Bornauw, Sebastiaan (VfL Wolfsburg)

  • In der Saison 2019/2020 gab es Transferausgaben in der Bundesliga von 930 Millionen
    In der 1. Corona Transfer Saison 2020/2021 waren es nur 379 Millionen Ausgaben


    die großen Ausgaben hatten die Bayern, Dortmund, RB Leipzig
    Den 6. höchsten Erlös hatte der FC mit Córdoba, die meisten teuren Transferausgaben ab 10 Millionen pro Transfer flossen ins Ausland (nur Córdoba, Hannes Wolf und Baku wechselten innerhalb Deutschlands)


    da hatten sich im letzten Sommer schon einige verpokert, und dieses Jahr grübel


    fragt sich ob der Kicker zu schwarz sieht, angesichts der vielen angeführten Gründe könnte es so ähnlich kommen


    JJ hatte diesen Artikel bereits auf der Vorstands PK erwähnt, er wird ihn wohl auch komplett gelesen haben, später...
    um WOB brauche man sich keine Gedanken zu machen....
    Also halte durch JJ

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich konnte auch nur Tweets über ihn aber nicht von ihm finden...


    @floedi_82 Bitte einmal verlinken, was du meinst

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Sein Tweet klingt hart nach Abschied :frowning_face:

    Nein finde ich nicht.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Ich würde da jetzt auch nichts in Richtung Abschied hineininterpretieren. Aber ich verfolge seinen Kanal auch nicht und kann entsprechend nicht abschätzen wie (un-)gewöhnlich ein solcher Beitrag von ihm ist.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Also ich finde auch nicht, dass sich sein Post nach Abschied anhört. Fänd es auch schade wenn er gehen sollte und hatte eigentlich auch gedacht, dass er zumindest noch 1 Jahr bleibt.


    Aus der Vergangenheit müssen und sollten wir allerdings lernen (z.B. Geromel), dass man Reiseende nicht aufhalten sollte. Wenn er geht, sollte man ihn aber meines achtens nach nicht unter 15 Mio. € verkaufen.

  • 8 Mio. sind ein schlechter Scherz. Es sei denn es sind 8 Mio plus Spieler X. Hätte Golfsburg denn jemanden der uns weiterhelfen würde?


    Ansonsten sollten wir da pokern, denn die Engländer werden sicherlich im zweistelligen Mio Bereich zahlen!

    Minimum Weghorst :grimacing_face:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Bei VW hätte er aber eine andere Nummer an Konkurrenz. Ob ihn das so viel weiter bringt?
    Letztlich muss er das wissen.
    Rein logisch betrachtet müsste er noch eine Saison bei uns dranhängen.
    Es sei denn wir müssen ihn unbedingt verkaufen.
    Male mir das gerade aus, wie der Baumgart den so richtig heiß macht beim Spiel.

  • Wenn die Summe überhaupt stimmt, ist das halt ein erstes Angebot.
    Dass die nicht gleich mit 15+ um die Ecke kommen, ist klar.
    Zumal seine Saison jetzt auch nicht auf dem Niveau war.
    Aber generell will ich ihn nicht bei einem anderen Team in der Liga sehen. Seb passt nahezu perfekt nach England. Gerne auch erst in einem Jahr.

    Wenn ich an den Poker damals um Sane denke, justiert Schmadtke aber auch nicht großartig nach. grübel

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Klingt für mich auch nach einem normalen Post ohne Hintergedanken oder Abschied. Da sollte man nichts reininterpretiertieren.
    Dennoch denke ich das er uns verlassen wird, leider.

  • Selbst wenn die Zuschauer in Golfsburg zurückkommen, ändert sich an der Stimmung nichts. Seb darf gerne auf die Insel, aber zu so einen toten Konstrukt das hat er nicht verdient.