Beierlorzer, Achim (GF Jahn Regensburg)

  • ach ja und zu Labbadia: Könnte ( wie oft ) kurzfristig Erfolg haben ja

    welchen Anspruch soll ein Trainer sonst haben?


    Wir müssen uns so aufstellen, dass der Verein die langfristige Aufstellung und Ziele setzt und die Grundlage dafür schafft. GF müssen das dann mittelfristig umsetzen und die Trainer helfen, das zu erreichen!

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Ich bin nicht sicher, ob die nicht wollen oder ob man zu schnell satt ist.


    Wenn ich lese, wie wenig die trainieren und wie happy man nach einem Sieg gegen Paderborn ist, wundert es mich nicht.
    Die Spieler haben viel zu wenig Willen.


    Das sind Profisportler und es gibt nach 1, 2, 3 Siegen keinen Grund, weniger hart zu arbeiten.


    Wenn man im Training nicht alles gibt, klappt das im Wettbewerb auch nicht.



    Beim FC war es fast immer so, dass die Spieler versagt haben, wenn man etwas gewinnen konnte. Das erkennt man am besten im Pokal.


    Diese Einstellung muss grundlegend geändert werden. Die müssen in jedem Spiel über die gesamte Dauer heiß sein und Vollgas geben.
    Und das muss man auch im Training sehen.

  • ach ja und zu Labbadia: Könnte ( wie oft ) kurzfristig Erfolg haben ja, aber auf Sicht ging das noch immer in die Hose und mit seinem super Co Trainier wirds den selben Stress geben wie unter Anfangs Co. Natürlich brauchen wir erstmal Punkte, deswegen könnte er passen aber hmm da muss es doch noch was anderes geben..

    Wenn man jetzt einen Trainer holt, dann machen für mich nur 2 Möglichkeiten Sinn.


    Man setzt den Klassenerhalt als erste Priorität und ordnet erstmal alles andere unter. Auch die weitere, sprich zukünftige sportliche Entwicklung.


    Oder man setzt die weitere Entwicklung als oberste Priorität und ordnest dem auch den Klassenerhalt unter.


    Auf das "dazwischen" können wir bei unserem Budget und außerhalb der Transferphase nur hoffen. Zielgerichtet verpflichten können wir es nicht.


    Wer jetzt mit dem Trainerwechsel die Klasse retten will, kommt um den Typ Labbadia gar nicht rum.


    Man muss aber auch die nötige Kaltschnäuzigkeit und Durchsetzungsvermögen besitzen, dann zu unpopulärem Zeitpunkt wieder auf Entwicklung zu setzen und den "Retter" auszutauschen. Ansonsten wird mal wieder die Entwicklung dem Klassenerhalt geopfert, anstatt sie diesem nur unterzuordnen.


    Wir träumen seit der Ära Daum vom Typ Entwicklung, holen dann vorgeblich einen "Konzepttrainer" oft ohne das passende Material dazu zu holen. Und länger als eine Saison sollte er dafür auch nicht benötigen. Den feuern wir wieder, wenn wir in Schieflage geraten und holen als letzte und einzige Lösung den Retter. Der bleibt dann aber so lange bis nix mehr geht und alle nach Konzept schreien. Und diesen Absatz hier spielen wir seither in Endlosschleife durch.

    "I cant afford an actual signature"

  • Wenn man jetzt einen Trainer holt, dann machen für mich nur 2 Möglichkeiten Sinn.


    Man setzt den Klassenerhalt als erste Priorität und ordnet erstmal alles andere unter. Auch die weitere, sprich zukünftige sportliche Entwicklung.


    Oder man setzt die weitere Entwicklung als oberste Priorität und ordnest dem auch den Klassenerhalt unter.

    Das ist genau die richtige Frage. So langsam ertappe ich mich dabei, dass man im heutigen Fussballgeschäft gar nicht so strategisch, nachhaltig und langfristig planen kann.
    Dazu ist das Geschäft so schnellebig geworden, und als Trainer (speziell in Köln) ist man zum kurzfristigen Erfolg verdammt.


    Daher halte ich Ansatz 1 für den richtigen.

  • Ich glaube auch, dass wir eine zu weichgespülte Welt beim FC haben.


    Wenn wir mal gewinnen, ist alles super.
    Wenn wir verlieren, dann war es halt Pech und es ist doch unfair, dass wir von allen Seiten kritisiert werden.


    Uns fehlen, wie Olli K. mal sagte einfach Eier.
    Während wir früher mal noch Leute wie Petit, Mondragon und McKenna hatten, sind alle mittlerweile, so scheint es mir, nur noch mit ihren eigenen Problemen beschäftigt.


