Wer wird wohl neuer Trainer für die Saison 19/20 oder wen wünscht ihr euch?

  • Wer sagt denn eigentlich, das Pawlak gewollt hätte?


    Vielleicht ist es eher sein Ding, eine 2. Liga-Mannschaft nach oben zu bringen.


    Vielleicht wechseln wir auch die Trainer und sparen uns die Ablöse.
    Pawlak übernimmt den Jahn und AB den FC. Quid pro quo
    :slightly_smiling_face:

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • Nein nicht unbedingt, den muss es nicht geben bei Armin Veh (meiner Meinung nach ;)) @Katho

    Ok, ich denke aber das es was zu bedeuten hat.
    Genaueres werden wir wohl erfahren in Zukunft.

    man hat es oft genug mit Anfängern probiert. Man ist fast immer auf die Fresse geflogen. Für mich sieht es so aus, als würde man nicht aus den vergangenen Fehlern lernen und das ist der springende Punkt. Sollte er es werden, habe ich einfach die Angst, dass man sowas von auf die Fresse fliegt und ich habe es satt, dann noch mal abzusteigen! Dieser Verein darf nicht in der zweiten Liga spielen. Wir gehören auch nicht ins Mittelfeld der BL, mit den Möglichkeiten muss da mehr passieren und wir haben 20 Jahre weggeworfen! Bis auf die BL unter Stöger war der Rest eines effzeh nicht würdig! So viele Jahre wurde hier schlecht gearbeitet, Jahre wurden blind weggeworfen und falsche Entscheidungen wurden getroffen!


    Das muss endlich ein Ende haben! Wir brauchen einen Trainer, der uns weiterbringt. Ich habe nichts gegen Experimente, aber die gehen bei uns meistens schief und darauf habe ich keine Lust mehr!

    Ein Bulitrainer ist auch keine Garantie nicht abzusteigen. Stöger sehe ich auch nicht als experiment. Ruthenbeck hat es auch nicht so schlecht gemacht, hätte man PS früher rausgeworfen wären wir vielleicht nicht abgestiegen.
    Pawlak wäre das selbe , man weiß nie ob es klappt.

    Fear the Reaper !!!

  • Sollte er es werden, habe ich einfach die Angst, dass man sowas von auf die Fresse fliegt und ich habe es satt, dann noch mal abzusteigen!

    Aber diese Gefahr haben wir mit jedem Trainer. Und ob wir absteigen oder die Klasse halten, liegt auch nicht alleine am Trainer. Da wird der Kaderaufbau eine wichtige Rolle spielen.


    Beierlorzer kann aus wenig Qualität ganz viel herausholen. Das hat er zwei Jahre lang in Regensburg bewiesen. Und das dürfte ein Kriterium gewesen sein, weshalb man auf ihn gekommen ist. Denn ehrlich: Das, was jemand wie Hecking an Qualität im Kader aus Wolfsburg und Gladbach kennt, können wir ihm die nächsten Jahre kaum bieten.


    Was bleibt uns also, als Risiken einzugehen? Bereits Labbadia hätte ich für den falschen Mann gehalten. Und dann wird die Wahl eben eng bzw. dann kommen nur noch Trainer in Betracht, die kaum jemand von uns so wirklich einschätzen kann. Inklusive Beierlorzer, für den mir hier via Whatsapp aber schon drei Glückwünsche eingetrudelt sind.


    Warten wir doch erstmal ab, was verkündet wird. Insbesondere die Gründe für Beierlorzer und die Gründe gegen Pawlak. Danach sehen wir weiter.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Einen Trainer zu verpflichten ist in meinen Augen immer mit einem Risiko zubehaftet. Klar ist so jemand wie Hecking, der jahrelange Erfahrung in der 1. Buli hat, besser einzuschätzen - allerdings machten seine letzten Aussagen für mich eher den Eindruck, dass ihm mal eine Pause gut täte. Für ihn ist doch das plötzliche Aus in Gladbach (nachdem Eberl doch noch Ende des letzten Jahres mit ihm verlängert hatte, oder nicht?) ein ziemlicher Schock gewesen. - Ob dann der Gang nach Köln (beim sich mindestens die Hälfte der Fans gegen ihn wendet, weil er....) für ihn und uns wirklich positiv wäre. Außerdem hatte er letztens gesagt: ....wenn man mich wirklich will - was heißt denn das - mindestens Vertrag für x Jahre oder was hat er wohl damit gemeint?


    Mich spricht Pawlak auch sehr an - ob er allerdings gleich in Liga 1 funktionieren wird - kann doch keiner genau sagen.


    Genauso wenig wie bei Beierlorzer, allerdings kann dies Frank Aehlig diesen Trainer sehr gut einschätzen...hoffentlich reicht es auch.


    Was hier seit Jahren gefordert wird - Einbindung des Nachwuchses - das ist evtl. ein Kriterium, das wir nicht so gut beantworten können. Kann Hecking das? - Stand zwar letztens mal in einem Artikel - aber aus der Praxis aus seiner Arbeit heraus - fiele mir da nicht unbedingt etwas ein.
    Das soll Beierlorzer können hatte heute hier einer gepostet - Quelle?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Hab auf dem Fratzenbuch Kommentare von Regensburgern gelesen. Alle sind traurig das er geht, wir sollen ihn zu schätzen wissen.

    Fear the Reaper !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Katho ()

  • Der Name ist für mich zweitrangig. Was zählt ist das einer kommt der die Jungs Top Fit macht und damit meine ich Top Fit, das ist für einen Aufsteiger das A und O das wir bis zur letzten Minute maschieren können. Dann sollte seine Idee Fussball zu spielen zum Personal passen (nicht wie bei Anfang) und natürlich die Sprache der Jungs sprechen. Rest ist mir schnurz, piep egal. Hört doch auf den Beierlorzer klein zur reden ohne ihn überhaupt zu kennen.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Sollte es Beierlorzer werden, ist es nur Fair, ihm auch als Fan eine Chance zu geben!


    Was nützt das, auf meinen persönlichen Vorlieben zu beharren, den oder den anderen Trainer für den FC zu wollen.


    Hier geht es nicht um uns als Einzelperson, sondern um den FC und ich glaube, das vergessen hier manche Benutzer, wenn es um solche Fragen wie den Trainer geht. :winking_face:
    Ist ja eigentlich auch normal, wir haben keinen Bock mehr auf Fahrstühle.


    Also, bitte, gibt dem Kerle ne Chance!


    Und seit bitte froh, es gibt noch einen anderen Trainer, der in Erlangen geboren ist! frecher

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • Ich persönlich sehe es ähnlich! Zwar halte ich ihn nicht für den Trainer den der FC braucht um sich in der Bundesliga zu etablieren, aber ich habe schon so oft daneben gelegen das es eben anders sein kann. Wenn er es wird HOFFE ich das er genau der RICHTIGE ist! Und dementsprechend bekommt er auch meine volle Unterstützung!!!

  • Natürlich bekommt Beierlorzer bei mir eine Chance wenn er hier ist und ich würde ihm viel Erfolg wünschen. Das habe ich bei Anfang auch getan.


    Davon abgesehen muss aber erlaubt sein, zu sagen, dass ich seine Verpflichtung skeptisch sehe. Für mich Anfang II. Etwas Erfolg bei einem zweitklassigen Klub. Natürlich trauern die ihm nach, hat Kiel bei Anfang auch getan. Sagt aber garnichts. Klar geht man bei einem neuen Trainer Risiko ein. Aber warum muss man das gleiche machen, wie beim letzten Fehlschlag. Warum nicht ein erfahrener Mann? Ich wäre enttäuscht, wenn Beierlorzer käme. Dennoch freue ich mich, falls er Erfolg haben würde und drücke ihm die Daumen. Mal sehen, wie er sich dann äußert und welche Ausstrahlung er hat.
    Noch isser ja nicht da.

  • geben wir ihm eine faire Chance ! Ich bin da erstmal total emotionslos , auch weil die Alternativen jetzt nicht so vollends überzeugend waren. Schauen wir mal .. allerdings baut sich Veh schon seinen Klüngel weiter auf, hoffen wir es klappt

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

  • Sollte er es werden, im Sinne des FC gebührt ihm alle meine Unterstützung.
    Klar, ich hätte gerne Pawlak gesehen, oder Hecking.
    Aber ich hab mich schon so oft vertan, das ich einfach hoffe das ich mich wieder mal
    vertue.
    Ich hab mich bei Hütter vertan ( :prost: tschuldigung Adi), bei H. Wolf usw.
    Alles falsch eingeschätzte Trainer, und noch einige mehr.
    Also seufze ich mit Achselzucken und lasse mich eines besseren belehren. Gerne und im Sinne des FC
    langanhaltend und vor allem wünsche ich mir, das er unsere Talente schätzt und einbaut.
    Das wäre doch schon was. Wenn er uns dann auch noch zitterfrei oben hält, werd ich mich
    zum Saisonabschluss sinnungslos besaufen.....Prost!!!! :hennes:

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • P.S. an 3 Millionen glaub ich nun nicht wirklich, sollte es denn stimmen

    Der FC hat letztes Jahr erst für Anfang, der zu dem Zeitpunkt noch ein Jahr Vertrag hatte, 3 Mio (edit sagt: Falsch gelesen, es war nur eine Mio.)gezahlt. Beierlorzer hat jetzt noch dreimal so lange Vertrag...Regensburg wird sicher nicht sagen "Ach kommt, Ihr lieben Kölner! Euch muss man einfach irgendwie lieb haben - für Euch gibts nen Supersonderrabatt!". Die wissen dass der FC solvent ist und gerade erst vor nem guten Jahr bereit war, für ihren Wunschtrainer Summen in der Größenordnung zu bezahlen. Gerade Regensburg als kleiner Verein wird für die Gelegenheit mehr als dankbar sein. Einzige Version, die ich mir da vorstellen könnte, bei denen wir günstiger wegkommen wäre eine Ausstiegsklausel für den Fall eines Bundesligaangebots, ansonsten bestimmt der Jahn den Preis.

    holt lieber den stöger

    Aber anderen was von keine Drogen erzählen...genau mein Humor :grinning_face_with_big_eyes:



    Ich will nicht zu negativ Beierlorzer gegenüber sein. Er bevorzugt ein 4-4-2 mit Doppel 6. Das wäre ein System in dem viele unserer Spieler tun können, was sie am besten können. Cordoba im Tandem mit Terodde oder Modeste vorn, Koziello als offensiverer der beiden 6er, Hector als echter LV...das wäre schon etwas das bei unserem Kader funktionieren kann und wo man wirklich nur gezielte Verstärkungen bräuchte(6er, RV, IV) wie von Veh auch angekündigt. Und nur weil jemand noch keine großen Erfolge vorzuweisen hatte, heißt das ja nicht dass er die nicht noch erreichen kann(als seinerzeit ein in Deutschland gänzlich unbekannter Peter Stöger hier Trainer wurde habe ich auch erstmal gucken müssen, wer das ist und was er macht, auch wenn er natürlich Erfolge in AUT vorzuweisen hatte...). Von daher soll er definitiv seine Chance kriegen sich zu beweisen
    Was mich, neben der Tatsache dass er eigentlich keinerlei nennenswerte Leistungsnachweise vorzubringen hat einfach irritiert, ist die Frage, wieso man ihn beispielsweise Pawlak vorzieht und dafür höchstwahrscheinlich eine satte Ablöse hinlegt - dafür muss man schon ziemlich überzeugt von dem Mann sein und ich verstehe bisher nicht, wieso. Mag gute Gründe geben, aber wenn man sich landauf landab die Reaktionen anschaut, bin ich zumindest nicht der einzige den das verwundert.


    Für alle, die sich jetzt aber ärgern, dass es ein vergleichsweise unbeschriebenes Blatt ist und die lieber einen renommierten und erfahreneren Trainer gesehen hätten: Ich hoffe das überrascht niemanden.
    Ich hab ja schon ein paar Wochen bevor man Anfang entlassen hat gesagt: Überlegt Euch gut, ob Ihr "Anfang raus" fordert, Ihr wisst nicht wer stattdessen kommt. Feuert man den Trainer, obwohl man mit mehreren Punkten Vorsprung Tabellenführer ist und voll auf Kurs zu dem vereinbarten Ziel ist, sendet man damit ein Signal: "Auch wenn Du das vereinbarte Ziel deutlich erreichst, kann es dir passieren dass wir dich entlassen." Und das mag ein Außenstehender als wenig einladend empfinden.
    Denn nur weil jemand, der nah am FC dran ist und Hintergründe kennt die Entscheidung nachvollziehen kann, bedeutet das noch lange nicht dass das ein Außenstehender(wie ein potenzieller Trainer) ebenso gut versteht was da passiert ist. Und ein Trainer, der sich seinen Job in der Buli aussuchen kann(wie beispielsweise Hecking, der ja auch sagte er würde nur zu einem Club gehen wo es hundert Prozent passt), mag dann durchaus genau sowas als abschreckend empfinden und sich eben lieber anderweitig entscheiden. Von daher: Wer Anfang raus gerufen hat, der sollte jetzt über Beierlorzer nicht meckern. Be careful what you wish for - you might get it. :winking_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimerzheimer ()

  • Warum nicht ein erfahrener Mann?

    Vielleicht haben die keinen Bock auf den FC?! Wer glaubt denn eigentlich, dass die Führungsetage sich das aussuchen könnte, wer da kommen soll???


    Am besten noch: Nachweislich einer mit Erfahrung, Erfolg, super Jugendarbeit, kommunikativ, sympathisch, kann mit der Presse und, und, und... warum sollte so eine Granate zu uns wollen???


    Jetzt hört auf zu träumen! Wir sind ein schwieriger Fahrstuhlverein mit einer verkorksten Vita.
    Seit froh, dass überhaupt jemand aus seinem Wohlfühlbereich rauskommt und sich traut, der nachweislich was kann...

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • Lasst den Mann hier erstmal ankommen!
    Dann kann man sich immer noch eine Meinung bilden.


    Stöger fand ich damals bei Bekanntgabe z.B. kein bisschen sympathisch - hatte sich dann aber schnell geändert.


    Wenn es dann Beierlorzer wird, dann steht das vor allem dafür, dass man eben keine großen Risiken eingehen will.
    Er ist für Aehlig und Veh kein Unbekannter. Aehlig hat richtig lange mit ihm zusammengearbeitet.
    Die Herren wissen also ganz genau wen sie da holen und was sie von ihm erwarten können oder halt nicht.
    Anfang war ein Experiment, dass gescheitert war.
    Ob Pawlak nun der richtige gewesen wäre oder das Zeug dazu gehabt hätte, mit der Profimannschaft durch die Höhen und Tiefen einer Erstligasaison zu gehen, ist ja nunmal auch fraglich.
    Eine Mannschaft für ein paar Spiele wach zu rütteln ist das eine, ein ganze Saison aber mit den hochsituierten Profis zu arbeiten das andere.
    Vielleicht gibt es ja auch eine Kooperation mit Pawlak - warten wir es mal ab.
    Vielleicht hält man es aber ebenso für wichtig den Unterbau (U21) mal dauerhafter in besseres Fahrwasser zu bringen und da scheint Pawlak ja nunmal außerordentlich gute Arbeit zu leisten...


    Abwarten und Tee trinken :winking_face:

  • gegen Beierlorzer ansich hab ich nix, das Zustandekommen eines solchen Engagements würde ich dann aber doch mal hinterfragen.

    Das wiederum finde ich noch am plausibelsten: Buddy von Veh und Aehlig kennt ihn gut aus seiner Leipziger Zeit...das macht schon irgendwo Sinn.


    Vielleicht haben die keinen Bock auf den FC?! Wer glaubt denn eigentlich, dass die Führungsetage sich das aussuchen könnte, wer da kommen soll???

    So siehts aus. Anfang vor einem knappen Jahr als Wunschtrainer holen und ein Jahr später trotz Zielerreichung vom Hof jagen...In der wundervollen "Anstoß"-Spielereihe hieß das damals glaube ich "Schleudersitz". Ein Image dass "Karpfen Köln" damals schon in den Spielen hatte, das man mühsam losgeworden ist und das man nun spätestens wieder erarbeitet hat. Schade drum.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Aber anderen was von keine Drogen erzählen...genau mein Humor :grinning_face_with_big_eyes:

    Mein Freund ich glaub du meine ausage diesbezüglich nicht verstanden :winking_face:

    um das Richtig bewerten zu können müsste ich erst mal wissen, wie der kausale Amplitüdenwiderstand inder Deklaration entsteht. Aber substantiell gesehen, kann ich einfach nur sagen, Scheiße

  • So siehts aus. Anfang vor einem knappen Jahr als Wunschtrainer holen und ein Jahr später trotz Zielerreichung vom Hof jagen...In der wundervollen "Anstoß"-Spielereihe hieß das damals glaube ich "Schleudersitz". Ein Image dass "Karpfen Köln" damals schon in den Spielen hatte, das man mühsam losgeworden ist und das man nun spätestens wieder erarbeitet hat. Schade drum.

    Ich feier dich für diesen Satz. Kurz in Erinnerungen geschwelgt :smiling_face_with_hearts:

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)