Schindler, Kingsley (Samsunspor)

  • Da der FC Schindler ja jetzt lt. Keller ein Angebot vorgelegt hat und an dessen Entscheidung wohl auch die Planung bzgl. eines RV hängt, hoffe ich das Schindler das Angebot ablehnt. Ich bin kein Freund von solchen Verlängerungen wo mehr über den Wert eines Spielers abseits des Platzes geredet wird, als über seine Qualitäten auf dem Platz. Letzteres sollte immer im Mittelpunkt stehen und in meinen Augen braucht Schmitz auch einen richtigen Wettbewerber und nicht jemanden der einfach die Situation annimmt hinter ihm auf der Bank zu sitzen.

  • Sehe ich ähnlich! Schmitz braucht Feuer, damit er wieder konstanter spielt. Diese Saison war er nicht mehr auf dem sehr starken Niveau der Vorsaison! Das mag auch am Weggang seines Flankenabnehmers liegen, aber Schmitz hatte auch defensiv einige schlechte Spiele dabei! Und wir brauchen einfach zwei richtige RV im Kader! Und der zweite RV sollte defensiv zumindest solide spielen und nicht so fahrig, wie es Schindler macht!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Also ich würde sagen, entweder du sagst jetzt zu oder das war es. In so einer tollen Situation ist er ja auch nicht. Und wenn er nur unterschreibt weil er kein besseres Angebot hat ist dies ohnehin Scheiße.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das Angebot wird soweit unter seinem bisherigen Gehalt sein, dass der Spieler nun mal abwägen muss, was für ihn der nächste richtige Schritt ist. Zusätzlich ist ja auch die sportliche Situation so, dass er hier aller Wahrscheinlichkeit nach keinen Stammplatz erkämpfen kann und er nur als Backup eingeplant ist (mit den entsprechenden deutlich reduzierten Bezügen wie bei Horn).

    Das er da erstmal den Markt sondieren will, auch wenn er sich menschlich und privat beim FC bestens aufgehoben fühlt, ist doch nur menschlich. Natürlich wird ihm der FC eine Frist gesetzt haben, vielleicht Ende Juni und dann werden wir sehen. Grundsätzlich wird der

    FC nicht die Notwendigkeit sehen in einen RV zu investieren und das Geld lieber auf anderen Positionen verteilen. Lieber 2 (teure) Verstärkungen als beispielsweise 5 (billigere) Talente oder back ups….

  • Ja da geht ja jetzt nix kaputt dran, wenn er jetzt im Urlaub ist und er noch abwarten, was aufm tm passieren kann

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ja da geht ja jetzt nix kaputt dran, wenn er jetzt im Urlaub ist und er noch abwarten, was aufm tm passieren kann

    Natürlich nicht, ich mag ihn ja auch, im rechten OMF gefällt er mir sogar. Aber in Summe wird er nur Bachup sein. Aber rs ist ja noch Zeit.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Schindlers Verlängerung sollte nicht bedeuten, dass wir keinen neuen RV suchen. Denn das wäre nach der letzten Saison schlecht.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Schindler war nach Easys Abgang nur der Notnagel hnten rechts. Er hat nicht nur das Hinspiel gegen Leverkusen durch mangelnde Defesivarbeit quasi verloren, er hat es immer wieder gezeigt. Er ist einfach kein Rechtsverteidiger. Ein wirklich brauchbarer Außenoffensivjoker, vom Charakter her scheinbar ein prima Kaderspieler, aber keiner der hinten Bundesliganiveau hat. Sehe das schon als grob fahrlässig oder blauäugig an, sich nach keinem Rechtsverteidiger umzuschauen. Es sei denn man würde doch Castrop in den Kader nehmen. Oder hätte ein Talent, dem man den Sprung zutraut. Es braucht eine Alternative, keinen Backup zu Schmitz!


    Man hat es letzte Saison gesehen und nun so zu handeln und zwar unter Umständen für die beiden (!) kommenden Spielzeiten, erstaunt mich schon sehr.

  • Sorry, hinten rechts ist es quasi tödlich mit ihm.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Schindlers Verlängerung sollte nicht bedeuten, dass wir keinen neuen RV suchen. Denn das wäre nach der letzten Saison schlecht.

    Leider liest sich Kellers Aussage so, dass man nur nach einem RV sucht, falls Schindler nicht verlängert. Ich hoffe doch, a) Keller flunkert, b) falls nein, man holt Castrop zurück und er entpuppt sich als RV Alternative auf BuLi Niveau oder c) Schundler verlängert nicht.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • falls nein, man holt Castrop zurück und er entpuppt sich als RV

    Ich glaube, dass man schon einen Spieler hat oder holt, der als Talent für die Position geführt wird.
    Kellers Aussage verstehe ich als: Wenn Schindler bleibt, dann holen wir keinen fertigen Rechtsverteidiger mehr.

  • ...
    Kellers Aussage verstehe ich als: Wenn Schindler bleibt, dann holen wir keinen fertigen Rechtsverteidiger mehr.

    Ich verstehe Kellers Aussage so: Wenn Schindler Rechtsverteidiger bleibt, dann haben wir keine Rechtsverteidiger auf Bundesliganiveau holen können. :winking_face:

    Ach wir holen einfach Mitchell Weiser per Ausstiegsklausel :smiling_face_with_horns:

    "I cant afford an actual signature"

  • Beim King gehts um seine Flexibilität auf der rechten Seite. Das wird als Vorteil gesehen für den Fall das Bedarf entsteht. Ich verstehe das aber nicht so das dann kein RV mehr geholt werden würde. Kings eigentliche Position ist RM nicht RV.

    Man wird ihn nicht als zweiten RV einplanen.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Für mich ist Schindler allemal besser als Schmitz. Dieser ist seit der FC Zeit in seiner Entwicklung völlig stehen geblieben. Noch dazu in seinen Laufbewegungen zu langsam.

    Ist mehrmals schwindlig (VfB) gespielt worden.

  • Für mich ist Schindler allemal besser als Schmitz.

    In welcher Parallelwelt?

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Also an Benno kommt der King nicht vorbei in meinen Augen.

    Kings stärken liegen eindeutig darin das er offensiver ausgerichtet ist.

    Aber da hat Benno...bis auf ein paar Auszeiten...auch gut aufgeholt unter Baumgart.

    Insgesamt ist Benno nun auch keiner wie Jonas es drüben war.

    Aber er macht das solide und in der Bundesliga im Vergleich sehe ich Schmitz leistungstechnisch im Mittelfeld.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Fakt ist aber, wir brauchen für hinten rechts noch jemanden.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • richtig und offensiv legen wir ja nach. Daher wäre es für ihn am besten, wenn er einen anderen Verein, meinetwegen in der 2. Liga nimmt, wo er spielt.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke