• Erst einmal finde ich, das er ein wirklich guter Kicker ist. Er ist mit 80% immer noch in der Lage, Spiele zu entscheiden, weiß ganz genau wann er wo Dampf reinmachen muss. Das ist schon sehr gut. Deshalb hatte ich ihn mir vor 2 Jahren auch gewünscht.

    Scheinbar war er aber eben mit dem Angebot nicht zufrieden.

    Ich bin aber auch davon überzeugt, das sich das aus mehrlei Gründen da bei Union so positiv entwickelt hat. Das ist eine physisch enorm starke Truppe. Er war ein Puzzleteil, was eben gut da reinpasste. Alles Griff gut ineinander. Dazu ein guter Trainer der das alles gut gemanagt hat. Dann kommt das dabei raus.


    Ich weiß nicht. Er is ehrlich. Aber es is schon ein verhurtes Geschäft. Das wird genau ein Grund sein, weshalb Eberl da keinen Bock mehr drauf hat. Unterm Strich ist es in meinen Augen sehr fragwürdig. Gut.....ich hab keinen Plan wie lange Union ihn im Sommer verlängert hätte. Ich denke aber nicht, das es da kein Interesse daran gab. Jo.....und die Kohle die er da jetzt mehr bekommt....gut. Is zwar nachvollziehbar, aber das is irgendwo auch der Grund fer viele Leute so ankotzt. Es war alles Tutti. Nur Herr Kruse hat halt für bissel weniger spielen müssen. Aber es war erfolgreich. Man hatte auch das Gefühl, das is n Team. Ich weiß nicht ob man sowas dann so machen muss.

    Der Mann dürfte das Konto ja nu nicht gerade leer haben, ausser er hat alles verzockt. Das will ich nicht ausschließen.


    Normal lass ich das auch immer gelten. Für die Kohle. Ehrlichkeit. Aber die Nr. halte ich für daneben. Und ich glaube nicht, das es so klappt wie bei Union. Weil es eben nicht Kruse allein war, weshalb Kruse funktionierte. Naja. Egal. Kann er wieder ne halbe Mille im Taxi liegen lassen.

  • Da zahlt der Eierkopp 5 Mio. für einen Spieler,

    der noch ein halbes Jahr Vertrag hat :woman_facepalming:


    Stimmt schon, Corona hat echt alle Vereine gleichermaßen hart erwischt. Da muss man auch bei Wolfsburg und Co. den Gürtel wirklich enger schnallen!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Da zahlt der Eierkopp 5 Mio. für einen Spieler,

    der noch ein halbes Jahr Vertrag hat :woman_facepalming:


    Stimmt schon, Corona hat echt alle Vereine gleichermaßen hart erwischt. Da muss man auch bei Wolfsburg und Co. den Gürtel wirklich enger schnallen!

    Daran sieht man wohin sein Ar... wandert(Schmaddis)...Richtung Grundeis.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Stimmt schon, Corona hat echt alle Vereine gleichermaßen hart erwischt. Da muss man auch bei Wolfsburg und Co. den Gürtel wirklich enger schnallen!

    Da hat's jetzt aber nicht diesen 5 Millionen Transfer für gebraucht. Die hatten auch schon im Sommer ein Minus von über 50 Millionen und waren damit in einem Bereich in dem sonst nur der FC Bayern war. Mit durchschlagendem Erfolg :clown_face:

  • Die letzte Patrone von Schmaddy, ich hoffe es wird ein Schuß in den Ofen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Kruse funktioniert überall

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Da zahlt der Eierkopp 5 Mio. für einen Spieler,

    der noch ein halbes Jahr Vertrag hat :woman_facepalming:


    Stimmt schon, Corona hat echt alle Vereine gleichermaßen hart erwischt. Da muss man auch bei Wolfsburg und Co. den Gürtel wirklich enger schnallen!

    Wobei man hier dann berücksichtigen muss, das die anscheinend 14 Mio. für den Weghorst bekommen haben.


    Ich finde es jedenfalls erfrischend ehrlich, das Kruse es zugibt, das er wegen dem Geld da hin gewechselt ist. Solch ehrliche Typen gibt es in der Branche nicht mehr viele.

  • Was soll er denn sonst auch sagen, wenn man aus Berlin von aktuellen Tabellenvierten nach Wolfsburg zum 15. wechselt mitten in der Saison? Wegen der besseren Luft?

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Was soll er denn sonst auch sagen, wenn man aus Berlin von aktuellen Tabellenvierten nach Wolfsburg zum 15. wechselt mitten in der Saison? Wegen der besseren Luft?

    Nur mal so als Beispiel.


    „Ich wollte unbedingt wieder unter Kohfeld spielen, da ich unter ihm meine beste Zeit hatte“

  • Angeblich soll er knapp 4 Mio bekommen, während er bei Union die Hälfte bekommen hätte.


    Das wären schon starke Summen. Auch für das ach so kleine Union.....

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Union (psstt) noch im Pokal dabei

    CL Plätze Nähe


    Und Kruse ist ein verlässlicher Lieferant


    (Wir an ihrer Stelle ….hätten Modeste schwer belabert es nicht zu tun :winking_face:)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich verstehe aber das Gejammer von Union nicht. Die nehmen das Geld doch dankend an und hätten sagen können, dass Kruse seinen Vertrag erfüllt.

    Er hatte noch ein halbes Jahr Vertragslaufzeit, dann wäre er im Sommer vermutlich eh gegangen. Dafür jetzt 5 Mio. für ihn zu bekommen ist einfach ein sehr guter Deal. Außerdem habe ich kein Gejammer gelesen von Union. Dass sie überrascht waren und ihm bei seinem Wunsch keine Steine in den Weg legen wollten, das habe ich gelesen. Klang bei uns und Czichos übrigens ähnlich.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • so toll ehrlich der Kruse im Interview sein mag, für mich der Prototyp des Fußball-Söldners.

    Werder -> St. Pauli

    St. Pauli - > Freiburg

    Freiburg -> Gladbach

    Gladbach -> Wolfsburg

    Wolfsburg -> Bremen

    Bremen -> Fenerbahce

    Fenerbahce -> Union

    Union -> Wolfsburg


    Guter Kicker, hier sehen möchte ich ihn trotzdem nicht. Dass er jetzt noch mal ordentlich Geld macht geschenkt. Dem ist es völlig egal wie Stadt und Verein heißen, Hauptsache :money_mouth_face:

  • Guter Kicker, hier sehen möchte ich ihn trotzdem nicht. Dass er jetzt noch mal ordentlich Geld macht geschenkt. Dem ist es völlig egal wie Stadt und Verein heißen, Hauptsache :money_mouth_face:

    Vielleicht lernt Kruse auch einfach gerne andere kulinarische Kulturen kennen? Schon mal daran gedacht?


    Werder -> St. Pauli

    Schmecken die Fischbrötchen dort besser? Let's try!


    St. Pauli - > Freiburg

    Flädlesuppe, Maultäschle und Knöpfle? Bring ran!


    Freiburg -> Gladbach

    Ich lerne wirklich gerne andere Kul... was zum?! Das ist ja widerlich!! Ihr.. ihr seid alle krank! KRANK!!


    Gladbach -> Wolfsburg

    Ich tue alles, ALLES! Bitte, holt mich einfach nur hier raus! Wolfsburg? Egal, Hauptsache weg! WEG!


    Wolfsburg -> Bremen

    Die Fischbrötchen waren jedenfalls besser, als die Kantine bei VW. Los geht's!


    Bremen -> Fenerbahce

    Iskender Kebab, Dondurma, Baklava, Dolma... wo muss ich unterschreiben?


    Fenerbahce -> Union

    Currywurst, Weisse, Mampe Halb & Halb... Naja, gut.


    Union -> Wolfsburg

    Ach, gib mir einfach den Sack mit der Kohle!

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Guter Kicker, hier sehen möchte ich ihn trotzdem nicht. Dass er jetzt noch mal ordentlich Geld macht geschenkt. Dem ist es völlig egal wie Stadt und Verein heißen, Hauptsache :money_mouth_face:

    Obacht, liebe Taxifahrer, demnächst gibt´s dann wieder ordentlich Trinkgeld von Kruse

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Nur mal so als Beispiel.


    „Ich wollte unbedingt wieder unter Kohfeld spielen, da ich unter ihm meine beste Zeit hatte“

    Ja, hätte er sagen können und alle wären vor Lachen umgefallen. Mal ehrlich, der Typ ist mit 33 Jahren im Spätherbst seiner Karriere und hat noch nie ein gut dotiertes Angebot ausgeschlagen (was ja völlig legitim ist), sogar den Wechsel in die Türkei im besten Fußballeralter hat er der Kohle wegen gemacht. Wenn der jetzt, zwei Jahre vor Karriereende, vom aktuellen Viertplatzieren, wo er der unumstrittene Leistungsträger war zum 15. der Tabelle wechselt, wo es aktuell drunter und drüber geht, dann wäre es doch etwas zu viel gewesen, wenn er auch noch von "sportlicher Perspektive" oder "einer tollen Entwicklungsmöglichkeit" gefaselt hätte. Es geht ums Abkassieren, sei ihm vergönnt. Er hat stets seine Leistungen gebracht und sich bei Union so präsentiert, dass ihm dieses Angebot jetzt in den Schoss fällt. Also greift er zu, ist ok.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)