für 50 € Tanken dürfen oder die Punkteprämie nicht pünktlich beim Spieler ankommt. Wenn man dann fragt obs am Geld gescheitert ist kommt nur "Nein die Spielen alle nur für die Fahrt nach Malle am Ende der Saison".Immerhin sind bei manchen die Siedewürstchen besser als im Stadion. Ob das unbedingt authentischer ist, ich weiß es nicht.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Da Lob ich mir noch die gute alte Kreisliga C bei uns, da geht es wirklich um Fußball.


    Erschreckend ist dann aber tatsächlich das selbst ab Kreisliga a die Leute den Verein wechseln wie ihre Unterhose und schauen welcher Verein grade nen guten Gönner hat…traurig

  • Zitat
    ZitatTriple Seven sicherte sich insgesamt 78,8 Prozent der Anteile. Und sollte die Hertha in Zukunft Gewinne erwirtschaften und Dividenden ausschütten, kassiert Triple Seven von jedem Euro 95 Cent; der Verein muss sich mit dem kargen Rest begnügen. Hinzu kommt, dass der Anteil des Vereins an der KGaA auf 21,2 Prozent und damit unter die gesetzliche Sperrminorität von 25,1 Prozent sinkt. Denn Triple Seven führt eine Kapitalerhöhung durch und pumpt 100 Millionen Euro in die Hertha. Der Berliner Bundesligist legt allerdings Wert auf die Feststellung, dass nur 74,9% davon stimmberechtigte Aktien seien und damit die Sperrminorität von 25,1% der Stimmrechte beim Hertha BSC e.V. verbleibe.


    Harter Tobak.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • und die DFL sagt wieder nichts? :face_with_symbols_on_mouth:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Und die alte Dame mach bereitwillig die Beine breit. Glückwunsch ein Geschäftsmodel was sich doch nur jeder wünschen kann. Denn man darf nicht vergessen Investoren sind ja soooooo geiiiiillllll. Und keiner der dortigen Fans macht was, sondern halten die Füße still. Glückwunsch her Bernstein da ist ihnen ein echter Coup gelungen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Welche Fans? :thinking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wobei die Frage ist wielange es dauert bis Hertha einen Gewinn erwirtschaftet ? Entweder die sparen sich in die zweite Liga, oder der Investor darf XXX Millionen (Dreistellig!) Nachkippen bis man oben anklopft und Gewinne erwirtschaftet.

    Un mer jon met Dir wenn et sin muss durch et Füer

  • sie müssen sich auf jeden Fall einen neuen Hauptsponsor suchen....

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke