09. Spt: FSV Mainz 05 - FC 3-1 (Fr 25.10.19/20:30)

  • Dieser Fehler ist doch nur der negative Höhepunkt eines Torwarts, der seit fast zwei Jahren schon maximal stagniert. Das ist doch augenscheinlich: fußballerisch gehört er zu den schlechteren Torhütern, schon immer. Strafraumbeherrschung durchschnittlich, Reflexe gut, aber schon lange nicht mehr überragend. In Summe ein maximal durchschnittlicher Erstligakeeper, der seit einiger Zeit keine Weiterentwicklung mehr zeigt.

    ist wieder total übertrieben weil du komplett ausblendest, dass er sich gegen Schalke und Paderborn deutlich gesteigert hatte. Er hatte eine schwächere Phase aus der er raus kommen muss und das auch tut, diese Phase war auch damit begründet das er hinter einer grauenhaften Abwehr stand. Hier wird aber immer erwartet das sich solche Tiefs von heute auf morgen abstellen und das geht nunmal nicht, Rückschläge gehören dazu

  • Wir stehen einfach viel zu tief. Keiner der 4er Kette rückt mal raus. Somit hast du im Mittelfeld nie Überzahl für den Spielaufbau. Beim 2:1 ist null Druck auf den Ballführenden. Und was unsere rechte Seite heute abgeliefert hat macht mir echt Angst. Das wird ne harte Saison.
    Ich begreife es nicht. Du gewinnst gegen Paderborn, gehst dann in Führung gegen verunsicherte Mainzer und dann spielen die nur lange Bälle. Warum machen sie es nicht mal ruhig. Da kommen kein 3 Pässe hintereinander zum Mitspieler

  • Für mich lag die Niederlage erstmal daran das wir nach der Führung wieder viel zu wenig gemacht haben. Das Tor hat uns wieder nicht gepusht sondern in Tiefschlaf versetzt. Dem Schiri möchte ich gerne mal die Pfeife in seinen ...... stecken. Timo Horn tja muss er halten ist klar. AB sagt er ist unsere klare Nummer eins, dass macht mir Angst. Auch das Schindler gesetzt ist. Jetzt gegen Fortuna muss gewonnen werden, sonst nimmt es seinen Lauf wo wir alle wissen wie es endet.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Trotz des 11er Betrugs.


    Das sollte nicht im Hauptfokus stehen.
    Was bei uns heute einzelne Spieler gespielt haben war schon mies. Dazu noch die Angsthasentaktik nach dem 1:0 für uns.


    Skhiri, Kainz, Easy nicht gut
    Schmitz - gerne auf die Tribüne


    Schaub naja


    Horn klarer Fehler

  • tja, vor seinen Fehler war der effzeh klar am Drücker und nahe am 2-2. das 1-3 war der genickbruch ... und somit hat Horn auch (mit)Schuld an der Niederlage, was hier einige hornjünger nicht wahr haben wollen

    hör doch auf mit diesem Hornjünger gesülze und dir auszumalen das hier irgendjemand Horn keine Mitschuld gäbe

  • ist wieder total übertrieben weil du komplett ausblendest, dass er sich gegen Schalke und Paderborn deutlich gesteigert hatte. Er hatte eine schwächere Phase aus der er raus kommen muss und das auch tut, diese Phase war auch damit begründet das er hinter einer grauenhaften Abwehr stand. Hier wird aber immer erwartet das sich solche Tiefs von heute auf morgen abstellen und das geht nunmal nicht, Rückschläge gehören dazu

    coby das mag sein wir haben doch aber keine Zeit einen Torwart durch ein solches Tief zu begleiten bzw. wir können nicht jedes Spiel 3 Tore schiessen

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Sandro Schwarz sieht „keine unnatürliche Handbewegung“ seines Spielers im 16er: ein fairer Sportsmann!


    Während des Spiels saß er schon zusammen gesunken auf der Bank und wartete nur auf den klar fälligen Elfer, Idiot!

    Sandro Schwarz wird heute Abend beim Schiri noch ne Menge „unnatürliche Handbewegungen“ machen müssen.
    Als „Dankeschön“.

  • das hat ja schon seit 5 Jahren bei uns Tradition sobald wir führen Igel wir uns ein und betteln um das Gegentor. Schaub hatte Mal ne schwächere Phase fand ich insgesamt aber neben Terodde vorne noch am besten. Skhiri hat sich zweite Halbzeit leicht gesteigert für mich wären die beiden Kingsley klar die beiden Kandidaten für die Bank.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Forenbrand:
    Und ich dachte immer, das Forum ist der Meinung, dass der Express immer "Feuer" legt. Nach dem letzten Spiel haben doch alle gute Arbeit geleistet. Guter Torwart, gute Einkäufe und guter Trainer. Alles nix mehr?


    Elfer:
    Dass der Elfer gegeben werden muss, ist wohl 1000% klar. Auch, wenn dann bei der Flanke kein Kölner zur Abnahme zur Stelle gewesen wäre; vielleicht hätte sich die Flanke wie der 2:1 Sonntagsschuss, ins lange Eck gesenkt. Der Gegenspieler war weit genug weg, Körperfläche vergrößert und der Arm geht Richtung Ball. Dieser Schiri sollte wieder für 20€ Thekenmannschaft pfeifen. Nur, bei dieser Leistung gibt es eine aufs M...


    Horn:
    Dieses 2:1 hältst Du nicht, oder nur in 10% der Schüsse. Ganz beschissenes Ei, der Stürmer darf aber auch nicht diese Freiheit haben.
    3:1 hat nichts mit falschem Torwart-Trainer zu tun. Als Torwart, wenn die Zeit reicht, immer, immer mit dem Körper hinter den Ball.
    100% gehen hier auf den Torwart, sorry Timo.
    Er hat meines Erachtens ein Problem in den Entscheidungen, die er trifft. Bei den kurzen Zeiten zu einer Entscheidung liegt er meistens richtig (Kurz vorm 3:1). Bei ihm ist das reine Kopfsache, er ist ein guter Torhüter, keine Frage. Er muss nur seinen Kopf auf die Reihe bekommen. Ich hatte gedacht, das Toni ihm da was erzählen kann, hat er wohl nicht...


    Trainer:
    Umstellung auf 3er Kette war Risiko, dann muss ich aber 80% den Ball haben. Hatten wir nicht, alles viel zu hektisch und daher ein Fehler. Vorne mit Ball fehlen mir immer noch die Ideen und eingespielte Routine um Druck zu erhöhen.


    Fazit:
    Einspruch beim DFB wegen des nicht gegebenen Elfmeter. Klarer geht es nicht.

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

    Einmal editiert, zuletzt von B.Hermes ()

  • Insgesamt wie eigentlich die komplette Saison (bis auf die ersten 1-2 Spiele) eine desolate Leistung. Die ersten 15 Minuten haben mich optimistisch gestimmt. Nach dem 1:1 war es nur noch gruselig.
    Unser Trainer hält das nicht bis Ende der Saison durch, da lege ich mich heute nochmal drauf fest. Ich sehe zum Winter schon Labbadia bei uns sitzen.


    Was er da aufstellt ist jenseits von gut und böse, alle Spieler werden immer schlechter (mal abgesehen von einem Katterbach). Alle Fussballer sind auf der Bank und Leute, die niemals hätten einen Profivertrag unterschreiben hätten dürfen a la Schindler und Schmitz, stümpern wieder über den Platz.
    Ein Modeste in Form, ein Mere in Form, ein Koziello in Form und und und - dann sähe es besser aus. Leider bekommt die Jungs unser Trainer mental anscheinend nicht fit genug.


    Zum Video-Assistenten sage ich nichts mehr, es bleibt dabei: Es wird 95% alles gegen uns gewertet egal wie eindeutig es ist. Jede andere Mannschaft, und da lege ich mich fest, hätte den Elfer bekommen. Dann steht es 2:2 und das puscht das Team ggf. nochmal.
    Pleiten, Pesch und Pannen. Ich vermisse die ruhiger Zeiten von Stöger und Schmadtke, da grummelt es aktuell einfach wieder zuviel habe ich im Gefühl.

  • Tja, was soll man sagen? Es ist unheimlich enttäuschend.


    Wir gehen in Führung durch T-Rod (für mich unser bester Mann heute, hatte auch noch mehr gute Aktionen). Aber statt nachzusetzen und Sicherheit zu bekommen lassen wir dann wieder nach. Trotzdem hatten auch wir noch Torchancen.


