Andre Pawlak (Co-Trainer)

  • Zumindest fallen für manche Spieler die Ausreden weg.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich könnte mir vorstellen das ein Systemwechsel auf 4-4-2, eine gute Woche Training und dadurch das für einige vielleicht jetzt ein Alibi wegfällt , schon das nötigste erledigt ist. Gegen Fürth machen wir den Aufstieg klar.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Hoffentlich bekommt er unsere Stars und die restlichen Jungs gut moderiert und aufgebaut. :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Viel Erfolg!


    Ich hoffe auf Nartey und Katterbach. :grinning_squinting_face:

    Ich glaube nicht das er im nächsten Spiel die jungen reinwirft. Sollten wir gewinnen sind die eine Option für die letztenbeiden Spiele.

    Fear the Reaper !!!

  • Mir würde es schon reichen wenn der ein oder andere auf der Bank ein neues Gesicht bekommt. Aus meiner Sicht war es schon ein Unding das Herr A... nicht einen zusätzlichen Stürmer auf der Bank hatte, einfach ein ausgebildeter meiner Wegen auch aus der U19, aber eben ein Stürmer.
    Gerne können Sobiech und Risse ihren Platz räumen.

  • Kann jemand was zu seiner Arbeit sagen: Welche Aufstellung/System lässt er bei der U21 spielen? Welche Spielertypen bevorzugt er? Was ist er für ein „Typ“, eher sachlich-analytisch, eher emotional?


    Ich kenne ihn so gut wie gar nicht, sehe nur den sehr respektablen Erfolg, den er binnen kürzester Zeit mit der U21 hatte.


    Danke!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Kann jemand was zu seiner Arbeit sagen: Welche Aufstellung/System lässt er bei der U21 spielen? Welche Spielertypen bevorzugt er? Was ist er für ein „Typ“, eher sachlich-analytisch, eher emotional?


    Ich kenne ihn so gut wie gar nicht, sehe nur den sehr respektablen Erfolg, den er binnen kürzester Zeit mit der U21 hatte.


    Danke!

    Meine gelesen zu haben, dass er vorwiegend im 4 1 4 1 spielen lässt. Wäre bei dem momentanen Spielermaterial natürlich kontraproduktiv (wie wir uns sicherlich erinnern).


    Da könnte uns sicherlich @Oro weiter helfen, da er ja desöfteren bei der U21 vorbei schaut.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Gegen Oberhausen und Wiedenbrück haben doch mit geimer und Prokoph zwei stürmer gespielt ?! Könnte als ein 4-4-2 bedeuten... bzw 4-2-2-2

  • Meine gelesen zu haben, dass er vorwiegend im 4 1 4 1 spielen lässt. Wäre bei dem momentanen Spielermaterial natürlich kontraproduktiv (wie wir uns sicherlich erinnern).
    Da könnte uns sicherlich @Oro weiter helfen, da er ja desöfteren bei der U21 vorbei schaut.

    Das hat aber auch was mit der taktischen Einstellung zu tun. Wie hoch verteidigt man, Raumdeckung oder Manndeckung.

    Fear the Reaper !!!

  • Das hat aber auch was mit der taktischen Einstellung zu tun. Wie hoch verteidigt man, Raumdeckung oder Manndeckung.

    Ja, ist natürlich klar.


    Habe ich falsch ausgedrückt, ein solches System Anfang'scher Taktik, da fehlen uns die Spieler für. Da ich kein Spiel der U verfolgt habe, wäre ich für eine Einschätzung dankbar.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Super Typ! Hab mir jetzt diverse Interviews auf YouTube angeschaut. Hoffe er nutzt seine Chance. Bei 3 klaren Siegen kann man doch gar nicht anders als weitermachen

  • lasst uns mal die kirche im dorf lassen ... montag ist fürth dran ...


    selten war es so angebracht um von spiel zu spiel zu denken

  • Und so schwer kann das in Fürth nicht sein.
    Wir spielen auswärts.
    Wir müssen also nicht wie blöd nach vorne spielen.


    Es heißt hinten gut zu stehen.
    4er-Kette und zwei 6er.
    Vorne würde mir auch ein Stürmer reichen mit dem Bindeglied Schaub.


    Fürth kommen lassen und dann gefährlich kontern.



    Letztes Spiel war das einfach zu übermotiviert. Wir standen uns ja teilweise vorne drinnen selbst auf den Füßen.



    Ich denke Pawlak und Schmid werden das schon machen.


    Man muss gedanklich einfach mal anders in das Spiel gehen - mit dem Gedanken, dass auch ein Punkt reicht.
    Safety First, aber mit der richtigen Einstellung. Mit unseren qualitativ guten Leuten wird dann aber zwangsläufig mehr bei rauskommen.

  • In Fürth gewinnen wir, da bin ich mir ganz sicher.
    Wichtiger ist für mich wie es dann weiter geht, ob die Mannschaft bei einen frühzeitig feststehenden Aufstieg wieder in den "Lustlosmodus" fällt oder weiter Fußballs spielt wie es sich gehört.
    Also Charakter und Einstellung zeigt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich war mir auch sicher, dass wir gegen Darmstadt gewinnen. Also würde ich diese "Sicherheit auf einen Sieg" nicht allzu hoch hängen... :grinning_face_with_smiling_eyes:

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Ich war mir auch sicher, dass wir gegen Darmstadt gewinnen. Also würde ich diese "Sicherheit auf einen Sieg" nicht allzu hoch hängen... :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Neue Besen kehren gut, zumindest am Anfang, meistens. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • aus dem Geissblog:

    Zitat

    Um 13 Uhr stellen sich der Interims-Cheftrainer und Sportchef Armin Veh den Fragen der Journalisten in der Pressekonferenz.

    Zitat

    Viererketten



    Inzwischen lässt Pawlak auf einem Dreiviertel-Feld elf gegen elf spielen. Beide Mannschaften mit Viererketten. Ganz klar eine erste, sichtbare Änderung zum Vorgänger. Die Diskussion um die Grundordnung dürfte also in den nächsten Tagen Fahrt aufnehmen.