27 / Anthony Modeste 18-19

  • Dass noch einiges (heute nahezu alles) nicht rund läuft ist für mich nachvollziehbar- was nicht nachvollziehbar ist, ist wenn man was vermurkst hat, dann einfach nur stehen bleibt und beleidigt/gefrustet vor sich hin schaut.
    Kein Nachsetzen vorhanden gewesen bei verlorenen Bällen.

  • Er wollte/will zu viel. War keine gute Partie aber das hat man schon mal. Mund abputzen weiter.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Das war meiner Meinung nach heute, gelinde gesagt, eine Frechheit. Defensiv sehr wertvoll bei gegenerischen Standards. Alles andere... Unglücklich kann man natürlich mal spielen. Aber dermaßen viel zu verdaddeln und dann mit grimmiger Miene einfach stehen zu bleiben anstatt zu kämpfen? Und sich dann noch so eine gelbe abzuholen. Hätte ihn zur HZ runter genommen. Sollte es eine beleidigte Divenmasche sein, weil er aus taktischen Gründen gegen Kiel so spät kam, gehört ihm der Kopf gewaschen und nicht auch noch in den Arm genommen. Das war alles andere als mannschaftsdienlich. Und an Stelle von T-Rod würde ich mir vera... vorkommen, wenn er zur Belohnung anstatt von T-Rod am Mittwoch wieder von Beginn an ran darf.

  • Ich weiß nicht...Ich glaube irgendwie nicht, das er, mal flapsig gesagt, so bescheuert und dreist ist, sich absichtlich in irgendeiner Form hängen zu lassen. Ich denke das ist eben immer noch nicht der Modeste, den wir aus der Vergangenheit kennen. Die Fitness müsste mittlerweile zwar wieder vorhanden sein, aber auch da fehlen ihm eben immer noch ein paar Prozent. Und so wirklich integriert scheint er halt auch noch nicht zu sein.


    Bis das alles wieder gut läuft, wird es schon noch bis zur neuen Saison dauern. Ich seh das ganz nüchtern. Ich hab nicht wer weiß was erwartet. Ich kann das zwar nachvollziehen das man das jetzt schon eingetütet hat, weil man wohl gedacht hat das es besser ist schon jetzt die Zeit zu nutzen, um ihn zu integrieren. Auf der anderen Seite hatte ich aber Zweifel, weil ich die Notwendigkeit nicht sah, und weil es halt schon was kosten wird. Für jemanden, der letztendlich vielleicht nur noch einen sehr kleinen Teil beitragen kann....ganz schön teuer. Paar MarkFuffzig wird es schon kosten, das halbe Jahr..


    Egal. Man kann ihm finde ich schon eine gewisse Zeit geben. Aber es ist auch eines klar. Für das was Tony dafür bekommt, da muss er ab nächster Saison wesentlich bessere Leistungen bringen. Ich hoffe sehr das dies so sein wird. Denn insgesamt betrachtet, da darf ein Joker nicht soviel kosten. Unsere Mittel sind beschränkt, da kann man sich kein Gimmick erlauben. Er muss Leistungsträger sein. Das sage ich nicht nur jetzt, das habe ich immer gesagt. Dazu kommt, das die Situation eines solchen Spielers, wenn er nicht zufrieden ist, auf Mannschaft und Stimmung abfärbt. Für das Geld, und die Laufzeit, da kann das nicht sein.


    Geben wir ihm diese Zeit. Die brauchten auch schon andere. Aber gleichzeitig muss man das was ich schrieb fordern. Das is nunmal so.

  • Wer die heutige Leistung schönredet, spricht sicher auch T-Rod die Erstligatauglichkeit ab.


    Das war gelinde gesagt garnix heute.
    Keine Ahnung, was in seinem Kopf vorging. Wirkte wie ein Fremdkörper.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ja, hier muss man ganz klar sagen: Das war heute nix!
    Würde es aber nicht nur unbedingt an der Einstellung festmachen.
    Das war heute nicht DER einfache Gegner, den man nach dem 0:2 vermuten könnte.
    Heidenheim war emsig, bissig, griffig, stets mit mehreren am und in Ballnähe - ein undankbarer Gegner für einen Spielertyp wie Modeste es ist.
    Für Modeste aber auch ein Gradmesser, wo er gerade steht.
    Sicherlich war das ein gebrauchter Tag für ihn. Aber von daher nicht schlecht dass er mal so eine Wasserstandsrückmeldung bekommt.


    Ich glaube er tut sich im Spiel nun auch gerade noch schwer sich im Sturm unterzuordnen von seiner Spielweise her.
    Da sind nunmal jetzt ein Haufen Spieler, die Zielspieler sein können und die auch das Tor dann machen wollen - vielleicht dann auch mal eigensinnig sind.
    Einmal hatte sich Cordoba sehr schön durchgesetzt gegen 2 Abwehrspieler und in der Mitte standen Modeste und ein anderer Spieler komplett frei - statt seitlich zurückzulegen will er halt selber die Bude machen.
    Aber so ist das dann eben machmal...


