Beierlorzer, Achim (GF Jahn Regensburg)

  • „Euch“ = Sippenhaft?

    Euch = Jeder einzelne, der den Umgangston den zeezer mit seinem von Oro zitierten Post hier "pflegt" für gut, vertretbar, angemessen oder normal hält.
    Dieses Haudrauf zum Frustabbau passt hier nicht her. Der Tag an dem sich das ändert, ist der Tag an dem ich weg bin.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Wie ich schon in Millhousens Abschiedsfaden schrieb:
    Wenn irgendwas, das ich vor Monaten geschrieben habe mir heute peinlich ist, wenn es jemand rausholt und mir unter die Nase reibt, wäre der sinnigste Weg darauf zu reagieren, dass man vielleicht daraus die Lehre zieht, beim nächsten Mal nachzudenken und auch mal durchzuatmen bevor man etwas postet.
    Auch wenn das einige mit ihrem herausragend hohen IQ noch nicht begriffen zu haben scheinen: Das Brett ist verdammt nochmal nicht Eure emotionale Müllkippe, die nur darauf wartet, dass jemand Wut, Frust und Aggression abbauen möchte. Und das hat auch mit Meinungsfreiheit nichts zu tun, dafür ist das Brett einfach nicht gedacht und wenn man es doch dazu missbraucht, sollte man nicht auch noch rumjammern, wenn sich jemand daran stößt und einen vor aller Augen kritisiert, aufgrund einer Aussage, die (nicht nur rückblickend) einfach nur peinlich ist.
    Wenn Ihr mal Dampf ablassen wollt: Lasst Euch ein paar Eier wachsen, fahrt zum GBH und sagt es den Leuten doch nächstens ins Gesicht, dann bleibt immerhin unser Brett von derartigen Ergüssen verschont.

    Ich fände es ja gut, wenn hier jeder das schreiben könnte, was er möchte, solange es die Forenregeln nicht verletzt.
    Dass man tendenziell immer ein paar pauschal eher optimistisch denkende oder eher pessimistisch denkende Fans dabei hat, ist sicher kein Brett-Phänomen, sondern ein Spiegelbild der Gesellschaft an sich. Aber welche Linie wollte man hier ziehen, wären es nicht die Forenregeln?


    Wäre man jetzt mal ketzerisch, was ich natürlich nicht bin, könnte man Dir Deinen Beitrag ja eben mit genau dem gleichen Beitrag beantworten, Du kritisierst darin ja auch nur. Du kritisierst zwar das kritisieren, aber Du kritisierst.
    Zusätzlich könnte man ja auch versuchen, Beiträge zu ignorieren, und bereits bekannte User und deren Eifer im Gefecht nicht ganz so ernst zu nehmen. Das könnte ja auch ein Ansatz sein, ohne hier den Rotstift ansetzen zu wollen.


    Hat aber auch recht wenig mit dem Beierlorzer zu tun.

  • Möchte was zum Thema des Fadens schreiben:


    Danke für das Versauen der Meisterschaft, Achim!



    Und jetzt wünsche ich mir ganz fest, irgendwann zitiert zu werden und wenn mich dann alle ob meines Pessimismus vergangener Tage geißeln - passt mir das! :face_with_tears_of_joy:

  • Du kritisierst zwar das kritisieren, aber Du kritisierst.

    Da vertust Du dich, wenn das dein Eindruck ist.
    Ich kritisieren nicht die Kritik als solche, denn Kritik an Verein und auch einzelnen Personen muss natürlich erlaubt sein, sondern die Art und Weise. Auch wenn das FC-Fan-Dasein manchmal schmerzhaft ist, finde ich es absolut unangebracht sich in der Art und Weise über Spieler oder Trainer zu äußern, denn wie schon gesagt: Die jeweiligen Leute sind nicht irgendjemandes Punching Ball und das Forum auch nicht das Medium, um seinen ganzen Frust hier auf primitivste Art abzulassen(und das hat mit kritischer Meinungsäußerung auch nichts zu tun, egal was man sich nachträglich als Entschuldigung in die Tasche zu lügen versucht).

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Worin unterscheidet sich eigentlich die Definition „Pushingball“ zwischen dem, was einige User hier mit z. B. Beierlorzer machen zu dem, was andere User (u. a. auch Oropher) permanent mit Stöger (oder Lehmann) veranstalten? Ich sehe da vielleicht in der Wortwahl einen gewissen Unterschied, aber inhaltlich und moralisch, wenn wir diese Kategorie schon mit einbeziehen wollen obwohl das immer sehr subjektiv zu beurteilen ist, ist da für mich kein großer Unterschied.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • „Euch“ = Sippenhaft? Ich fühle mich davon nicht angesprochen. Und das „gewisse Niveau“ was Du hier so herausstellst sehe ich eben gerade darin nicht mehr, wenn alte Posts zu längst vergangenen Realitäten heute herausgeholt werden, um sie den Usern aufs Brot zu schmieren. Aber muss jeder für sich definieren, ob er das gut und hilfreich findet, um hier „niveauvoll“ zu diskutieren. Oder ob das nicht genau dazu führt, dass diejenigen, die dort vorgeführt werden gleich wieder überzogen reagieren.


    Bin voll bei Apu. Ich sehe hier auch kein Niveau. Was Apu oben geschrieben hat, findet man hier leider nur noch selten.

  • Was geschrieben wurde, wurde geschrieben. Das Internet vergisst nicht und man kann die Scheiße die man verzapft hat lesen und Dritte können das, ganz ohne hochholen.


    Vielleicht kann man das auch einfach annehmen und ohne Rechtfertigung zu dem stehen, wo man falsch lag.


    Ich fand Beierlorzer ne Top-Entscheidung und wollte an ihm festhalten, weil danach Labbadia kommt und hab Gisdol verflucht, weil Dardai der richtige war. Falsch, aber zu der Zeit meine Aussage.


    Wenn das einer rauskramt oder mich so Reallife damit konfrontiert, ändert sich nix. Aber ich denke nach und verurteile noch weniger vor, weil von Cordoba bis Leistner ich selbst zur aktuellen Truppe krass falsche Thesen hatte. Und in einer Welt, in der alles von vor drei Tagen keinen Erfahrungswert mehr hat (siehe Corona) sind so Rückspiegel wie hier zum Teil weder dumm noch langweilig.


    Klare Kante und voll danebenliegen macht doch Fuppes-Kommunikation aus.


    Beierlorzer, der Lehrer (ungleich Pädagoge, ich lernte), packt es in Liga 1 nicht. Das war schon in Regensburg erkennbar. :winking_face:

  • Und da wundern sich manche wieso er sich hier nicht mehr blicken lässt. :face_with_tears_of_joy:

    :thumbs_up:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Beierlorzer, der Lehrer (ungleich Pädagoge, ich lernte), packt es in Liga 1 nicht. Das war schon in Regensburg erkennbar.

    sehe ich mittlerweile auch so, dass dort das fachliche scheinbar für die 1. Bundesliga nicht reicht.
    Aber in Regensburg hat er doch mit wenig Mitteln aus der Mannschaft 2 Jahre relativ viel rausgeholt...?

  • ich hatte das mal nachgeschaut, als er noch Trainer hier war, so richtige Serien hat er irgendwie auch mit denen nicht zusammenbekommen....und manchmal macht es dann den guten Platz, weil die anderen es vermasselt haben oder zu unkonstant spielen,

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Man kann sich alles so auslegen, wie es einem passt.
    Ich finde es auch daneben, alte Beiträge auszugraben.

    Ich freue mich jedesmal und bin gespannt, ob Oro auch bei mir mal was ausgräbt. :slightly_smiling_face:


    Ganz ernsthaft: Wir liegen alle mal daneben und es schadet niemand großartig, wenn seine Beiträge jetzt nochmal hochgeholt werden.

  • man lernt die User doch sehr gut kennen, nur weil sie schreiben und was sie schreiben :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Freut euch schon auf die nächsten Zitate. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • die frage ist halt auch was denn der anspruch von mainz ist. vllt ist man ja realistisch und schätzt sich in dieser tabellenregion über dem strich ein. man weiss es nicht

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Wer gestern das Spiel der Mainzer gesehen hat, der wird einen spielerischen Offenbarungseid gesehen haben und das in so einem wichtigen Spiel gegen Düsseldorfer, die die Woche davor nach 3:0 Führung noch 3:3 gespielt haben. Die werden noch arge Probleme haben bzw bekommen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Veh hat es ihm wohl zugetraut. Wir haben jetzt einen anderen Trainer stehen gut da.


    Er mit seinem neuen Verein nicht so gut. Also ist doch alles gut für uns gelaufen.


    Nicht das der Achim hier zum zweiten Stöger wird. :face_with_tears_of_joy:

  • Cordoba ballerte in Liga 2 drauf los und machte seine Tore. Aber schaut euch doch diese Liga an?Wie kommt man nur da drauf, dass er es in Liga 1 auch nur halb so gut hinbekommt. Er spielt jetzt wieder wie vorletzte Saison. Dann hört man hier immer wieder: "behalten, behalten, der kommt schon noch".


    Und dann kommen hier Sätze wie, die Mannschaft hat das Zeug um Platz 8-10 mitzuspielen. Wie kommt der gemeine User hier und FC Fan nur darauf? Wegen den paar Neuen, die eigentlich fast keiner kannte? Und nun ist das Gejammere wieder groß. Ganz ehrlich, mir war von Anfang an klar, dass niemals mehr als Platz 15 drin sein wird. Aber vermutlich eher Platz 16. Erst vor ein paar Wochen, als es ja bekanntlich schon eher mies lief, wurden manche hier bei harter aber berechtigter Kritik noch als Basher oder Rübe betitelt. Stallgeruch läge in der Luft. Ja klar! :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Da Skippy das Känguruh sich ja eh schon wieder verpisst hat zitiere ich ihn auch mal, da er es einfach noch nie lassen konnte den Besserwisser und das erfüllte Orakel zu mimen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.