Entwicklungen bei den Nachwuchsteams des FC

  • Die U12 gewann gegen die U12 vom FC Schalke mit 3:2.


    Schiedsrichterleistung muss unterirdisch gewesen sein. 2 glasklare Tore wurden nicht gegeben während das zweite Schalker Tor, sowie das 3. Kölner Tor nach klarer Abseitsstellung gegeben wurde. Derweil soll es einige weitere kritische Entscheidungen gegeben habe, sodass beide Trainer am Spielende zum Schiri die Empfehlung gaben, es doch besser sein zu lassen.

    Der Antwortete nur: "ich glaube auch"

    Was verlangt ihr in der U12? Bundesliganiveau vom Schiedsrichter beim einem Kick von Kids der 6.Klasse? Abseits, gab es eigentlich Linienrichter... bei uns muss der das selbst sehen... manchmal wundern mich die Forderungen durchaus etwas.

  • Na das ist doch wie bei allem.

    Ich kenne es von der Musik.

    Wer ein Instrument lernen will, der sollte auch einen kleinen Funken Talent haben. Oder extremen Ehrgeiz.

    Und wenn das nicht vorhanden ist, dann macht es auch vollkommen Sinn zu sagen, dass man sich lieber ein anderes Hobby suchen sollte.

    Das ist dann ja nicht böse gemeint.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich finde halt schon mit dem zugeben der Aussage hat er ja auch gezeigt, dass er selbst wohl nicht so ganz überzeugt von dieser Aufgabe ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Wer ein Instrument lernen will, der sollte auch einen kleinen Funken Talent haben. Oder extremen Ehrgeiz.

    Und wenn das nicht vorhanden ist, dann macht es auch vollkommen Sinn zu sagen, dass man sich lieber ein anderes Hobby suchen sollte.

    Das ist dann ja nicht böse gemeint.

    Allerdings extrem schwierig, dass nach einem Auftritt zu beurteilen und eigentlich unmöglich aus dritter Hand. Grad Jugendschiedsrichter haben's gerne mal zu tun mit über ambitionierten Trainern und lautstarken Eltern, da kann nach einer blöden Fehlentscheidung (die jedem mal passieren kann, siehe Profifußball) das Spiel im Grunde schon gelaufen sein. Insbesondere dann wenn man selbst mal gerade 14 ist. Um bei deinem Vergleich zu bleiben, würde jeder Musiker der mal ein paar Noten nicht trifft oder aus dem Rhythmus gerät, weil der Drummer grad nen rabenschwarzen Tag hat die Flinte gleich ins Korn werfen und sein Talent in Frage stellen, dann gäbe es wahrscheinlich keine Musiker.

    Ich finde halt schon mit dem zugeben der Aussage hat er ja auch gezeigt, dass er selbst wohl nicht so ganz überzeugt von dieser Aufgabe ist.

    Oder der war halt einfach komplett verunsichert und dann stehen da 2 Typen in FC und Schalke Klamotten vor ihm und legen ihm Nahe aufzuhören. Würden die mit ihren Spielern auch so umgehen, wenn die in einem Spiel einen Elfmeter verursachen und ein Eigentor schießen? Dann gute Nacht. Abgesehen davon, gehe ich doch mal davon aus, dass bei solchen Begegnungen Schiedsrichter-Beobachter dabei sind, entsprechend sollte man denen die Bewertung überlassen. Man stelle sich mal vor man vercoacht sich und am Ende stünde der Schiedsrichter vor einem und erzählt einem erstmal: "du das mit dem Trainer das lass mal lieber". Wie würden die Herren da wohl reagieren?

  • ... ich würde behaupten, dass die Leistung des 14-jährigen Schiedsrichters nicht weiter vom Bundesliganiveau entfernt war als die Leistungen der beiden U12-Teams vom Bundesliga-Fußball ... von denen hört wahrscheinlich auch keiner auf zu kicken.

  • Downs


    Der ist leider wohl längerfristig verletzt, da hieß es am 4. Oktober dass er 6-8 Wochen ausfällt. (Meniskus-OP)


    Da würde ich erstmal eher auf Potocnic oder Diehl hoffen, letzter war ja überraschend kurz nach seiner Schulterverletzung wieder eingesetzt worden, da war es also dann doch nicht so schlimm.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das mit der Verletzung war mir durchaus bekannt. Es scheinen aber trotzdem die Pfeile in unserem Köcher zu sein. Diehl ist mir natürlich ebenfalls geläufig, ich hab den aber bewusst nicht genannt. Sehe in ihm halt nen ganz anderen Spielertyp der körperlich gar nicht ins gesuchte Profil passt, auch wenn er wohl ein tolles Talent ist. Bei unserem aktuellen Systemen seh ich Diehl eher als 2. bzw. hängende Spitze oder Außen.

  • Da stimme ich dir zu, hoffe auch dass man die drei Jungs dann zumindest mit trainieren lässt wenn sie soweit sind, nur wird besonders Downs halt noch mindestens 4 bis 6 Wochen brauchen bis er wieder bei 100% ist meine ich.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Lukas Berg ist neuer Leiter des Nachwuchsleistungszentrums
    Mit sofortiger Wirkung ist Lukas Berg neuer Leiter des Nachwuchsleistungszentrums des 1. FC Köln. Darüber hinaus wurden weitere Umstrukturierungen in den…
    fc.de

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mit im Training bei den Profis:
    Tidiane Toure (RV)
    Meiko Wäschenbach & Max Finkgräfe (DM/ZM)
    Elias Bakatukanda (IV)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nicht unerwähnt bleiben sollte - bei alle Sorgen um die U21 - wie großartig auch die jüngeren Nachwuchsteams des 1. FC Köln in dieser Saison abschneiden.

    So findet man die U12 an der Tabellenspitze des U12-Junioren-Nachwuchscups vor allen Westrivalen.

    Die U13 belegt einen sehr guten 3. Platz noch vor den Teams von BVB, Bochum und Leverkusen.

    Ganz hervorragend schlägt sich die U14 im U14-Junioren-Nachwuchs-Cup West, wo das Team von Trainer Benedikt Hammans den 1. Platz belegt vor den punktgleichen Dortmundern und den anderen starken Westteams. Das Torverhältnis von 69:8 in 14 Spielen macht nicht nur die Offensivstärke der Mannschaft deutlich, sondern belegt auch die gute Abwehrarbeit der Truppe.

  • Leider hat der FC diese Tabellen und Stände ja nirgendwo auf der Website. :slightly_frowning_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Stimmt, leider!

    Die Tabellen können aber auf fussball.de eingesehen werden.

    Ab der U16 bekommt man dort auch eine Übersicht über die besten Torschützen, in der U17 z.B. Youssoupha Niang (sehr schneller, torgefährlicher Stürmer) und in der U16 Alessandro Puzzo, der auch schon Einsätze für die U17 hatte und dort auch schon 2mal getroffen hat.

  • Leider hat der FC diese Tabellen und Stände ja nirgendwo auf der Website. :slightly_frowning_face:

    Was für mich irgendwie ein Armutszeugnis ist...

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Was für mich irgendwie ein Armutszeugnis ist...


    LinkeKlebe Weiterleiten bitte. :nerd_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was für mich irgendwie ein Armutszeugnis ist...

    Finde ich garnicht mal so schlimm. In Zeiten von Fussball.de alles sehr schnell ersichtlich.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Finde ich garnicht mal so schlimm. In Zeiten von Fussball.de alles sehr schnell ersichtlich.

    Ich finds nicht gut. Alle tragen den Geissbock auf der Brust.

    Wo ist das Problem auf der Homepage ein "Eckchen" zu finden wo zumindest de Tabellen/Ergebnisse der anderen FC-Mannschaften abrufbar sind.

    Natürlich kann man die über andere Seiten finden.

    Aber für das WIR-Gefühl wäre dies auf der eigenen HP schon schön.

    Save the planet - it`s the only one with beer