2. Bundesliga

  • Das hört sich schon anders an.


    Vorher hast Du lediglich von Rumpelstilzchen gesprochen, negativ behaftet, und das ist nicht in Ordnung. Denn wir hatten hier eine geile Zeit mit Steffen.


    Und ohne dass er sich auf die Gegner eingestellt hat, hat er uns nach Europa geführt. Bei Erfolg spielt das dann keine Rolle, gelle?

    Bin ich bei dir. 👍

    Hätte ich direkt ausformulieren können, damit es klar wird.

  • Und ohne dass er sich auf die Gegner eingestellt hat, hat er uns nach Europa geführt. Bei Erfolg spielt das dann keine Rolle, gelle?


    Ja, mit zwei Spielern die auf europäischem Niveau agierten konnte man oft genug sein Spiel durchdrücken, als die weg waren ist ihm dann 0,0 eingefallen außer Flanken.


    Seine nächste Station wird spannend zu beobachten, je nachdem wo und was ihm da für Spieler zur Verfügung stehen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ja, mit zwei Spielern die auf europäischem Niveau agierten konnte man oft genug sein Spiel durchdrücken, als die weg waren ist ihm dann 0,0 eingefallen außer Flanken.


    Seine nächste Station wird spannend zu beobachten, je nachdem wo und was ihm da für Spieler zur Verfügung stehen.

    Nein Oro, das war mehr als die beiden erwähnten Spieler.


    Fussball ist weit mehr als 2/11.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Und ohne dass er sich auf die Gegner eingestellt hat, hat er uns nach Europa geführt. Bei Erfolg spielt das dann keine Rolle, gelle?

    Trotz Like für den Post 4.303 das es mehr war, möchte ich noch was nachwerfen: Der Ausflug nach Europa war für mich alles andere als herbeigecoacht oder zielgerichtet hinentwickelt/-geführt. Der war einfach nur eine glückliche Saison in der bei uns vieles passte und bei anderen vieles absolut daneben lief. Wir hatten in meinen Augen auch in der Zeit keine Truppe zusammen mit der man so einen Erfolg als geplant/geführt bezeichnen kann. Genau aus dem Grund halte ich Formulierungen wie "einen Europapokalteilnehmer der Richtung 2. Liga abstürzt" auch für totalen Blödsinn.


    Wir waren in meinen Augen realistisch betrachtet sportlich seit Jahren nie weiter als max. gesichertes Mittelfeld als Zielkorridor. Läuft die Saison perfekt geht´s mal höher, läuft sie scheiße geht´s gegen den Abstieg so wie aktuell. Der Abstand nach oben ist Kadertechnisch seit Jahren so gewaltig das du selbst ohne sportliche Spielerverluste und mit guten Zugängen eher 5 Jahre oder mehr brauchst und realistisch weiter oben anklopfen zu können. Vorher hast du gar nicht die notwendige Kaderqualität in der Breite, denn die Etablierten haben diese auf fast allen Positionen gleich mehrfach.

  • Da hat Urbig aber gerade übel daneben gefaustet und Kiel den Ausgleich ermöglicht. Na ja, passiert den Besten.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Nein Oro, das war mehr als die beiden erwähnten Spieler.


    Fussball ist weit mehr als 2/11.


    Ohne diese 2/11 ist ihm aber NICHTS mehr eingefallen und wir stehen da wo wir jetzt stehen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ohne diese 2/11 ist ihm aber NICHTS mehr eingefallen und wir stehen da wo wir jetzt stehen.

    Da machst du es Dir zu einfach. Sorry.


    Man darf auch durchaus die Spieler in die Verantwortung nehmen.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Drecksrautendreck

    Beruhig Dich einfach mal.

    So wie es für uns aktuell aussieht, wäre es vermutlich gar nicht schlecht, wenn Schalke, Hertha und Hamburg aufsteigen. Oder zumindest ein Teil davon. Vielleicht mal etwas perspektivisch denken bevor man hier seine Schadenfreude raushaut.

    Das 1-2 und das 2-2 waren übrigens richtig gut rausgespielte Tore.

  • Aktuell gehts wieder gegen Kiel in der Relegation und der HSV auf seinem angestammten 4. Platz :rolling_on_the_floor_laughing:

    Baumgart bitte übernehmen. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nein bitte nicht. Ich möchte unbedingt die Relligation noch sehen, dann ggf. gegen den HSV und SB wäre schrecklich furchtbar!

  • Sollte es runter gehen musst du dich gegen 17 andere Mannschaften behaupten. Da spielt es keine Rolle ob es der HSV, Hertha oder Elversberg ist. Nur weil die Namen nach Bundesliga klingen muss man nicht klein bei geben. Aber noch ist die 2 Liga ganz weit weg und wir müssen alles für die Relegation tun. Wir haben noch genug Möglichkeiten und an den Hammelbeinen aus der Scheiße zu ziehen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Sollte es runter gehen musst du dich gegen 17 andere Mannschaften behaupten. Da spielt es keine Rolle ob es der HSV, Hertha oder Elversberg ist. Nur weil die Namen nach Bundesliga klingen muss man nicht klein bei geben. Aber noch ist die 2 Liga ganz weit weg und wir müssen alles für die Relegation tun. Wir haben noch genug Möglichkeiten und an den Hammelbeinen aus der Scheiße zu ziehen.

    Mir persönlich wäre des trotzdem lieber, im Fall der Fälle keine eigentlichen Schwergewichte neben uns in der Liga zu haben. Auch wenn sich das wohl nicht vermeiden lassen wird, bei dem was Hamburg, Schalke und Berlin da so machen.

  • Beruhig Dich einfach mal.

    So wie es für uns aktuell aussieht, wäre es vermutlich gar nicht schlecht, wenn Schalke, Hertha und Hamburg aufsteigen. Oder zumindest ein Teil davon. Vielleicht mal etwas perspektivisch denken bevor man hier seine Schadenfreude raushaut.

    Das 1-2 und das 2-2 waren übrigens richtig gut rausgespielte Tore.

    Bei Schalke wohl er absteigen

    Stiller Mitleser since 1978 - Colonia Fantastica

  • Mir persönlich wäre des trotzdem lieber, im Fall der Fälle keine eigentlichen Schwergewichte neben uns in der Liga zu haben. Auch wenn sich das wohl nicht vermeiden lassen wird, bei dem was Hamburg, Schalke und Berlin da so machen.

    Empfinde die 3 nicht unbedingt als Schwergewichte. Mitkonkurrenten wären das mit nicht mehr oder weniger Möglichkeiten als wir haben. Wobei Schalke absolut aufpassen muss mit dem Material nicht in Liga 3 zu landen. Die Spielen dermaßen mit dem Feuer. Aber erstmal die aktuelle Saison noch ins positive gestalten. Dann kann in Liga 2 spielen wer will. Das interessiert mich dann wenig.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Beruhig Dich einfach mal.

    So wie es für uns aktuell aussieht, wäre es vermutlich gar nicht schlecht, wenn Schalke, Hertha und Hamburg aufsteigen. Oder zumindest ein Teil davon. Vielleicht mal etwas perspektivisch denken bevor man hier seine Schadenfreude raushaut.

    Das 1-2 und das 2-2 waren übrigens richtig gut rausgespielte Tore.

    Schön zu sehen, dass es hier auch noch rational argumentierende Menschen gibt, die nicht nur aus der Emotion heraus schreiben. Wobei ich auch sagen muss, dass ich Schalke noch nicht gerettet sehe. So wie sie derzeit performen, können sie sich glücklich schätzen, wenn sie die Klasse halten.

  • Nein bitte nicht. Ich möchte unbedingt die Relligation noch sehen, dann ggf. gegen den HSV und SB wäre schrecklich furchtbar!

    Mir wäre Platz 15 lieber und wir vermeiden die Relegation. Hier gehen wieder alle das wir diese locker gewinnen würden.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!