    Ich bin weit davon weg, die Spieler zu sanktionieren und bei Wasser und Brot tagelang zu züchtigen.
    Entweder muss man mal ins Kurz-Trainingslager gehen um das System nach zu justieren.
    Oder sie sollen mal zum Psycho-Doc gehen um ihre Ängste und Zweifel zu beseitigen oder zusammen alle mal einen Saufen.


    Ein Kollege meinte, dass Kovac ja frei wäre.
    Den halte ich für unbestritten einen guten Trainer. Aber das auch nur, wenn die Mannschaft in sich stimmt.
    Also auch nicht der richtige Mann.


    Entweder man entlässt AB heute noch und präsentiert einen kompetenten Nachfolger. Oder man lässt es bis nach Leipzig.
    Hoffe lag uns in den letzten Jahren ganz gut. Und vor Leipzig nen neuen Coach mit dem Risiko einer Startniederlage zu holen, ergibt auch keinen Sinn.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Nach dem was der Excess so schreibt, glaube ich nicht, dass Beierlorzer am Freitag auf der Bank sitzen wird. Meiner Meinung macht das auch keinen Sinn mehr.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Nach dem was der Excess so schreibt, glaube ich nicht, dass Beierlorzer am Freitag auf der Bank sitzen wird. Meiner Meinung macht das auch keinen Sinn mehr.

    Wieso? Die schreiben das er das Training leitet und Veh nach seinem Ankommen in der Kabine verschwunden ist. Ach ja und der Vorstand berät weiter. Keine Ahnung wie man das da raus schliessen kann?

  • Ich werde manche Dinge nicht verstehen.Setzen wir mal bei der Philosphie an. Wie LP10 oben sagte...


    Das ist deren Job. Was machen die Herren Profis? 6 Einheiten a eineinhalb Std in der Woche? 8? Fussballspielen? Is klar, ich kann die Jungs nicht kaputttrainieren. Ich kann da nich jeden Tag 6 Std trainieren.Logisch.


    Diese freien Tage.Nach Niederlagen.Kopf frei kriegen. Jo.Erzähl das mal jemandem der die ganze Woche knüppelt, sich dann noch für Ehrenämter engagiert. Beispielsweise bei der freiwilligen Feuerwehr, Wenn's brennt.Nachts.


    Polemisch? Ja is klar.Kann ich immer so anführen.Die armen Jungs.Müssen so einen Druck aushalten. Müssen mal den Kopf freikriegen. Ein Witz.


    Ich mach das jetzt hier bewusst.Weil ich das nicht mehr einsehe. Jeder der diesen Job ausübt, hat es wie im Traum.Hochbezahlt.Privilegien. Andere Sportler die auch viel Druck haben, und ne Leidenschaft, die müssen wesentlich mehr investieren.Neulich Doku gesehn.Jan Frodeno.Der hat seit Jahren nur für den Sport gelebt. 12 Std am Tag nur dafür.Trainieren.Ernährung.Danach leben.Nix Party.Erfolgsorientiert.


    Wenn ich was zu sagen hätte, dann würden die, vom Verein organisiert, nich alles hinterhergetragen kriegen. Damit geht's schon los.Bei mir würden die hier morgens um 8 antanzen.Analysen.Gemeinschaft.Autogramme schreiben.In Schulen fahren, in Kinderkrankenhäuser.Wat weiß ich.Will hier jetz nich alles aufzählen was da geht.


    Was in meinen Augen nicht geht, das is diese Wohlfühloase im Misserfolg. Man kann locker sein, Wenn's läuft. Aber man kann nicht frei geben, wenn da nix kommt. Jeder Furz spürt im Job Konsequenzen, wenn er seine Arbeit nicht macht. Von der Bezahlung mal ganz zu Schweigen.


    Man muss mal weg von diesem ganzen verweichlichten Denken.Wohlgemerkt...ich gehe immer von einem fairen Umgang aus. Beschimpfungen und Druck von den Fans, im Misserfolg, die sind ganz anderes Thema. Druck is immer groß.Für jeden Kackepumper der morgens früh raus muss. Wer da jammert....sorry..überhaupt kein Verständniss. Oder wer da immer nur seine Hand drüber hält, Eigenverantwortung abnimmt, frei gibt und so So 'n Scheiss.


    Nach den letzten 3 Auftritten geht das nicht frei zu geben.Keinen Tag. Morgens hier antanzen, 17 Uhr Feierabend.Zeigen das man dem alles unterordnet.


    Dieses in Watte packen, ich hab es satt. Da waren gestern paar Jungs echt bemüht und haben auch gekämpft. Allerdings auch wieder ein paar, da denkste Dir dann was das jetzt soll.Lustlos. Und auch das muss dann ne Konsequenz haben.Ohne Kompromisse, ohne das man sich auf Nase herumtanzen lässt.Und bei wem es fußballerisch nicht reicht....Pech gehabt. Da muss ich dann halt mit paar 18 Jährigen spielen.


    Ich kann mir jetzt schon wieder an einer Hand abzählen das es welche gibt die jetzt sagen...bist Du bekloppt? Das kannste doch nicht machen. Die armen Spieler.Die müssen doch fair behandelt werden.Die haben doch schon genug Druck.


    Erzähl das mal dem Kackepumper.Der hat auch Druck.Noch n ganz anderen.


    AB ist, so wie er das angegangen ist und sich zu den Dingen geäußert hat und verhalten hat, der falsche Kerl. Ein sicherlich Herzensguter Pädagogo..der mir wirklich leid tut.Darum geht es nicht.Die Spieler machen bisschen Jammertitte und sind bissel niedergeschlagen, und dann gibt es frei. Die Grinsen sich doch Eins, wenn sie Kontoauszuge holen fahren.


    Ja.Is hart.Weiß ich.Is kein Ringelpiez oder Wohlfühloase.Is knüppelharte Sachlage. Fertig.


    Ich wünsche mir hier einen, der das vorlebt.Nich immer nur Verständniss.Und dann kriegt der arme Trainer irgendwann n Arschtritt zum Dank, wenn er fair is? Nee.Genug fair gewesen.

  • Ich hab da eigentlich keine richtige Ahnung von was Training bei den Profis angeht..aber...ich stelle mir halt vor das die Spieler gewissen "Checks" unterstehen und aufgrund von den Werten die daraus resultieren Trainingseinheiten im Bereich Fitness/Ausdauer/Kraft usw. gestaltet werden. Auch wird sicher der Bereich Ernährung ähnlich abgedeckt...Es ist doch nicht mehr so wie in den 80ger 90ger Jahren das die Spieler noch problemlos ne Kippe nach dem Training quarzen können ohne das es jemand bemerkt. Auch werden doch sicher nicht immer alle Einheiten auf dem Platz stattfinden. So kann man doch irgendwie gar nicht mehr sagen wie oft oder intensiv die Mannschaft trainiert. Ich tu mich mit solchen beurteilungen meist schwer muss ich sagen.
    Wenn ich die Truppe am Spieltag sehe und maximal anschließend die Laufwerte sehe weiß ich doch auf Dauer wie die Aktien stehen...so ganz grob :popcorn:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Das meinte ich ja mit dem Posting. Ob die nun genug trainieren, und wie intensiv und in welcher Form, das weiß ich nicht genau.Auch das erscheint mir manchmal zu wenig.Aber es is ja wohl auch klar, das ich die nich jeden Tag 6 Std rennen lassen kann.Das geht ja nicht, Trainingslehre is mir schon bekannt.


    Mir geht es um andere Dinge.Zusammehänge etlicher Art.

  • Is er schon weg? :clown_face:

    Ich spende meine Organe schon allein deshalb, weil es eine Schande wäre,

    eine so leistungsstarke Leber einfach nicht weiter zu nutzen.

  • Wieso? Die schreiben das er das Training leitet und Veh nach seinem Ankommen in der Kabine verschwunden ist. Ach ja und der Vorstand berät weiter. Keine Ahnung wie man das da raus schliessen kann?

    Ja das ist sicher nur obligatorisch.

    -10 Uhr Training Ersatzspieler
    -Morgen Trainingsfrei


    Erst Mittwoch Training mit alle Mann


    Ich weiß nicht aber mir gefällt das nicht...

    Aha dann ist er weg vom Fenster.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Ich weiß nicht aber mir gefällt das nicht...

    Passt doch, heute kann Beierlorzer nochmal die Ersatzspieler trainieren und danach seine Sachen packen. Morgen bezieht der neue sein Büro, kann sich in Ruhe einrichten und sich in einer Mannschaftssitzung dem Team vorstellen. Mittwoch leitet er dann seine erste Einheit.

  • Etwas anderes ist auch nicht vermittelbar, bzw. wäre kein Grund um morgen frei zu machen.Wenn einfach nur frei ist, und Mittwoch geht es lustig weiter nachdem man bissel geschimpft hat....dann wäre das der Witz der Jahres.

  • Wieso? Die schreiben das er das Training leitet und Veh nach seinem Ankommen in der Kabine verschwunden ist. Ach ja und der Vorstand berät weiter. Keine Ahnung wie man das da raus schliessen kann?

    Veh soll nicht in den Kabinen verschwinden, er soll aus Köln verschwinden

    Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!

  • Er muss noch heute entlassen/freigestellt werden! Wir müssen handeln! Und zwar sofort!


    Trainer weg!
    Sportdirektor weg!


    Klare Kante!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke