Bornauw, Sebastiaan (VfL Wolfsburg)

  • Habt ihr nichts besseres zu tun? Man könnte auch auf den Beitrag eingehen. Sein Montag lief schon 4 Std. vor dem abschicken, da kann man schon produktiv sein wenn man möchte. frecher


    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass Seb hier schauspielert. Ich bin dabei @Vorwärts_Fc

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Ja dieses Hinein Interpretieren, das ist ja allseits beliebt :face_with_rolling_eyes:


    Ich finde es auch gut, dass Vorwärts FC da mal recherchiert hat,


    egal ob Sonntag Abend oder Montag früh frecher

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Diese scheiß Zündelei vom Express!


    Klar dass der Spieler nicht begeistert ist.
    Wäre ich jetzt auch nicht, wenn ich so in der Luft hängen würde.
    Aber diese Interpretationen gehen einfach nicht und gehen zu weit.
    Damit beschädigt man das Standing des Spielers wenn doch hierbleiben sollte.


    Sollte das wirklich so kommen, wird der Seb schon Gas geben.
    Es ist schließlich seine Karriere. der wird sich nicht hängen lassen

  • Wer steckt eigentlich hinter diesem Geissblog?
    Ich frage mich bei denen nicht das erste Mal ob man nur "Klicks" haben möchte und deshalb Dinge schreibt die entsprechend ankommen.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Liest sich immer wie Express oder Bild. Dementsprechend gross ist auch der Wahrheitsgehalt

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Liest sich immer wie Express oder Bild. Dementsprechend gross ist auch der Wahrheitsgehalt

    Zu Anfang waren die tatsächlichen sehr unabhängig, kritisch aber aber nicht auf Bild Niveau. Aber seitdem sie in den letzten 1-2 Jahren an Größe gewonnen haben kommen vermehrt so Berichte wie der mit Bornauw. Schade eigtl

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Da muss man leider vorsichtig sein


    Berichte aus der Jugend, NLZ fand ich immer gut

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wie bei allen Medien, vor allem wenn sie "kostenlos" angeboten werden, muss man gerade online beachten, dass die extrem um Aufmerksamkeit und Reichweite kämpfen, um für Werbekunden interessant zu sein. Der Geissblog ist da keine Ausnahme, aber ich finde, dass sie abgesehen von solchen Ausreißern wie dem aktuellen Bornauw-Artikel, der eigentlich nur dasselbe mutmaßt wie auch Bild und Express und nichts neues liefert, schon oft nochmal zusätzliche Infos und Aspekte in der Berichterstattung über den FC liefern.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • @Vorwärts_Fc
    Danke für deine Recherche... da ich das Spiel gegen Duisburg nicht verfolgt habe, wäre ich auf den Mist voll rein gefallen...


    Wirklich schade das es keine Medien gibt, die den FC unterstützen, sondern immer nur auf Ihren eigenen Vorteil aus sind.
    Gerade der Geissblog, bei dem ich immer das Gefühl hatte, dass er noch am ehesten versucht kritisch und neutral zu berichten,
    hätte mit einer gut recharchierten gegensätzlichen Berichterstattung Pluspunkte sammeln können.
    Aber Marc Merten ist auch nicht mehr das, was er mal war.

    „Wenn ich mit Leuten über den FC gesprochen habe, hieß es immer:

    Geiler Verein. Geile Stimmung. Geiles Stadion!

    Und dann Platz 15? ...Finde den Fehler!“


    Steffen Baumgart

  • @Manamana72
    Marc Merten ist Kölner, hat zuerst bei t-online.de als Fussball Reporter gearbeitet und sich dann mit dem Geissblog selbständig gemacht.
    Er konnte so Hobby und Beruf vereinen.


    Das habe ich irgendwo mal gelesen, allerdings hab ich bei google gerade auf die schnelle nichts mehr gefunden.

    „Wenn ich mit Leuten über den FC gesprochen habe, hieß es immer:

    Geiler Verein. Geile Stimmung. Geiles Stadion!

    Und dann Platz 15? ...Finde den Fehler!“


    Steffen Baumgart

  • Man muss doch daraus weder weniger noch mehr machen, als es ist. Der Spieler will wechseln und haut sich derzeit nicht gerade übermütig euphorisiert für den FC in die Arbeit. Menschlich, nachvollziehbar, aber wenn es dann drauf ankommt, sollte er schon wieder auf gewillt sein, Leistung zu zeigen und da denke ich wird Baumgart schon den richtigen Ton treffen und dem Spieler wenn nötig etwas geigen.


    Bleibt zu hoffen, dass diese Hängepartie bald ein Ende hat, denn nachhaltig positiv auch für die Stimmung im Team und die Suche nach dem IV-Duo für die kommende Saison ist der aktuelle Zustand zumindest nicht. Je länger das geht, und desto lustloser Bornauw wird, desto schwächer auch die Verhandlungsposition vom FC, da noch den Preis nach oben zu korrigieren.


    Damit es nicht so läuft wie bei Cordoba im letzten Jahr, als der Transferstau und dann der späte Abgang von Jhon stark zur schwachen Transferperiode beigetragen hat, wünsche ich mir zeitnah ein Ultimatum von Wehrle/Jakobs. Entweder VW oder sonst wer berappt bis Tag X die geforderte Summe, oder man macht einen Strich drunter und plant mit Seb die neue Saison. Das würde dann auch die aktuell schwächer werdende Verhandlungsposition noch mal stärken.

  • Ich kann nichts Falsches an unserer Position finden. Das Vertragsverhältnis ist klar. Ich finde das Angebot von Schmaddi lächerlich und respektlos gegenüber Seb. Er sollte daran erkennen, wieviel oder besser gesagt wie wenig Wertschätzung er bei Schmadtke genießt. So rum wird auch ein Schuh draus.
    Ich bin auch für, ihn zu halten, sollte es aber so sein, dass er u n b e d i n g t (?) wechseln will, dann bitte zu einem annehmbaren Preis, womit € 15 Mio. unterste Grenze sein sollte.

  • Ich kann nichts Falsches an unserer Position finden. Das Vertragsverhältnis ist klar. Ich finde das Angebot von Schmaddi lächerlich und respektlos gegenüber Seb. Er sollte daran erkennen, wieviel oder besser gesagt wie wenig Wertschätzung er bei Schmadtke genießt. So rum wird auch ein Schuh draus.
    Ich bin auch für, ihn zu halten, sollte es aber so sein, dass er u n b e d i n g t (?) wechseln will, dann bitte zu einem annehmbaren Preis, womit € 15 Mio. unterste Grenze sein sollte.

    Im Grunde stimme ich Dir zu, nur führt dieses einfach dahin plätschern lassen mit Berufung auf die Vertragslaufzeit dann eben auch gerne dazu, dass man sich dann x Wochen später erst mit einem größtenteils unvermeidlichen Abgang arrangiert und dementsprechend unter Zeitdruck um einen Ersatz kümmern muss. Auch wenn der Spieler Vertrag hat, fällt einem das einfach mal laufen lassen dann ggf. auf die Füße. Da wäre ich lieber für klare Kante, klare Ablöseforderung bis Zeitpunkt X, und wenn das verstrichen ist, muss spätestens dann auch der Spieler wieder 100% LEistungsbereitschaft zeigen. Diese Hängepartie nützt keinem so richtig und schon gar nicht der Kaderplanung.

  • Schmaddi bzw. dem möglichen Verkauf von Seb eine Deadline setzen. Die muss so angesetzt sein das man bei Verkauf noch ausreichend Zeit hat Ersatz zu beschaffen.
    Ist die Deadline überschritten muss klar sein das Seb mindestens bis zum Saisonende bleibt.
    Dies würde ich Spieler und Berater unmissverständlich klar machen.
    Sollte Seb meinen...was ich nicht glaube...er müsste dann rumspinnen setzen wir ihn halt auf die Tribüne Mere ist ja auch noch da...und der Winter kommt. Dann hätte Schmaddi seinen zweiten Versuch.
    Ist jetzt natürlich etwas krass und übertrieben...im Grunde müsste es dann aber so oder so ähnlich laufen.
    Aber wenn man klar und fair mit Seb und Berater bespricht...das und das ist der Plan und so werden wir handeln...dann wird er es auch verstehen und professionell handeln...da gehe ich von aus.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Schmaddy wird auf 11-12 Mio erhöhen und dann ist das Ding auch durch. MM.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.