Beierlorzer, Achim (GF Jahn Regensburg)

  • Richtig, Veh hat ein gutes Händchen bei Spielern, bei Trainern hingegen nicht.


    Tatsächlich hängt über AB So ein wenig das Damoklesschwert des zu langen Festhaltens an Stöger.


    Als beste Lösung sehe ich Labbadia, auch wenn ich dann im Strahl kotze.


    Veh würde ich gerne behalten, denn seine Kaderanalysen und Transfers gefallen mir. Und die Alternative Horst Heldt lässt mich Schaudern.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • vor dem herthaspiel war man auf kurs laut aussage vieler hier (startprogramm und so...)
    dann kann ein spiel später nicht alles nicht mehr auf kurs sein....
    zumal das ein spiel war indem wir 20 minuten die bessere mannschaft waren und 1:0 hätten führen müssen. dann ein gegentor und eine seltene dämliche rote karte, ohne die ich immer noch überzeugt bin dass wir trotzdem was geholt hätten.
    spätestens dann ab dem 0:2 ist die mannschaft auseindergebrochen (kopfkino, viele niederlagen etc???) und das darf nicht sein.
    schon gar nicht im eigenen stadion.


    Ich sehe bisher eine mannschaft, die viel versucht, aufgrund individueller kacheln sich regelmässig um den möglichen erfolg bringt. viel aufwand, wenig ertrag.


    das lorzer system finde ich per se nicht schlecht. kein gemauere wie bei stöger aber auch kein harakiri wie bei anfang. es fehlt einfach vorne oder audf dem weg nach vorne das entscheidende etwas.
    was ich auch nicht sehe ist ein fitnessproblem.


    mal sehen wann wer die nerven verliert. ich hoffe vorerst niemand.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • In meinen Augen sollte man jetzt mal etwas Ruhe walten lassen.


    Für mich zählen, was den FC angeht, diese Saison nur zwei Dinge:


    1. Klassenerhalt
    2. Weiterentwicklung (von Talenten)


    Was die Talente angeht, so haben wir in den letzten Jahren viel zu wenig gemacht, woraus der Verein seine Lehren ziehen muss, denn ohne Talente (Entwicklung) wird es keine Entwicklung des Vereins geben, sondern Stillstand und Rückschritt.


    Was das Thema Klassenerhalt angeht, so bin ich diesmal optimistisch.
    Realistisch gesehen (auch vor der Saison) sind unsere Gegner um den Klassenerhalt dieses Jahr:


    Augsburg
    Paderborn
    Union
    Freiburg
    Düsseldorf


    Mainz ist zu stark und wird am Ende nicht unter den letzten drei landen und Freiburg hat nun schon zu viele Punkte und wird am Ende irgendwo im Mittelfeld stehen.


    Aber Augsburg, Union, Paderborn und Ddorf sind allesamt in Reichweite und ich sehe auch nicht, dass sie bislang großartig stärker sind als wir.


    Dazu kommt, dass wir schon starke Gegner gespielt haben.


    Sicher, der Trainer hat auch Fehler gemacht, aber er sollte nun die Gelegenheit bekommen, diese zu revidieren (zb Schaub in die Mitte stellen und zwar von Beginn).


    Mit der richtigen Aufstellung holen wir was in Schalke (die sind nicht so gut) und danach gegen Paderborn. Freue mich auf beide Spiele und rechne hier mit vier bis sechs Punkten.

  • Und genau das hätte ich diesmal von AB erwartet: Frisches und hungriges Blut aus den eigenen Reihen. Leider war das nichts...

    Naja,die A Jugendlichen kamen erst ins Team als der Scheinheilige St.Öger weg war-er selbst hielt ja lieber an Lehmann und co fest....
    und nochmal zur Erinnerung,in der Absiegessaison haben wir den 3.Punkt erst am 14.! Spieltag eingefahren,und den ersten Sieg als dieser Übungsleiter schon lange Geschichte war...
    beides hat Beierlorzer jetzt schon übertroffen.Daher sollte man ihm die Möglichkeit geben jetzt erstmal ein paar Remis zu sammeln,damit weitere punkte für den Klassenerhalt zusammenkommen

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • 2.mal 4-0 verlieren und dazwischen aufs Oktoberfest gehen‍♂️

    Und das 2. wäre nicht passiert, wenn man nicht auf das Oktoberfest gegangen wäre? Halte ich für Quatsch

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ob Veh tatsächlich ein glückliches Händchen bei Transfers hat(te) können wir gerne nach dem 10. Spieltag diskutieren. Stand heute haben alle Potential angedeutet, aber mehr auch nicht. Nehmen wir Shkiri - in Freiburg überragend, danach leider erschreckend schwach in allen Spielen. Verstraete denke ich ist ein Guter, leider verletzt, wobei das Spiel gegen Gladbach von ihm ebenfalls unterirrdisch war, dennoch hat er Potential. OK, wir wurden die letzten Jahre auch nicht gerade verwöhnt auf den wichtigsten Positionen (Lehmann, Jojic, Höger).


    Warum wir bei der knappen Kasse nicht mal gute Leute für 1 Jahr oder so ausleihen bleibt mir jedoch ein absolutes Rätsel und das kreide ich VEH auch komplett an. Immer dieses Langfristdenken hier bei uns, das klappt doch bei uns seit Jahrzehnten nicht. Braucht es auch nicht, wir müssen leider von Jahr zu Jahr schauen und wenn uns kurzfristig ein Leihspieler mehr bringt die Klasse zu halten als ein Langfristvertrag-Spieler dann ist das für mich mehr als Ok.

  • Verlieren wir gegen Schalke und zu Hause gegen Paderborn, und präsentiert sich der Kader weiterhin so schlecht, ist nicht nur der Trainer weg, sondern auch Herr Veh.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Naja,die A Jugendlichen kamen erst ins Team als der Scheinheilige St.Öger weg war-er selbst hielt ja lieber an Lehmann und co fest....und nochmal zur Erinnerung,in der Absiegessaison haben wir den 3.Punkt erst am 14.! Spieltag eingefahren,und den ersten Sieg als dieser Übungsleiter schon lange Geschichte war...
    beides hat Beierlorzer jetzt schon übertroffen.Daher sollte man ihm die Möglichkeit geben jetzt erstmal ein paar Remis zu sammeln,damit weitere punkte für den Klassenerhalt zusammenkommen

    Ich haderte in dem Beitrag nur mit den wenigen Einsätzen der Jungs aus der eigenen Jugend. Bei den Testspielen sah das hier oder dort doch ganz ordentlich aus. Zudem hätte ich mir Schaub und Koziello hinter den Spitzen gewünscht als Traumpassduo. Träume halt... 8)

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • sollte wirklich unser Trainer in den nächsten Wochen beurlaubt werden, sollte Veh selbst auf den Trainerstuhl und sich mit seiner Mannschaft daraus kämpfen. Schafft er es dann nicht, brauch sein auslaufender Vertrag gar nicht erst verlängert werden.


    Hoffe aber, das AB jetzt anfängt ausreichend Punkte zu holen. Würde ihn gerne als Trainer behalten.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Ich meine doch die Jahre davor, als man punktete und nicht schön spielte.

    Schon klar. Was die Schwärmer dabei vergessen: Schon in den guten Jahren waren die eklatante Schwäche in der Offensive und die Abhängigkeit von einzelnen Spielern (zunächst von Ujah, dann noch wesentlich stärker von Modeste) zu erahnen. Meistens sind es Systemfanatiker, die glauben, mit Umstellungen im taktischen Bereich alle Probleme lösen zu können. So was funktioniert allerdings nur selten.

  • AV wird sich nicht mehr auf die Trainerbank setzen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mag sein das wir Euro League Teilnehmer waren, aber der Kader war lange Zeit ein Rumpfkader mit A Jugendlichen und trotzdem waren wir gefährlicher als jetzt.

    In den ersten 5 Spieltagen war der einzige Youngster Klünter auf RV, so viel zum Rumpfkader.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • AV wird sich nicht mehr auf die Trainerbank setzen.

    Und das ist auch gut so. Denn wenn er kurz nach Markus Anfang den zweiten von ihm geholten Trainer feuern sollte, gälte er zurecht als verbrannt. Ich kann mir darüber hinaus nicht vorstellen, dass der neue Vorstand einen Manager und Trainer in Personalunion haben möchte, und dann auch noch mit der "Vorgeschichte" völlig verbumster Trainer-Verpflichtungen.


    Aber das alles sind ungelegte Eier, solange Teile des Kaders einfach nicht umsetzen, wofür Beierlorzer geholt wurde. Nach einer Pressing-Phase komplett in den Leerlauf zu schalten, wie gegen Hertha, gehört jedenfalls sicherlich nicht zu dem, was sich der Ex-Regensburger vorstellt.

  • In den ersten 5 Spieltagen war der einzige Youngster Klünter auf RV, so viel zum Rumpfkader.

    und die restlichen Spiele? Du weißt ganz genau das wir teils so viele Verletzte hatten, dass wir Pizzaro geholt haben und sogar eine Zeit lang Klünter im Sturm gespielt oder solche Leute wie Kusic oder Ouahim und Bisseck Einsätze bekommen haben.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Naja...wenn du die Situation mit "damals" vergleichst musst du schon die ersten 5...6 Spiele nehmen.

    auch hier gilt: ich mache mir die welt wie sie mir gefällt.
    da werden dann halt mal äpfel mit birnen verglichen oder statisken herbeigezogen.
    letzere hingegen nur wenn sie auf die lieblinge passt bzw. gegen seine ungeliebten spieler passt.
    bsp: mere letzte saison aber nicht czichos vorletzte saison heranziehen
    alles so wie immer halt

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Irgendwie doch ein wenig Grüßaugust mit zu wenig Erfahrung
    Eine schöne Spielidee, aber zu viel Theorie und zu wenig Bundesligaerfahrung.
    War toll, wie Regensburg den HSV vorgeführt hat.
    Könnte bei uns auch klappen, solang wir nicht hinten liegen. Doch das geht schnell.
    Schaub auf der Bank, Geis könnten wir jetzt brauchen, Cordoba als Hauptmittelstürmer einzusetzen ging 2018/19 zum Anfang der Saison ebenso schief wie 2017/18. Deja vu.
    Ich mach den Fernseher bald nicht mehr an