• Man müsste zum Gegenargumentieren die Unterhaltung schon ziemlich im Konjunktiv führen. Die Frage wäre dann ob Freiburg die Aufwendungen in den Kader so niedrig halten würde wenn sie ähnliche Umsatzerlöse generieren würden und ob sich der daraus resultierende Erfolg wirklich expontentiell steigern würde

  • 65 und 49. Zwei Jahreszahlen die wohl das Spiel im Freiburger Schwarzwaldstadion am Samstag gegen die Bayern prägen. 65 Jahre wurden hier die Heimspiele ausgetragen und nun (wenn die Bauarbeiten pünktlich abgeschlossen werden) wird es wohl das letzte Mal sein. Gut möglich, daß dann auch der 49 Jahre alte Rekord von Gerd Müller durch Lewandowski fällt

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Ich finde es schön das die Freiburger jetzt endlich mal etwas bekommen das den Namen Stadion auch verdient.


    Wenn Gerds Rekord fallen würde fände ich das nicht gut. Lewandowski profitiert auch von Elfertoren (7 bisher) und schießt auch Freistöße. Ich hoffe jedenfalls das er die Marke nicht knackt in den letzten 2 Spielen aber die Hoffnung ist natürlich sehr, sehr vage. :slightly_frowning_face:

  • Wir haben beim letztmöglichen Spiel (dem 2:1 Sieg und nebenbei auch den ein oder anderen TÜV Gutachten ) auch das neue Stadion am Flughafen besucht. Liegt direkt an einem Wald und an einem Wohngebiet.
    Bis jetzt wird wohl dieses Stadion kein Abendspiel erleben. Die Gerichte haben das wegen des Lärmes verboten. Wie das dann mal unter der Woche langlaufen soll, verstehe ich nicht. Weiss auch nicht ob es eine kleinere Bevorzugung ist, wenn man zum Beispiel dann auch nicht Freitag/Samstag/Sonntag nicht Abends antreten muss.
    Für mich eher undurchdacht.
    Der Rekord ist mir eher egal. Alte Rekorde sind immer kult, wenn sie noch lange bestehen. Aber hat Müller damals keine Elfmeter geschossen?

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

    Einmal editiert, zuletzt von Mucki ()

  • Nee, kein einziges Elfertor war darunter. Gerd schoss zwar in dieser Rekordsaison 3 Elfer aber verballerte alle 3. Danach schoss er keine Elfer mehr in der Saison, erst wieder später.

  • Hätte er die rein gemacht, dann wäre doch alles gut mit seinem Rekord! :winking_face:
    Und das Lewandowski auch Freistöße schiesst, zeigt doch nur wieder seine Klasse und was für ein perfekter Stürmer er ist.

  • Ich würde es lewandowski absolut gönnen. Wie er die Tore schießt ist doch egal, so lange wie er sie macht.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Seit über sieben Jahren spielt Nils Petersen für den SC Freiburg. In der kicker-Videoshow "Was geht, Bundesliga?" spricht der Torjäger und gefürchtete Joker über die Gründe des Aufstiegs der Breisgauer hin zu einem etablierten Erstligisten.


    Petersen: "Früher waren bei Länderspielpausen drei Spieler weg, heute sind noch drei hier"
    Seit über sieben Jahren spielt Nils Petersen für den SC Freiburg. In der kicker-Videoshow "Was geht, Bundesliga?" spricht der Torjäger und gefürchtete Joker…
    www.kicker.de


    VORBILD !?


    Erinnert mich ein wenig daran, wo der FC gerne hin will


    Mit einem Trainer, der alles fordert von seiner Mannschaft

    Mit hoher Frustrationstoleranz (mal was aushalten können, wenn es nicht so läuft)


    Es werden Nationalspieler entwickelt, immer wieder aufs Neue

    IMPFEN JETZT


    zum Schutz unserer Umgebung, derjenigen, die sich nicht impfen lassen dürfen oder können