    Das sind gerade aber gerade die Erfahrungen die Modeste auch braucht und die man ihm zugestehen muss.
    Der wird auch schon wieder netzen bei den nächsten Einsätzen, da bin ich mir sicher.

  • Ich habe nicht verstanden, was da war. Dass er eine Diva ist, war klar. Hoffentlich nur so ein Tag, an dem er besser nicht aufgestanden war.
    Egal, wie man es dreht, er muss spielen, wenn er wieder seine Form will. Durch seine bereits erzielten Tore, hat er ja gezeigt, dass er nicht alles verlernt hat. Die waren teilweise ja auch souverän vorgetragen.
    Allerdings muss da ein bisschen mehr Engagement erkennbar sein. Da war aber so viel Frust dabei, dass er sich selbst brutal geärgert hat.
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • @supersonic1


    Über das Netzen mache ich mir keine Sorgen.


    Wichtig ist, dass Modeste auch verinnerlicht, dass das Stöger System „alles auf Modeste“ vorbei ist.


    Dafür ist es allerdings auch wichtig, dass Cordoba, Modeste und Terrode öfter auch mal abspielen (ist noch kein thema bei uns).


    Ansonsten guckt jeder nur auf sich, was als Stürmer ab und zu normal ist, egoistisch zu spielen, aber sollte eine gesunde Mischung sein.

  • Ja, @jan2010, das sehe ich ähnlich, da war auch bei Guirassy schon enormer Frust, allerdings war er aucht nicht ganz uneigensinnig unterwegs :winking_face:
    Generell finde ich es auch peinlich, dass man sich darum streitet, wer Elfer schießen darf.


    Allerdings ist es schwierig, den Stürmern ihren Instinkt zu nehmen. Die müssen Tore schießen wollen. Jetzt haben wir einen neuen Haifisch im "Geben und Nehmen" und mal gucken was passiert. Es kann auch passieren, dass die Mannschaft den "Eindringling" erst mal nicht so annimmt.


    Ich habe nicht verstanden, warum Modeste letzte Woche draußen war und ich habe diese Woche nicht verstanden, warum er von Beginn an spielt.
    Jeder darf mal ein bisschen, so wird das nichts! Genau da wird der Egoismus erzeugt, in wenigen Einsatzzeiten zeigen müssen, warum man besser ist. Das kann man jetzt auch auf die Heranführung und Integration von Talenten weiter diskutieren, wie lange man Zeit geben muss, dmait sich Spieler intergrieren und "ihr" Potenzial abrufen können.


    Viele Grüße


    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Über seinen Auftritt wird Anfang heute sicherlich mit ihm sprechen.
    Ich würde ihn am Mittwoch wieder von Beginn bringen, danach wird man sehen wie seine Einstellung ist.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Grundsätzlich sollte es schon so sein, dass die Jungs ordentlich zusammenspielen müssen.
    Diese besagte Möglichkeit von Cordoba, wäre meiner Meinung ein 100%iger geworden, WENN er ihn ordentlich zurückgibt.
    So war es jetzt vielleicht ein 70%iger, der halt nicht reinging.
    Die andere Frage ist dann eher die, ob er den auch 100%ig als Vorlage an den Mann bekommt...


    Stürmer haben allerdings auch nur die paar Bruchteile der Sekunden für ihre Entscheidung die sie entschlossen durchziehen müssen.
    Und Modeste hätte es sicher nicht anders gemacht in dieser Situation.


    Ein direkter Vorwurf ist das nicht, nur müssen sie es auch besser hinbekommen unterm Strich.
    Denn in der ersten Liga wird es von diesen Möglichkeiten nicht mehr sooo viele am Stück geben.



    Zu Modeste: Sein Einsatz war sicher ein Vorgriff, weil Modeste sich ungerecht behandelt gefühlt hat - also sollte er auch seinen Wert gegen einen stärkeren Gegner unter Beweis stellen dürfen, wenn er so von sich überzeugt ist, dass er Stunk machte. Grundsätzlich ist das ja vernünftig die erhöhte Belastung in der englischen Woche zu verteilen wenn man schon den Luxus hat solche Stürmer zu haben. Wahrscheinlich war es eher geplant Modeste gegen Duisburg von Beginn an spielen zu lassen. Nur hätte er jetzt noch ein Spiel mehr auf der Bank mit möglicher später Einwechslung, hätte er womöglich einen Shitstorm losgetreten...
    Von daher: Ich fand das alles schon korrekt so von Anfang. Er sagte ja selbst, dass es nicht geplant war Modeste so spät gegen Kiel einzuwechseln. Situativ und Verletzungsbedingt war es halt so und das war jetzt halt sein Entgegenkommen Mo nochmal ein Spiel von Beginn an zu geben. Einen guten Effekt wird das ganze nun schon haben. Denn Mo hat sich sichtlich am meisten über seine Leistung geärgert und er wird sich jetzt auch weiter reinhängen, damit er weiter auf Niveau kommt.
    Ganz so beschissen war jetzt zu mindest seine Anwesenheit auf dem Feld auch nicht, denn er hatte in der Regel ja schon seinen Sonderbewacher immer auf sich gezogen wenn dann nicht teilweise sogar zwei. somit war mehr Platz für Cordoba oder dann auch Drexler.

  • Alles richtig.


    Nur sollte Modeste aus meiner Sicht
    Nicht zu sehr seine Unzufriedenheit auf dem Platz freien Lauf lassen..


    Ansonsten könnte (muss nicht) das auf die Mannschaft abfärben.


    Cordoba ist zur Zeit eh unantasbar, auch bei der Mansnchaft wenn man mal die Reaktionen sieht. Ebenso erscheint mir Terrode von der internen Reputation höher zu sein.


    Und dann halt Modeste, derjenige mit dem Auftritt auf der JHV + solch einer Körpersprache.


    Ganz wichtig, dort gar nichts erst entstehen zu lassen

  • Modeste`s Auftritt in Heidenheim hat mich schon dazu gebracht, ein wenig die Augenbrauen zu heben. Weniger, weil Modeste schlecht spielte. Sondern, weil er einen wirklich uninspirierten, lustlosen Eindruck machte.
    Und das muss schon überraschen, war doch sein Auftritt von Beginn an sicher von ihm gefordert worden. Und dann muss man sich auch anders präsentieren, als Modeste dieses dann tat.


    Modeste`s "einsame" Zeit in Köln - das scheint jetzt schon relativ klar zu sein - die ist vorbei. So genannte Zielspieler können auch ein Terodde, ein Cordoba, auch ein Drexler sein. Damit gilt es umzugehen - für Modeste
    wohl gemerkt.


    Die Spritzigkeit ist auch noch nicht da, das war in einigen Situationen unverkennbar. Da gilt es dann doch viel zu arbeiten. Und arbeiten muss vor allem Tony Modeste - das ist kein preiswerter Spieler. Und wir dürfen
    nicht nur Gegenleistung erwarten, wir dürfen Gegenleistung verlangen. Modeste ist in der Bringschuld, nicht der Verein.


    Ich hoffe, daß die Leistung von Heidenheim in ihm die Art von Trotz hervor ruft, die es manchmal braucht um an Topleistungen anzuknüpfen.

  • Du hast eine interessante Wahrnehmung.
    Wie kommst du drauf, dass er den "Sinn für die Realität ein Stück weit verloren zu haben scheint"?


    Wie kommst du darauf, dass Geld eine emotional schwierige Situation besser macht?
    Hast du weiter mal dran gedacht, dass Modeste noch richtig viel Geld von den Chinesen haben möchte? Die "fürstliche" Entlohnung scheint nicht (komplett) geflossen zu sein.

    @LP10, sein Auftritt gestern passte übrigens auch wieder sehr gut in meine "interessante Wahrnehmung", wie Du sie nanntest. Er ist derzeit nicht bereit, kompromisslos 90 Minuten Gas zu geben, sondern lässt sich ständig zu früh hängen und hadert nach jeder Situation mit sich und seinen Mitspielern. Das ist in Teilen genau das, was ich meinte und befürchte und ich hoffe, dass Anfang und auch seine Mitspieler wie Hector, Höger, etc.ihn da in die richtige Spur kriegen.

  • @Soll/Ist
    Spritzigkeit, Handlungsschnelligkeit kommen auf diesem Niveau in den letzten Prozent nur noch über Wettkampfzeiten.
    Modeste wurde doch seit Januar hinreichend für seinen Trainingseifer gelobt.
    Probleme könnten ihm die überbordende Präsentation seiner Vorstellung und der Spruch von Veh "Weihnachtsbaum " innerhalb der Mannschaft bringen. Nicht wenige hier haben ja gleich gesagt, dass es Stunk geben könnte.
    Vielleicht trennte man sich deshalb auch schnell von Guirassy, um keinen Lagerkrieg zu entfachen, denn die beiden verstanden nach meinem Eindruck sehr gut.
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

    Einmal editiert, zuletzt von Bobber ()

  • Bobber: bezüglich Spritzigkeit, etc. bin ich voll bei dir. Nur noch über Spiele kannst du dich da verbessern. Aber bitte nicht lustlose Spiele.


    Zu dieser Präsentation seinerzeit habe ich damals einiges geschrieben. Völlig daneben - aber das kann man nicht mehr zurück nehmen. Wir müssen hoffen, daß die Beteiligten es auf die Reihe bekommen.

  • ich würde am Mittwoch Terodde und Modeste beginnen lassen und Cordoba zur 60. Minute bringen. Dann können sich beide Spieler ordentlich einbomben und dann gibts kein "Problem" mehr. Terodde muss spielen, weil er nur noch fünf Tore benötigt, um den Rekord zu holen und gegen Duisburg sollte Terodde sicherlich 1-2 mal treffen.


    Der weitere Hintergrund ist der, dass wir gegen Hamburg alle Spieler benötigen und sich Cordoba somit ausruhen kann :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Die lächerlichen 5 Tore macht er am Montag in einem Spiel :grimacing_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.