Beierlorzer, Achim (GF Jahn Regensburg)

  • ist wohl bei 1860 München ein Thema...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ist wohl bei 1860 München ein Thema...

    Nicht nur Thema, sondern Favorit auf den Trainerposten ! :astonished_face:


    Gut, man könnte auch einen Antwerpen verpflichten, aber der wirbelt dann zu sehr im Verein.

    1860 ist so ein verfilzter Haufen, da hilft aber eigentlich nur noch ein eiserner Besen, der da mal komplett aufräumt.


    Vom Fanpotenzial her einer der Vereine, die mindestens mal wieder eine Klasse nach oben gespült werden müssen !!

  • nachdem 1860 0-3 gegen Verl verloren hat, ist der Aufstieg auch wieder weiter entfernt. Mal schaun, ob sich der Lorzer das antut!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Er wird wohl doch nicht Trainer bei 60. Scheint zu teuer zu sein! Wird wohl der bisherige Co Trainer der 60iger machen, also Reisinger!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Steile Karriere....

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Er wird wohl doch nicht Trainer bei 60. Scheint zu teuer zu sein! Wird wohl der bisherige Co Trainer der 60iger machen, also Reisinger!

    Für diese Saison ist der Zug "Aufstieg" eh vorbei. Obwohl zu Anfang hatten sie ja alles im Griff.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • es ist alles, wie es immer ist bei 1860...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich denke, Co-Trainer in einem emotionslosen Pseudoverein wie RB ist genau das Richtige für den Lorzer. Dort kann er tüfteln, verdient prächtig und steht mit seiner verschrobenen Pauker-Natur nicht im Rampenlicht. Herz, was willst du mehr ... als Lorzer.

  • Ich denke, Co-Trainer in einem emotionslosen Pseudoverein wie RB ist genau das Richtige für den Lorzer. Dort kann er tüfteln, verdient prächtig und steht mit seiner verschrobenen Pauker-Natur nicht im Rampenlicht. Herz, was willst du mehr ... als Lorzer.

    "Verschrobene Pauker -Natur"....MUHAHA. MUHAHA....Hervorragend.

    Lettore silenzioso

  • ob er überhaupt noch einmal einen Job in der ersten oder zweiten Liga bekommt, bezweifle ich!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ob er überhaupt noch einmal einen Job in der ersten oder zweiten Liga bekommt, bezweifle ich!

    Wundern würde es mich nicht. Insbesondere in Regensburg war seine Arbeit ja gut. Wenn er nach Leipzig irgendwann mal wieder Lust auf einen Job als Cheftrainer hat, kann ich ihn mir bei einem kleineren Zweitligisten durchaus vorstellen.


    Beierlorzer hat bei Regensburg ja sehr erfolgreich mit Christian Keller zusammengearbeitet. Und ich hoffe, der kommt nicht auf dumme Gedanken, wenn uns Baumgart irgendwann verlässt...

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Höchstens noch als Videoschiri :)

    Selten so einen schlechten Trainer beim Effzeh erlebt. Ok M. Anfang toppt ihn noch.

    Aus Deinem Namen darf ich Dein Geburtsdatum ableiten ??


    Dann sollten Dir die u.a. Namen was sagen:

    Lorenz-Günter Köstner - der uns zielsicher in den ersten Abstieg manöverierte

    Schuster - der beste Beweis dafür, dass Genialität auf dem Platz nicht gleichbedeutend ist mit Genialität neben dem Platz

    Rapolder - unbestätigten Meldungen zufolge, hatte der immer ein Kistchen leckersten Wein im Kofferraum

    Latour - der Bergdoktor :rolling_on_the_floor_laughing:


    Ein Gruselkabinett, welches durch Deine oben Genannten nur vervollständigt wurde :winking_face:

    Aber ich bin in soweit bei Dir, dass der Lorzer von Allen am wenigsten konnte.


    Und wer auch immer SB72 kritisieren möchte, schaue sich zuerst die o.a. Liste an (und nehme dann Abstand von der Kritik und sei dankbar) !!

  • ich fand seine Spielidee richtig gut.

    nicht das gemauere vom stöger, aber auch nicht der hurrafussball vom anfang. für mich klar strukturiertes pressing.

    allerdings wurde vor allem mit seinem engagement bei den mainzern für mich klar, dass er einfach nicht gemacht ist mit fussballprofis auf einem hohen level umzugehen. irgendwie fehlt ihm da die klarheit. wenn ich nur ein die posse mit szalai denke..

    ich habe keinen groll auf ihn.

    und trainer gab es wesentlich schlechtere als ihn. nicht nur die oben genannten.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • dass er einfach nicht gemacht ist mit fussballprofis auf einem hohen level umzugehen.

    Ich fand es ganz interessant, ihn bei 24/7 zu sehen. Er schien nie so wirklich daran zu glauben, mit uns erfolgreich zu sein.


    Würde er aber einen Zweitligisten übernehmen, den "formen" und mit ihm aufsteigen, wäre seine Identifikation mit der Mannschaft sicherlich deutlich stärker. Und dann würde ich gerne mal sehen, wozu Beierlorzer in der 1. Liga fähig ist.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • In diese "Ehrentafel" müssen sowohl Soldo. Der menschlich super Korrekt gewesen ist aber es ihn an allem fachlichen gemangelt hatte. Als auch Stale Solbakken der mit der Größe und der Wucht unseres schönen Vereins nie klar kam. Meine Herren lass diese Zeiten nie nie nie nie wiederkommen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ich fand es ganz interessant, ihn bei 24/7 zu sehen. Er schien nie so wirklich daran zu glauben, mit uns erfolgreich zu sein.


    Würde er aber einen Zweitligisten übernehmen, den "formen" und mit ihm aufsteigen, wäre seine Identifikation mit der Mannschaft sicherlich deutlich stärker. Und dann würde ich gerne mal sehen, wozu Beierlorzer in der 1. Liga fähig ist.

    Ihm würde ich es durchaus zutrauen ordentlich was entwickeln zu können. Wenn er die Möglichkeit hat eine Mannschaft mehrere Saisons zu trainieren, mit Spielern denen er zu hundert Prozent vertrauen und er denen das ebenfalls gibt, dann hat seine Art Fussball zu spielen sicher Erfolg.


    Ganz so weit weg sind sie Unterschiede zum Stil von Baumgart ja nicht.


    Für mich hat es den Anschein gemacht als wäre es in Köln alles ne Nummer zu groß für ihn. Das fand ich schade, denn ich habe mich dort beim Training sicher 20 Minuten mit ihm unterhalten können. Nachdem mein Bruder ihm gesagt hat, das ich auch Trainer hin haben wir sehr interessant über Trainingsinhalte etc gequatscht. Und an ihm imponierte mir, mit welchem Respekt er mir gegenüber gesprochen hat aber auch wie er mich menschlich "gefangen" hat.


    Aber es ist wie es ist. Er ist beim Effzeh Teil der Vergangenheit und ich wünsche ihm, wie jeden anderen auch, nur das Beste für die Zukunft.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Möchte ich noch mit einem Namen ausschmücken. Aber vorher noch ein wenig Anmerkungen zu obigen Namen:


    Bernd Schuster: totaler Flop beim FC. Immerhin mal Meister mit Real Madrid(als Trainer wohl gemerkt).

    Lorezn - Günter Köstner: immerhin mit Unterhaching(!) Aufstieg in die erste Liga. Der Abstieg beim FC war auch mit reichlich Pech(Oliver Held) verbunden. Naja, Welttrainer war er nicht.

    Rapolder: irre Vita. Der Kerl spricht mehrere Sprachen, hat Wirtschaft studiert und abgeschlossen. Stieg auf mit Bielefeld(und wurde gefeuert als bekannt wurde als er in der nächsten Saison beim FC trainieren würde). Galt als Erfinder des Kozeptfussballes.

    Wechsel nach Köln wird bekannt gegeben. Ein Kumpel(Ostwestfalen Insider) rief mich an und sagte:"Ihr habt Uwe WACHOLDER verpflichtet?! Viel Vergnügen"......was wir dann ja auch hatten.


    Peter Scholl - Latour: unglücklich, unglücklich. UNGLÜCKLICH.


    Aber ich hatte versprochen, noch einen Namen zu liefern:


    Karl - Heinz Heddergott: Cheftheoretiker beim DFB. Kommt nach Weisweiler und vergeigt das Pokalfinale als hoher Favorit. In der Saison drauf hat Köln eine hoch karätige Truppe(unter anderem mit den Europameistern, Schumacher, Zimmermann, Cullmann, Schuster sowie D. Müller, Neumann, Bonhof, Botteron, Woodcock, Littbarski).

    Heddergott schaffte es sich bei der Truppe in Nullkommanix unmöglich zu machen. Besonders sein Auftritt in der Sporthochschule Grünberg, als er die Klampfe raus holte und Volkslieder an stimmte, war unfassbar. Überwarf sich mit Schuster. der nach Barcelona transferiert wurde(immerhin für eine absolute Rekordsumme) und musste nach 8 Spielen in der saison 80/81 gehen. Wohl selten hat ein Trainer beim FC mit einer derartigen Startruppe so versagt.

    Lettore silenzioso