FC Transfergerüchte ZUGÄNGE Sommer 2019/20

  • Wenn es wirklich einer der drei genannten wäre, wäre es ja wohl mehr als perfekt! Ich lasse mich überraschen und hoffe, dass wir genauso einen Spieler bekommen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hmmmm Vallejo und Wöber in der Kombi mit Mere, wäre wohl die kleinste IV der Liga. Da fehlt mir die Kopfballstärke doch erheblich. Ein IV mit Gardemass >1.90m würde mich eher beruhigen. Daher wäre von der Physis her, Luperto der geeignete Kandidat.

    Also Wöber ist 1,88 Meter groß. Wenn das nicht ausreicht, dann weiß ich es auch nicht. Wir spielen ja kein Basketball! Ist ja nun auch nicht so, als wären die gegnerischen MS alle weit über 1,90 Meter.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Naja die 2 cm haben oder nicht haben. Die können schon entscheidend sein :zany_face:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Hier noch ein Bericht zu den drei Namen, die gehandelt werden: https://sport-90.de/1-fc-koeln…spieler-in-engere-auswahl

    die schreiben durchgehend, dass wir noch einen LV verpflichten wollen - irgendwie passt das ja nicht wirklich, obwohl die sich auf die geissblogger beziehen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Hier noch ein Bericht zu den drei Namen, die gehandelt werden: https://sport-90.de/1-fc-koeln…spieler-in-engere-auswahl

    Ich frage mich halt auch immer, wie die Medien überhaupt an diese Namen und Gerüchte kommen. Veh wird ja wohl nicht an Reporter ausplaudern, über welche Leihspieler er gerade nachdenkt. Ist das alles reine Spekulation (z. B. weil Valejo Kollege von Meré und Nummer 5 IV bei Real), oder gibt es da auch schon wieder Maulwürfe beim FC, die über das aktuelle Sondieren des Leihspieler-Marktes Auskunft geben?

  • die schreiben durchgehend, dass wir noch einen LV verpflichten wollen - irgendwie passt das ja nicht wirklich, obwohl die sich auf die geissblogger beziehen

    Daran sieht man mal wieder, wie inkompetent einige online-Medien sind. Gesucht wird noch ein linker INNENverteidiger, also ein Abwehrspieler, der in der Viererkette links in der Mitte spielen kann. Aber hey, lv und liv hört sich doch gleich an...

  • Wenn es wirklich einer der drei genannten wäre, wäre es ja wohl mehr als perfekt! Ich lasse mich überraschen und hoffe, dass wir genauso einen Spieler bekommen!

    Wenn uns das gelingen sollte - und neben den Genannten würde ich auch jemanden wie Akpoguma in die Auswahl nehmen -, dann hätten wir zumindest bei den Zugängen eigentlich sehr vieles richtig gemacht. Das ist jetzt schon eine Transferphase, wie wir sie in Köln leider zu selten erleben.


    Ich hoffe nur, dass die Kritik nicht allzu groß ist, wenn wir einen der genannten Innenverteidiger nicht kriegen - dafür dann aber kurzfristig doch jemand wie Zambrano geholt wird.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Viel wichtiger und naheliegender als die Suche nach IV`s, ohnehin ein stochern im Nebel,
    sollte für uns doch die Frage nach Skhiri sein.
    Warum gibts da absolut keine Info? Ich finde das schon seltsam, und ja, es beunruhigt mich mittlerweile auch ein wenig.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Der Medizincheck soll wohl heute oder am Donnerstag gemacht werden... weiss nicht, warum das so lange dauert.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Viel wichtiger und naheliegender als die Suche nach IV`s, ohnehin ein stochern im Nebel,
    sollte für uns doch die Frage nach Skhiri sein.
    Warum gibts da absolut keine Info? Ich finde das schon seltsam, und ja, es beunruhigt mich mittlerweile auch ein wenig.

    Tja, war doch nicht so schlau alles rauszuposaunen. Wird schon einen Grund haben warum Veh sich so aufgeregt hat in aller Öffentlichkeit. Vielleicht stellt er sich auch nur bockig und möcht uns jetzt quälen :face_with_tears_of_joy:

  • Ist das alles reine Spekulation (z. B. weil Valejo Kollege von Meré und Nummer 5 IV bei Real), oder gibt es da auch schon wieder Maulwürfe beim FC, die über das aktuelle Sondieren des Leihspieler-Marktes Auskunft geben?

    Naja, das kann sich doch jeder selber zusammenreimen, dazu braucht es nun wirklich keine Maulwürfe.
    Mal der Reihe nach, wie solche Berichte entstehen:
    Vor ein paar Wochen kursierten ja Zahlen, wie viel bzw. eigentlich eher wie wenig Geld dieses Jahr für Transfers zur Verfügung stehen sollten. Danach sind ein paar Transfers passiert, zu denen man mehr oder weniger genaue Zahlen gehört hat(bzw. Zahlen die mehr oder weniger ähnlich in allen Medien standen). Auf der Grundlage schafft es selbst ein Exzess-Reporter, sich auszurechnen wieviel Geld dem FC noch im Transferbudget verbleiben könnten.
    Nachdem nun Skhiri so gut wie durch ist und ebenfalls nochmal eine Summe X kostet, ist klar: Das Budget dürfte so gut wie aufgebraucht sein(und die ursprünglich mal behaupteten Zahlen waren vermutlich falsch...aber das nur so am Rande).


