Geißbockheim - Clubhaus des 1. FC Köln

  • Wir sollten in der Tat sehr große openair Übungswiesen oder Hallen (Dach und Wände dann weglassen) für die E-Sportler im Gürtel beantragen. Support der nie lügenden OB is ja garantiert. Für immer.

  • also überdachte eFußballfelder fordern. :nerd_face: mit WLAN Anschluß und Monitoren... finanziert ja die Stadt, oder=?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Erst vor Kurzem erklärte sie im Kölner Presseclub: „Ich habe vielleicht immer schon eine andere Vorstellung davon gehabt, was für den FC gut ist, als er selbst.“

    Zitat aus dem Express Link von hanibal


    diese Frau ist einfach unsäglich, unglaublich :middle_finger:  :face_vomiting:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ist diese Dame (OB Reker) vielleicht Mitglied beim Gesocks? Sie handelt genauso!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ja, es reicht schon lang, sehr lang!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hier geht's zum Interview


    Hier stellt sich Dr. Werner Wolf den Fragen zum Geißbockheim ab min 50.


    -Frage ob Frau Reker den FC am Nasenring durch die Manege führe sieht er jetzt nicht.


    -Der politische Wille müsse da sein da sein die Sachen anzugehen. Der FC FC wäre zu Kompromissen bereit möchte aber die gleuler Wiese weiterhin nicht aufgeben auch wenn man sich mit alternativen beschäftigt.


    -man schaut das man den Nachwuchs Bereich trennen könnte. Was wohl alles schon diskutiert wurde. Heißt auf die Wiese zu verzichten, das NLZ zu bauen aber die Plätze woanders Baut. Der Nachwuchs Bereich unterhalb der U17 dann woanders hin zieht. Was wohl logisch lösbar wäre.


    -Er ist ein Freund von stiller Deplomatie und wird da erst was verkünden wenn es was Spruchreifes gibt.


    -Das Normen Kontroll verfahren läuft aktuell noch. Das erste mündliche Gespräch ist für den 24.11.2022 geplant. Es wird aber an einer anderen Lösung gearbeitet mit der Stadt Köln, hier wird aber nichts vor der Landtagswahl (15.05.2022) rauskommen. Diese Lösung wird angestrebt weil selbst wenn das Verfahren positiv für die Stadt Köln ausgehen würde, noch die Möglichkeit besteht nach Leipzig zu gehen und das würde noch mehr Zeit in Anspruch nehmen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Neues FC-Heim? Stadt Köln beschließt Konzept für Bocklemünd
    Der 1. FC Köln und der Kampf um das Geißbockheim: Nun hat die Stadt Köln einen wichtigen Schritt für eine Alternativ-Lösung gemacht - in Bocklemünd.
    geissblog.koeln


    Marc Merten berichtet von der Möglichkeit

    Eines Umzugs bis zur U16 Umzug nach Bocklemünd

    auf den Gleueler Wiesen wird nicht gebaut, dafür dann neben dem GBH

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Marc Merten berichtet von der Möglichkeit

    Eines Umzugs bis zur U16 Umzug nach Bocklemünd

    auf den Gleueler Wiesen wird nicht gebaut, dafür dann neben dem GBH

    Was diese sagenhafte Bürgerinitiative ja auch kategorisch ablehnt und schon angekündigt hat,

    im Zweifel auch dagegen zu klagen. Wie will man denn mit solchen Leuten eine Einigung erzielen, außer die Maximalforderungen zu erfüllen. Die werden keinen Schritt entgegenkommen. Und Politik eiert weiter rum….

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Was besonders sinnvoll ist da die Fläche am GBH auf der dann gebaut wird eh schon versiegelt ist...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die Ffrage wäre, wie aussichtsreich so eine Klage wäre gegen eine andersgeartete Nutzung einer bereits versiegelten Fläche. Nach meinem Laienverständnis wäre die Chance auf Erfolg für die Totalverweigerer doch sehr gering.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Die Ffrage wäre, wie aussichtsreich so eine Klage wäre gegen eine andersgeartete Nutzung einer bereits versiegelten Fläche. Nach meinem Laienverständnis wäre die Chance auf Erfolg für die Totalverweigerer doch sehr gering.

    Kann ich nicht einschätzen, aber selbst wenn sie am Ende verlören wäre es durch die Klage eine weitere Verzögerung.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich glaube aber (nicht wissen)

    Das man nicht endlos klagen kann - irgendwann ist auch mal Schluß (ich meine auch, dass Gaeter etwas in diese Richtung gesagt hatte)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • die Entfernung zwischen dem Geißbockheim und der Bezirksanlage Bocklemünd sind im Übrigen 10,6 km. Also alles scheint eine vernünftige (Zwischen)lösung zu sein.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das ist keine vernünftige Lösung. Das ist versagen auf politischer Ebene. Verlagern der Probleme. Politik wo der FC wieder mal als Verlierer hervor geht. Angefangen Hats mit Fritz Schrammer und gipfelt in Reker. Für diese Stadt ein absolutes Armutszeugnis mit der Kirsche oben drauf das man sich das Gelände teilen müsste. Könnte gar nicht so viel Essen wie ich kotzen möchte.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Muss auch gestehen, wie man mir einem der größten Werbeträger der Stadt umgeht ist definitiv beschämend. Kann man nur neidisch auf andere Vereine schauen, die Unterstützung statt Hindernisse bekommen. Traurig traurig.