Bornauw, Sebastiaan (VfL Wolfsburg)

  • für den fc war das mit 15 mio ne wahnsinns summe. Wob kann so einen mal eben auf die bank setzen….


    Naja, schadenfreude ist unangebracht, da wir ihm verdammt viel zu verdanken haben.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Der Junge wird noch sehnsüchtig an die Zeiten beim FC zurück denken.
    100% gefeierten Stammspieler bei einen geilen Verein, statt Bankdrücker in der Ödnis von Golfsburg...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Tja, be careful what you wish for, you might get it :winking_face:


    Ich wünsche Seb auch nichts Schlechtes...meinentwegen darf er sich in Golfsburg zum unangefochtenen Stammspieler und Nationalspieler entwickeln, der nur in zwei Spielen pro Saison unerklärliche Aussetzer hat. Er hat viel für uns getan und ich würde es ihm gönnen. Aber es wäre schön, wenn er vorher noch 2 Wochen keine Rolle spielt. Denn ich denke oder hoffe, ein Skhiri schaut sich sowas natürlich auch an und sieht, dass Seb sicherlich tolle Aussichten verkauft wurden um ihn zum Wechsel zu bewegen, aber dass es eben auch so laufen kann: Du bist vom gefeierten Helden auf einmal einer von vielen und sitzt erstmal eine Weile bequem. Natürlich nicht gesagt, dass es bei ihm auch so läuft, aber vielleicht lässt es ihn ja nochmal so lange zögern, dass er mit einem Wechsel doch bis zum Winter warten möchte und im Winter dann nach Platz 6 in der Hinrunde lieber beim FC verlängert :smiling_face_with_halo:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Der Junge wird noch sehnsüchtig an die Zeiten beim FC zurück denken.
    100% gefeierten Stammspieler bei einen geilen Verein, statt Bankdrücker in der Ödnis von Golfsburg...

    Der saß jetzt im ersten Spiel auf der Bank, das sollte man nicht überbewerten. Rein sportlich war das ein absolut sinnvoller Wechsel, der für ihn den nächsten Schritt bedeutet. Auf dem Niveau hätte er bei uns nicht spielen können, das kann man auch einfach mal nüchtern so festhalten. Natürlich muss er sich dort neu beweisen und durchsetzen, aber das wird ihm schon klar gewesen sein. Ich mache mir bei seiner Qualität auch wenig Sorgen, dass das früher oder später passiert.


    Man muss den Spielern nicht immer Häme hinterher schicken, nur weil sie nicht beim FC geblieben sind.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Genau. Er ist bisher das erste Spiel auf der Bank gesessen. Nicht mehr und nicht weniger....ich bin mir sicher, dass er auch dort seinen Weg machen wird.
    Er hat uns so viel gebracht in seiner Zeit bei uns + ne fette Ablöse. Hier jetzt nachzutreten ist kein guter Stil.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Er ist bisher das erste Spiel auf der Bank gesessen. Nicht mehr

    Doch, auch im Pokal saß er auf der Bank und kam dann in der Verlängerung für 18 Minuten nerd


    Aber wie schon geschrieben, ich wünsche ihm da nichts Schlechtes und bin sicher, er wird sich noch durchsetzen.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Das ist definitiv keine Häme von mir.
    Und was an dem Wechsel zu den Radkappen ein sportlicher neuer Level sein soll, erschließt sich mir auch nicht.


    Ein paar Spiele CL-Vorrunde sind noch kein neuer Level.
    Das wäre PSG, München, Real etc. gewesen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Das ist definitiv keine Häme von mir.
    Und was an dem Wechsel zu den Radkappen ein sportlicher neuer Level sein soll, erschließt sich mir auch nicht.


    Ein paar Spiele CL-Vorrunde sind noch kein neuer Level.
    Das wäre PSG, München, Real etc. gewesen.

    Wie kommt man auf sowas? Vom Abstiegskampf beim FC zum mindestens oberen Mittelfeld mit Kampf um internationale Plätze ist definitiv eine Steigerung. Die internationalen Topclubs die du da aufzählst wären quasi der Sprung von 0 auf 100 da gibt es noch sehr viel dazwischen

  • Das ist definitiv keine Häme von mir.
    Und was an dem Wechsel zu den Radkappen ein sportlicher neuer Level sein soll, erschließt sich mir auch nicht.


    Ein paar Spiele CL-Vorrunde sind noch kein neuer Level.
    Das wäre PSG, München, Real etc. gewesen.

    natürlich ist CL im Vergleich zu Abstiegskampf ein neues Level. Jetzt belächelt man Bornauw weil er bei VW im ersten Spiel auf der Bank saß, bringt aber gleichzeitig PSG oder Real ins Spiel? Weil er dort mehr spielen würde?
    Grenzt man mal aus dass Wolfsburg ne langweilige Industriestadt ist, dass der Verein keine Tradition und keine wirklich traditionellen Fans hat, macht der Wechsel durchaus Sinn.
    Man kann sich in der Liga auf höherem Niveau beweisen, trainiert mit besseren Spielern, und spielt vor allem zumindest ein paar Spiele international, wo man sich ebenfalls a) messen, und b) ins Schaufenster stellen kann.
    Dazu kommt mit Sicherheit mehr Geld und ein bedeutend ruhigeres Umfeld. Natürlich ist Wolfsburg kein PSG, aber genau aus dem Grund macht der Wechsel für Bornauw Sinn.

  • Man muss sich vllt auch mal von dem Gedanken verabschieden,
    dass Spieler einen Verein gleich sehen wie die Fans von demselben.


    Während bei den Fans oftmals ungläubigkeit eintritt, wenn ein Spieler ihren Herzensverein verlässt,
    so haben die Spieler halt nicht nur den Blick auf den geilsten Verein, sondern viel mehr ihre Karriere im Blick.
    Vor allem wenn die Spieler aus dem Ausland kommen und vermutlich mit keinem Verein in dem Land wo sie spielen
    irgendeine innige Verbundenheit teilen.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Aber Wolfsburg? :woman_facepalming: :face_with_raised_eyebrow: :clown_face: :popcorn:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Die Stadt selber wird ihm erstmal relativ egal sein. Er will voran kommen und die Autostadt ist sicher als Sprungbrett zu einem noch besseren Verein zu sehen. Ich drück Seb die Daumen!

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

  • Er wechselt ja nicht als Fan dahin, sondern als Profisportler. Und da zählt in erster Linie die Entwicklungsmöglichkeit im beruflichen Kontext und nicht die Frage, wie die Stadt aussieht. Profifußballer leben sowieso in ihrer eigenen Blase und haben andere Möglichkeiten der Freizeitgestaltung als normale Bürger. Wenn er unbedingt Party machen will oder ähnliches, dann fährt er halt nach Berlin. Wobei ich ihn dahingehend ohnehin als eher bodenständig einschätze. Die Sache mit den Fans bzw. dem vollen Stadion ist sicher ein gewisser Faktor, das hört man ja von Spielern die zu uns wechseln auch oft als Argument. Aber letztlich kann das für ihn nicht das Hauptkriterium sein. Der Mann steht am Beginn einer internationalen Karriere. Und da ist die Option auf CL oder mindestens EL erstmal der nächste logische Schritt. Da steht er ja ganz anders im Schaufenster als im Bundesliga-Abstiegskampf.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Man muss sich vllt auch mal von dem Gedanken verabschieden,
    dass Spieler einen Verein gleich sehen wie die Fans von demselben.

    Ich glaube nicht das Spieler diese Vereine unbedingt anders sehen, aber in erster Linie sind es Profis und gemeinsam mit ihrem Berater versuchen sie halt ihre Karriereplanung umzusetzen. Grad bei einem Spieler wie Bornauw glaube ich schon das er lieber bei nem Traditionsverein mit entsprechender Fanbasis angeheuert hätte, aber dieser hätte dann auch sportlich in entsprechenden Gefilden spielen müssen. Genau da beginnt dann aber das Problem. Die Plastikclubs haben sich mit ihrer Kohle in die oberen Plätze der Ligen gekauft. Die Auswahl an Traditionsclubs in diesen Gefilden ist extrem begrenzt und wenn von diesen dann keine Angebote kommen, steht der Profi samt Berater halt vor der Wahl: Entweder geiler Club ohne internationales Geschäft und weniger Kohle oder Plastikclub, viel Kohle und internationales Geschäft. Eine Kröte muss ein Spieler wie Bornauw dann halt schlucken und sehr viele Spieler/Berater entscheiden sich dann halt fürs Plastik. Trotzdem glaube ich nicht, das sie vom Plastikclub wirklich begeistert oder auch nur überzeugt sind. :face_vomiting: