Beierlorzer, Achim (GF Jahn Regensburg)

  • Wer weiß was ein charakterstarker Trainer mit einer Mannschaft wie unserer machen könnte ...

    wäre Kovac Charakterstark,dann käme er mit den Sauhunden in München zurecht-Nein Kovac würde hier in Kölle scheitern!

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • denke Hasenküttels Tage sind in Südengland gezählt...das würde passen...

  • Ich denke er meint die Geschichte mit Stöger und seinem Spruch Respekt kann man sich nicht auf dem Transfermarkt kaufen. Schmidt hatte sich sehr respektlos über die Spielweise vom FC geäußert

    So ist es. Seine damalige Arroganz gegenüber dem FC disqualifiziert ihn für mich auf Lebenszeit.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Das Düsseldorf-Spiel sollte man Achim noch geben!
    Wenn man dort schwach spielt und verlieren sollte, muss man handeln, auch wenn es mir für ihn leid tun würde.
    Falls es so kommt, dürften Manni und Andre das Hoffenheim Spiel coachen und dann ist N11-Pause, wo man in Ruhe nen neuen Trainer finden könnte.


    Hoffe aber weiterhin, dass AB die Kurve kriegt.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Mannometer...ich befürchte das war es für Beierlorzer :face_with_raised_eyebrow: Bei den Düsseldoofen werden wir nix holen...spätestens danach ist das Thema dann beendet. Hätte ich nicht gedacht...ich muss zugeben das ich langsam auch nicht mehr weiss was gegen eine Entlassung spricht...oder eben für ihn. Wenn ich sehe wie die Spieler teilweise über den Platz stolpern :woman_facepalming: Bin einfach nur enttäuscht...keine Ahnung wer es machen könnte :confused_face: Bruno? :crying_face:
    Mir ist es schon egal wer...schlechter kann es ja kaum noch werden.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Hoffen tun wir das alle aber glauben tue ich nicht dran.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Letztendlich muss man langsam wirklich den Trainerposten ins Spiel bringen. Glaubt man noch daran, dass der doch so sympathische Herr Beierlorzer das Ruder rumreißen kann? Ich mag Beierlorzer aufgrund seiner Art sehr, aber ich frage mich, erreicht er die Mannschaft noch. Da bin ich mir nicht sicher, aber aktuell muss ich die Frage wohl ehr mit Nein beantworten. Wohin ein zu langes Festhalten am Trainer führen kann, haben wir mit Stöger erfahren. Nur jetzt muss man aufpassen, den richtigen Zeitpunkt nicht wieder zu verpassen.


    Wer soll es danach richten? Gute Frage. Ich vermute, es kommt wieder eine Interimslösung aus eigenen Reihen. Und dann? Einen Trainer, der verfügbar ist, ist nicht der Stil des FC. Man kauft lieber den Heilsbringer aus seinem Vertrag. Nur, bevor ein neuer Trainer kommt, muss erst einmal der Status von Armin Veh geklärt werden. Veh hat seinem Trainer ein gutes Potential zur Verfügung gestellt, der hat aber bisher kein Team daraus formen können. Denn, der 1. FC Köln ist immer noch eine Diva, die Gruppe der Spieler oft ein Sauhaufen, der auf dem Spielfeld macht was er will und den Nimbus des untrainierbaren trägt. Eigentlich genau die richtige Aufgabe für einen Lehrer, aber der ist heute daran krachend gescheitert.


    Jetzt ist der neue Vorstand gefordert. Veh muss ihm Rede und Antwort über seine Zukunft geben. Dann muss gehandelt werden. Und ich hoffe, der neue Vorstand wird dann gut beraten und schaut auch über den Tellerrand bzw. sollte Veh bleiben, dann sollte er den Blick über den Tellerrand wagen, was die Trainerfrage angeht. Es darf hier keine Panikreaktion geben. Wenn es keinen 100% geeigneten Kandidaten auf dem Deutschen Markt gibt, dann vielleicht auch einmal einen Blick ins nicht deutschsprachige Ausland verwerfen. Vielleicht wird man ja da fündig.


    Und eine eine ganz persönliche Bitte. Stellt sofort den ganzen Mediadriss ein. Die Mannschaft darf sich nur noch auf den Fußball konzentrieren. Keine Interviews, 24/7 oder was auch immer. Hart arbeiten und genau das am Spieltag auf den Platz bringen. Und vor allem an der Mentalität arbeiten, denn die passt aktuell gar nicht.

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

    2 Mal editiert, zuletzt von Capricon ()

  • Jetzt ist doch sicher erst mal wieder trainingsfrei. Damit die Jungs sich gut erholen können nach dem schweren Auswärtsspiel.
    Ham sie sich doch verdient...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Jetzt ist doch sicher erst mal wieder trainingsfrei. Damit die Jungs sich gut erholen können nach dem schweren Auswärtsspiel.
    Ham sie sich doch verdient...

    Ich hoffe, der eine oder andere Spieler bekommt nicht nur einen Tag trainingsfrei sondern eine längere Pause. Hat er sich doch verdient....

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Das Düsseldorf-Spiel sollte man Achim noch geben!
    Wenn man dort schwach spielt und verlieren sollte, muss man handeln, auch wenn es mir für ihn leid tun würde.
    Falls es so kommt, dürften Manni und Andre das Hoffenheim Spiel coachen und dann ist N11-Pause, wo man in Ruhe nen neuen Trainer finden könnte.


    Hoffe aber weiterhin, dass AB die Kurve kriegt.

    Mit was für einer Begründung? die beiden wurden Installiert um AB bei der Eingewöhnung zu unterstützen und ihm zu helfen...
    die beiden haben bisher komplett versagt

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • diese Mannschaft ist untrainierbar und mit zu vielen Durchschnittskickern besetzt. Da kannst du hinstellen wen du möchtest es werden alle scheitern. Mit der Truppe kannst du ja nicht mal einen Bus vor das Tor schieben, weil ihnen dazu der Biss und Wille fehlt. AB hat jetzt nur eine Chance 5-6 Mann in die zweite schicken, aber damit meine ich nicht diejenigen die sowieso keine Rolle spielen.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Nach dem Hoffenheim-Spiel ist ein Drittel der Saison um. Ich sage es ehrlich, ich rechne bis dahin mit keinem Punkt mehr. Das würde bedeuten: 7 Punkte nach 11 Spielen, über 20 Gegentore und aus dem Pokal bei einem Viertligisten ausgeschieden. Wenn das keine desaströse Bilanz eines spätestens dann gescheiterten Trainer ist, dann weiß ich es auch nicht! Er ist wirklich ein guter Typ und sicher auch kein schlechter Trainer irgendwo im Profifußball. Aber nicht hier, ich glaube da nicht mehr dran. Hier muss jetzt einer hin, der mit allen Wassern gewaschen ist. Im Prinzip müsste Veh sich selbst einstellen. Aber einen solchen Charakter wird er neben sich nicht zulassen. Und daher sind für mich beide (Veh und Beierlorzer) nach dem Hoffenheim-Spiel zurecht Geschichte beim FC. Es sei denn, dass Fußballwunder passiert ausnahmsweise mal zugunsten den FC.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Sehen wir den Tatsachen mal in's Gesicht ..... wären nicht die Last-Minute-Tore gegen Freiburg und Schlake gewesen, hätte AB bislang eine desaströse Pflichtspielbilanz abgeliefert (inkl. des Erstrunden-Pokalspiels, das auch nicht nach 90 Minuten gewonnen wurde), die sogar Stöger's Bilanz von vor 2 Jahren (negativ) getoppt hätte .... Und das ist bzw. kann kein Zufall sein ....der Trainer erreicht die Truppe nicht .... die Truppe versteht den Trainer nicht ..... der Trainer versteht die Truppe nicht .... scheissegal .... Fakt ist: es passt so nicht mit AB in der Verantwortung. Das ist mehr als offensichtlich.

  • Seit Jahren machen wir immer wieder den gleichen Fehler...wir sehen den Tatsachen nicht ins Gesicht! Ich schließe mich da garnicht aus. Ich will das nicht mehr. Irgendjemand meinte in einem anderen Thread, morgen sei die Wut und die Nüchternheit wieder verflogen. Bei mir nicht. Nicht weil mir jemand leid tut, oder ich ihn eigentlich nett finde, oder hoffe das es sich ändert und bessert. Schnauze total voll.

  • Ich glaube, er hat es mit der Wohlfühlatmosphäre übertrieben, das passt halt nur bedingt zu leistungsorientiertem Profifußball wo es permanent um Konkurrenzkampf und Wettbewerb geht. Das was Anfang zu wenig gemacht hat (auf die Spieler eingehen, kommunizieren, etc.), das macht Beierlorzer vielleicht zuviel. Übertrieben ausgedrückt: wenn man ständig auch für den größten Bockmist in Schutz genommen wird, trainingsfrei nach dem ersten (!) Heimsieg oder Punktgewinn auf Schalke bekommt, obwohl man nach wie vor zu den lauffaulsten Teams der Liga zählt, dann strecken sich die Spieler natürlich auch nicht an die Decke ihrer Leistungsfähigkeit. Dann wird man selbstgefällig und lehnt sich automatisch etwas zurück. Teamspirit ist gerade für Aufsteiger extrem wichtig, aber es muss auch permanent an der Leistungsgrenze gearbeitet und diese verbessert werden. Bin mir nicht sicher, ob Beierlorzer dafür der richtige Mann ist. Er ist eben eher der nette Kerl und Kumpeltyp.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)