Wer wird wohl neuer Trainer für die Saison 19/20 oder wen wünscht ihr euch?

  • Am Ende wird es eh jemand, den keiner auf dem Schirm hatte. Von daher ist die Diskussion hier eh sleep

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Laut Sportschau wird Labbadia schon mal nicht Trainer

    Hat Labbadia da abgesagt oder waren das Vermutungen? da Veh wahrscheinlich noch keine Verhandlungen geführt hat ist es eh alles Raterei-aber die ist natürlich Intressant :thumbs_up:


    Bin immer noch für Bruno wenn es Pawlak und oder schmidt nicht machen (zweitere sind meine erste Priorität)

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Habe mir jetzt alle möglichen Videos / Interviews auf YouTube über Pawlak reingezogen. Weiterhin ganz klar meine Nummer1. Toller Typ !!!!!

  • wer bringt eigentlich die ganzen Namen ins Gespräch. Angeblich sind Wagner Breitenreiter oder beierlorzer die drei Favoriten. Sind das Spekulationen von der presse oder hat sich ein Entscheidungsträger dazu geäußert (intern oder öffentlich?)

    Wir, Vorstand und Express holen sich hier ihre Vorschläge. :grimacing_face:

    Fear the Reaper !!!

  • Habe mir jetzt alle möglichen Videos / Interviews auf YouTube über Pawlak reingezogen. Weiterhin ganz klar meine Nummer1. Toller Typ !!!!!

    Habe gestern mit einigen ehemaligen Spielern von Pawlak beim KFC Uerdingen gesprochen. Er gilt als guter, sehr sympathischer Trainer. Allerdings wird er von vielen als "zu lieb" für eine Profimannschaft bezeichnet.

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • Vielleicht....VIELLEICHT kann das alles etwas gutes haben, aber nur wenn die richtigen Schlüsse aus der Situation gezogen werden.


    Was meine ich damit?


    Ich glaube hier sind sich mittlerweile viele/alle einig, dass der FC ein strukturproblem hat, dass vor allem auch zu wenig Leute (im Hintergrund) in diesen fussballunternehmen arbeiten, die auch wirklich aus dem operativen Bereich (dem Fußball) kommen.


    Nun kann eines passieren (aber eben nur, wenn man die richtigen Schlüsse aus der suboptimalen Situation zieht)....


    Überlegt mal, wie nun die trainerfindung laufen wird...also so sollte es zumindest nach meinem Dafürhalten sein.


    Der Vorstand (MR/Schumacher/Ritterbach) werden zusammenkommen.


    MR, den ich nicht sonderlich mag, den ich jedoch für recht clever halte und der nun ganz vorne sitzt, müsste nun Schumacher (der aus dem Sport kommt wie kein anderer) fragen....wen holen?!?


    Schumacher, der in meinen Augen zwar ein toller Torwart gewesen ist, aber mit dieser Position komplett überfordert ist (da keine Netzwerke und auch zu wenig Vision) wird sagen...Hmm...lass mal mit Veh sprechen (der zweite Mann, der wirklich aus dem Sport kommt).


    Jetzt müssten bei MR (den ich wie gesagt für clever halte) die Antennen hochgehen... "Ok, aber Veh ist niemand der für Stetigkeit steht, man weiß nie, wie lange er noch da ist, wen können wir noch fragen im Verein und all den weiteren Gremien"?


    Jetzt würde man das Organigramm auspacken und dann würde man sehen:


    "Hoppla, wir haben in diesem großen Fußballunternehmen ja so gut wie keine Fachkompetenz.


    Und jetzt müssten bei einem cleveren Kerl (für den ich MR halte) die Alarmanlagen angehen und zwar auf Alarmstufe rot!


    Ich glaube dass diesen Umstand im Verein (fast) alle über Jahre unterschätzt haben! Man möchte auf der einen Seite keine One man Show, auf der anderen Seite holt man jedoch auch keine Kompetenz (in der Breite) in den Verein und sei es über Berater.


    Schaut mal zB dardai in Berlin...der geht nun in die zweite Reihe (Jugend). Wie wichtig für einen Verein wie Hertha, so einen in der zweiten Reihe zu haben, den man immer fragen kann, was er von Situation x oder y, von personalie a oder b hält.
    Wo sind diese Leute in Köln?



    Die Situation ist wie gesagt nicht optimal, aber nochmal...er haben nun die Chance Strukturen anzugehen und uns richtig aufzustellen, was nachhaltig gut wäre (und nicht nur Stückwerk). Wir hatten die Chance bereits nach dem Abstieg (vertan)...diesmal sollen wir sie nutzen, denn auch klar...das finanzielle ist bei uns noch ganz ok, aber es hängt am Ende mit dem sportlichen Erfolg/Misserfolg zusammen.
    Und teure Kader (ohne klasse) sind am Ende der Killer für Sport und Finanzen!!


    Daher FC...vorwärts jetzt. AUFWACHEN!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von MainBock ()

  • Habe gestern mit einigen ehemaligen Spielern von Pawlak beim KFC Uerdingen gesprochen. Er gilt als guter, sehr sympathischer Trainer. Allerdings wird er von vielen als "zu lieb" für eine Profimannschaft bezeichnet.

    naja mit uerdingen hat er in 37 spielen nur 3 mal verloren. viele gründe nicht lieb zu sein hatte er also nicht. :winking_face:
    aber danke für deine Einschätzung. bin gespannt... ein Trainer muss sicherlcich mal "drauf hauen"

  • Ich sehe Pawlak bisher von den Daten auch am Geeignetsten. Bitte bloß keinen gehypten Systemtrainer mehr und keinen abgehalfterten üblichen Verdächtigen! Pawlak scheint eine gute Mischung zu bieten , so denn er das auch will und es mit der Mannschaft funktioniert ..

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

  • Pawlak ist objektiv ein guter Trainer. Man muss halt schauen wie er den Medienumgang meistert. Daran sind schon so unglaublich viele gescheitert. Und wenn man liest das ehemalige Spieler ihn als zu lieb betiteln, dann kann das auch ein Fingerzeig sein. Aber wir können ja jetzt erstmals drei Wochen einfach schauen wie er das macht.

  • Bei Pawlak sollte man das Risiko nur eingehen, wenn er das auch unbedingt will, und wenn man es ihm zu 100% zutraut- der Sprung in die BL kann klappen, muss es aber nicht.
    Immerhin nehmen wir der U21 einen extrem erfolgreichen -zumindest kurzfristig- Trainer weg. Und gute Jugendtrainer sind für uns als Verein ebenso wichtig.
    Hier muss es also für alle Seiten passen, wenn man erfolgreich sein will. Sonst verbrennt man Pawlak, und steht am Ende ohne Chef/U21 Trainer da.

  • Falls Eisern Union nicht aufstiegen sollte fänd ich Urs Fischer auch echt gut. Er hat internationale Erfahrung, ist ein smarter Typ und kann eine Mannschaft gut führen und motivieren. Zudem ist er taktisch sehr variabel.


    Als kleines Beispiel:


    Gestern im Spitzenspiel gegen den HSV hat er gegenüber der Vorwoche auf 3-4 Positionen getauscht und hat ein anderes System spielen lassen (ausgerichtet auf den Gegner). Ergebnis 2:0 gewonnen.

  • Einige sind wie beschrieben raus. Aber Wagner führt die Abstimmung an, obwohl ich noch kein einziges Wort gehört oder gelesen habe, welches Wagner mit dem FC in Verbindung bringt. Wie kommen die, die für ihn abgestimmt haben, darauf? Wunschdenken?

    Aber klar Wunschdenken, gibt der Fred ja her. Wen WÜNSCHT du dir als...


    Und auch Trainertypen gibt es mehrfach. Ein Simeone finde ich schon sehr Klopp ähnlich. Nicht von der taktischen Ausrichtung sondern vom Wesen, seiner Art. Ich steh halt im Sport auf die Typen mit dem gefühlten Messer zwischen den Zähnen.


    Und Coby muss ich auch widersprechen bei der Behauptung Wagner sei nichts anderes als Anfang. Er hat definitiv mehr erreicht. Ich bewerte alles in England höher weil eben durch die vielen Spiele die Zeit für gesteuerte Trainingsinhalte fast nur im Wettbewerb möglich ist. Haben ja auch solche Trainer wie Klopp und auch Guardiola erwähnt dass dies eben nicht optimal ist.


    Und er hat bereits den Nachweis erbracht mit einem Underdog zu bestehen.


    Kiel in der zweiten Liga seinerzeit, meine Güte, diese Liga empfinde ich als totalen Müll da kann man schnell mit einigermassen guten Arbeit gut dabei sein. Siehe diese Saison mit Heidenheim oder auch Kiel ohne Anfang. Da ist die PL aber mal ein ganz anderes Kaliber.


    Aber ich bin mir sicher dass Wagner nicht zum FC kommt.


    Vielleicht ist ja doch Pawlak am Ende des Rätsels Lösung.

  • Wagner scheint aber top Kandidat bei Schlacke zu sein, es suchen ja leider viele momentan einen Coach .. ich fürchte der Armin und Breitenreiter könnten harmonieren ...

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

  • Was wäre eigentlich mit Schommers ?

    anscheinend soll er wieder Co werden, wenn Nürnberg den Cheftrainer verpflichtet (war gestern einer benannt, der bisher eine griech. Mannschaft erfolgreich gecoacht hat)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: