Geißbockheim - Clubhaus des 1. FC Köln

  • Ich frage mich,.............brauchen wir überhaupt ein größeres Stadion?
    Ich sage nein.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich frage mich,.............brauchen wir überhaupt ein größeres Stadion?
    Ich sage nein.

    Das wäre die Frage. Sicher täten uns +15000 Plätze gut. Ob das unbedingt notwendig ist weiß ich nicht das muss sich der FC überlegen. Was aber notwendig wäre und viel bringen würde wäre die Möglichkeit, das Stadion zu kaufen. Das ist bei der derzeitigen Pacht die man bezahlt schon eine Notwendigkeit. Aber auch hier blockiert die Politik.

  • das Stadion zu kaufen

    Und genau das wird verweigert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • 7 Jahre!!!!! Mehr sage ich dieses Mal nicht...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Aus dem Bericht zur Pacht:


    "Partner müssen die Verträge einhalten, da waren wir sehr irritiert."


    Kannste dir nicht ausdenken. :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die Grünen wären nun gut beraten die Fresse zu halten, denn ihr Einspruch nützt hier gar nichts mehr. Der FC hat nun einen Rechtsanspruch auf eine Baugenehmigung!
    Und wer hält hier Zusagen nicht ein Herr Petelkau? Ich glaube das ist ihre opportunistische Partei.

  • Die Stadt wird erst dann willig sein das Stadion zu verkaufen, wenn der FC einen fertigen Plan fuer den Bau eines eigenen Stadion vorlegen kann. Nur wenn die Stadt davon ueberzeugt ist das der FC das jetzige Stadion nicht mehr mieten will werden sie sich ueberlegen es zu verkaufen.

  • Was nützt den FC eine Baugenehmigung, wenn er das zu bebauende Gelände nicht pachten kann?
    Darum dreht es sich doch.
    Und offensichtlich wollen gewisse Parteien im Rat den Pachtvertrag für die Wiesen blockieren.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich lese daraus das der FC hier das Recht hat eine Baugenehmigung zu fordern und die Stadt muss sie ausstellen. Damit wird sie um eine Verpachtung an den FC kaum noch herumkommen. Denn was will die Stadt mit einem bebauten Gelände? Ich glaube diesmal hat sich die Politik in eine Sackgasse manövriert, und versucht nun so das Gesicht zu wahren. Denn sie hätten den Ratsbeschluss in ihrem Moratoruim oder wie das heißt zurückdrehen müssen, und genau das haben sie nicht getan! So lese ich es zumindest. Ich denke nur Geater kann uns da aufklären.

  • gerade gesehen bei "was passiert heute beim FC"


    heute Mittag ist Spieltagskonferenz


    aber anwesend ist auch Alex Wehrle

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Was für ein Schmierentheater! Solange beide Parteien nicht einsehen dass sie sich gegenseitig brauchen und der Eine vom Anderen profitiert wird es niemals eine vernünftige Lösung geben!


    Die Alternative für den FC ist klar: um konkurrenzfähig zu sein braucht es professionelle Strukturen. Wenn das im Grüngürtel nicht möglich ist, wird man nach Marsdorf, Hürth oder noch weiter außerhalb ausweichen müssen. Und das kann weder die Stadt noch der FC wollen. Aber das wäre dann irgendwann die einzige Möglichkeit!


    Vielleicht stellt jeder seine persönlichen Animositäten mal ein Stück weit zurück und man arbeitet an einer gemeinsamen, zielführenden Lösung. Für die Stadt und für den FC. Aber so langsam fehlt mir der Glaube daran. In Köln scheint so etwas einfach nicht möglich zu sein. Schade!

  • Ja, es könnte alles so einfach sein,...…..

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • gerade gesehen bei "was passiert heute beim FC"


    heute Mittag ist Spieltagskonferenz


    aber anwesend ist auch Alex Wehrle


    Heute ist aber auch der jährliche Stigtungsspieltag. :winking_face:


    Aber das Thema wird sicher auch aufgenommen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • https://geissblog.koeln/2020/1…-der-schaden-irreparabel/


    sehr passend beschrieben, wie ich finde!


    Wo wir wohl heute stünden mit eigenem Stadion mitsamt Geschäftsstelle und Traingszentrum in Müngersdorf...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.