    Was bleibt also noch, wenn man klar gesagt hat dass es noch einen weiteren Spieler geben soll, aber das Budget erschöpft ist? Spieler die das Transferbudget nicht belasten, also entweder Vertragslose oder Leihspieler.
    Naja und dann muss man doch einfach nur mal Transfermarkt.de bemühen und ein bisschen Phantasie an den Tag legen, dann kriegt man ganz schnell 2-3 oder auch 10 IV, die für den FC infrage kommen. Vertragslose Spieler sind dabei in der Regel weniger spannend, denn wer Ende Juli noch keinen neuen Vertrag hat wird wohl nicht der große Knaller sein, der ins in Liga 1 weiterhilft, oder Gehaltsvorstellungen haben, die seinen Fähigkeiten nicht angemessen sind(und dann können wir ihn uns wohl auch nicht leisten...Funfact am Rande: Johannes Geis, von dem einige die Hände über dem Kopf zusammenschlugen weil man ihn ja sooo fahrlässig gehen ließ, ist aktuell übrigens ebenfalls noch vertragslos..vermutlich nicht, weil er sich zwischen Real und Barca nicht entscheiden kann.
    Und über weniger spannende Spieler können weniger talentierte Journalisten natürlich nur noch weniger spannende Berichte schreiben um das Sommerloch zu füllen.
    Also schaut man eben mal durch und sucht nach Spielern, auf deren Position ihr Club diese Transferphase neue Leute verpflichtet hat, die aber noch ein bisschen Vertrag haben. Wenn man dann natürlich noch sowas entdecken kann, wie "Vallejo hat ja mit Meré zusammen gerade erst die U21 gerockt", um daraus zu konstruieren, dass es ja sogar einen Spieler beim FC gäbe, der die Verbindung zwischen Club und Spieler herstellen könnte(als würde man sowas im Jahr 2019 und in Zeiten, in denen jeder 16-jährige einen Angenten hat, ganz zu schweigen von Internet und Co, noch benötigen), schreibt sich doch der Artikel mal wieder von selbst. Dazu 2-3 Foren abgrasen, ob es Spieler gibt, die dort öfter mal als Wünsche geäußert werden und voilá, fertig ist das, was Journalisten anstelle von Arbeit bei ihrem Brötchengeber abliefern. Und je unwahrscheinlicher das ganze, desto besser(natürlich in gewissen Grenzen), es geht hier schließlich nicht darum, nachher sagen zu können "Ich habs Euch doch gesagt", sondern darum, dass Leute auf den Scheiß Artikel klicken...wenn das nachher dann nicht stimmt hat sich eben die blöde Quelle geirrt, das passiert sogar richtigen Journalisten mal. Und Berichte darüber, dass der FC an einem vertragslosen IV oder wahlweise einem 30-jährigen von Ingolstadt dran ist, sind doch nicht auch nur im Ansatz so lesenswert, wie wenn der FC mit jungen, entwicklungsfähigen Spielern von Real Madrid, Neapel oder dem FC Sevilla in Verbindung gebracht werden kann. Wow, was eine Meldung, lieber mal direkt ins Brett und bei Facebook und in 3 Whatsappgruppen stellen :winking_face:


    Nur weil irgendwer schreibt, dass Spieler XYZ einer wäre, der infrage käme, heißt das noch lange nicht, dass der FC an ihm oder er am FC interessiert ist :winking_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Viel wichtiger und naheliegender als die Suche nach IV`s, ohnehin ein stochern im Nebel,
    sollte für uns doch die Frage nach Skhiri sein.
    Warum gibts da absolut keine Info? Ich finde das schon seltsam, und ja, es beunruhigt mich mittlerweile auch ein wenig.

    lt. der Rundschau (ist ein +Artikel) hat er gestern die sportmedizinische Untersuchung absolviert und soll heute den Vertrag unterschreiben - der Alex ist ja zu Hause geblieben


    https://www.rundschau-online.d…m-trainingslager-32903048

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Und noch eine Anmerkung zur Bedeutung der Größe eines Verteidigers: Christian Dollberg ist1,97m groß, Rigobert Song 1,83m. Möge jeder selbst entscheiden, welchen von beiden er / sie besser fand... :face_with_rolling_eyes:

  • @Heimerzheimer: Exakt so läuft´s. Plus der Tatsache, dass man als Boulevard sogar dann noch kritisch nachlegen kann, wenn der FC am Ende keinen der drei Phantasienamen verpflichtet, die so toll klingen, aber nie wirklich Thema hier waren. Kommt dann nämlich einer, der 1 - 2 Kategorien darunter angesiedelt ist (und uns damit trotzdem noch deutlich weiterhilft), kann man gleich nen Artikel darüber schreiben, dass es mit den Wunschkanditaten nicht geklappt hat und man deshalb jetzt auf die Notlösung oder den "Plan B" ausweichen musste. Obwohl der Plan B vermutlich von Anfang an der eigentliche Plan A war und es den durch Haubrichs phantasierten Plan A nie gegeben hat. Schon einigermaßen genial und beänstigend zugleich, wie einfach man "Fake News" nicht nur einmalig in die Welt setzen, sondern permanent und fortlaufend verbreiten kann....

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ohne dass ihn jemand in der Klinik gesehen hat? Die Reporter und Papparazi müssen doch Schlange gestanden haben um ein Foto zu erhaschen?

    k.A. ich bin nicht Joachim Schmidt und arbeite nicht bei der Rundschau...das soll steht nur bei der heutigen Unterschrift und die Untersuchung schon als geschehen :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: