Das Wetter

  • hier in Koblenz ist der Eisregen mittlerweile auch eingetroffen

    die Postbotin meinte auch, jetzt würde es unangenehm - sie hat immerhin noch ihre Wägelchen zum festhalten, wisse aber auch nicht wie lange das noch gut gehe


    und die Warnungen sind m.E. schon sinnvoll - denn es ist nicht nur Winter, sondern Eisglätte - da ist in der Vergangenheit leider schon genug passiert.

    Und seitdem das an der Ahr passiert ist, vorher schon angekündigt, das es heftig werden könne und das irgendwo versickert ist, nicht ernst genommen wurde - ist man hier jetzt lieber vorsichtig. Denn das die Kinder mit den Schulbussen heute morgen noch gut angekommen ist - und dann: wenn die Busse sich weigern zurück zu fahren, wegen Glätte gar nicht fahren können, hängen deine Kinder in der Schule und du kannst sehen, wie du sie nach Hause bekommst. Also, wenn meine Kinder noch schulpflichtig wären, hätte ich sie heute auch daheim gelassen.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Im Siegerland fängt es gerade an zu schneien, bei um die 0 Grad

    Prognosen von 30 cm in einer Stunde sind schon auf 10 cm runtergegangen.

    Dort regnet und schneit es auch ziemlich oft, mich hat vor Jahren ein Schneesturm auf der A45 bei Siegen erwischt, die Autobahn wurde Stundenlang gesperrt, die Erfahrung muss man nicht erlebt haben, schön war das nicht...

  • hier in Koblenz ist der Eisregen mittlerweile auch eingetroffen

    die Postbotin meinte auch, jetzt würde es unangenehm - sie hat immerhin noch ihre Wägelchen zum festhalten, wisse aber auch nicht wie lange das noch gut gehe


    und die Warnungen sind m.E. schon sinnvoll - denn es ist nicht nur Winter, sondern Eisglätte - da ist in der Vergangenheit leider schon genug passiert.

    Und seitdem das an der Ahr passiert ist, vorher schon angekündigt, das es heftig werden könne und das irgendwo versickert ist, nicht ernst genommen wurde - ist man hier jetzt lieber vorsichtig. Denn das die Kinder mit den Schulbussen heute morgen noch gut angekommen ist - und dann: wenn die Busse sich weigern zurück zu fahren, wegen Glätte gar nicht fahren können, hängen deine Kinder in der Schule und du kannst sehen, wie du sie nach Hause bekommst. Also, wenn meine Kinder noch schulpflichtig wären, hätte ich sie heute auch daheim gelassen.

    Verstehe ich definitiv und Eisregen ist auch mein Horror, aber davon ist hier nichts zu sehen und die Wetterkarten zeigten auch nichts davon an.

    Stiller Mitleser since 1978 - Colonia Fantastica

  • Dort regnet und schneit es auch ziemlich oft, mich hat vor Jahren ein Schneesturm auf der A45 bei Siegen erwischt, die Autobahn wurde Stundenlang gesperrt, die Erfahrung muss man nicht erlebt haben, schön war das nicht...

    Von Regen (Schnee in den letzten Jahren eher selten) kann ich dir ein Lied singen :winking_face:

    Stiller Mitleser since 1978 - Colonia Fantastica

  • Verstehe ich definitiv und Eisregen ist auch mein Horror, aber davon ist hier nichts zu sehen und die Wetterkarten zeigten auch nichts davon an.

    echt jetzt - dann hast du die bessere Wetter App (oder was auch immer)

    und ich beobachte das mit Siegen auch immer mit, da arbeitet mein Mann


    hier unten am Rhein in Koblenz hält es es sich immer noch in Grenzen (Westerwald und ähnliche Gebiete melden jetzt z.B., dass verschiedene Busunternehmen nicht mehr fahren, sie halten es für zu gefährlich)

    in Mainz haben die Schulen, die heute geöffnet hatten, dagegeben schon früh die Pänz wieder nach Hause geschickt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Alles weiß im Kölner Westen - ekelhaft!


    Bitte ganz schnell 35 Grad mehr aufs Thermometer.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Hier weiterhin Regen, aber Temperatur um die 0°. Kombiniert mit dem frostigen Boden wird es dann heute Nacht und morgen Früh interessant.


    Entweder sie streuen die ganze Nacht oder es wird rutschig auf der durchgängigen Eisschicht.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • echt jetzt - dann hast du die bessere Wetter App (oder was auch immer)

    und ich beobachte das mit Siegen auch immer mit, da arbeitet mein Mann


    hier unten am Rhein in Koblenz hält es es sich immer noch in Grenzen (Westerwald und ähnliche Gebiete melden jetzt z.B., dass verschiedene Busunternehmen nicht mehr fahren, sie halten es für zu gefährlich)

    in Mainz haben die Schulen, die heute geöffnet hatten, dagegeben schon früh die Pänz wieder nach Hause geschickt

    Meteo Siegerland.

    Findest du bei Google, im App Store und auf Facebook

    Stiller Mitleser since 1978 - Colonia Fantastica

  • Meteo Siegerland.

    Findest du bei Google, im App Store und auf Facebook

    so herunter geladen, ich werde das mal testen :smiling_face_with_halo:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Und ich muss gleich vom Flughafen (Hab ne Schulung) durch den Schnee über die Autobahn. :face_with_rolling_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Apropos Kamin…… Feierabend, Schlitterfahrt, Holz aufgefüllt, Kaminofen angeworfen und gelegentlich in den Garten geschaut. Sehr entspannend sag ich dir.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Köln hat ca. 10cm Schnee, Bonn etwa 5.

    DB und Straßenbahnen in Köln/Bonn fahren (sogar pünktlich!!!!!) Busse leider nicht.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • In Trier sind nachdem sich gestern ne schöne Eisschicht gebildet hatte, erst mal noch 4 Stunden die Regenschleusen aufgegangen. Das ist dann im Laufe der Nacht in Schnee gewechselt. Also haben wir ne Schneedecke von knapp 3-4 cm und darunter Eis.


    Und auf einmal fahren alle nur 30 :face_with_tears_of_joy:


    Busse und Bahnen hatten ab 18:45 den Betrieb eingestellt.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.