Bis dass der Tod uns scheidet.

  • :candle:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ernst Huberty moderierte am 4. Juni 1961 in der ARD die erste „Sportschau“-Sendung überhaupt und war 21 Jahre lang (bis 1982) deren Gesicht. :candle:

    E Jeföhl, dat verbingk FC Kölle !

    ( Mein Tattoo )



  • :candle:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Mister Sportschau :candle:


    Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
    (Humphrey Bogart)

  • :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • :candle: Ernst Huberty. Dem man übrigens gerne unterstellte pro Köln zu sein.

    Ja,ich glaube auch,das Er FC Fan war !

    Das Gerücht kam damals schon auf ,auch weil keine Mannschaft so oft in der Sportschau gezeigt wurde ,wie der 1.FC Köln.

    In der Sportschau wurde meist nur drei Spiele gezeigt. Die Spiele wurden vorher schon bestimmt,es wurde ja noch mit so alten Kameras gefilmt, die Filme mussten noch bearbeitet werden und vor allem so schnell wie möglich zum WDR ins Studio gebracht werden ,hatte der FC ein Heimspiel ,wurde dies fast immer gezeigt, weil das dann am schnellsten ging !

    Tja und so kam das Gerücht dann auf ,Huberty sei FC Fan !

    E Jeföhl, dat verbingk FC Kölle !

    ( Mein Tattoo )



  • :candle: Ernst Huberty. Dem man übrigens gerne unterstellte pro Köln zu sein.

    :candle:


    Gibt allerdings auch viele die behaupten, dass er Ur-Gladbacher war. Ich mochte ihn allerdings auch. Ich denke, dass er beiden Vereinen zugeneigt war. Als er beim WDR anfing spielte Gladbach noch unter ferner liefen, das änderte sich erst, als ein Ur-FCer dort das Training übernahm. Vielleicht lenkte das seine Aufmerksamkeit auch in Richtung Nordwesten :winking_face:


    Ich hab ihn später nach seiner Pensionierung noch oft bei der Fortuna gesehen, da stand er nicht selten mit Trenchcoat im Innenraum neben dem Schäng. Auch im Bacchus war er oft im Anschluß nach den Fortuna-Spielen.


    Für mich wird die Sportschau immer mit ihm verbunden bleiben. Mr. Sportschau ist von uns gegangen. Mach's gut Ernst Huberty.

  • jesolo79 : Jetzt sehe ich gerade, dass Du den Beitrag gelöscht hast. Wollte nur noch kurz anmerken, dass mir das über all die Jahre auch nie so vorgekommen ist, dass der strammer Gladbacher war. Hatte diesbezüglich aber mal eine Diskussion im "effzeh" geführt, und da behauptete jemand, dessen Vater Ernst Huberty wohl wirklich gekannt hat, dass der ganz klar Fohlen-Anhänger gewesen sein soll. Es schien mir so, als wenn das nicht nur eine Behauptung war, sondern dass das wohl doch fundiert war. Sei's drum, ich fand ihn immer ganz angenehm und ich kenne definitiv auch Gladbach-Fans die immer behauptet haben er sei die Stimme des FC's in der Sportschau gewesen. Und wenn man ihn auf Grund seiner Komentare und Ausstrahlung nicht ganz genau zuordnen konnte, so hat er als Journalist doch alles richtig gemacht.

  • jesolo79 : Jetzt sehe ich gerade, dass Du den Beitrag gelöscht hast. Wollte nur noch kurz anmerken, dass mir das über all die Jahre auch nie so vorgekommen ist, dass der strammer Gladbacher war. Hatte diesbezüglich aber mal eine Diskussion im "effzeh" geführt, und da behauptete jemand, dessen Vater Ernst Huberty wohl wirklich gekannt hat, dass der ganz klar Fohlen-Anhänger gewesen sein soll. Es schien mir so, als wenn das nicht nur eine Behauptung war, sondern dass das wohl doch fundiert war. Sei's drum, ich fand ihn immer ganz angenehm und ich kenne definitiv auch Gladbach-Fans die immer behauptet haben er sei die Stimme des FC's in der Sportschau gewesen. Und wenn man ihn auf Grund seiner Komentare und Ausstrahlung nicht ganz genau zuordnen konnte, so hat er als Journalist doch alles richtig gemacht.

    Ich habe meinen Beitrag gelöscht, weil ich dachte,es sei in diesem Thread nicht gerne gesehen,das diskutiert wird, sorry.


    Aber sonst bin ich ganz Deiner Meinung ,ich habe seine ruhigen Kommentare auch sehr gemocht !

    E Jeföhl, dat verbingk FC Kölle !

    ( Mein Tattoo )



  • :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.