2. Bundesliga

• Glückwunsch an die Fischköppe. So hat man sich noch weiter an Kühne verkauft. Mal gespannt wann das nächste Zückerchen vor der Geschäftsstelle steht. Naja wenn man einmal auf dem Schoß vom Sugardaddy platzgenommen hat und er bereitwillig das Portmonee geöffnet hat. Kann man ruhig nochmal eine Runde Schlitten fahren. Nach dem 5-6 tuts auch gar nicht mehr weh.

Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

Mission Wiederaufstieg gestartet

Müngersdorfer Stadion op Ewig

• Glückwunsch an die Fischköppe. So hat man sich noch weiter an Kühne verkauft. Mal gespannt wann das nächste Zückerchen vor der Geschäftsstelle steht. Naja wenn man einmal auf dem Schoß vom Sugardaddy platzgenommen hat und er bereitwillig das Portmonee geöffnet hat. Kann man ruhig nochmal eine Runde Schlitten fahren. Nach dem 5-6 tuts auch gar nicht mehr weh.

Ohne den wären sie doch schon längst im Arsch...

Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

• sie dürfen auch weiterhin 4. werden :winking_face:

Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Pauli, Gazibegovic - Martel - Ljubicic, Huseinbasic, Thielmann - Lemperle, Downs

• Naja, beim KSV muss man sich wohl langsam fragen, wie Künes Erben so zum Fußballengagement stehen...

"Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

• es gibt im Fußballbereich mehrfach die Gesellschaftsform einer KGaA (Kommanditgesellschaft auf Aktien), die vor den jetzigen Machern beim FC auch beim FC "eingerichtet" wurde. Da geht es dann um grob zusammen gefasst darum, dass durch evtl. Anteilseigner kein Einfluß auf den Geschäftsbereich herschen soll (jedenfalls nicht kraft Gesellschaftsform).

Frankfurt ist grundsätzlich eine AG, wohl so wie bisher der Geschäftsbereich des HSV auch. Und dies wird dann beim HSV umgewandelt ist eine HSV Fußball AG & Co KGaA. Die AG ist die persönlich haftende Gesellschafterin der KGaA = Komplementärin. Durch diese Gesellschaftsform können sich andere Gesellschafter finanziell am Vermögen beteiligen, haben jedoch aufgrund dieses Konstrukts keinen Einfluß auf die Geschäftsführung.

Daher Kühne hat dann Anteile, die verkaufen kann, vererben kann, seine Erben behalten oder auch verkaufen....

Wat soll ich mich hück opräje üvver dat, wat morje jar nit kütt?

• es gibt im Fußballbereich mehrfach die Gesellschaftsform einer KGaA (Kommanditgesellschaft auf Aktien), die vor den jetzigen Machern beim FC auch beim FC "eingerichtet" wurde. Da geht es dann um grob zusammen gefasst darum, dass durch evtl. Anteilseigner kein Einfluß auf den Geschäftsbereich herschen soll (jedenfalls nicht kraft Gesellschaftsform).

Frankfurt ist grundsätzlich eine AG, wohl so wie bisher der Geschäftsbereich des HSV auch. Und dies wird dann beim HSV umgewandelt ist eine HSV Fußball AG & Co KGaA. Die AG ist die persönlich haftende Gesellschafterin der KGaA = Komplementärin. Durch diese Gesellschaftsform können sich andere Gesellschafter finanziell am Vermögen beteiligen, haben jedoch aufgrund dieses Konstrukts keinen Einfluß auf die Geschäftsführung.

Daher Kühne hat dann Anteile, die verkaufen kann, vererben kann, seine Erben behalten oder auch verkaufen....

was hat dann der Gesellschafter überhaupt von seinem Invest, also wie bekommt er einen Ertrag für seine Investition am Beispiel der Eintracht?

Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

• Dividenden, wenn denn welche ausgeschüttet werden.

So ist es bei den Anteileignern einer gut gehenden GmbH in meinem Arbeitsbereich.

Wat soll ich mich hück opräje üvver dat, wat morje jar nit kütt?

• Wenn Kühne mal stirbt wird er seinen HSV ganz sicher nicht vergessen haben.

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei

Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

• Kühnes Erbe geht in die Kühne Stiftung. Das steht schon fest :winking_face:

Das heißt aber nicht automatisch das er seinen geliebten HSV leer ausgehen lässt

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei

Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

• Doch genau das heißt es

Er hat also schon genau geregelt dass 100% seines Vermögens in die Stiftung gehen?

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

• Warte, ich rufe mal den Notar an, was drin steht im Testament

UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

• er sollte sein vermögen an den Brettie Vorwärts_Fc vererben. Damit wäre mehr geholfen.

Habs mal korrigiert du hattest dich vertippt :clown_face:

Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

Mission Wiederaufstieg gestartet

Müngersdorfer Stadion op Ewig