    Der Unterschied heute war wieder mal der Schiri und Zentner. Der Schiri hat uns um einen glasklaren Elfer betrogen. Diese verdammte Drecksau guckt sich das an und gibt den Elfer trotzdem nicht.


    Und Horn kassiert 2 Treffer an denen er schuld ist. Ja genau - das werden wahrscheinlich Viele anders sehen aber meiner Meinung nach muss Horn den Weitschuss haben. Zwar flattert der Ball aber er hatte freie Sicht, der Ball kam zentral und schlug auch ziemlich zentral auch letztlich ein, dazu die große Distanz. Muss ein Torwart haben. Beim dritten Tor gibt es sowieso keine Diskussion.

  • @Jack : ja weil ein Torwart ja nichts mit Fussball zu tun hat richtig :woman_facepalming: ...


    Du bist bestimmt nen richtig guter, fragt sich nur ob Playstation oder Xbox ...


    Dir auch nen schönen Abend.

  • coby das mag sein wir haben doch aber keine Zeit einen Torwart durch ein solches Tief zu begleiten bzw. wir können nicht jedes Spiel 3 Tore schiessen

    2 hättens heute auch getan entweder ein zweites nachlegen oder aus der Druckphase nach der Pause mal was machen, dann kommt es zu der Situation gar nicht

  • ist wieder total übertrieben weil du komplett ausblendest, dass er sich gegen Schalke und Paderborn deutlich gesteigert hatte. Er hatte eine schwächere Phase aus der er raus kommen muss und das auch tut, diese Phase war auch damit begründet das er hinter einer grauenhaften Abwehr stand. Hier wird aber immer erwartet das sich solche Tiefs von heute auf morgen abstellen und das geht nunmal nicht, Rückschläge gehören dazu

    Ein durchschnittlicher Torwart wie er hat eben immer mal bessere und dann aber auch wieder schlechtere Spiele. Dieses Schema kann man seit zwei Jahren bei ihm feststellen. Insofern wüsste ich nicht, was mich glauben lassen sollte, dass er jetzt bald wieder konstant weit überwiegend gute Spiele zeigt. Und dass er fußballerisch eine der schwächsten Torhüter in der Liga ist, ist nun wirklich keine neue Erkenntnis, das war noch nie seine Stärke.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ist doch jedes Spiel das Gleiche:


    1 Tor wird nicht anerkannt (ok,gg. Mainz war voll okay)
    1 Elfmeter wird nicht gegeben (ohne Worte)
    1 TW-Patzer (leider Spiel entscheidend)


    Sonst fand ich die Leistung des Teams i.O. auch wenn nicht sehr gut.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • " Geil " war, als beide Kommentatoren auf DAZN meinten " Uiuiui " das wird Elfmeter geben. Schwarz weis das auch schon. Beide Gleichzeitig " klarer Elfmeter und der wird auch gepfiffen werden..."


    :thumbs_up:


    Man merkt halt, das DAZN noch nicht sooo lange Live Spiele der Bundesliga übertragen darf. Sonst hätten sie das gewusst...

  • Man merkt halt, das DAZN noch nicht sooo lange Live SPiele der Kölner übertragn darf. Sonst hätten sie das gewusst...


    Ich habe mir erlaubt zu korrigieren.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Ich war mir selten so sicher, dass wir als Sieger vom Feld gehen werden. Dann fing das Spiel an und wir haben so los gelegt, wie ich es erwartet hätte. Folgerichtig sind wir in Führung gegangen. Aber was ist dann passiert. Nix mehr. Wir haben den Mainzern komplett das Spiel überlassen. Das unentschieden zur Halbzeit war für uns eher glücklich. Dann kamen wir aus der Halbzeit und haben sofort Druck aufgebaut. Dabei viele Angriffe eingeleitet, nur nix wirklich zwingendes. Der Sonntageschuss der Mainzer hat uns dann wieder den Zahn gezogen. Als Krönung kam dann noch der große Auftritt des Herrn Willenborg. Horns Patzer zum 3:1 war für mich nur noch das Sahnehäubchen auf eine komplett unnötige Niederlage gegen einen deutlich angezählten Gegner. Hoffentlich werden die Verantwortlichen die richtigen Schlüsse aus diesem Spiel ziehen.