Bornauw, Sebastiaan (VfL Wolfsburg)

  • Bornauw ist grandios, und das schon mit seinem jungen Alter. Ein Abgang wäre wirklich sehr schade, ein weiteres Jahr kann ich mir mit ihm noch gut vorstellen.


    Absoluter Leader, Zweikämpfer und hat alles reingeworfen in der Saisonendphase. Ich würde bei einem Abgang eine Träne verdrücken, aber am Ende muss Seb wissen, was für ihn am besten ist.


    Einen Sprung zu einem Top-Team wäre sicherlich ein einfacher Schritt für ihn. Der Junge hat eine große Zukunft vor sich. Der FC braucht Geld und müsste dann kreative und intelligente Lösungen finden ihn zu ersetzen.

  • Angesichts 65 Millionen Verlust steht die Frage behalten oder verkaufen eigentlich nicht zur Debatte.
    So schade das auch ist.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Wie will man etwas aufbauen wenn man immer die Hoffnungsträger verkaufen muss?

    Indem du sie teuer verkaufst und für die Ablöse nach Möglichkeit min. 2 neue Hoffnungsträger kaufst, so wie zum Beispiel bei Cordoba. Ein Hoffnungsträger wurde abgegeben und 2 neue kamen, das einer davon kaum spielen konnte war Pech. Trotzdem wäre das normal der Weg den man gehen muss. Problematisch macht es dieses Jahr die finanzielle Situation, da vermutlich nicht so viel reinvestiert werden kann, davor war es eher so das wir den Verkaufszeitpunkt oft verpennt haben (zuletzt bei Mere) oder bei den Neuen schlecht gewählt haben.


    Diese Saison wird es schwer, aber Jakobs könnte genau so ein Transfer sein. Er ist innerhalb des Teams ersetzbar und wenn wirklich Interesse aus England besteht, könnte da schon ne gute Ablöse bei rumkommen. Das wäre in meinen Augen der Jackpot, denn so könnte man mit dem reinvestierbaren Teil die Kaderstruktur verbessern oder halt die finanzielle Lücke schließen, ohne gleich große Substanz im Kader zu verlieren. Das soll jetzt nichts gegen Jakobs sein, aber sowohl auf LV als auch LM sind wir einfach besser aufgestellt als auf anderen Positionen.

  • Ich hoffe, dass wir ihn nicht abgeben müssen.


    Und wenn, dann gerne so teuer wie möglich.


    Das Szenario, dass wir Skhiri, Bornauw und Jakobs abgeben müssen, war denke ich eher dem Abstieg geschuldet.


    Es hängt natürlich auch alles davon ab, wie wir mit dem restlichen Kader klar kommen. Es kommen ja einige wieder zurück.
    Sollte er nicht unbedingt weg wollen und sollte nicht ein unmoralisch hohes Angebot rein kommen, dann würde ich ihn unter allen Umständen halten wollen.
    Und ich hoffe, dass man ihm das auch sagt und spüren lässt, dass er eine der wichtigsten Stützen des Kaders ist.


    Davor würde ich lieber Mere abgeben, der seit Jahren am liebsten in die Heimat will und den ein oder anderen Spieler loswerden, der weg will.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Würde das stimmen, wäre er doch längst wieder da.

    Naja, dazu gehören immer zwei. Nur weil er wieder dahin will, heißt es nicht das gute Angebote für ihn kommen. Zu dem einzigen Zeitpunkt wo es aus meiner Sicht diese Option gab, hat der FC ihn nicht abgeben wollen. Ein großer Fehler wie man heute sicherlich auch selbst weiß. Jetzt steht eine lange Zeit auf der Ersatzbank in seiner Vita und das dürfte nicht grade zuträglich für seinen Verkaufswert sein. Denke außer einigen hier am Board sieht niemand mehr in ihm den IV der er vielleicht hätte werden können. Entrsprechend unattraktiv dürften die Angebote sein, sofern es überhaupt noch welche danach gab/gibt.

  • Einzige Option, ihn halbwegs gewinnbringend zu verkaufen wäre ihn zu verleihen mit Kaufoption.
    In Spanien sollte Jorge noch bekannt sein und sich vielleicht nochmal was öffnen.
    Vielleicht sieht er bei unserem neuen Coach nochmal ne Chance...


    Aber hier geht's ja um Seeb.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Die Frage ist doch, ab welcher Summe macht es überhaupt Sinn einen Bornauw zu verkaufen?


    Angesichts der finanziellen Coronalage (und nein das betrifft nicht jeden Verein, wie Wolfsburg, Leipzig, Leverkusen usw.) wird es schwer den reellen tatsächlichen Preis zu bekommen, aber zu verschenken haben wir weiß Gott nichts.
    Bei Abstieg hätte das sicher anders ausgesehen, da hätten wir sicher Bornauw, Skhiri und Co. verscherbeln müssen um zumindest die Gehälter zu sparen. Siehe, was aktuell auf Schalke und Bremen passiert!


    Bornauw würde ich erst ab ca. 20 Mio. € gehen lassen.
    Er ist jung, sehr talentiert, Potential um noch besser zu werden ist bei ihm emens groß und er hat schon deutlich nachgewiesen das er in der Bundesliga ein torgefährlicher IV ist.


    Für mich sind das alles Kriterien, die ihn nicht günstig machen!


    Für 15 Mio. € würde ich ihn nicht gehen lassen!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Angesichts 65 Millionen Verlust steht die Frage behalten oder verkaufen eigentlich nicht zur Debatte.
    So schade das auch ist.

    65 Mios Verlust sind es zum Glück nicht, sondern 65 Mios geringerer Umsatz. Da wir auf der Ausgabenseite Einsparungen haben, ist der Verlust deutlich niedriger - aber immer noch schmerzhaft.
    So oder so sind wir auf Transfereinnahmen angewiesen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • 1. das und 2. frage ich mich, wieso wir Mere abgeben sollten?

    Weil er eigentlich den Anspruch hat, um Stamm zu spielen.


    Es war aber positiverweise ruhig um ihn in der Saison, wenn er nicht gespielt hat (Das zeugt davon, dass er ein Teamplayer ist)


    Als Verteidiger Nummer 3 oder 4 sollte er nicht zufrieden sein.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Auch wenn´s eigentlich der falsche Thread ist.

    1. das und 2. frage ich mich, wieso wir Mere abgeben sollten?

    • Weil ein guter Transfererlös uns helfen würde andere Spieler nicht abzugeben. (Leider wirds den wohl eher nicht geben, die Zeit haben wir verpasst)
    • Weil sein Abgang sportlich gut zu verkraften wäre und mit Cestic ein Jugendspieler da ist der seinen Platz auf der Bank übernehmen kann.
    • Weil wir aktuell (also mit Bornauw) ein Überangebot an IV´s mit rechtem Fuss haben und eher nen Wettbewerber für Czichos mit linkem Fuss brauchen würden.
    • Weil wir selbst bei einem Abgang von Bornauw dann auf dieser Position nachlegen müssten. Mit Mere als gesetztem rechten IV wäre ich bedenkenlos in eine 2. BL Saison gegangen, aber nicht in der 1. BL zumal wir dann mit ihm und Czichos sowohl aus dem Spiel als auch bei Standards Probleme in der Luft bekommen. Was das nochmal verstärkt ist das Horn kein Strafraumtorwart ist, der hier was ausgleichen kann.
    • Weil sein Vertrag sicherlich besser dotiert ist, als es seinem Stellenwert im Team gerecht wird.

    Naja - da es auch mit dem Verbleib von Bornauw zusammenhängt passt es ja doch irgendwie hierhin. Leider glaub ich nicht die Bohne dran, dass wir für Mere interessante Angebote erhalten. Wie gesagt: Außerhalb des Forums dürfte sein Standing deutlich schlechter sein und wo keine Interessenten da ist auch kein Verkauf. :slightly_frowning_face:


    Edit:


    Bei den FC Folgen machte er aber eher den Eindruck das er sich hier wohlfühlt.

    Wohl fühlen sich hier eigentlich alle und ganz sicher würde niemand gegenteiliges in FC Folgen zum Ausdruck bringen!

  • Klar würdd mir ein Abgang leid tun. Aber wir haben viel zu oft den Fehler gemacht Leute zu halten, statt ordentlich Geld einzunehmen und uns zu entwickeln.
    Frankfurt und leider auch Rübenhausen machen das seit Jahren ganz hervorragend und sind damit auch ordentlich weitergekommen.
    vom Geld von Cordoba haben wir 2 Spieler geholt die uns weiter bringen können.
    Wenn jetzt Bornauw, Skhiri und Jakobs gehen und wir in Summe dafür 40 Mio bekommen, dann können wir für 20 Mio vielleicht 3-4 Spieler holen die das Format von Duda haben. Oder eben 2 von Format und nochmal 3 Marke Bornauw mit Perspektive. Ljubicic ist ja schon da!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Özcan verlässt uns ablösefrei.

    Stimmt, sorry, mein Fehler. Bornauw möchte ich aber auf jeden Fall irgendwie halten. Der ist nicht nur gut, sondern hat auch eine sensationelle Mentlität und haut sich rein. Was passiert, wenn wir die besten Leute abgeben und denken, mit dem Geld könnten wir das kompensieren, hat man ja mehfach gesehen.

  • Es könnte sehr bald zu einem kleinen Dominoeffekt kommen.


    RB Leipzig bereitet ein Angebot für Maxence Lacroix vor. Sie wollen Wolfsburg bis zu 30 Millionen bieten. Und Wolfsburg soll dann als Ersatz unseren Seb auf der Agenda haben.

  • Es könnte sehr bald zu einem kleinen Dominoeffekt kommen.


    RB Leipzig bereitet ein Angebot für Maxence Lacroix vor. Sie wollen Wolfsburg bis zu 30 Millionen bieten. Und Wolfsburg soll dann als Ersatz unseren Seb auf der Agenda haben.

    Dann dürfen die gerne die bis zu 30Mio. anbieten für Seb...dann kann man sich damit auseinander setzen.
    Vorher würde ich mich damit nicht beschäftigen.

    FC was sonst...

  • Hab ich was verpasst :question_mark: Stand irgendwo daß er den :FC: überhaupt verlassen will :question_mark: Es ist doch Spekulation, was man mit dem Geld erreichen könnte. Er hat doch noch Vertrag :question_mark: . Also kein Grund zu spekulieren.


    Und verkaufen würde ich Ihn ( zumindest im Moment ) auch nicht,, egal was für Angebote kommen.


    Erstmal um einen guten Ersatz bemühen :exclamation_mark:

  • Warten wir mal ab.
    Ich denke, gerade nach seinem letzten Jahr würde es ihm gut tun hier noch ein Jahr zu bleiben.
    Er hat eine schwierige Phase durchgemacht, aus der er sich aber auch ein gute Stück zurückgekämpft hat.
    Um sich weiter zu stabilisieren und wieder top Leistungen abzuliefern, würde es ihm nicht schaden hier noch 1 Jahr zu bleiben.
    Man darf ihm aber auch keine Steine in den Weg legen, wenn er wechseln wollen würde.
    Einen zweiten Fall Geromel brauchen wir hier nicht!


    Solche Transfers sind die die wir genau brauchen.
    Günstig und vielversprechend einkaufen und nach 2 Jahre mit ordentlich Gewinn verkaufen.
    Nur so können wir vorwärts kommen.
    Mit der Kohle dürfen wir halt nie wieder so einen Scheiss machen wie bei Modeste!