2. Bundesliga

  • ja denke ich auch.... hoffe, dass er das dann nicht packt mit dem Aufstieg!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Kann Baumgart Defensive?

    Wie ist die körperliche Verfassung um Baumgart Fußball zu spielen.

    Ich darf mir nicht vorstellen gegen Baumgart Relegation zu spielen.

    Das braucht kein Mensch

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Man man

    Macht euch doch jetzt nicht schon ins Hemd :smiling_face_with_halo:


    Der Spieltag war doch wieder typisch, HSV gibt die Vorlage und ein Teil der führenden Mannschaften macht mit

    Das sogar Paderborn sich wieder weiter nach vorne robbt und natürlich Hannover nach dem Sieg gegen den HSV

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Würde mich auch nicht überraschen, wenn SB dort demnächst aufkreuzt.
    Andererseits liegt das Problem beim HSV aktuell in der Defensive. Die bekommen zu viele Gegentore. Und SB ist nicht gerade dafür bekannt, seine Spiele defensiv anzugehen. Wenn der dort seinen Offensivfußball durchzieht und dabei die Abwehr nicht stabilisiert bekommt kann das nach hinten losgehen...

  • Dass man in Hamburg früher oder später nervös würde, konnte man ja erahnen- dementsprechend wenig überraschend ist die Freistellung von Walter.

    Nach der Hinrunde war der HSV Dritter, mit dem Abstand von 2 Punkten auf 2, und 4 Punkten auf 1.

    Jetzt sind sie Dritter, mit dem Abstand von 2 Punkten auf 2, und 5 Punkten auf 1.

    So viel ist eigentlich nicht passiert, die beiden Niederlagen zuletzt wirken aber auf der Führungsebene wie Wirkungstreffer.


    Baumgart wäre für mich ein logischer Schritt. Seine guten, sowie weniger guten Eigenschaften sind bekannt, und es ist ihm schon zuzutrauen, die Mannschaft zu Beginn mental wieder auf die Füße zu stellen. Er hat es ja beispielsweise bei uns geschafft, Spielern wie Modeste (in unterirdischer Form zu vor), Özcan (dessen Vertragsverlängerung hier kaum jemand bejubelt hatte) oder Schmitz Vertrauen zu schenken, und Selbstvertrauen aufzubauen. Es hat nicht lange gedauert, und die Spieler haben als Einheit agiert, und an den Weg geglaubt. Dieser Einsatzwille mit der mannschaftlichen Geschlossenheit haben viel möglich gemacht- aber auch Baumgart benötigt Qualität im Kader. Der Plan B fehlt ihm- das wird dem HSV in Summe aber erst mal egal sein.

    Wobei in seiner Spielerweise meiner Meinung nach solche 3-4 Spiele immer im Bereich des Möglichen liegen.


    Ich wäre nicht überrascht, wenn Baumgart in Hamburg aufschlägt.

  • Da sich die Hamburger mit Trainern beschäftigen, ist das Interesse an Baumgart ja selbstverständlich


    Ich bin mal gespannt - denn die Entscheidung muss sitzen, sonst ist Boldt im Sommer auch Geschichte

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • War auch mein erster Gedanke...Relegation gg Hamburg und Baumi deren Trainer.

    Es wäre eine Geschichte die es wieder im Fussball gibt.

    Aber ich hoffe wir packen noch Platz 15...oder wenn dann gg Kiel.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Angeblich wäre Baumgart schon in Hamburg

    Quelle?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • So viel ist eigentlich nicht passiert, die beiden Niederlagen zuletzt wirken aber auf der Führungsebene wie Wirkungstreffer.


    Baumgart wäre für mich ein logischer Schritt.

    Passiert ist, dass man im Winter „detailversessen“ die zu vielen Gegentore der Hinrunde analysieren wollte, um defensiv stabiler zu stehen und eine bessere Balance zwischen offensiver und defensiver Spielweise zu finden. Das Ergebnis waren 9 (!) Gegentore nach 4 Spielen in der Rückrunde.


    Walter ist also gescheitert, weil vor allem defensiv nichts besser, sondern eher noch schlechter wurde, offensiv läuft es ja sehr gut beim HSV.


    Und genau deshalb halte ich Baumgart, auch wenn das eigentlich aus vielen Gründen naheliegend wäre, eben nicht für den richtigen Kandidaten jetzt beim HSV. Denn was sie brauchen ist jemand, der vor allem die Defensive stabilisiert. Offensiv ist der Kader gut genug aufgestellt, um auch ohne expliziten Offensivfußball in jedem Spiel Tore zu erzielen. Sie brauchen aber offensichtlich eine Taktik, die ausgewogener ist als die Harakiri-Spielidee von Walter. Daher wären eigentlich Kandidaten wie Fischer und, das mein ich tatsächlich Ernst, jemand wie Friedhelm Funkel aus meiner Sicht jetzt die richtige Wahl. Die würden dieser Mannschaft die nötige Stabilität verleihen, um aufzusteigen. Mit Baumgart ginge es ähnlich weiter wie mit Walter.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Passiert ist, dass man im Winter „detailversessen“ die zu vielen Gegentore der Hinrunde analysieren wollte, um defensiv stabiler zu stehen und eine bessere Balance zwischen offensiver und defensiver Spielweise zu finden. Das Ergebnis waren 9 (!) Gegentore nach 4 Spielen in der Rückrunde.

    Ich nahm an, dass es klar war, dass meine Aussage auf die Tabelle bezogen war.

  • Vor ner guten halben Stunde hat er auf Instagram Urlaubsfotos aus Dubai gepostet, glaub nicht das man dafür großartig nen Kopf hat, wenn man gerade in Vertragsverhandlungen mit dem HSV steht.

  • Vor ner guten halben Stunde hat er auf Instagram Urlaubsfotos aus Dubai gepostet, glaub nicht das man dafür großartig nen Kopf hat, wenn man gerade in Vertragsverhandlungen mit dem HSV steht.

    Der betreibt seinen Account gar nicht selbst, hat nicht mal Instagram.

    Hat er mal in einem Podcast gesagt.

  • ah ok, ich höre keine Podcasts


    Das macht seine Tochter wenn ich mich Recht erinnere.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.