03. Spt: SC Freiburg - FC 1-2 (Sa 31.08.19/15:30)

  • Ich glaub das stehst du ziemlich allein


    Es ist mir total egal was du glaubst.
    Der eine zieht es ins Lächerliche, wenn er etwas nicht versteht, der nächste wird aggressiv und andere beleidigen.


    Gegenüber solchen "Argumenten" bin ich recht uneinsichtig, ja.
    Aber was solls.
    Ich hoffe, dass Timo morgen keine Fehler macht und gar kein Gegentor bekommt.

  • Ich hoffe, dass Timo morgen keine Fehler macht und gar kein Gegentor bekommt.

    Dann haben wir wahrscheinlich 3 Seiten weniger Posts im Horn thread über Mathematik und Physik


    PS: Die Diskussion, oder den Ansatz die richtige Position des Torhüters wissenschaftlich zu ermitteln fand ich am Anfang spannend.
    Aber so langsam verrennst Du Dich dort in etwas - mMn.

  • Hab mal den Plural verwnedetIch glaub das stehst du ziemlich allein

    Wenn jemand unter eine Vielzahl meiner Beiträge direkt stänkern würde, so wie du es gerade bei LP10 machst, brauchst dich auch nicht zu wundern.


    Vielleicht sollten wir jetzt einfach mal die Horn-Diskussion ruhen lassen. Oder zumindest nicht in alle anderen Threads reinziehen.


    Zum Spiel:


    Ich hoffe auf das Beste, vor allem da @CobyDick ja ne gute Statistik zu Modeste ausgegraben hat.


    Vor dem Rückspiel würde ich gerne sagen können, dass wir unter Beierlorzer jedes Spiel gegen Freiburg gewonnen haben 8) :thumbs_up:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Auf jeden Fall sind immer die anderen schuld. DAS muss man mal festhalten :face_with_tears_of_joy:


    Klar. Das siehst du ja auch so.
    Bei dir bin ich schuld.
    Statt Horn ist ein Verteidiger schuld...


    PS: Die Diskussion, oder den Ansatz die richtige Position des Torhüters wissenschaftlich zu ermitteln fand ich am Anfang spannend.
    Aber so langsam verrennst Du Dich dort in etwas - mMn.


    Danke für deinen Rat. Ich habe es längst aufgegeben, das weiter zu erläutern.

  • Wirklich schade ist, daß Cordoba auf keinen Fall auflaufen wird. Das dieser nicht dabei ist, heisst aber nicht, daß Terodde ihn ersetzt. Vielmehr glaube ich an folgende Aufstellung:


    Horn - Ehizibue Mere Czichos Hector - Shkiri Verstraete - Drexler Schaub Schindler - Modeste.


    Wichtig - und das wird eine Abstimmungssache vor allem zwischen Innenverteidigung und defensivem Mittelfeld - ist es, Waldschmidt aus dem Spiel zu kriegen. Das ist momentan der Entscheider im Spiel der Freiburger. Du musst
    dir auch nicht viele Freistösse von den Seiten leisten, die kommen gut rein und sind gegen einige durchaus Kopfballstarke Freiburger schwer zu verteidigen. Ansonsten: sich in den Zweikämpfen behaupten und sicher, mutig und
    schnell nach vorne spielen. Hier würde ich mir vor allem von Schaub einiges erwarten, der muss sich trauen (a) die Fäden zu spinnen und (b) den Abschluss zu suchen.


    Ich glaube, daß morgen eine Serie endet und zwar die, der Freiburger Erfolge gegen den 1.FC Köln.

  • Gerade Schindler, Drexler und Schaub dürften da vorne über alle Positionen rotieren können.

    Jep, wobei Schindler auch gerne mal etwas zeigen darf, was seinen Einsatz in der Startelf rechtfertigen würde.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Jep, wobei Schindler auch gerne mal etwas zeigen darf, was seinen Einsatz in der Startelf rechtfertigen würde.

    Jep, wobei Schindler auch gerne mal etwas zeigen darf, was seinen Einsatz in der Startelf rechtfertigen würde.

    Jep, der Meinung bin ich allerdings auch. Wenn das dieses Mal nicht "Klick" macht, dann darf er nächstes Mal auf die Bank.

  • ohne Cordoba und Höger, dafür Schmitz und Hauptmann zurück im Kader. Schade, ich hätte mir Churlinov gewünscht für den Fall, dass wir offensiv nachlegen müssen. Schmitz und(!) Bader macht für mich nicht so viel Sinn.
    Seis drum, es zählen nur Punkte, egal wer die holt.

  • Abgesehen von Waldschmidt spielt auch noch Petersen.
    Den sollte man nicht vergessen.

  • ... Schmitz und(!) Bader macht für mich nicht so viel Sinn...

    Bader ist denke ich mal u.A. auch als Backup für Hector eingeplant. Das hatte er in den Vorbereitungsspielen schonmal so gespielt.
    Schmitz ist ja nicht nur potenzieller Ersatz für Easy (wie Bader auch möglich), sondern kann auch DM spielen.
    Hauptmann hat man wohl aufgrund seiner zuletzt sehr guten Spiele in der U21 mitgenommen, um das zu honorieren und/oder ihn nochmal ins Schaufenster zu stellen.


    Offensiv scheint man von den Möglichkeiten um Schindler / Schaub / Drexler und Modeste / Terrodde überzeugt zu sein.
    Dass Churlinov nicht mitfährt heißt für mich, dass man mit einem nominellen Stürmer starten wird.