FC Transfergerüchte ZUGÄNGE Sommer 2019/20

  • Wer von Euch hat eigentlich diese Woche Dienst am Kaffeeautomaten in der Mediapark Klinik? Nicht das da keiner ist... :winking_face:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Wer von Euch hat eigentlich diese Woche Dienst am Kaffeeautomaten in der Mediapark Klinik? Nicht das da keiner ist... :winking_face:

    Ey das ist mein Spruch, aber oki Glückwunsch :winking_face:


    Werde Gerd und Fred mal raus lassen, die kümmern sich

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Zwischen 4 und 7 liegt doch nicht mehr so viel. Man wird sich sicherlich auf 5 + Nachzahlungen einigen können. Wenn der Spieler wirklich zu uns will, wird das wohl fix passieren!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • @janberlin
    Verstraete und ankannst habe ich noch nie spielen sehen. Von daher kann ich das nicht einschätzen!
    Meré ist jetzt nicht so klein und machte Mmn öfter eine unglückliche Figur wegen timing im Duell. Das kann man lernen. Dazu soll noch ein IV kommen und Czichos zum Beispiel war jetzt in der Luft durchaus Herr der Lage!

    Verstehe dann ehrlicherweise nicht, warum du mir bei dieser Wissenslage widersprichst, wenn ich Bedenken wegen der Kopfballstärke in der Defensive äussere.

  • Ich habe die generelle Aussage getroffen, dass kleinere Spieler nicht unbedingt kopfballschwach sein müssen! Das bezieht sich auf keinen dieser Spieler!
    Der Punkt ist doch, dass Veh und aehlig, sowie Beierlorzer sich etwas dabei denken wenn nakamba wirklich der Kandidat ist!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Finde jetzt nicht unbedingt, dass das Gerücht um Nakamba besonders toll klingt.

    Naja, was klingt schon besonders toll? Es handelt sich bei den zuletzt gehandelten Namen ja nicht um Spieler, die außerhalb unserer Reichweite liegen. Die größten Vorschusslorbeeren hat Soucek bekommen - der dann aber für uns momentan kaum zu stemmen ist.


    Die jetzt gehandelten Namen sind solide Verstärkungen. Nicht mehr, nicht weniger. Zumeist sind sie aus dem Talentstatus raus, kommen aus kleineren Vereinen, sind aber keinesfalls unerfahren oder gar untalentiert. Das sind Spieler, die ein, zwei Schritte machen müssen, um in der Bundesliga zu bestehen - aber eben auch Spieler, denen man dieses Potenzial bescheinigen darf.


    Was mir bei Spielern wie Nakamba, Verstraete, Ehizibue oder Schaub auffällt: Wenn man sich mal tiefer mit denen befasst und man seriöse Kritiken über sie liest, dann sind das Spieler, die eigentlich im Regal etwas zu hoch für uns liegen und die in den vergangenen Jahren immer wieder Angebote von besseren Vereinen hatten - die für uns aber dadurch interessant werden, dass sie wie etwa Schaub den frühen Absprung verpasst haben oder die erst "reifen" wollten, ehe sie den nächsten Schritt wagen. Ein Muster, in das eben auch Soucek momentan sehr gut reinpasst. Es scheint da bei uns also durchaus die Überlegung zu geben, gezielt an solche Leute heranzutreten.


    Wenn dann alles passt - und die Kritiken bei Nakamba lesen sich ansprechend -, dann ist es wurscht, ob er Gardemaß mitbringt oder ob er 5 Zentimeter zu klein ist. Wenn gezielt gescoutet wurde und der Spieler alle für uns benötigten Qualitäten mitbringt, ist das ok.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Zwischen 4 und 7 liegt doch nicht mehr so viel. Man wird sich sicherlich auf 5 + Nachzahlungen einigen können. Wenn der Spieler wirklich zu uns will, wird das wohl fix passieren!

    sach mal habt ihr es alle so dicke? zwischen 4 und 7 Millionen liegt für mich eine Menge.....

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Wer von Euch hat eigentlich diese Woche Dienst am Kaffeeautomaten in der Mediapark Klinik? Nicht das da keiner ist... :winking_face:

    Das war doch die Mutter von einem Bekannten...Ich weiss aber nicht mehr welcher User das damals war :grinning_face_with_big_eyes:

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • sach mal habt ihr es alle so dicke? zwischen 4 und 7 Millionen liegt für mich eine Menge.....

    Ist doch nur die Abfindung vom Schmaddi die da zwischen liegt.


    Portokasse :grinning_face_with_big_eyes:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • :face_with_rolling_eyes: Also das ist so ein Satz der dem ein oder anderen sicher bekannt vorkommen wird :face_with_tears_of_joy:

    Ne, erklär mal :winking_face:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Nakamba wäre der nächste Spieler der <1.80 Meter Fraktion.
    Wenn man unserem Mittelfeld Zipfelmützen anziehen würde, dann könnten sie an Karneval aös "7 Zwerge" gehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Don Hennes ()

  • Naja, was klingt schon besonders toll? Es handelt sich bei den zuletzt gehandelten Namen ja nicht um Spieler, die außerhalb unserer Reichweite liegen. Die größten Vorschusslorbeeren hat Soucek bekommen - der dann aber für uns momentan kaum zu stemmen ist.
    Die jetzt gehandelten Namen sind solide Verstärkungen. Nicht mehr, nicht weniger. Zumeist sind sie aus dem Talentstatus raus, kommen aus kleineren Vereinen, sind aber keinesfalls unerfahren oder gar untalentiert. Das sind Spieler, die ein, zwei Schritte machen müssen, um in der Bundesliga zu bestehen - aber eben auch Spieler, denen man dieses Potenzial bescheinigen darf.


    Was mir bei Spielern wie Nakamba, Verstraete, Ehizibue oder Schaub auffällt: Wenn man sich mal tiefer mit denen befasst und man seriöse Kritiken über sie liest, dann sind das Spieler, die eigentlich im Regal etwas zu hoch für uns liegen und die in den vergangenen Jahren immer wieder Angebote von besseren Vereinen hatten - die für uns aber dadurch interessant werden, dass sie wie etwa Schaub den frühen Absprung verpasst haben oder die erst "reifen" wollten, ehe sie den nächsten Schritt wagen. Ein Muster, in das eben auch Soucek momentan sehr gut reinpasst. Es scheint da bei uns also durchaus die Überlegung zu geben, gezielt an solche Leute heranzutreten.


    Wenn dann alles passt - und die Kritiken bei Nakamba lesen sich ansprechend -, dann ist es wurscht, ob er Gardemaß mitbringt oder ob er 5 Zentimeter zu klein ist. Wenn gezielt gescoutet wurde und der Spieler alle für uns benötigten Qualitäten mitbringt, ist das ok.

    Warum ich Nakamba als nicht so toll empfinde, hatte ich ja in dem Teil meines Posts, den du "rausgeschnitten" hast, erklärt.


    Deinem letzten Absatz kann man nicht widersprechen. Genau: Wenn alles passt, dann passt alles. Mein Punkt ist nur gerade, dass eben nicht alles passt. Man kann einen Transfer in dieser Größenordnung nicht isoliert betrachten. Wenn wir für in Summe mehr als 10 Mio. EUR zwei neue DM holen, und einer ist 1,71-1,75 und der andere 1,77m und wir gleichzeitig einen nicht besonders kopfballstarke IV haben, dann ist halt die Frage, wie "gezielt" hier gescoutet wurde.


    Und zu deinem vorletztem Absatz. Zum einen möchte ich gar nichts negatives über die anderen Transfers sagen, ausser dass ich ich nicht glaube, dass das so pauschalisiert stimmt, was du schreibst. Ein Ehizibue zB. liegt sicherlich nicht zu hoch für uns im Regal. Zum anderen könnte man das bei einem Nakamba auch so sehen, dass wir jetzt eine Chance haben, weil er sich im letzten Jahr eben nicht so weiterentwickelt hat, wie erhofft/gedacht. Dass man auf solche Spieler setzt, muss nicht zwangsläufig besonders positiv sein (kann auch mit mangelnder Kreativität im Scouting zu tun haben). Der Spieler war zuletzt in Brügge nicht mehr Stammspieler, das wird evtl. schon seine Gründe haben. Klar kann man hoffen, dass er zu alter Stärke zurückfindet, es kann aber auch so wie bei Geis laufen.

  • Das klingt doch echt vielversprechend:


    "He was instrumental in the 2018 league title of Club Bruges," says Belgian journalist Aster Nzeyimana. "He arrived at Bruges as the player with the highest number of ball recoveries in the Eredivisie."

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die Startelfkandidaten Ehizibue, Cordoba, Modeste, Drexler, Hector, Mere, T-Rod und Schindler plus ein neuer IV (ansonsten Czichos oder Sobiech) sind alle 1,80m oder größer. Einige davon sind ausgewiesene Kopfballspezialisten.
    Vorausgesetzt, es kommt noch ein kopfballstarker Mann für die IV sehe ich da keinen Wettbewerbsnachteil gegenüber den anderen Teams. Zumal - wie schon x-fach gesagt - auch kleinere Spieler gut im Kopfballspiel sein können. Sprungkraft und Timing machen mMn mehr aus als +/- 5 cm.


    Davon abgesehen muss Nakamba kommen. Leute, der heißt Marvelous. Wie geil ist das denn. Da werden wir hier jahrelang von zehren und uns die schlechten Wortspiele nur so reihenweise um die Ohren hauen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Nakamba wäre der nächste Spieler der <1.80 Meter Fraktion.
    Wenn man unserem Mittelfeld Zipfelmützen anziehen würde, dann könnten sie an Karneval aös "7 Zwerge" gehen.

    oder sie sitzen im Trainingslager abends alle im Restaurant am Tresen ...... und ein Gast kommt rein und fragt erstaunt: „Wassn hier los? Is der „Kicker“ kaputt ???

  • Dem Bericht nach liegt seine Stärke darin ballgewinne zu akquirieren und den Spielaufbau des Gegners zu zerstören....
    Wenn verstraete dann eher der Part für den Aufbau ist, dann passt das sehr gut.
    Mit 25 ist da definitiv Potential zur Wertsteigerung!
    Bis jetzt kann ich zwar über die geholten Spieler wenig sagen. Aber die Art der Transfers gefällt mir schon!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC: