16. Spt: Eintracht Frankfurt - FC 2-4 (Mi 18.12.19/20:30)

  • Alles außer einem Dreier in Frankfurt wäre wieder eine Blamage! Die haben schwere Beine, offensiv jegliche Qualität verloren, Stinkstiefel wie Hinti in der Mannschaft und wir haben gerade die Bayernbesieger geschlagen. Und weil die Eintracht auch Bayernbesieger ist, kann es morgen nur eins heißen.

    Vermisse Das Emoji für die Ironie.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • hoffentlich "überleben" das unsere Spieler unfallfrei, nicht das sich einer länger fristig verletzt :candle:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • 1 Punkt wäre enorm wichtig, bei 3 wäre das echt der Oberhammer. Man sollte Frankfurt nicht unterschätzen, die spielen immer volle Pulle und geben alles. Das ist der Unterschied zwischen uns und Frankfurt. Daher hoffe ich, dass wir genauso, wie gegen Leverkusen, immer voll dabei sind und dagegen halten. Nur dann ist überhaupt etwas möglich.


    Ein Punkt könnte sehr, sehr wichtig sein, da man damit vermutlich auf den Relegationsplatz springen könnte. Man kann nur hoffen, dass Bremen sein Heimspiel nicht gewinnt und wir dann mit einem Sieg im letzten Spiel auf Platz 15 springen könnten. Das würde für den ganzen Club sehr viel bedeuten und auch für die Psyche wäre das wahnsinnig gut.


    Daher nicht einscheißen, sondern alles geben und punkten!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • es geht morgen um alles. Wir haben jetzt schon genug Spiele in dieser Saison abgeschenkt. Ich erwarte morgen die gleiche Bereitschaft wie gegen die Pillen. Wenn es dann nicht reicht ok.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • wichtig ist, dass wir die Leistung wiederholen können, nur dann haben die Chance, etwas mitzunehmen. Das macht Gisdol richtig, voller Fokus auf das nächste Spiel, mit gleichem Engagement rangehen, und dann schauen, was rauskommt am Ende.

  • und keine Schlaftabletten wie Höger oder Schmitz. Da muss morgen richtig Temperament, Körperspannung und Wille auf den Platz. Eine Tugend die die Eintracht in den letzten Jahren stark gemacht hat. Der Kostic muss sich bei jeder Balllannahme in die Hosen scheissen, weil sofort 2 Spieler vom FC auf seinen Socken stehen.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Die Frage wird sein wie bei uns intern im Trainerstab gedacht wird. Am Samstag kommt mit Bremen zu Hause ein eminent wichtiges Spiel. EIn 3er gegen Bremen und wir sind voll im Rennen.
    Ich denke nicht das das Spiel in Frankfurt quasi abgeschenkt wird, aber ich könnte mir schon vorstellen das der eigentliche Fokus auf Samstag liegt. Wenn dem so wäre könnte ich mir heute vorstellen das der ein oder andere geschont wird...

    In unserer Lage ist jedes Spiel wichtig. Da ist es auch Latte ob Frankfurt oder Bremen. Wenn wir die Klasse halten wollen können wir uns langsam aber sicher nicht mehr aussuchen gegen wen man eher mal jemanden schont und gegen wen nicht. Vom reinen Potential her halte ich beide Mannschaft für gleichstark. Sowohl Bremen und Frankfurt haben richtig gute Jungs. Wir aber auch, sofern sie es auf den Platz bringen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • So schön und wichtig der Sieg gegen die Leverkusener auch war, der FC ist immer noch 17ter der Tabelle. Und aus diesem Tal kommt man nur heraus, wenn man eine Serie startet. Und genau deshalb muss an die Vorstellung
    gegen Leverkusen nahtlos angeknüpft werden. Eintracht Frankfurt ist - das hätte man vor Wochen noch nicht so gesagt - der genau richtige Gegner. Die Mannschaft ist in diesem Kalenderjahr durch ein gnadenloses Stahlbad
    gehetzt worden und gerade die europäischen Auftritte haben das Team Kräftemässig an den Rand geschickt. Letzter Ausweis dafür das Spiel in Schalke, als man auch gegen 10 Schalker einfach nicht mehr zwingend werden
    konnte.


    Abgesehen einmal davon, Ffurt hat durch den Weggang von Jovic, Rebic und Haller natürlich echte Klasse und auch viel Tempo verloren - auch wenn ich von Paciencia beispielsweise sehr viel halte. Das ist nicht mehr die
    Mannschaft des letzten Jahres, von deren die Gegner sich fast gegruselt haben. Will heissen, der FC hat wirklich eine Chance - vorausgesetzt, er wird die Leistung von Samstag. Einigermassen schlecht ist die Nachricht, daß
    Ehizibue nicht spielt, dank seiner Schnelligkeit wäre er der richtige Gegenspieler für Kostic gewesen(für mich der wahre Frankfurter Spieler des Jahres). Kostic ist der Gefahrenpunkt für jeden Gegner. Schnell und entschlossen,
    mit Zug zum Tor. Kostic ist aber auch gleichzeitig der Punkt, wo man ansetzen kann. Durch seinen unerschütterlichen Drang nach vorne verwaist die linke Frankfurter Deckungsseite gerne und genau darum geht es auch in
    diesem Spiel. Kostic attackieren, doppeln und Balleroberungen nutzen, um dann schnell über die rechte Frankfurter Seite zu kommen - das ist ein Rezept. Frankfurts Innenverteidigung macht viel durch Stellungsspiel, gerade
    Hinteregger - aber die schnellsten sind sie nicht. Nutzen, der FC kann sich nicht nur hinten rein stellen - wir müssen unsere Chancen suchen.


    Die drei Punkte gegen Leverkusen - prima. Aber heute müssen wir nach legen - ein Punkt muss mindestens aus diesem Spiel heraus kommen. Ich bin da irgendwie ganz guten Mutes. Die Aufteilung von Samstag hat mir gut
    gefallen - mit Spielern wie Katterbach, Ehizibue und Jakobs bekommst du Tempo ins Spiel. Mit Hector, Skhiri und Drexler im Mittelfeld eine wirkliche Laufstärke und jene Form von unangenehm, die dem Gegner die Grenzen
    zeigt. Fraglich ist und bleibt die Position von Modeste. Im Grunde genommen darfst du - Leistungsprinzip voraus gesetzt - den guten Tony im Moment nicht mehr bringen. Da ist keine Torgefahr, da ist kein Anlaufen des Gegners,
    da ist keine Präsenz. Man darf natürlich auch argumentieren, daß man Modeste eine Halbzeit bringt mit der Massgabe, das der in den 45 Minuten wirklich alles bringt was er(noch) drin hat und dann einen frischen Cordoba gegen
    noch müdere Ffurter. Aber das ist auch nur eine vage Hoffnung - Tendenz eher nein zur Aufstellung von Modeste.

    Lettore silenzioso

  • Hm, ich würde Modeste und Cordoba spielen lassen, zuerst den einen, dann den Anderen. Fraglich ist wer von der Bank kommen sollte. Der Bobber hatte den interessantesten Gedanken, AM zuerst zu stellen, damit er im Defensivspiel Hinteregger rausnimmt.
    Ich glaube die Taktik wie gegen die Lepras ist die Beste, müde Frankfurter haben es gegen Cordoba richtig schwer. Hoffentlich steht bis zu Cordobas Einwechslung die Null, dann ist alles drin.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Mit Rönnow fällt übrigens nach Trapp der zweite Torwart aus.


    Wiedwald (3. TW) ist ein Unsicherheitsfaktor, der sich auf die Vorderleute auswirken dürfte.


    Die Vorzeichen stehen für den FC gut.


    Das hat natürlich erstmal nichts zu sagen, außer dass der FC die Zeichen der Zeit erkennen und ans Limit gehen sollte.


    Macht er dies und zwar in Aufstellung sowie Einstellung, dann ist definitiv was drin.


    Wichtig Kostic aus dem Spiel nehmen und offensiv agieren, also die Eintracht beschäftigen.

    Einmal editiert, zuletzt von MainBock ()


  • Die drei Punkte gegen Leverkusen - prima. Aber heute müssen wir nach legen - ein Punkt muss mindestens aus diesem Spiel heraus kommen. Ich bin da irgendwie ganz guten Mutes. Die Aufteilung von Samstag hat mir gut

    Wir spielen morgen..
    Also nicht das du um 20:30 Uhr verzweifelt das effzeh Spiel suchst.. :winking_face:

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • Wiedwald (3. TW) ist ein Unsicherheitsfaktor, der sich auf die Vorderleute auswirken dürfte.

    Jo, und der macht ausgerechnet gegen uns das Spiel seines Lebens. Das würde ich nicht so bewerten.

  • Jo, und der macht ausgerechnet gegen uns das Spiel seines Lebens. Das würde ich nicht so bewerten.


    Wenn es der FC in dieser Situation (Eintracht komplett platt und personell gebeutelt) nicht schafft, mehr Tore zu erzielen als die SGE...dann hat man es auch einfach nicht verdient! Da gibt es auch keine Ausreden mehr.

  • Habe in der Mittagspause zusammen mit Toppi (Senior) ein Schnitzelbrötchen gegessen.
    Er war ja auch mal Trainer beim Adler.
    Bye, bye Bayern, die älteren können sich bestimmt errinnern. Er sagt wir verlieren dort :angry_face:
    Aber der ist nicht mehr aktuell today. :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • -----------------Horn-------------------
    Jacobs Bornauw Czichos Katterbach
    ---Verstraete--Skhiri-----Hector-----
    ----------------Drexler------------------
    --------Beckmann----Thielmann------


    Warum Beckmann ? Um die Eintracht Spieler zu verwirren, damit sie sich wundern ob das Modeste oder Cordoba mit Perücke sind die da spielen. Zur Halbzeit kommen dann für Beckmann und Thielmann die ausgeruhten Cordoba und Modeste.


    Dann macht Modeste 2 Kisten und Cordoba sein obligatorisches Tor.


    Endstand: 2:3 nachdem wir zur Halbzeit 0:2 hinten liegen.


    Gisdol muss an der Aufstellung wieder sowas zaubern wie gg. Leberkusen, damit Frankfurt überrascht wird.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Abgesehen einmal davon, Ffurt hat durch den Weggang von Jovic, Rebic und Haller natürlich echte Klasse und auch viel Tempo verloren - auch wenn ich von Paciencia beispielsweise sehr viel halte. Das ist nicht mehr die


    Mannschaft des letzten Jahres, von deren die Gegner sich fast gegruselt haben.

    Naja. Frankfurt hat sehr beeindruckend 5:1 gegen Bayern gewonnen.
    In den letzten Spielen merkt man denen einfach an, dass es zu viele Spiele haben. Gegen Bayern haben sie dann zu viele Körner verschossen. Seitdem sind die fertig. Die freuen sich auf die Winterpause.