• Wann hat denn Heidel je einen bekannten „Retter Trainer“ bei Mainz installiert?


    PS: ich weiß jetzt nicht was an dem mutig(er) ist als an Siewert, Svennson oder viele andere Mainz Trainer.

    Keine Ahnung, ich meinte wie ich es geschrieben habe. Die bekannten Namen scheinen out zu sein.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Keine Ahnung, ich meinte wie ich es geschrieben habe. Die bekannten Namen scheinen out zu sein.

    Mainz ist da aber kein Gratmesser, die haben schon immer diese Namen ausgelassen.


    Ich wäre eher verwundert gewesen wenn die SB oder Labadia vorgestellt hätten.

  • Stimmt schon was du sagst.

    Mal schauen wo SB aufschlägt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich halte den Trainerwechsel für eine wirklich gute Entscheidung. Ich hätte Bo Henriksen gerne bei uns gesehen als Baumgart gegangen ist.

    Mal sehe wie er sich in Mainz schlägt. Mainz wird aus meiner Sicht dadurch für uns gefährlicher. Ich hoffe wir ziehen noch den ein oder anderen Verein mit in den Abstiegskampf.

  • Ich hatte es schon woanders geschrieben wir können am Freitag vorlegen und auf sieben Punkte Vorsprung springen. Dann bin ich mal gespannt ob Herr Henriksen gut schläft :winking_face:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Den hätte ich am liebsten bei uns gesehen. Gefällt mir garnicht. Bin mir ziemlich sicher das die jetzt schnell anfangen zu punkten.

    Naja solange wir mehr punkten :winking_face:


    Aber ja; spannende Personalie. Mainz wird durch den move jedenfalls gefährlicher. Ok noch schlechter wie unter dem Vorgänger geht ja auch nicht.

  • Was ich mich seit heute Morgen frage:

    haben eigentlich fast alle Schweizer Trainer bzw Trainer der Schweizer 1Liga Vereine wohl eine Ausstiegsklausel: wenn ein deutscher 1.Ligist bei mir anklopft, dann….?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • sein Vertrag wäre eh zum Saisonende ausgelaufen. Aber tatsächlich kurios, dass da Trainer teilweise von jetzt auf gleich verpflichtet werden.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Aber ja; spannende Personalie. Mainz wird durch den move jedenfalls gefährlicher. Ok noch schlechter wie unter dem Vorgänger geht ja auch nicht.

    Denke ich mir zwar genauso… aber unter Svennson waren sie diese Saison ja auch schwach, sonst wäre der ja noch Trainer. Auf der anderen Seite spielen die ja nicht total mies, sondern haben auch immer das nötige Pech wie wir in der HR.


    Ich hoffe für uns das dem neuen Trainer das schwere Programm in den nächsten 6 Wochen ihm den Stecker zieht.

  • Denke ich mir zwar genauso… aber unter Svennson waren sie diese Saison ja auch schwach, sonst wäre der ja noch Trainer. Auf der anderen Seite spielen die ja nicht total mies, sondern haben auch immer das nötige Pech wie wir in der HR.


    Ich hoffe für uns das dem neuen Trainer das schwere Programm in den nächsten 6 Wochen ihm den Stecker zieht.

    Unser Programm in den nächsten Wochen halte ich für schwerer.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Unser Programm in den nächsten Wochen halte ich für schwerer.

    Warum schwerer?


    Ist doch auf die nächsten 6 Spiele fast identisch.


    Gladbach, Leverkusen und Leipzig haben beide. Wobei ich Leipzig auswärts als schwächer in Erinnerung habe als zu Hause.


    Am Ende ist das aber auch oft Momentum (wie SAP Hinrunde on Fire, RR ohne Selbstvertrauen) wann man auf wen trifft.


    Mainz hat Augsburg und Bochum auf Augenhöhe, wir haben Bremen und Augsburg auf Augenhöhe.


    … du schätzt jetzt den VfB stärker als den FC Bayern ein. Keine Ahnung… egal wie schlecht es bei den Bayern läuft ich sehe sie noch immer stärker als Stuttgart.


    Am Ende ist der Spielplan beider Teams sehr ähnlich, entscheidend werden die Spiele (beider) gegen Augsburg, Bochum, Gladbach … je nachdem wie die ausgehen kann sich da einer der genannten aus dem Abstiegskampf verabschieden oder komplett rein rutschen.